Was gefällt euch so an Rammstein?

  • Ich habe mir die Beiträge nicht durchgelesen -



    wozu auch?


    Das Meiste wurde hier schon doppelt und dreifach erwähnt. Falls ich mich wiederholen sollte, zeugt es nur von gutem Geschmack.



    MFG : Asche-zu-Asche

  • an die richard-gemeinde


    habt ihr richard vor rammstein gekannt oder danach?


    wenn ihr ihn mit r+ kennen gelernt habt, dann ist er wohl nicht die alleine aussage die ihr hier treffen könnt...


    @ topic
    die lyrics, die musik an und für sich und die wirklich spektakulären live auftritte
    sehr schön anzusehen in vielerlei hinsicht


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Weil sie so sind, wie sie sind... einfach geil :rockin:


    "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin . . ."


    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()

  • Ob ich sie mag oder nicht, sei mal dahin gestellt. Es gibt aber etwas, was ich halt gut finde, was bei anderen Bands nicht so häufig auftritt:
    Alle Bandmitglieder stehen gleich im Rampenlicht. Meist ist das so, dass nur der Frontmann beachtet wird und über die restliche Band kaum geredet wird. Bei Rammstein ist es aber anders. Das finde ich gut. Muss es nicht nur bei Rammstein geben, aber da ist es mir besonders aufgefallen.


    Und ich muss ein Lob aussprechen: es gibt kaum, wirklich kaum deutsche Künstler, die weltweit bekannt sind. Nicht schlecht... .

    :bflamme:Ein Sturrrm kommt auf! :bflamme:

    Ich weise ab jetzt, auf meine ironischen Sätze hin.
    26.02.2007 - *H.T. - Zukünftiger Hollywoodstar!*


    :hilfmir:Wenn es um Nintendo geht, einfach mich fragen!:hilfmir: - Per PN!

  • Mir gefällt der Stil ihrer Musik, zumal er einzigartig ist (jedenfalls kenne ich keine Band, die auch nur annähernd ähnlich klingen). Der super Sound, die sich in dieser Art Musik wunderbar einfügenden manchmal "zuckersüßen" Keyboardklänge (als Kontrast zu...), den saustarken Gitarrenparts, die alles niederwalzen. Dazu die fetten Drums gepaart mit dem Bassspiel Olivers, welches ein klasse Rythmus-Grundgerüst abgibt. Und als Krönung der Gesang Tils, dazu noch auf deutsch. Es passt einfach alles. Da sie dann noch begnadete Songschreiber zumindest für diese Art Musik sind und auch Til mit seinen Texten zumeist genau richtig liegt (wenngleich es machmal schon zuviele Interpretationsmöglichkeiten für manche Texte gibt), ist Rammstein meine Lieblingsband (was fürn blöder kindischer Ausdruck :O) zur Zeit.


    P.S.: In einem anderen Forum, wo es in einem Thread auch mal über Rammstein ging, schrieb mal jemand, er fände die Musik von Rammstein eigentlich ganz gut, nur er mag die Stimme von Til nicht, sie würde alles versauen. Dem habe ich es aber gegeben (verbal). Ich bin eigentlich keiner, der sich schnell aufregt, aber da ging mir der Hut hoch. Wenn jemand prädestiniert für diese Art von Musik ist, dann ja wohl Til. Ohne ihn würde das ganze Projekt Rammstein sicher nicht diesen Status haben geschweige denn überhaupt funktionieren. Selten hat die Phrase "wie die Faust aufs Auge" mehr Sinn gehabt (in gewisser Weise sogar wörtlich zu nehmen) was das Zusammenspiel der Instrumente, den dazu passenden Songs und dem Vocalisten anbelangt.

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • Zitat

    Original von Metalmaniac


    P.S.: In einem anderen Forum, wo es in einem Thread auch mal über Rammstein ging, schrieb mal jemand, er fände die Musik von Rammstein eigentlich ganz gut, nur er mag die Stimme von Til nicht, sie würde alles versauen. Dem habe ich es aber gegeben (verbal). Ich bin eigentlich keiner, der sich schnell aufregt, aber da ging mir der Hut hoch. Wenn jemand prädestiniert für diese Art von Musik ist, dann ja wohl Til. Ohne ihn würde das ganze Projekt Rammstein sicher nicht diesen Status haben geschweige denn überhaupt funktionieren. Selten hat die Phrase "wie die Faust aufs Auge" mehr Sinn gehabt (in gewisser Weise sogar wörtlich zu nehmen) was das Zusammenspiel der Instrumente, den dazu passenden Songs und dem Vocalisten anbelangt.


    also zum einen schreibt man till mit doppel l
    und zum anderen, lass dem doch seine meinung
    ich mag die musik auch von sunrise avenue, aber die stimme vom sänger nervt mich auch
    jeder hat ein anderes gehör...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Toecutter
    weil bei R+ der bei mir Gänsehaut erzeugende Anteil an Liedern grösser ist als bei vielen anderen - irgendwie spricht diese ( zum Teil ) Urgewalt etwas in mir an wovon ich nicht sicher bin was es ist


    Das trifft es ... und dann noch ... das 2. M ... :] :]

  • Ich stimme zu, Metalmaniac.


    Eine andere Musikgruppe, die in Punkto Musik und Stimme, aber auch nur annähernd wie Rammstein klingen kenne ich auch nicht. Ist aber der Tatsache geschuldet, dass es keine gibt. :)

  • Mir gefällt an Rammstein, dass das so eine eigene Welt ist. Man muss halt rein gehen, dann versteht man sie auch.


    Leute, die das nicht wollen oder können, dürfen von mir aus gerne draußen bleiben. (Und z.B. irgendwelche bekloppten Artikel schreiben...)

  • Naja, während andere Leute aus dem Musikgeschäft irgendwelchen Stuss von wegen Lebensgefühl und Identifikation mit der Musik erzählen, ist bei Rammstein eigentlich klar, dass die einfach Musik machen und fertig. Das find ich sympathisch.


    Ansonsten, ach was, gefällt mir die Musik.


    Und um einfach mal mit der Masse zu gehen:


    Richards Körper :)) :rolleyes: :tongue:

    Patriotismus ist eine weltweite Seuche in Ermangelung anderer Leistungen. Das auserwählte Volk, das heilige Land, das unveräußerbare Recht auf irgendein Stück Wüste - das sind die Begriffe der Verlierer, denen der Weltgeist in die Geschichtsbücher geschissen hat.


    Dietmar Wischmeyer in: Staatsreligion der Doofen - Patriotismus

  • Zitat

    Original von Schwede
    Naja, während andere Leute aus dem Musikgeschäft irgendwelchen Stuss von wegen Lebensgefühl und Identifikation mit der Musik erzählen, ist bei Rammstein eigentlich klar, dass die einfach Musik machen und fertig. Das find ich sympathisch.


    Hmmm... . Ich weiß es nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber ich sage mal: Hmmm... .

    :bflamme:Ein Sturrrm kommt auf! :bflamme:

    Ich weise ab jetzt, auf meine ironischen Sätze hin.
    26.02.2007 - *H.T. - Zukünftiger Hollywoodstar!*


    :hilfmir:Wenn es um Nintendo geht, einfach mich fragen!:hilfmir: - Per PN!

  • Ich bin seit Ende 1997 Rammstein-Fan. Ich mag die weil:


    -Pyro-Show
    -schocken
    -melodische und rockige Musik und Tills Stimme
    -Tills Aussehen gefällt mir und passt zu dem Sound
    -deutschsprachig und erfolgreich

  • Mir hat die Art von Musik und die Lyrics schon immer gut gefallen
    und ich finde die Lieder einfach nur super gemacht!!!
    Und die Konzerte sprechen auch für sich... :rauchen:


    "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin . . ."


  • Ich find die Personen recht lustig..:)


    Am geilsten find ich, rein von der Komposition her, Till und seine Bewegungen auf der Bühne...


    Kp, aber das passt zu ihm, wie er da so rumrennt mit seiner tiefen Stimme, dem rollenden R und seine Mimik und Gestik ist auch seeeehhhr geil...:)


    Joa, die Lieder/Lyrics sind extrem cool und passend und stimmen auch immer...!


    Wenn er Sachen aus dem alltäglichen Leben erzählt, kann ich mich damit manchmal selber identifizieren oder mindestens nachvollziehen..


    Deswegen mag ich Rammstein so sehr..


    Für mich spielt dieser provokative Aspekt eine nichtmal so große Rolle... Mit 18 1/2 ist man aus dem Alter raus, wo man seinen Eltern och zeigen muss, dass man wer ist..


    MfG
    Princeps

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre:

  • Ich weiß nicht...Lindemann ist jedenfalls der beste und größte Teil der Gruppe,aber wenn nur er allein mir in all diesem Kontor am besten gefallen würde,könnte ich sein Gesicht an einer Wand in meinem Zimmer hängen und dabei keine Fanatikerin sein...In meinem Bewußtsein teilen sich alle Dinge in "Meins!" und "Nicht meins!" und was "Meins!" ist akzeptiere ich ohne "Warum?" zu fragen... :kopfkratz: Eigentlich sollte man irgendeine Lieblingsmusik haben,in meinem Fall ist es R+... :kopfkratz:

  • Ich hab nur eine Antwort auf diese Frage: ALLES!
    Die Musik, Die Worte, einfach alles, da ist keine andere Band wie Rammstein
    ...und da ist, naturlich, Till, seine Stimme, seine Texte, seine Augen...




    Da ist nichts ohne Rammstein...und ohne Till...