Rammstein unplugged????

  • Zitat

    Original von dog.88
    zum geldverdienen is das sehr rentabel. dann bestimmt auch nochne unplugged dvd. ich finde rammstein unplugged sehr interessant und würde das gerne mal sehen/hören.


    Meine Meinung. Würd mir des auch mal sehr gern anschaun.
    Vielleicht wirds ja mal was. Als ich vorhin gevotet hab lagen sie knapp vor Linkin Park...

  • Zitat

    Original von Feuerengel_87
    Also, wenn ihr mich fragt, geht Rammstein unplugged gar nicht. Habt ihr euch mal die Regeln von so einem unplugged angesehen?! Keine Showeffekte, man darf nur im sitzen spielen/singen und das ganze auch noch ohne Strom. Na ja, ich weiß ja nicht, dass ist doch gerade das, was Rammstein Live alles ausmacht.
    Außerdem würden sie es ja sowie so nicht machen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.


    Diese "Regeln" würde ich mir gern mal anschauen - weißt du, wo man die nachlesen kann? Auch wenn ich sie für unnötig halte... aber man muss sich trotzdem mal damit vertraut machen ;-)


    Man muss sich was wirklich ausgefallenes, schockierendes überlegen ... so ein Unplugged-Konzert wird entweder ein Reinfall, wenn man es so phantasielos macht wie DTH, oder es wird ein Meisterwerk, wenn man bewusst die Schwachstellen dieser Regeln nutzt, um ordentlich zu schockieren oder provozieren!
    Es muss etwas sein, an das kein anderer denkt - typisch Rammstein eben.


    Gruß
    CornFLAKEs

  • Zitat

    Original von shy
    rammstein und ein unplugged? was soll flake denn die ganze zeit machen? ?


    Roller fahren? ;)


    Nee mal im Ernst, wäre schon intressant. Gibt ja genug Material was dafür geeignet wäre.
    Ich schätze mal, das wird auch noch kommen, wenn die Herren wieder die Euronenzeichen in den Augen haben. :))


    Ich kann nur hier einige Stimmen nicht verstehen ,was DTH betrifft. Das Dingens was die da im Wiener Burgtheater aufgezogen haben war doch mal richtig geil.



  • drei goldene MTV Unplugged Regeln:
    Mindestens ein neuer Song,
    mindestens eine Coverversion
    und während des Auftritts Sitzen


    mit dem cover kann ich mich bei die ärzte an keines erinnern.


    und dann natürlich dürfen nur akustikinstrumente verwendet werden.

  • An das Cover kann ich mich bei die ärzte aber auch nich erinnern.


    Kann es vielleicht sein, dass entweder ein coverversion ODER alles im sitzen ODER ein neuer song sein soll?

  • Zitat

    Original von Feuerengel_87
    Also, wenn ihr mich fragt, geht Rammstein unplugged gar nicht. Habt ihr euch mal die Regeln von so einem unplugged angesehen?! Keine Showeffekte, man darf nur im sitzen spielen/singen und das ganze auch noch ohne Strom. Na ja, ich weiß ja nicht, dass ist doch gerade das, was Rammstein Live alles ausmacht.


    bei so einem anlass muss jede teilnehmende band die hosen runterlassen. taugt die musik auch ohne elektrisch verzerrten krach und dicker show? lenkt das ganze tam tam nur von musikalischen/technischen unzulänglichkeiten der musiker ab oder können die auch ohne das alles überzeugen? gerade bei bands wie rammstein ist unplugged deshalb für mich sehr interessant, auch wenn es fürchterlich in die hosen gehen kann.


    Zitat

    Original von Feuerengel_87Außerdem würden sie es ja sowie so nicht machen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.


    kristallkugel? kaffesatz gelesen? karten gelegt? oder wie kommst du dazu, in die pläne der herren r+ eingeweiht zu sein?

  • Zitat

    Original von Eddi
    Find ich total affig^^ Rammstein unplugged is Murks^^ Till kann ja noch nicht mal singen.


    ja, live war's zum teil schon hart an der grenze. ich erinnere mit schrecken an z.b. die krummen töne tills in "ohne dich"... da wäre ein unplugged ja ein grund, endlich mal unterricht zu nehmen :disco2:

  • Zitat

    Original von Feuerengel_87Außerdem würden sie es ja sowie so nicht machen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.


    kristallkugel? kaffesatz gelesen? karten gelegt? oder wie kommst du dazu, in die pläne der herren r+ eingeweiht zu sein?[/quote]


    hat Flake doch selber mal gesagt. Glaube das war letztes jahr im Chat bei der fanarea

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Zitat

    Original von Feuerengel_87
    hat Flake doch selber mal gesagt. Glaube das war letztes jahr im Chat bei der fanarea


    ich möchte daran erinnern, dass z.b. laut dem ein oder anderen interview "rosenrot" die schwester von "sehnsucht" sein sollte. soviel dazu, wie ernst man äusserungen der herren rammstein nehmen kann :]

  • Zitat

    Original von sunspot
    ich möchte daran erinnern, dass z.b. laut dem ein oder anderen interview "rosenrot" die schwester von "sehnsucht" sein sollte. soviel dazu, wie ernst man äusserungen der herren rammstein nehmen kann :]


    DAS unterschreibe ich sofort!



    Ein Unplugged-Album oder Konzert sollten wir (natürlich) nicht ausschließen. Interessant ist es schon. Wir werden es erst erfahren, wenn R+ es ankündigen.

  • Also Rammstein unplugged wäre sicher interessant, ist aber wohl noch etwas zu früh. Zuerst soll ein neues Album kommen, das ruhig wieder einen kleinen Tick härter sein dürfte und dazu eine grosse Tour. Danach wäre ein unplugged-Konzert gar keine schlechte Idee (sofern es danach wieder härter zugeht.) Doch, Rammstein-Unplugged wäre sicher cool!


    :black: