Sonne Video zensiert?

  • Hi Leute!
    Also, als ich mir gestern das Sonne Video wieder einmal angeschaut habe ist mir was komisches aufgefallen. Bei der Szene, wo Schneewitchen das Gold schnupft, ist das goldene Röhrchen verpixelt, als ob es zensiert wäre! Aber nur ganz leicht verpixelt, sodass sich das überhaupt nix bringt.
    Also, was soll das? Ist das ein Fehler im Video oder ist das Absicht?

  • Mir zB ist die Verpixelung schon immer aufgefallen und ich habs einfach mal so hingenommen. :D Ich schätz mal das ist Absicht, weil aufn Lichtspielhaus war's ja auch zensiert.

  • Ich bin nur etwas verwirrt, warum sie ausgerechnet das Sonne Video schon "von Haus aus" zensiert haben. Ich meine, beim Rosenrot Video waren sie auch nicht so zimperlich... und in meinen Augen gehört spritzendes Blut eher zensiert, als der Konsum von Drogen. Noch dazu sieht man nicht einmal, dass Schneewitchen das Röhrchen hält. Das andere Ende vom Röhrchen könnte ja "irgnedwo" drinstecken.

  • ehrlich gesagt hab ich noch gar nie gesehen, dass sie gold schnupft... *schähm* ^^

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    Doch seh ich dann nach unten weg...


    Da schlägt es links
    Links

  • Zitat

    Original von Gangxxter
    Ich bin nur etwas verwirrt, warum sie ausgerechnet das Sonne Video schon "von Haus aus" zensiert haben. Ich meine, beim Rosenrot Video waren sie auch nicht so zimperlich... und in meinen Augen gehört spritzendes Blut eher zensiert, als der Konsum von Drogen. Noch dazu sieht man nicht einmal, dass Schneewitchen das Röhrchen hält. Das andere Ende vom Röhrchen könnte ja "irgnedwo" drinstecken.


    Das ist einfach eine Persiflage/Gag auf die ganzen Zensierungen der anderen Videos, denke ich. Die Rammsteiner haben halt Sinn für Humor. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Denn an sich müsste sowas nicht umbedingt zensiert werden denke ich...und wenn dann haben die Rammsteiner es bestimmt nicht gemacht um den Zensoren einen Gefallen zu tun. Also wie gesagt eine Persiflage.

  • Zitat

    Original von McBain
    Das ist einfach eine Persiflage/Gag auf die ganzen Zensierungen der anderen Videos, denke ich. Die Rammsteiner haben halt Sinn für Humor. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Denn an sich müsste sowas nicht umbedingt zensiert werden denke ich...und wenn dann haben die Rammsteiner es bestimmt nicht gemacht um den Zensoren einen Gefallen zu tun. Also wie gesagt eine Persiflage.


    Ich bin auch der Meinung, dass das nicht zensiert werden muss. Deshalb war ich auch so verwirrt... aber deine Erklärung ergibt Sinn! Danke McBain ;)

  • Zitat

    Original von McBain


    Das ist einfach eine Persiflage/Gag auf die ganzen Zensierungen der anderen Videos, denke ich. Die Rammsteiner haben halt Sinn für Humor. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Denn an sich müsste sowas nicht umbedingt zensiert werden denke ich...und wenn dann haben die Rammsteiner es bestimmt nicht gemacht um den Zensoren einen Gefallen zu tun. Also wie gesagt eine Persiflage.