Lied über die unruhevolle Jugend

  • na da bin ich ja beruhigt, dann ist der song tatsächlich von rammstein ... ich hatte schon befürchtet, es wäre ein fake ... die qualität passte genau zum video ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Ist auch wahrscheinlich einfach nur aus dem Videobootleg rausgerippt.
    Jaaa, da sag nochmal einer was gegen die bösen Bootlegs!

  • Es ist eben eine schlechte Aufnahme, eines dennoch guten Lieds für Fans. Ich mag den Rhythmus und den Refräng. Lässt sich gut singen.


    Soweit ich weiß ist der Song auch nie öffentlich erschienen oder?
    Ohne die Bootlegszene wären wir also wieder einmal nicht in den Genuss dieses Bonus' gekommen.
    Ich wünschte nur es gäbe bessere Aufnahmen davon.

  • hat jemand schon mal was von diesem lied gehört???


    Edit by Doom-Fan:
    Link entfernt -> Begründung siehe nachfolgend


    PS: ist das acuh verboten zu solchen Live MAterial zu verlinken??
    wenn ja dann nim ich das wieder raus und ihr müst selber mal suchen ;)




    1. Thema zum bestehenden Thema in die passendere Kathegorie "Meinungen und Interpretationen » B-Seiten" zusammengefügt. Das nächste Mal bitte die Suchfunktion verwenden. ;)


    2. Link entfernt -> Begründung siehe Info: Rammstein Videos

  • Jetzt bin ich erst einmal baff ...
    Hab über den link das erste mal den titel gehört und kann den rafrain sofort mitsingen ..
    Was sagt mir das? ... Ich kenne das lied schon viele jahre ... muß irgendwie ein russisches volkslied sein ..
    Will mich nicht gerade zu weit aus dem fenster lehnen, wenn ich sage, dieses lied
    haben wir in der 9./10. klasse im russisch-chor gesungen .. :] :]


    Natürlich ist es verrammsteint worden .. 8o



    Irrtum nicht ausgeschlossen .. aber bin mir ziemlich sicher, weil ich sogar die sogen. oberstimme dazu kenne .. also ist das wohl eine reine homage an die russischen fans .. für die rammis kein problem ... russisch war pflichtfach von der 5. bis 10.klasse in der DDR .. :] :]

  • Siehe auch den gleichnamigen Thread dazu im B-Seiten-Forum :P
    Der Song ist eigentlich ein Cover der Feeling B-Version. Soweit ich weiß ist es mehr ein Propagandalied als ein Volkslied, es ist ja auch erst in den 50ern oder so entstanden. Feeling B haben dann eine Studioversion davon gemacht, vll. singen deshalb auch nur Flake und Paul. Die russischen Fans waren jedenfalls total aus dem Häuschen, der Song hat seinen Effekt also nicht verfehlt.

  • Der Song ist unter anderem auf dem Album " Live aus Russland"Mir gefällt er! frage mich eh warum rammstein nicht mal ein Album mir allen fremdländischen texten rausbringt! Das Zeug dazu haben sie!

  • Das Video von der Live-Aufführung in Rußland ist jetzt bei youtube zu finden


    glaube diese Stichwörter sollten reichen ;-)


    Rammstein - ????? ? ????????? ????????? live 2001


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone