Mein PC .....

  • Wtf, ich hab ein dringendes Problem auf meinem Windows XP Desktop PC:
    Das Internet geht nicht mehr!!! :evil:
    Ich geh über einen WLAN Router ins Internet, PC ist über WLAN mit dem Router verbunden (vorweg, an dem liegts nicht). Wenn ich eine Adresse in den Browser eingebe, kommt die "Seite kann nicht angezeigt werden" Meldung. Das Dubiose ist aber, ich kann alle Webseiten mit der Konsole einwandfrei pingen! 8o Ich mein, WTF!? Router ist natürlich richtig konfiguriert, wenn ich mit dem Router die Internetkonnektivität teste, haut das einwandfrei hin. Jetzt gerade sitz ich neben meinem Desktop PC mitn Vista-Laptop und hier geht das Internet einwandfrei (natürlich auch über WLAN)!
    Noch eigenartiger ist, dass das Problem nicht etwa nach einem Neustart oder nach der Installation von irgend einem Teil auftrat, sondern das Internet hat einfach so nicht mehr funktioniert. Eben konnte ich noch einwandfrei surfen, dann wollte ich eine neue Adresse eingeben und auf einmal ging nix mehr. Neustarten hat auch nichts gebracht :evil:
    Zone Alarm blockiert nichts, habs mit Opera und IE probiert, aber beide Browser gehen nicht mehr.


    Weiß jemand zufällig, wie ich das Problem beheben kann? *Lieb-zu-Jigsaw-rüberschau* ;) Hats irgendwas bei meinen Windows Dateien oder in der Registry gebasht? Ich hab keine Ahnung, an was das liegen könnte :evil:


    Btw, ich hab das Service Pack 3 installiert (schon länger habe ich das oben).


    Schonmal Danke im vorraus.


    Edit: Wow, ich hab das Problem jetzt selbst gelöst. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach wird :D
    Zone Alarm war schuld, obwohl die nötigen Programme nicht blockiert wurden. Ich habe Zone Alarm beendet und nun geht alles einwandfrei. Irgendwo ist da im Zone Alarm der Hund ganz tief drinnen, ich werds mal neu installieren. Mal sehen, obs dann wieder hinhaut, Zone Alarm ist ja ganz praktisch.
    Das Geile ist, dass sich Zone Alarm sogar selbst beim Checken von Updates blockiert hat :zufrieden:
    Naja, ich bin froh, dass ich die Lösung gefunden habe. Jetzt kann ich wieder online zocken :essen:

  • Joa, mal schauen, vl steig ich auf eine andere Firewall um. Die Software Firewalls sind ja ganz praktisch, mit denen kann man genau kontrollieren, welche Programme aufs Internet zugreifen. Der Sicherheitsapekt ist mir wurscht, bin eh hinter einem Router.


    Stahlfaust :
    Hast vl ein paar Freeware Empfehlungen?^^

  • Ich würde nur die Windowseigene FW laufen lassen. Du siehst ja selbst, was eine Personalfw anrichten kann.


    Außerdem läuft ja auch im Router noch eine...

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Ich würde nur die Windowseigene FW laufen lassen. Du siehst ja selbst, was eine Personalfw anrichten kann.


    Außerdem läuft ja auch im Router noch eine...


    Ich habe Kaspersky.


    Fazit:


    Zensur im eigenen PC. Kaspersky erlaubt zB ICQ komplett - so steez da. Blöd is jez nur, dass ich dennoch nur die Hälfte von ICQ nuzzen kann - weil Kaspersky allit dicht macht. Na und des weiteren kann man bei Kaspersky nich wissen ob die Appdeez jede Viertelstunde VOM PC AUSGEHEN oder ZUM PC REINKOMMEN.


    Aber uff Window Firewall und Routerfirewall will ich mich bei meiner Paranoia auch nich verlassen.

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Ein Glück ich setze keine FW-Software ein... :hmpf:


    Joa, zwecks Sicherheit brauch ich die Software Firewall auch nicht. Wie gesagt hat mein Router eh eine Hardware Firewall. Ich hab trotzdem eine SW Firewall laufen, weil mit denen habe ich genau im Griff, welche Programme Verbindungen nach außen aufbauen dürfen und welche blockiert werden sollen.


    Btw, ich habe jetzt ZoneAlarm wieder zum Laufen gebracht. Schuld war das Windows Update KB951748 vom 8. Juli (http://patch-info.de/artikel/2008/07/08/518) Mit diesem Patch funktionieren ältere Versionen von ZoneAlarm nicht mehr. Die neueste Version 7.0.483.000 funktioniert jedoch.
    http://download.zonealarm.com/…fInternetAccessIssue.html

  • Ähm folgendes...
    Also ich hab gestern von einer Freundin über Msn einen Link zu einem Youtube Video bekommen. Dachte mir natürlich nix dabei, weils ja auch ein Youtube Link war. Jedenfalls bekam ich dann von Antivir die Meldung, dass es ein Trojaner ist. Ich hab dann "Zugriff verweigern" gewählt und danach nochmal einen Suchdurchlauf für den kompletten Pc starten lassen. Da hat er dann nix mehr gefunden. Hab auch gleich mal mein Passwort bei Msn und bei meiner E-Mail Adresse geändert...
    Kann ich da noch irgendwas machen?! Ich kenn mich mit dem Zeug nicht so gut aus!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von -=DUDE=-
    Wer ANTIVIR nutzt hat weder Hilfe noch Mitleid verdient.


    Und wer nix zum Thema beizutragen hat, kann auch einfach die Klappe halten.
    Ich weiß, dass du mich verabscheust...Brauchst es mir nich so auch noch irgendwie reindrücken.


    Ich weiß sehr wohl, dass Antivir nich des supermega Programm ist. Was glaubst du warum ich hier extra nachfrage, was ich noch tun kann?
    Tut mir Leid, dass ich von sowas nicht so die Ahnung hab.

  • Antivir gibt manchmal Fehlalarm^^


    Einer der besten Schutze überhaupt ist Überlegen.
    Du musst einfach in die LinkURL gucken usw.
    Ein Youtubevideo wird kaum irgendwelche Trojaner installieren.


    Am stutzigsten solltest du bei jeglicher Art von Links sein, die etwas mit installieren zu tun haben.


    Zusammen mit Brain 2.0 und Antivir hast du guten kostenlosen Schutz.Für Geld kriegt man natürlich besseres.


    Apropos Routerfirewall: Da das eine Hardwarefirewall ist,wird sie wohl auf Portfiltern oder IP-Filtern basieren. Dies komfortabel und unbehindernt einzurichten ist nur für Pros geeignet.

  • Kaspersky Labs hat einen HERVORRAGENDEN (angeblich beste Engine der Welt,l blahblah) Online-Virenscanner. Funktioniert aber nur mit dem Gestapo Expl...äh Internet Explorer. Den mal laufen lassen lohnt sich, wenn man nicht das Geld und die Freiheit für Kaspersky investieren will.

  • und mal wieder eine Frage an die PC Abteilung hier...


    Ich habe schon seit längerem das Problem das mein "Windows wird gestartet" Bildschirm sehr lange erscheint, viel zu lange...ich habe auch schon die Ursache des Problems gefunden, undzwar die USB Festplatte, sie is schon etwas älter, allerdings noch voll funktionsfähig, ist sie nicht angeschlossen erscheint dieser "Windows wird gestartet" Bilschirm garnicht und es kann sofort Benutzername ausgewählt werden und los, ist sie allerdings am USP Port dauert das ganz eeeeeeeeeeewig, ich hab auch schon verschiedene USB Ports ausprobiert, bringt allerdings garnicht, nun meine Frage...weiß einer wieso diese Festplatte dafür verantwortlich ist und ich das vielleicht irgendwo umändern könnte? Oder ist das vielleicht sogar ein Zeichen für das Ableben der Platte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

  • Geh mal über Start -> Systemsteuerung -> System geh auf den Punkt Hardware und öffne den Geräte-Manager. Mit einem Doppelklick erweiterst du den Eintrag USB-Controller. Klicke mit der rechten Maustaste nacheinander auf alle Geräte unter "USB-Controller" und wähle aus dem Kontextmenü "Deinstallieren", um die Geräte aus der Liste zu entfernen. Danach PC neustarten und die Treiber werden frisch installiert. Evtl. bringt das schon was.


    Nur mal zur Info ~ um welche Festplatte geht es bei dir genau?

  • hat leider nichts gebracht, meine Festplatte ist ne externe 250 GB Festplatte von Phillips, keine Ahnung von der genauen Bezeichnung. Aber ich weiß nichma obs da überhaupt ne genauere gibt^^