Beste B-Side

  • Ich bin für "Feuerräder" gestimmt...Es klingt so...kann nicht das richtige Wort finden...wie heisst es? so "...gut gewürzt und so schön flambiert..."...Und diese Räder - es dreht sich wirklich...Kurz gesagt - mir gefällt... :P
    Andere Lieder sind nicht gleich beeindruckend wie "Feuerräder",obwohl ich sie auch für guten halte... :)

  • Eindeutig "Halliluja". Klasse Text und super Musik. Aber auch "Kokain" und "Biest", wenn man das letze zu B-Side zählt. Beide Texte sind irgendwie ganz schön krank.

    Einmal editiert, zuletzt von I.C. ()

  • ich hab auch für "Halleluja" gewählt, ich hätte auch "Pet Sematary" genommen, aber flake singt da so... *mund verdreh*... naja, grauenhaft, und außerdem is es leider nur eine live-b-seite... also es gibt keine studio version davon, schade

  • Zitat

    Original von Morgaine
    "Schwarzes Glas", ich mag die Melodie.


    Was ist denn "You hate"?


    You Hate ist die englische Version von Du Hast. Texte sind größtenteils in Englisch. Ob das gelungen ist, da streiten sich die Geister.


    Ist u.a. auf der Japanischen Sehnsucht zu finden. Genauso wie Angel, englische Version von Engel.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Von den B-Sides finde ich rein textlich Kokain am besten, vom Humor her Feuerräder. Hmm, schwere Entscheidung. Obwohl ich Stripped am erotischsten finde. ^^


    Hmm, da ich ein Textfanatiker bin, bin ich für Kokain!


    Ich persönlich finde "You Hate" nit so toll -um nit zusagen kacke. -.- Fällt mir schwer, dass als alter Rammsteiner zu sagen. ich empfinds aber so!

    Einmal editiert, zuletzt von Daehr A. Tayl ()

  • hihihihihhii ratet mal was ich genommen hab ^^ jaja gut geraten... ich habs euch aba auch leicht gemacht :disco: :headbang:

    Quis custodiet ipsos custodes?


    11.-13.Juni Nova Rock 2010, Rammstein

  • Hab mich für Feuerräder entschieden, weil ich die älteren Sachen sowieso am liebsten mag, außerdem gefällt mir dieser S&M-Touch so (Leg mir das Halsband um, dann geh ich auf die Knie... der Schmerz ist schön wie nie) einfach witzig und genial.

  • öhm...was zur hölle?!kann mir einer die special version von alter mann per e-mail schickn?wär echt nett...danke!!! :anbet:

  • Ich hatte die Qual der Wahl zwischen Feurräder (früher eins meiner absoluten Lieblings-Ramms+ein-Lieder), Schwarzes Glas (einfacher, aber wirkungsvoller Text) und Halleluja (eindeutig für mich einer der besten und kritischsten Texte von Rammstein).


    Habe Nummer 3 genommen, weil die Qualität der Aufnahme nicht so grottig ist, wie bei den andern beiden B-Seiten.