Welche Metal-Alben MUSS man haben?

  • Hallo Leute!
    Ich würde gerne eure Meinung wissen zu:
    Welche Metal Alben MUSS man haben?


    Ich bin für diese:


    The Crusade - Trivium
    Sehnsucht - Rammstein
    Overkill, Kiss Of Death - Motörhead
    The Number Of The Beast - Iron Maiden
    Show No Mercy bis Christ Illusion - Slayer*
    Kill 'Em All bis St. Anger - Metallica*
    The Poison - BFMV


    Was meint ihr?


    *= Alles von den beiden

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Pantera-Alben sollte man schon haben, zumal Dimebags Gitarrenspiel revolutionär war. Black, Death Metal und Grindcore haben auch noch nie geschadet. Man schaue für konkrete Bands in die jeweiligen Threads.


    Secrets Of The Moon empfehle ich auch.

  • Alle die einem gefallen lol

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ich kann mich mit solchen Themen eher nicht anfreuen, bin da doch mehr Dark Carnivals Meinung. Es ist schon sehr susbekt Alben zu haben, bloß weil sie irgendwelche Meilensteine darstellen sollen. Wo bleibt da das Indivduelle an der ganzen Sache?

  • Zitat

    Original von Dark Carnival
    Alle die einem gefallen lol


    Isch glob, hier solled dUser sage was enem gfälld, damit ondre a was davo henn.


  • Nein, ich finde Iowa besser. :D

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Killswitch Engage - Alive or Just Breathing
    Six Feet Under - Graveyard Classics
    Slayer - Reign In Blood
    Amon Amarth - Versus The World
    Chrome Division - Doomsday Rock 'n Roll
    Eisregen - Krebskolonie
    Metallica - alles...


    die gehören schon dazu!
    Und natürlich noch Rammstein:)



    Da Handballer:headbang:

  • Müssen tun wir garnichts, Metal ist eine zu große Sparte als das es einen Leitfaden gäben könnte.


    Eventuel für Einsteiger, aber das wars auch schon.

  • Zitat

    Original von DaKillerz
    @ campino welche version denn ???


    hab zum glück die US version mit "Me Inside" als bonustrack und 2oder 3 demos (digipak) ;)


    hmm..ich hab die Limited Digipak..zumindestens glaub ich das ^^


    also bei mir ist me Inside kein Bonustrack...


    bei mir sind 17 Tracks


    16. Interloper (Demo)
    17. Despise (Demo)


    das sind die beiden Bonustracks


    joa ^^


    don


    geschmackssache , ne? Aber ich finde das Album Slipknot hat viel mehr Stil ^^ aber Iowa is au geil nur Subminal Verses is fürn Arsch -.-

  • Korn - Untouchables
    Dropkick Murphys - Warriors Code


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Deep Purple-Made in Japan 1972 (kein reiner Metal, hatte aber Elemente auch davon und ist imho ein Meilenstein in der gesamten Musikgeschichte)
    Van Halen-Van Halen I 1978 (fantastisches Album mit wahnsinns Gitarrenspiel)
    Iron Maiden-Iron Maiden 1980 (der eigentliche Startschuss zur NWoBHM, deren Vorreiter sie wurden)
    Y&T-Earthshaker 1981 (alles was Metal damals ausmachte)
    Riot-Fire down under 1982 (vor Metallicas Debut schon Speedmetal in Reinkultur)
    Metallica-Kill 'em all 1983 (der Startschuss einer großen Karriere und eines Booms aus den USA)
    Guns 'n Roses-Appetite for destruction 1987 (die Speerspitze des US-Rocks der damaligen Zeit und nicht zu Unrecht ein Millionenseller)
    Judas Priest-Painkiller 1990 (zu Recht als Meilenstein aber auch leider als Abgesang des Genres zu sehen, da der Metal in den 90ern nicht mehr die Popularität der 80er erreichte)


    Daneben gab es natürlich noch unzählige andere gute Alben, aber meiner Meinung nach sind dies alles Alben, die man als Metalfan auf jeden Fall haben sollte (auch wenn die ein oder andere Band nicht ganz so bekannt sein und auch die ein oder andere CD sehr schwer zu bekommen sein dürfte)!

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • gaaanz wihtig sind


    Disturbed: (alle drei Alben: ten thousand fists, belive, und the sickness)
    Rammstein (auch alles) is klar ne?
    Metallica: das schwarze Album
    System of a down: Toxicity und villeicht noch hypnotic und mezmerize
    Papa roach: Infest


    nur metal?
    wenns auch ein bisschen mehr sen darf:


    Mudvayne: l.d. 50
    Lamb of God: Sacrament, ashes of the wake
    Betzefer: Down Low