Lustige Begebenheiten rund um R+

  • Ich war mal mit meiner Mutter auf einem Friedhof. Gleich daneben wahr ein Haus, aus dem Laut Rammstein ( Das Reise, Reise Album ) zu hören wahr. Ich blieb stehen und habe mir paar lieder mit angehört. Meine Mutter lief seelenruhig weiter und hat gar nicht gemerkt das ich gar nicht mehr mitlaufe.


    Ich finde es auch immer wieder geil wie manche Leute mich ansehen weil ich ein Rammstein T- Shirt an habe. Vor allem diese Mädchen die „BRAVO“ Musik hören. Herrlich :D

  • Mir sahs vor ein paar Wochen ein englisches Mädchen im Zug gegenüber.
    Plötzlich begann sie auf mein Rammstein Shirt zu zeigen und "Du...du chast,du chast mich" zu singen :]


    Ausserdem passiert es mir öfters das ich andere Leute mit Rammstein Merch sehe und wir uns dann ein :ok: entgegnen.

  • Immer wenn icke mit nem Merchandise Shirt in die Klasse kam, kamen alle immer nach der Zeit und haben dann so ganz langsam abgelesen was dort drauf steht: "Ich....tu...dir.....weh?...Tut...mir...nicht...leid? Okay!"
    oder "Du...riechst...so....gut? Ich: Danke!" :D


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • Nope Oberstufe aber die lesen es immer interessiert langsam.


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • Nope Oberstufe aber die lesen es immer interessiert langsam.

    Kann ich genauso wiedergeben xD


    Okay, lustige Begebenheit Level 45: neunte Klasse, ich im Rammstein-Wahn mit Zerstören-Shirt in der Schule. Mein Französischlehrer will mich dazu bringen mein Shirt auszuziehen weil "die Aufschrift eindeutig, zweideutig oder sogar (!) doppeldeutig" (was?) interpretiert werden kann. Ich weigere mich natürlich, hatte schon damals wenig Lust bei sowas direkt zu spuren, werd ich kurzerhand rausgeschmissen und zum Direktor geschickt. Ich könnte sowas ja nicht in die Schule anziehen. Genauso wenig wie meine Bundeswehr-Hosen. Ende vom Lied? 3 Monate später hab ich beides wieder angezogen. Und bin bis heute nicht Amok gelaufen - wie auch immer ich mich da kontrollieren konnte ;)

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • Kann ich genauso wiedergeben xD


    Okay, lustige Begebenheit Level 45: neunte Klasse, ich im Rammstein-Wahn mit Zerstören-Shirt in der Schule. Mein Französischlehrer will mich dazu bringen mein Shirt auszuziehen weil "die Aufschrift eindeutig, zweideutig oder sogar (!) doppeldeutig" (was?) interpretiert werden kann. Ich weigere mich natürlich, hatte schon damals wenig Lust bei sowas direkt zu spuren, werd ich kurzerhand rausgeschmissen und zum Direktor geschickt. Ich könnte sowas ja nicht in die Schule anziehen. Genauso wenig wie meine Bundeswehr-Hosen. Ende vom Lied? 3 Monate später hab ich beides wieder angezogen. Und bin bis heute nicht Amok gelaufen - wie auch immer ich mich da kontrollieren konnte ;)


    auf euren schulen interessieren die sich dafür was ihr anhabt? bei uns interessiert sich keiner dafür ^^ eine aus der heurigen 1. klasse hatte mal ein T-Shirt vom Thrash-Fest an wo vorn ein Monster abgebildet war, das einen Priester zerfleischt...der Reli Lehrer war erschüttert, dem Rest wars egal ^^ (edit: das tshirt wars http://www.corpseclothing.com/…010-eu-girls-t-shirt.html)


    btt: Im Geschichte Unterricht wars mal wieder etwas unruhig...meint der Lehrer "Heeeee Könnts ihr mi hörn??" - die ganze letzte Reihe (zu der selbstverständlich auch ich gehör) - "WIR HÖREN DICH!" :D
    Wir ham ihm dann den Ich Will-Ausschnitt vom RaR Auftritt gezeigt, seitdem sorgt er damit (auch in anderen Klassen) für Aufmerksamkeit ^^

  • letztes Jahr im Herbst, Gruppenarbeit im Hörsaal, unser Dozent geht so durch die Reihen und sieht mein "Here are the Rammstein Girls" Shirt: (was komischerweise alle unsere Jungs an der FH so "süß" finden?? ;) )
    Dozent: "Ach, haben Sie sich das gestern auf dem RAMMSTEIN-Konzert gekauft?!?"
    Ich: "Ööööööh, nein? Leider nur ausm Merchandise-Shop. Ich hatte leider keine Karten fürs Konzert. wieso?"
    Dozent: "Ja, weil der Kollege M.K. (ich benutze jetzt einfach mal die gängige Abkürzung, so wie wir ihn auch nennen :D ) nämlich auch da war."
    Ich: "Was? DER hört Rammstein??" :vogel:
    Dozent: "Ja, der ist ein Riesenfan und nervt uns im Lehrerzimmer auch schon immer damit. Heute früh hat er schon wieder die ganze Zeit gesungen."


    Achja, das war putzig :banane2:

  • Hatte mal mit ca 17 Jahren eine Ex im Fach Sozialkunde. Da das ohnehin nur ein Zwangsnebenfach war und mich Babys wickeln nicht wirklich interessiert hat, habe ich die Ex bemalt und "Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke...." Den Text von Du riechst so gut, auf der Prüfung verewigt. Dumme Jugendtorheiten :pfui: , aber die 6 und das Verhalten der Lehrerin anschliessend war es echt wert. ?( :zufrieden:

    Die Nacht gehört mir genau wie die Strasse! :bflamme:

  • Mein Klassenlehrer in der Grundschule war auch Rammsteinfan.
    So kam es das wir nicht selten LaB im Sportunterricht hörten :cheer:
    Die anderen waren wenig begeistert, ich fand es super :]
    Und bei der "Abschiedsfeier" der Grundschule 2004 hat er vor versammelter Mannschaft "Mein Teil" angemacht, der Typ war klasse.

  • Vor einiger Zeit war ich bei expert und wollte mir mal die MiG mit Richard drauf holen (weil sie die nunmal dahatten :D Ich war schon sehr erstaunt, dass sie überhaupt Rammstein dahatten).
    Mein Vater war mit und fragte "Wer ist das? Was machen die?" etc. pp.
    Noch während er seine frage ausformuliert läuft im radio oder halt aus der Playlist die sie da im Laden abspielen Mein herz Brennt.. so kam ich nciht in Erklärungsnot und sagte einfach "DAS machen die!"
    (Klar, es war die Zeit wo die Single rauskam).


    Dann wollte ich ein Kurz-referat über R+ halten (wir sollten einfach 5 minuten reden, ganz egal über was) und hab am Morgen meine Technik ausprobiert(Ich wollte über den Beamer was von Völkerball zeigen). Da nimmt ein mitschüler sich die DVD und guckt sich die Setlist an und liest vor: "Du riechst so gut". Ich antwortete "Oh vielen Dank, du weißt immer wie du mir schmeicheln kannst"


    Aber mal ehrlich, den DRSG-Witz hat doch bestimmt jeder schonmal gebracht oder? ;)


    Edit: Da fällt mir noch was ein, letztens hat mich ein Schüler im Englischunterricht gefragt was Sehnsucht auf Englisch heißt(Ich bin normalerweisesehr gut darin) und ich habe völlig selbstverständlich mti "Chainsaw" geantwortet

    25.5.2013 - Wuhlheide
    01.8.2013 - Wacken


    auf einen glorreichen musikalischen Sommer!

    Einmal editiert, zuletzt von twisted_enemy ()

  • haha ^^... lustige Begebenheiten um R... hm... fällt mir keine ein, nur dass bei uns in der HAS eine eigenartige Lehrerin war, die ist immer mit einem Grinser durch die Schule gelaufen, die schien immer gut gelaunt zu sein... eines Tages kam sie auf uns zu und erzählte uns sie ist Rammsteinfan und war auch schon auf einigen Konzerten ^^... das hätte ich mir von ihr nicht gedacht... sie war auch schon älter.... ist aber sicher schon 8 Jahre her..

  • Auf der Arbeit, man darf mich als Bürotusse bezeichnen, sitzen wir zu 8. im Großraumbüro.
    Und die Mehrheit quatschte nun über dsds....und Andrea Berg...und so Sachen dieser Ecke, wo ich einfach Plack kriege (Ja Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so^^).
    Und wie toll das nicht alles ist und huuuuiiiii...... ich guckte. Hörte zu. Und guckte. Und bemerkte, so in der Unterhaltung, dass ich das nicht
    gucke und einfach doof finde... und mir die Berg auch nicht -gar nicht- zusagt. Die Unterhaltung war sehr ausgelassen und euphorisch und so gut wie jeder beteiligte sich freudestrahlend
    - bis ich gefragt wurde, was ich denn gerne höre. "Rammstein!" grinste ich über beide Ohren- und die Abteilung verstummte....mit einem Schlag waren 6 Tussen und ein Fuzzi
    ruhig und wandten sich ihrer Arbeit zu. :vogel: :vogel: :vogel:


    Sowas habe ich noch nicht erlebt, ich wartete und wartete, und nach 15 Sekunden musste ich soooo los prusten vor lachen :):):)


    Liebe Grüße


    Ringseele

  • Ich werd mal das Thema wieder bissle auffrischen:D
    Also genau heute hab ich endlich meine Rammstein GFS (Wichtigste präsentation am gymi) in dem fach musik halten können. Naja cor paar wochen hats wegen technischen schwierigkeiten nicht geklappt, deshalb hab ich spielt mit mir (live aus berlin), reise, reise und stripped (nimes) abgespielt um meine mitschüler schön vorzuschocken. Das waren se dann auch. Wie kann man sich sowas antun, das ist doch keine musik entgegneten sie. Wartet mal ab, wenn meine präsentation kommt dachte ich.
    Und endlich konnte ich sie erfolgreich halten. Ne schöne powerpoint mit hintergrundbild das perfekt passt und die rammstein schrift für die überschriften. Lieder die ich da reingepackt hab: Hilf Mir, Amerika (Video), Feuer frei(Nimes), ohne dich, du riechst so gut(nimes).
    Jetz war das bild gegenüber rammstein natürlich anders, es gab zwar immer noch leute denen es nicht gefiel, aber man kann ja keinen zu seinem glück zwingen.
    Der lehrer war übrigens auch ein bisschen rammsteinfan und hat sich auf die gfs gefreut.
    In den stunden danach sind die mitschüler rumgelaufen und haben du riechst so gut gesungen, so dass ich es noch hören konnte.
    Insgesamt bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, die note interessiert mich aber auch nicht wirklich, mir wars einfach wichtig den anderen mal zu zeigen was es für ne geile band gibt.

  • :lol:

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle