• Liest hier denn keiner Harry Potter?


    Ich lese ja nicht grad viele Bücher, aber diese Serie liebe ich, da kann ich einen Band auch in drei Tagen durchlesen, wenn ich die Zeit habe...


    Jetzt kommt bald der letzte Band raus...
    Bin mal gespannt wie es ausgehen wird.
    Hchstwahrscheinlich bin ich aber die einziege, die nicht daran glaubt, dass Harry sterben wird.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Ich glaube auch nicht daran, dass er sterben wird - hoffen aber schon.



    Ich bin kein Fan der Bücher, besitze dennoch alle, da ich sie recht gerne gelesen habe und immer noch lese.


    Kann, wenn ich ehrlich bin, nicht allzu viel dazu sagen. Bin gespannt auf den letzten Teil der Reihe, ansonsten freue ich mich einfach nur, mal wieder etwas aus der HP-Welt lesen zu dürfen.


    Mehr aber auch nicht, nachhaltig hat es die lyrische Welt nicht geprägt. Nett ist es aber allemal.




    Vorallem Severus Snape, der durch Alan Rickman eine schöne Gestalt genommen hat. Mein Lieblingscharakter, wenn ich auch die Tat im letzten Band nicht erwartet hätte. Demnach aber noch interessanter.



    Schöne Geschichte, die Rowling da erfunden hat.


    MFG : potthead

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Vorallem Severus Snape, der durch Alan Rickman eine schöne Gestalt genommen hat.



    Gegen die Besetzung im Film kann ich gegen den Mann nichts sagen...
    Aber alle Mädels finden den Kerl sexy...@.@ warum?


    Aber Snape als Chara im Buch ist ein Arschloch... wenn der sterben würde hätt ich einen Grund zur Freude.


    Ne, ich glaube eigentlich aus dem Grund nicht daran, dass Harry sterben wird, weil es eigentlich schon die ganze Welt erwartet. Da würd ich als Autorin dennen nicht zwingend den Gefallen tun...


    Und wenn Harry sterben würde und Voldemord weiter durch die Welt geistert, würden dann nicht Ron und Hermine zur stelle springen und (in einem weiteren Bans) versuchen für Harry gegen Voldemord zu kämpfen?

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • hui ein guter thread...
    ich find die bücher auch sehr gut, ich les sie sehr gerne, oder höre den 3 oder 4 teil als hörspiel. Find ich persönlich sehr entspannend , aber auch spannend. perfekte mischung. Den 6 teil fand ich von allen büchern am besten. den hab ich auch zweimal gelesen.


    zum 7. teil denke ich mir wie viele andere , oder auch nicht, das harry stirbt. dazu denke ich , dass voldemort stirbt. denn dann ist die geschichte "harry potter" abgeschlossen. ich denke nicht, dass J.K. Rowling es schön finden würde, wenn jemand anderes ihre geschichten in einem anderen stil weiter schreiben würde. so wäre es nen happy end , weil Voldemort vom fenster ist, aber auch eine leichte entäuschung, dass harry tot ist. Find ich eigentlich passend.

  • Ich bin kein Fan der Bücher und habe auch kein einziges gelesen, dennoch kann ich berichten, dass der neue Band defintiv der letzte sein wird... (Sagt zumindest Frau Rowling. :D

  • Alan Rickman als Severus Snape ist gewiss nicht sexy, als andere Charaktere wie Hans Gruber schon.



    Severus Snape - er hält sich eben an seine Versprechen, obwohl man sagen kann, dass in dem Mann mit der größten Intelligenz neben Dumbledore im Grunde Gutes steckt, er aber durch seine (desöfteren, jedenfalls für mich) nachvollziehbare Meinung und Sichtweise durch den falschen Weg fehlgeleitet wurde. Und so eine langwierige Entscheidung färbt eben ab.


    Mit der Meinung stehe ich im Übrigen alleine da.



    Es gibt zwei große Parteien,


    die eine Hälfte glaubt daran, die andere Hälfte nicht. Dementsprechend hat die gute Frau die Freiheit, sich für alle Möglichkeiten zu entscheiden.



    Am Ende kommt es noch wie bei Dragon Ball oder RoboCop,


    Harry stirbt, lebt aber im Jenseits weiter und besucht ab und an die Erde oder lebt durch eine Operation als Halbroboter weiter.


    Lassen wir uns überraschen.



    Die Frau hat genug Geld - aber wer Blut geleckt hat...


    Mich würde es im Grunde freuen, wenn man das Buch so düster enden lässt. Harry stirbt, Voldemordt geht seines Weges. Das wäre gegen den Strich aller.


    Dennoch würde es mich nicht überraschen, wenn dann weitere Nachfolger kämen - wie zum Beispiel deine Variante mit Hermine und Ron.


    Dafür stehen die Chancen zu gut, Profit zu machen. Harry Potter ist schon unlängst zum Markenzeichen geworden - wieso sollte man es nicht ausschöpfen, solange man kann?!



    MFG : hewlard packard

    2 Mal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Runner84
    dennoch kann ich berichten, dass der neue Band defintiv der letzte sein wird... (Sagt zumindest Frau Rowling. :D


    Stimmt gar nicht.


    Da kommt noch was hinterher.
    Es ist kein Band der die Geschichte weiterführen soll.
    Leider hab ich auch vergessen was es denn sein soll.
    Ne Zusammenfassung der Zaubersprüche/geschichte oder so.
    Ich glaub es soll sowas wie ein Lexikon werden.

    God on the streets and a Demon in the sheets.


  • Als ich gestern Nachrichten gelesen habe hieß es von ihrer Seite aus, das sei nun das letzte...

  • Im Prinziep... es schliest die Geschichte jetzt ja ab.


    Dieses Lexikon Ding ist nur son Teil was noch dahinter geschmissen wird. Es hat mit der Geschichte ja so nichts mehr zu tun.
    Fanzubehör...

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Ihr könnt beide recht haben.


    Mit dem siebten Band wird die Geschichte um Harry Potter beendet. Mit einem achten (inhaltich ersten) Band beginnt eine neue Geschichte um einen anderen Charakter - eventuell in einer ganz anderen Zeitrechnung. Ein Lexikon ist genau so vorstellbar und muss nichts mit den Harry Potter-Bänden an sich gemein haben.


    Siehe der Herr der Ringe. Dort gibt es mehrere, anderer Bänder, die auf einer anderen Zeitebene und mit anderen Charaktern spielen, obwohl sie im groben Universum zusammenhängen. Wie auch das Lexikon.



    Muss weder heißen, dass Rowling ganz mit der Schreiben aufhört, noch ein definitiver Abschluss der Potter-Welt.


    MFG : sure

  • Ein Band indem ein Chara noch vor Harry's geburt die Hauptrolle spielt? Find ich sehr unwahrscheinlich...


    Von Rowling wird besimmt noch irgendwas kommen.


    Wenn sie ganz kommerz ist kann sie Harry Potter nochmal aus verschiedenen Perspektiven erzählen. Unter den Titeln "Hermine Granger" und "Ron Weasly"...

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Vor bzw. danach - so unwahrscheinlich ist das nicht.


    Da finde ich es unwahrscheinlicher, wenn man die Harry Potter-Geschichte aus den Perspektiven seiner Gefährten schreibt - dann doch bitte deren Vor- bzw. Nachgeschichte, aber nicht währendessen, da sie die meiste (wichtige) Zeit eh schon gemeinsam verbringen oder sie zu ausführlich beschrieben sind. Das gäbe keinen großen Reiz, da die eigene Fantasie und das eigene Urteilsvermögen auch noch seine Arbeit zum Text leistet.



    Ansonsten ist Rowling so oder so kommerziell veranlagt, wenn man sich die Vermarktung von Harry Potter anschaut. Dementsprechend bin ich auch zuversichtlich, dass sie nach dem (vorerst) letzten Harry Potter-Band weitermachen wird.


    MFG : prog nose

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • War auch nicht ernst gemeint mit den Perspektiven.


    Recht hast du ja.
    In "Orden des Phönix" sieht man wie kommerz die ist...
    Ich hab in dem Buch keinen Sinn gesehen. Es war irgendwie nur so ein zwischenteil... Das Buch hätte man locker weglassen können. Viel passiert ist da jedenfalls nicht...
    Ich werde mir den Film bestimmt auch angucken, aber die Handlung find ich eh langweilig...

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Das freut mich,


    finde den Teil auch sinnlos und schlecht.



    Bin ich nicht der einzige, der es so sieht.


    MFG : duo neo

  • Um ehrlich zu sein, ich kenne niemanden, der den Teil gut fand.


    Der ist erstrecht deswegen blöd, weil Sirius Black stirbt...T.T

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Ich habe übrigens die ersten beiden Filme mit meiner Mutter gesehen... Der eine Lehrer ist toll besetzt... :D

  • Seinen Tod fand ich kitschig und unsachgemäß dargestellt, aber gerade das und die Tatsache, dass er stirbt, macht das Band für mich interessant und nicht blöd (und das, obwohl er mein Lieblingscharakter nach Severus Snape ist // Gary Oldman ist einfach genial) -


    alles andere ist Zeitverschwendung.



    MFG : true folk

  • @ runner


    meinst du Lockhard? Der Vierte Teil ist meiner Meinung nach der beste. Also vom Buch her.
    Der Film ist auch nicht schlecht, aber es ist einfach so viel weggefallen, dass er wenn man das Buch nicht kenn nicht sehr leicht zu verstehen ist.




    @rtk


    Der Tod war echt etwas seltsam... aber ich fands echt traurig, besonders am Ende, als Harry sein Geschenk von ihm auspackt...

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von Mon_star_under_your_bed
    @ runner


    meinst du Lockhard? Der Vierte Teil ist meiner Meinung nach der beste. Also vom Buch her.
    Der Film ist auch nicht schlecht, aber es ist einfach so viel weggefallen, dass er wenn man das Buch nicht kenn nicht sehr leicht zu verstehen ist.


    Es beschämt mich zutiefst, aber ich weiß den Namen nicht mehr...