• Völkerball


    einfach nur genail und geil das konzert :rockin:

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Auf der DVD ist es kaum zu verstehen, aber auf der Audio-CD (Limited Edition, nur da ist Klavier drauf, womöglich wegen eben diesem Geschrei am Anfang) kann man es eindeutig hören, es brüllen zwei Typen aus dem Publikum: "Was soll das?!" und "Mach die Scheisse aus!!"

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Beste DVD?
    Ganz klar "Live aus Berlin"! :anbet:

    Auf der DVD ist es kaum zu verstehen, aber auf der Audio-CD (Limited Edition, nur da ist Klavier drauf, womöglich wegen eben diesem Geschrei am Anfang) kann man es eindeutig hören, es brüllen zwei Typen aus dem Publikum: "Was soll das?!" und "Mach die Scheisse aus!!"

    Ich verstehe: " Was soll das?!" "Schmeißt den raus!" :]

  • Naja wie auch immer :-)


    Edit: Und ach ja, LAB gefällt mir um Längen besser als Völkerball. Bessere Setlist, bessere Location, viel besserer Sound. Weiss jemand von euch, warum der Sound bei LAB verglichen mit Völkerball so viel klarer ist? Bestes Beispiel ist Schneider. Seine Drums klingen praktisch wie auf CD...

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • Naja wie auch immer :-)


    Edit: Und ach ja, LAB gefällt mir um Längen besser als Völkerball. Bessere Setlist, bessere Location, viel besserer Sound. Weiss jemand von euch, warum der Sound bei LAB verglichen mit Völkerball so viel klarer ist? Bestes Beispiel ist Schneider. Seine Drums klingen praktisch wie auf CD...

    komischerweise seh ich das genau andersherum... :kopfkratz:

  • Finde LAB auch viel besser als Völkerball.
    Die meisten Gründe wurden ja schon genannt.
    Ich finde ausserdem den Schnitt besser...ich will nicht bei jedem 2. Bild den selben Fan sehen.

  • Völkerball :rockin:


    mir gefällt LAB irgendwie nicht so gut, TIll benimmt sich irgendwiie immer komisch drauf

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • Ganz klar Völkerball...aber gleich danach Lichtspielhaus...
    Mal schaun wie die MIG-DVD wird...


    UNVERÖFFENTLICHTE MAKING OFs!

  • Für mich steht eindeutig Live aus Berlin an der Spitze, die Monumentalität und Atmosphäre der Show ist einfach mit keinem anderen Live-Material der Band zu vergleichen. Wobei die technisch noch sehr bescheidenen Herzeleid-Ära-Auftritte eine große Menge an Charme haben und ich auch die Mutter-Konzerte noch sehr gut fand, waren für mich dann die späteren Touren wirklich nicht mehr so das Wahre. Gerade das statische Verhalten der Bandmitglieder, sowie der für die aktuellen Maßstäbe relativ sparsame Umgang mit Lichteffekten sowie Pyrotechnik, machen die früheren Shows (insbesondere LAB) umso viel eindrucksvoller. Auch kann der Sound von Völkerball der ensprechenden Leistung von LAB leider kein Glas Wasser reichen.


    Umso trauriger ist es, dass LAB einen Riesenmakel aufweist, und zwar ist es die technisch gesehen scheußliche Video-Qualität. Nicht nur ist es ganz offensichtlich, dass mit Analogkameras gedreht wurde (was an sich nicht weiter schlimm wäre, da es für die damalige Zeit völlig normal war) - nein, das Material auf der DVD sieht aus, als wäre da die VHS-Version digitalisiert worden (Bild ist nebelig, stellenweise tauchen Verfärbungen auf), und zwar ursprüglich in einer deutlich kleineren Auflösung (bei Wiedergabe auf modernen Bildschirmen ist derbe Pixeligkeit laufend sichtbar, und das obwohl das Bild aufgrund der "mit-eingebauten" Letterbox-Balken auf Breitbildschirmen effektiv verkleinert auftaucht!), die dann anschließend auf DVD-Auflösung heraufskaliert wurde. Entweder das, oder man hatte anderweitig grobe Fehler bei der MPEG-2-Komprimierung des Videomaterials begangen. Dass das DVD-Medium damals eine Neuigkeit war, ist eine Sache für sich; trotzdem bin ich überzeugt, man hätte da ein unvergleichbar besseres Ergebnis erzielen können.