• Zitat

    Original von Mimi
    Ich finde, Rosenrot ist überhaupt nicht gelungen, das habe ich Paul auch gestern bei der Autogrammstunde gesagt und er hat mir versprochen, dass das nächste Album DEFINITIV härter wird...


    Na dann wird das hundertpro was, erst recht wenn Paul das sagt! :D

  • Zitat

    Original von blutbraut


    Na dann wird das hundertpro was, erst recht wenn Pual das sagt! :D


    Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es ein Mitglied gesagt hätte, das ein bisschen seriöser rüberkommt, aber ich hoffe trotzdem weiter...

  • Zitat

    Original von Mimi
    ZUSAGEN AN FANS, das ist das Problem. Warten wir es einfach mal ab.


    Genau. Ollie meinte ja, Rosenrot wäre das Schwester-Album von Sehnsucht. Eine Mischung aus Mutter und Sehnsucht. Davon allerdings keine Spur. Für mich ist Rosenrot nur das härtere Reise, Reise.

  • Zitat

    Original von Mimi


    Habe noch nie einen Vorwurf gehört.


    Zumindest ist meine Interpretation, wenn geschrieben wird, Till würde eienen Teutonenhaften Sprechgesang darbieten. Leider habe ich den Link nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Mimi


    Besser kann man es nicht sagen!


    Seh ich eigendlich genauso.
    Nur "Rosenrot" hat halt schon einpaar schöne simple Riffs drinne (allá "Sehnsucht") & diese ruhigen Momente (allá "Mutter") (am besten bei "Mann gegen Mann" zu hören, wenn die Strophe kommt "Mich interessiert kein Gleichgewicht". Da kommen dieser typische "Mutter"-Stiel zum vorschein!)

  • Ich bin total enttäuscht von Rosenrotz :(


    Wo sind die genialen Texte? Wo sind die knallharten Riffs die sich in dein Hirn einbrennen? Wo sind die einfachen aber genialen Soli? Und was zum Henker ist mit den harten maschinellen Rhythmen passiert?


    €dith: Und besonders ätzend finde ich es wenn solche Stilbrüche dann einfach als "Weiterentwicklung" abgetan werden damit sie nicht kritisiert werden "dürfen" -_-

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Weiterentwicklung ist eine Sache, aber nicht alles was neu/anders ist ist auch eine Weiterentwicklung.


    Vielmehr wird das Wort "Weiterentwicklung" immer mehr als Entschuldigung für alles gebraucht.


    Du kritisierst was und schon kommen die Hurra-Fans auf dich zugestürmt und machen dich nieder weil du ja so engstirnig bist und die "Weiterentwicklung" nicht anerkennst.


    Meine Güte, wenn ich etwas weiterentwickle dann nehm ich doch die selbe Sache und VERBESSER sie anstatt dass ich die Sache über Bord schmeiße und mir irgendwas anderes hole.


    Weiterentwicklung ist imo ein Wort das vor allem im musikalischen Bereich immer mehr und häufiger missbraucht wird um sich aus der Affäre zu ziehen.

  • Zitat

    Du kritisierst was und schon kommen die Hurra-Fans auf dich zugestürmt und machen dich nieder weil du ja so engstirnig bist und die "Weiterentwicklung" nicht anerkennst.


    hehe, stimmt ja garnicht. :]


    Also ... wie Paul berreits in einem Interview mal sagte: "Das Konzept ist, sich nicht zu wiederhohlen...".
    Ja, und was sollne denn immer machen?
    Krach - Solo - Krach - Aus
    Und jetzt wird halt auf die Solos verzichtet.
    Ist doch nicht schlimm ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FeuerTier


    Wo sind die genialen Texte? Wo sind die knallharten Riffs die sich in dein Hirn einbrennen? Wo sind die einfachen aber genialen Soli?


    Ja, die such ich auch immernoch verzweifelt, aber ich werd sie glaub ich nicht mehr finden...

  • einerseits find ichs nich gut das da 3 eher langsame poppigere lieder drauf sind .doch anderer seits sind benzin,mann gegen mann und rosenrot voll geil 8) . auch das spiel mit dennerven wie in spring 8o is super .auch gut sind wo bist du,hilf mir und zerstören :evil: .te quiero puta find ich nich so gut weil das irgendwie nich so zu rammstein passt

  • Auch Rosenrot ist ein geniales Album. Es kommt zwar nicht ganz an die Vorgänger Reise, Reise und Mutter an, aber genial ist es auf jeden Fall. Halt einfach etwas ruhiger und melancholischer als die anderen Rammstein-Platten. Aber das hat auch damit zu tun, dass die meisten Songs aus der Reise, Reise-Ära stammen und man für das Album Reise, Reise logischerweise die härteren Stücke (zum B. Morgenstern) ausgesucht hat. Meine Favoriten auf Rosenrot sind der Titelsong selbst, Benzin, Mann gegen Mann, Wo bist du und Te quiero puta.
    8) :bflamme: 8) :bflamme:

  • Also ich finde das ist eher ein album zum konsumieren", aber es geht mir nicht sonderlich nahe. Dass ich es beim lernen hören kann, ohne dass es mich stört, was ich z.B. bei "Herzeleid" nicht kann, sagt schon alles...
    Ich mag einige Lieder auf dem Album gar nicht, am Schlimmsten ist "Te quiero puta", das macht mich fast sauer wenn ich´s höre (eigentlich überspringe ich das immer), außerdem nicht nach meinem Geschmack sind "Ein Lied" und " Spring". Ich finde sie atypisch für rammstein und das nicht im Positiven!
    "Feuer und Wasser" und "Stirb nicht vor mir" mag ich beide, auch wenn sie ruhiger sind, das ist ja kein Kriterium für schlechte Qualität.
    Insgesamt würde ich etwa 3-4 Lieder weg lassen, dann wäre das Album ganz ok, wenn auch nicht so mitreißend wie die alten Sachen.

  • Rosenrot ist einfach eine fantastiche CD! Absolut die beste Rammstein-CD!


    Benzin--------------------------------------7/10
    Mann Gegen Mann---------------------8/10
    Rosenrot---------------------------------10/10
    Spring-------------------------------------10/10
    Wo Bist Du?-----------------------------10/10
    Stirb Nicht Vor Mir---------------------10/10
    Zerstören----------------------------------9/10
    Hilf Mir-------------------------------------10/10
    Te Quero Puta---------------------------9/10
    Feuer Und Wasser---------------------10/10
    Ein Lied------------------------------------10/10


  • Du bist wohl noch im Hype drinne ;)