Doom??

  • Für die Theorie mit dem Spiel würde auch der Schrei bei WIDBIFS sprechen. Der klingt nämlich dem Todesschrei aus Doom wenn der Spieler stirbt ziemlich ähnlich ;)

  • Zitat

    Original von JenniSchneider


    Vielleicht weil er mal von seiner "Frau" verlassen wurde und das ja so schmerzhaft für ihn war? :(


    Keine Ahnung... Was soll man in diesem Spiel machen? Nur immer laufen und schießen? :engel Ist er so böse zu dieser "Frau",dass er bis jetzt "läuft und rächt" ? "...meine Wut will nicht sterben!" :bat: :haudrauf: :] ?

  • Zitat

    Original von Runner84


    Das ist aber nicht, das gute alte doom. ;)


    stimmt, das gute alte doom sieht brutaler aus
    (jedenfalls hab ich mich damals erschrocken als das große weiße viecht auf mich zu kam ....)


    die ideen in d3 find ich auch nicht schlecht


    bestimmt stimmt schneider mir zu *g

    3 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Mhhhhhh
    Sagt mal wenn ihr schon mit dem spiel kommt...
    seit wann gibts das... bzw ich hab das gefühl das Schneider den Namen vor dem Spiel hatte...


    Ich schätze das doom steht für sein drummer amt...
    weil das halt genau das ausagt ... Doom...
    wenn dann auchnoch die englische bedeutung dazukommt wird das pseudonym
    als schicksalsdrummer richtich geill


    das problem dabei is das sein schlagzeug paterns bei rammstein eher weniger
    der hammer sind....

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Es gibt so eine Art der Musik und heisst es nämlich "Doom-Metal"...Heute in einer Buchhandlung habe ich das für mich herausgefunden...Dort wird ein großes dickes Buch verkauft,das heisst "Gothic/Doom-Metal"...Möglicherweise hat Schneider diese Musik so sehr gern gehört,dass der Titel der Art einmal zu seinem "Kosename" wurde? :kopfkratz: :D

  • Ach, ist das alles furchtbar!
    Werd Schneider wohl persönlich bei der nächsten Autogrammstunde fragen müssen, was? ;)

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Für die Theorie mit dem Spiel würde auch der Schrei bei WIDBIFS sprechen. Der klingt nämlich dem Todesschrei aus Doom wenn der Spieler stirbt ziemlich ähnlich ;)


    Was so manche Leute nicht alles aus Liedern heraushören... da wunder ich mich jedesmal aufs neue 8o :D :anbet:

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • ich glaube das hatten wir im alten Forum schonmal, da kam aber etwa das selbe raus wie jetzt, wusste auch keiner genau. Ich kann mir aber schon auch vorstellen dass, wie Musiker bereits sagte, das "Doom" von den Drums her kommt, also domm dommmm dommmm *lol* und um die Leute n bisschen zu verwirren hat man dann einfach "Doom" genommen.....wär jedenfalls gelungen.
    Wenns vom Computerspiel kommen würde fänd ichs irgendwie n bisschen billig, das wär doch langweilig sich nach dem Spiel zu benennen, da nimmt man wenn schon den Namen eines Charakters....
    Wahrscheinlich ists was völlig anderes wo wir nie draufkommen (bzw gar nicht draufkommen können)

  • Zitat

    Original von anNnY


    Wahrscheinlich ists was völlig anderes wo wir nie draufkommen (bzw gar nicht draufkommen können)


    In Russland gibt es eine ironische Redewendung,man antwortet so zu verschidenen Situationen,z.b. "Wozu hast du es gemacht? oder "Wozu brauchst du dieses Papierchen?" usw - "Damit du mich darüber fragst!"(Diese Antwort ist unsere Redewendung)...Wahrscheinlich hat sich Schneider dieses "Doom" ausgedacht,damit man ihn einfach darüber fragt...? Und jedes Mal erzählt er eine neue Geschichte... :D

  • ich zitier mal Wikipedia:
    "Sein Spitzname ist Doom – nach der gleichnamigen Computerspielreihe, häufig wird er auch einfach „Schneider“ genannt."
    so und da der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Schneider
    tschü _^-^_

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

    Einmal editiert, zuletzt von Reise, Reise ()

  • Zitat

    Original von Reise, Reise
    ich zitier mal Wikipedia:
    "Sein Spitzname ist Doom – nach der gleichnamigen Computerspielreihe, häufig wird er auch einfach „Schneider“ genannt."


    Möglicherweise ist es Wahrheit...Aber wo hat selbst Wikipedia dieses Märchen gefunden? Wer war "dieser ursprüngliche Oberlügenmaul" ? :kopfkratz: :))

  • Entweder das Spiel oder es ist einfach zu privat dass er es nicht verrät

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Also der name "DOOM" kommt von den Computerspiel! Aber christoph hat es echt lieber wenn man Ihn Schneider nennt oder eben Christoph! Frage hiermit beantwortet gggg

    LET´S MAKE PARTEYYYYY!!! I don´t need sex...my life fucks me soever every day...!"

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Entweder das Spiel oder es ist einfach zu privat dass er es nicht verrät


    Ich stelle mir vor(falls es mit dem Spiel nicht verbunden ist),es ist so sehr tief privat in seinem Hirn gesunken,dass er selbst seit lang vergessen hat,warum schreibt man dieses Wort auf jeder CD neben seinem echten Name...Und er liest in allen Forums alle möglichen und unmöglichen Varianten - vielleicht irgendwann sagt ihm einer Fan die richtigste Wahrheit über seinen Name.................... :kopfkratz: :))

  • Zitat

    Original von Reise, Reise
    ich zitier mal Wikipedia:
    "Sein Spitzname ist Doom – nach der gleichnamigen Computerspielreihe, häufig wird er auch einfach „Schneider“ genannt."
    so und da der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Schneider
    tschü _^-^_


    ich bin mir sicher das das so ist...obwohl ichs mir nich vorstellen kann,aber ich glaub wiki!!!!außerdem hab ichs schon sehr oft so gelesen!!! :D


    PommesgaaaböööL ^^


    18.09 : As I Lay Dying/Darkest Hour/Himsa/Maroon
    22.10 : Dimmu Borgir/Amon Amarth/Hatesphere
    1.12 : Trivium/Arch Enemy/Machine Head/Dragon Force/Shadows Fall
    27.07-3.08 : Wacken Open Air 08 [^^]

  • Zitat

    Original von doom_maus
    Also der name "DOOM" kommt von den Computerspiel! Aber christoph hat es echt lieber wenn man Ihn Schneider nennt oder eben Christoph! Frage hiermit beantwortet gggg


    Da haben wir wohl eine spezielle Insiderin an Bord, dann kann der Thread ja geschlossen werden :]. Ich kann zu der Frage nicht viel sagen weil ichs nicht weiss, Schluss aus. Aber sollte der Name wirklich vom Computerspiel kommen wär ich schon etwas enttäuscht (bzw bin etwas enttäuscht, ich schenke den Worten von Doom_Maus jetzt einfach mal Glauben) weil ich etwas spezielleres erwartet habe. (Doom_Maus ist vielleicht der versteckte Schneider im Forum, getarnt mit einem Groupie-Namen :)) )

  • Doom (engl. „Verhängnis“, „Untergang“ oder „böses Schicksal“) bezeichnet eine Ego-Shooter-Computerspiele-Serie, deren erster Teil am 10. Dezember 1993 von id Software veröffentlicht wurde.


    Durch die starken Verbesserungen von Gameplay und 3D-Grafik gegenüber dem indirekten Vorgänger Wolfenstein 3D sowie durch den überragenden kommerziellen Erfolg des Spiels gilt Doom als wegweisender Meilenstein im Bereich der Computerspiel-Technik.


    Auszug aud Wiki.


    Das heißt, es ist durch aus möglich, dass er sich wegen dem Spiel so genannt hat.
    Was wisst ihr denn so über Schneider? Spielt er überhaupt PC Spiele, hat er mal gespielt und so weiter.


    Außerdem existiert dieses Wort sicher nicht erst nach dem das Spiel erschienen ist. Das kann alles verschiedene Gründe haben.


    Ich will da auch nicht zu viel spekulieren, weil ich einfach zu wenig weiß, aber vielleicht gefiel ihm einfach dieses Wort.
    Es muss nicht immer einen bestimmten Grund geben, aber es kann auch umgekehrt sein.


    Und was lernen oder erfahren wir aus meinem Beitrag über seinen Namen?
    Ganz genau, nichts! ;)

    :bflamme:Ein Sturrrm kommt auf! :bflamme:

    Ich weise ab jetzt, auf meine ironischen Sätze hin.
    26.02.2007 - *H.T. - Zukünftiger Hollywoodstar!*


    :hilfmir:Wenn es um Nintendo geht, einfach mich fragen!:hilfmir: - Per PN!

  • ich weiß nicht obs schon wer geschrieben hat, is mir auch egal! naja, ich will nur sagen, dass auf "Fighting the World" von Manowar ist ein leid namens "Drums of Doom" - also - DRUMS of DOOM - verblüffend, die ähnlichkeit :))