Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• »Irisblaues Diesel« ist männlich
  • »Irisblaues Diesel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:44

1. "Schtiel" ist schon immer da gewesen
2. "Jeder lacht" und "Biest" sind in der Kategorie "Demos" und "Nur auf schlechzen Bootlegs, also UNVERÖFFENTLICHT"

Toht

Schlachtzeuger / Abführmittelexperte / Gepökelt / Verwarnungen: I

• »Toht« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:33

1. okay mein fehler...hab ich übersehen...aber schtiehl ist ja auch eigentlich keine B-Seite...B-Seiten sind doch lieder die auf Singles veröffentlich wurden oder?

2.naja....ich würde eher sagen, dass Klitschko, Links und Sandmann usw. Demos sind und Jeder lacht und Biest Bootlegsachen

3. gibts Lied von der unruhevollen Jugend auf nem Bootleg und ist somit eigentlich in "UnVERÖFFENTLICH" einzuordnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toht« (10. Oktober 2007, 14:38)

per.munky

unregistriert

53

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:51

Zitat

Original von Toht
1. okay mein fehler...hab ich übersehen...aber schtiehl ist ja auch eigentlich keine B-Seite...B-Seiten sind doch lieder die auf Singles veröffentlich wurden oder?

davon mal abgesehen, dass es auch kein lied von rammstein ist - 2 member sind kein rammstein^^

Blutwurst

Moderator

• »Blutwurst« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:51

Schön das das FAQ jetzt "oben angehängt" ist. Jetzt muss es nur noch komplett überarbeitet werden und nen bisschen strukturierter aufgbaut werden.

z.B so:

Rammstein Allgemein
Die Bandmitglieder
Veröffentlichungen (offiziell/inoffiziell...)
Vorurteile/Gerüchte
...

Halt so nach dem Wikipediaprinzip, mit den ganzen Infos die die User hier beisteuern können. Am Besten auch alles mit Quellen belegen oder dranschreiben das etwas unbestätigt ist.

Wer wills/kanns machen? :)
07.02.2010 Dortmund
22.05.2010 Berlin
29.11.2011 Bremen
10.12.2011 Stuttgart
03.02.2012 Hannover
04.05.2013 Wolfsburg
25.05.2013 Berlin
07.07.2013 Nancy
09.07.2016 Berlin
13.07.2017 Nimes

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:40

Icke!
Würde allerdings a bissl dauern!

Blutwurst

Moderator

• »Blutwurst« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:01

Zitat

Original von Rosenrotes Benzin
Icke!
Würde allerdings a bissl dauern!

Ist doch kein Problem. Wenns vernünftig ist darfs doch ruhig länger dauern... :)
07.02.2010 Dortmund
22.05.2010 Berlin
29.11.2011 Bremen
10.12.2011 Stuttgart
03.02.2012 Hannover
04.05.2013 Wolfsburg
25.05.2013 Berlin
07.07.2013 Nancy
09.07.2016 Berlin
13.07.2017 Nimes

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:20

Ich mache einfach mal und dann bearbeiten wir es alle zusammen

Gangxxter

Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006

• »Gangxxter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:38

Geil wäre es, wenn man ein eigenes Rammstein Wiki aufmachen könnten. Es gibt ja schon für alles mögliche ein eigenes Wikipedia, warum also auch nicht für Rammstein? So ein Wikipedia wäre aber leider mit einigem Aufwand verbunden...

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:54

Wenn du es kannst?

Gangxxter

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:58

Leider kann ich es nicht... Aber vielleicht findet sich noch wer?

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:02

UPDATE mit der Kategorie "Rammstein Live"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irisblaues Diesel« (18. November 2007, 15:13)

Toht

Schlachtzeuger / Abführmittelexperte / Gepökelt / Verwarnungen: I

• »Toht« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

• Nachricht senden

62

Sonntag, 18. November 2007, 15:19

Wurde nicht die Ahoi-Tour in Südamerika abgebrochen bzw. komplett getrichen, weil Flake Mumps hatte?

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

63

Sonntag, 18. November 2007, 17:36

Schönere Bilder hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irisblaues Diesel« (20. Dezember 2007, 01:50)

• »JayDee« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:38

Zitat

Die komplette Amerika-Tour 2004 wurde abgesagt, da Flake schwer an Mumps erkrankte. Damals hätte es gut sein können, dass er sein Gehör verliert. Deswegen ist auch sein Bruder (???) auf den Rosenrot Fotos und nicht er selber.

mit dieser aussage wäre ich vorsichtig, da es vermutungen sind die aber nie wirklich bewiesen oder bestätigt wurden.

DENN DU BIST, WAS DU ISST

WICHTIG: Mein Graphicguestbook <---- Klick

• »Princeps« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. April 2007

• Nachricht senden

65

Montag, 31. Dezember 2007, 12:16

Also der "dritte Unfall", wie du ihn nennst, ist keiner gewesen...

Ich habe mir mal einen Chat durchgelesen mit Till und Richard. Dort wird gesagt, dass das zur Show gehörte und einige Male gemacht wurde, allerdings wieder abgesetzt worden ist, weil die Fans das teilweise zu extrem fanden... Es war richtig realistisch dargestellt, weil halt auch die Musik ausging...

Und wer bei einem renommierten Online Video Portal eingibt "Till burning Rammstein", der sieht am Ende auch, dass dort einer mit nem Flammenwerfer schießt.. Also kann der Part aus den FAQS raus..;)

MfG
Princeps

P.S.: Ich kann, wenn du magst, mich da mal ranmachen und den Chat suchen, aber ich bin mir zu 100% sicher, weil als ich das gelesen hatte, versucht hab', nen Vid dazu zu finden... Aber nicht habe..oO Tjo, so kommt nun alles wieder zusammen^^
Es fließt durch meine Venen,
es schläft in meinen Tränen,
es läuft mir aus den Ohren!
Herz und Nieren sind Motoren.
Jaaaaaa!

:gitarre:

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:47

Ich habe nun gaaaanz unten eine weitere Frage hinzugefügt, bevor hier wieder 50 Freds dafür geöffnet werden.

Eddi

Don Eddi

• »Eddi« ist männlich

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:51

Zitat

Original von Gangxxter
Geil wäre es, wenn man ein eigenes Rammstein Wiki aufmachen könnten. Es gibt ja schon für alles mögliche ein eigenes Wikipedia, warum also auch nicht für Rammstein? So ein Wikipedia wäre aber leider mit einigem Aufwand verbunden...

Ein Wiki für eine Band?? Es gibt Wikis fürs Kochen ok, für Sex? Ok, für Rezepte etc? Ok. Aber was will man denn groß in ein Rammstein WIKI??? hineinschreiben. So alt ist die Band auch noch nicht und so viel großartiges zu berichten gibts da auch nicht. Das ist doch völlig unnötig.

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:05

Gibt auch ein Ärzte-Wiki und ein Wiki für dummen Hirnverbrannten scheiss. Also ich weiss wie man sowas macht, komme damit aber nicht klar. Ich kann das nicht :)) :heul:

Dok

Im Sommer ist es wärmer als drinnen

• »Dok« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2006

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:16

Zitat

Tills burning Rammstein

Da zeigt es bei youtube nichts an. Man muss "Rammstein - New York - Hammerstein Ballroom" eingeben.
:bflamme: Stuttgart war der Hammer :bflamme:

Eddi

Don Eddi

• »Eddi« ist männlich

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:32

Zitat

Gibt auch ein Ärzte-Wiki und ein Wiki für dummen Hirnverbrannten scheiss. Also ich weiss wie man sowas macht, komme damit aber nicht klar. Ich kann das nicht src=)" src="http://www.ra-forum.com/images/rosenrot/smilies/happy.gif"> :heul:

Die Ärzte gibt es auch bei weitem Länger, haben bei weitem schon mehr durchgemacht, mehr Tourgen gespielt und mehr verschiedene Soli Projekte gehabt, mehr DVDs rausgebracht usw. Um die ganze BAnd passiert viel mehr als um Rammstein.

Gangxxter

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:59

Zitat

Original von Eddi

Zitat

Original von Gangxxter

Ein Wiki für eine Band?? Es gibt Wikis fürs Kochen ok, für Sex? Ok, für Rezepte etc? Ok. Aber was will man denn groß in ein Rammstein WIKI??? hineinschreiben. So alt ist die Band auch noch nicht und so viel großartiges zu berichten gibts da auch nicht. Das ist doch völlig unnötig.

War ja nur ein Vorschlag. Hab mir gedacht, in Form eines Wikis könnte man alles viel übersichtlicher gestalten, als in einem einzigen Post.

Zu den Spitznamen "Flake" und "Doom":
Der Spitzname "Doom" kommt definitv vom Computerspiel. So stehts im inoffiziellen Rammstein-Buch "Spiel mit dem Feuer" drinnen:

Zitat

(...) der sich am liebsten mit Schneider ansprechen lässt oder mit Doom, seinem von einem Computerspiel abgeleiteten Spitznamen, (...)

Über Flake steht folgendes drinnen:

Zitat

Seit seinem fünften Lebensjahr, also noch im Kindergartenalter, wird er aber "Flake" genannt. Den Ursprung seines Spitznamens kennt er nicht genau, wie er in der Bandbiografie "Feeling B - Mix mir einen Drink" erzählt: "Wo mein Name Flake herkommt, das weiß ich nicht. Eigentlich heiße ich ja Christian Lorenz, aber ich heiße schon von Kindheit an Flake, genau zu ermitteln, wer damit angefangen hat, das schaff ich gar nicht. Es gab da so einen Trickfilm, 'Wickie', da erleben die Wikinger einige ihrer zahlreichen Abenteuer. Da gibt es irgendeinen Typen, der heißt Soundso von Flake, weil es einen Ort in Norwegen gibt, der Flake heißt. (..)" In der Zeichentrickfilmserie "Wickie und die starken Männer" erlebt ein kleiner, sehr schlauer Junge in einem Wikingerdorf, eben mit dem Namen Flake, seine Abenteuer. Allerdings gab es die Serie erst 1974 im Fernsehen, als Flake bereits acht Jahre alt war. Vielleicht hatte aber auch jemand vor der Ausstrahlung das Kinderbuch "Vicke Viking" des schwedischen Schriftstellers Runer Jonnson aus dem Jahre 1963 gelesen, auf dem die Serie basiert, und Christian danach den Spitznamen "Flake" gegeben. Oder er wurde schlicht deshalb so genannt, weil es "Flake" in Deutschland als Vornamen gibt, wenn auch selten. Aber das weiß heute niemand mehr. Die Herkunft des Namens wird also ein Geheimnis bleiben.

So, hoffe das konnte weiterhelfen :)

• »Samurai777« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

• Nachricht senden

72

Freitag, 4. Januar 2008, 15:59

Unfall

Bei dem unfall:2001: Rammstein - New York - Hammerstein Ballroom was ist da eigentlich genau passiert

• »-Mutter-« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. April 2006

• Nachricht senden

73

Freitag, 4. Januar 2008, 16:05

das war kein unfall sondern inziniert

er hat so getan als , würde er verbrennen

• »ryoan-ji« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. März 2008

• Nachricht senden

74

Samstag, 5. April 2008, 14:54

auf youtube steht 'ne Menge Material zu live@Hamburg 2001
gibt's das auch irgendwo auf DVD?
:augenreib:

~ ~ ~ ~ ~ ~

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

75

Samstag, 5. April 2008, 16:34

Als Audio gibt es bei der Mutter Tour Edition auf CD 2 die Lieder "Ich will", "Spieluhr", "Links 2-3-4" und "Sonne". Auf DVD wurden nur "Ich will" und "Links 2-3-4" veröffentlicht. Die sind auf "Lichtspielhaus"