• Ist doch klar, dass die Live DVD erstmal nicht kommen wird, wenn das zweite Emigrate Album noch diesen Spätsommer/Herbst rauskommen soll (wie geplant)...die nächste "Chance" für die DVD wird dann diesen Dezember wieder erst sein.


    Klar ist da garnix. Weil mal das gesagt wird und mal das. Mal gabs Quellen die meinten Im Januar würde ne Meldung auf der Homepage kommen und es kam nix. Das sich bei Emigrate momentan viel tut, lässt sich nicht bestreiten. Sie kümmern sich mittlerweile auch um ihre Facebookseite (haben sich auch letzens erst ihre url mit /emigrate gesichert) und durch Post wie von DJ Joe der gerne mal bisschen auf oberfame macht sieht man auch das da einige wichtige treffen diesbezüglich im Gange sind. Nicht ohne triftigen Grund würde er aus den USA immer mal nach Berlin herfliegen. Aber das hat auch keiner bestritten, wollte ich nur anmerken. Denn es war auch klar die Rede davon das es diesen Sommer und nicht Herbst kommt, was aber auch wieder zu verschieben droht. Was die R+ DVD betrifft kann man definitiv nicht klar sagen ob noch was erscheinen wird. Es ist genau so sehr möglich das eine Meldung dazu diesen Freitag kommt, wie das es erst im Dezember oder nächstes Jahr kommt. Oder halt garnicht. Gewohnt sind wir das schon von der Mutter Tour, Rammstein scheinen da kein großes Problem mit zu haben so viel Geld für Aufnahmen und mehrmalige Bearbeitung zu investieren, ohne das was erscheint. Noch dazu kommt das es ja schon seit längerem Gerüchte über eine große Live Box allá Lichtspielhaus gibt. Ich denke Rammstein haben sich einen sehr hohen Standart für ihre nächste Veröffentlichung gesetzt. Und sind deswegen auch ziemlich kritisch. Noch dazu kommt die Demokratie die bei den Herren herrscht und es sehr gut sein kann das es da auch mal wieder kracht. Vllt ist alles wieder Richards Schuld, weil er momentan lieber in Emigrate Zeit und Geduld investiert. Der müsste ne Zeit lang was zutun haben. Die anderen denke ich auch alle. Die Leben jetzt erstmal einfach ihr Leben und werden auch gefallen dran finden. Haben ja auch genug Geld. Ich denke denen stört das momentan einfach alles garnicht. Das wird nach Lust und Laune gemacht.

  • MehrR wohl wahr, allerdings wissen die Herren sehr gut Bescheid, was die Fans derzeit wollen, was sie erwarten etc...sprich ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie es einfach ins Leere laufen lassen. Dass sie ihre Freizeit grade genießen, will ich auch nicht bestreiten, allerdings muss man ja auch sagen, dass die Band mit der DVD-Produktion nur indirekt beschäftigt ist, was sich eher auf Entscheidungen und Ideen zum Konzept beschränkt. Die Produktion an sich wird ja von ganz anderen Leuten gemacht, weshalb ich immer noch 100%ig an eine DVD glaube. Im Januar kam ja mal rum, dass sie mit dem Schnitt bzw. der Szenenauswahl der DVD nicht zufrieden waren, weshalb sich das ganze wohl noch aufschiebt. Da kommt der Emigrate-Neuling grade recht um davon abzulenken, falls denn die Pläne der VÖ (s. facebook-Post vom April) nicht geändert wurden.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • @Raspu
    Das sie sich ab und zu darüber informieren mag sein, ob sie nun sehr gut Bescheid wissen sei dahin gestellt. Was die Fans erwarten bedeutet noch lange nicht was Rammstein umsetzt. Immerhin erwarten alle auch die Mutter DVD die nie kam. Oder die Aufnahmen aus New York in denen genug trara und Mediengewimmel war. Was mittlerweile mehrere Jahre her ist. Das hat noch lange nichts zu bedeuten. Man muss es mal realistisch betrachten ohne irgendwelche Infos die von irgendwelchen Leuten kommen, die irgendetwas wissen wollen. Natürlich liegt die Bearbeitung nicht in deren Hand, aber es ist denk ich legitim das Rammstein wohl bestimmen können (und werden) wann etwas fertig sein soll und rausgebracht werden sollte, gar wie es komplett wirkt und dargestellt wird. Würden Rammstein wirklich eine DVD rausbringen wollen und das unbedingt, dann wäre das auch schon längst passiert. Warum also nicht ? Das weiß man nicht. Wäre ich eine Band und hätte Aufnahmen gemacht, wäre es nicht mein Ziel gewesen damit 4-5 Jahre zu warten bis ich was rausbringe. Tour hin oder her, denn wie gesagt wird die Bearbeitung von anderen gemacht. Emigrate ist sicherlich nicht da um Lücken in Rammsteins Dasein zu füllen sondern komplett ein anderes Musikprojekt von Richard welches nix damit zutun hat.

  • Langsam macht es auch keinen Spaß mehr zu warten. Die Jungs lassen sich viel zu lange Zeit. Ich erwarte demnach auch etwas grandioses!


    Dem stimme ich voll & ganz zu. Langsam wird es wirklich nervig ständig zu warten & zu hoffen das überhaupt mal was erscheint.
    - Die Hoffnung auf die DVD´s ziehen sich quasi von Weihnachten zu Weihnachten & nix passiert.
    - Zum 20 Jährigen kam auch nichts.
    - Emigrate zieht sich auch immer weiter in die Länge.
    - Ende 2013 hieß es mal das sich die Herren im Frühjahr 2014 zusammen setzen & bekannt geben wollen wie es nun weiter geht & es dann auch mal wieder ins Studio geht.
    - Nächsten Monat kommt der Wacken 3D Kinofilm. Bin ja jetzt schon mal gespannt wieviel da wirklich von Rammstein zu sehen ist ?!?!?!


    Das Problem ist einfach um so länger man auf Infos, Album DVD´s wartet um so höher steigt die Erwartung.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen


  • - Emigrate zieht sich auch immer weiter in die Länge.
    - Ende 2013 hieß es mal das sich die Herren im Frühjahr 2014 zusammen setzen & bekannt geben wollen wie es nun weiter geht & es dann auch mal wieder ins Studio geht.
    - Nächsten Monat kommt der Wacken 3D Kinofilm. Bin ja jetzt schon mal gespannt wieviel da wirklich von Rammstein zu sehen ist ?!?!?!


    Das Problem ist einfach um so länger man auf Infos, Album DVD´s wartet um so höher steigt die Erwartung.


    - die bis jetzt einzige Ankündigung einer VÖ vom 2. Emigrate-Album kam Anfang diesen Jahres, von dem her kann man mMn nicht behaupten, dass es sich in die Länge zieht.
    - von Bekanntgabe, wie das nun weiterläuft war nie die Rede! Nur dass sie sich zusammensetzen.
    - wird bestimmt nur 'Du hast' mit drin sein...


    zum Fazit-Satz: stimme ich dir wiederum voll zu ;)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • - die bis jetzt einzige Ankündigung einer VÖ vom 2. Emigrate-Album kam Anfang diesen Jahres, von dem her kann man mMn nicht behaupten, dass es sich in die Länge zieht.
    - von Bekanntgabe, wie das nun weiterläuft war nie die Rede! Nur dass sie sich zusammensetzen.
    - wird bestimmt nur 'Du hast' mit drin sein...


    zum Fazit-Satz: stimme ich dir wiederum voll zu ;)


    - Ich hatte irgend wo gelesen das es im Sommer raus kommen soll & nun ist schon die Rede von Herbst. Naja ist jetzt auch nicht so schlimm, werde ich mir zwar bestimmt holen wenn es gut ist aber bin da jetzt nicht so wild nach wie endlich mal nach neuem Stoff von R+
    - Ja genau das Sie sich zusammen setzen. Aber ich mein da irgend wie was gelesen zu haben das man dann auch von denen dazu mal was hört. Bin mir aber selbst nicht mehr so sicher.
    - Das wäre ja die härte wenn im Wacken Film nur wieder "Du Hast" "Ich will" oder "Sonne" zu sehen ist. Mhh wobei "Sonne" mit Heino zusammen würde ich schon gern mal in einer geilen Qualli sehen & hören :spring: Naja ob ich mir den Film im Kino anschaue weiß ich nicht, da mich so die anderen Bands jetzt nicht wirklich so reizen die im Kino zusehen.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Dass das Emigrate-Album im Herbst kommen soll, höre ich zum ersten Mal. Fakt ist, dass Richard im Februar bekannt gab, dass ein Release für den Sommer geplant ist. Und der Sommer hat gerade erst begonnen und dauert noch bis 22. September.


    Zu den weiteren Plänen von Rammstein wissen wir nur, dass Paul letztes Jahr im Juli gesagt hat, dass sie irgendwann dieses Jahr entscheiden wollen, wann sie mit den Aufnahmen für ein neues Album beginnen wollen. Offensichtlich haben sie das noch nicht entschieden oder sie halten die Entscheidung geheim.
    Abgesehen davon redet Paul gerne viel, wenn der Tag lang ist :]

  • Zu den weiteren Plänen von Rammstein wissen wir nur, dass Paul letztes Jahr im Juli gesagt hat, dass sie irgendwann dieses Jahr entscheiden wollen, wann sie mit den Aufnahmen für ein neues Album beginnen wollen.


    Sie wollte nicht nur entscheiden, wann, sondern auch OB überhaupt noch ein neues Album produziert wird.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ich finde diese Diskussionen immer ziemlich überflüssig. Da heißt es immer "Warten" auf ein neues Stück, aber wo ist da das Problem? Sitzt ja keiner nichts tuend zuhause und fiebert der neuen Rammstein Platte/DVD entgegen.. es gibt doch zahlreiche andere Bands usw., um dieses ominöse "Warten" zu "überstehen".. Es dauert eben so lange, wie es eben dauert. Mehr gibts da nicht zu sagen. Und Rammsteins Rhythmus ist mir ehrlich gesagt auch 1000x lieber als Bands, die regelmäßig alle 2 Jahre neue Alben raushauen.. Für mich auch eine Frage der Qualität.

  • Es redet doch keiner über das Warten. Ich zumindest nicht. Habe nur die Aussage meines Vorposter ergänzt. :wink:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe


  • sehe ich genauso, aber anscheinend nicht alle hier...


    Klar das stimmt, ändern kann man da so oder so nichts. Aber ist halt schon irgend wie nervig wenn man mal ehrlich ist :D
    Naja & sonst habe ich jetzt nicht grade noch viele Bands wo ich auf neues warte oder wo ich mir überhaupt was von kaufe^^ bei den meisten anderen Bands ist das mir meist eher so "oh von denen gibts mal wieder was neues?"
    So krass wie mit Rammstein befasse ich mich sonst mit keiner Band...wäre mir sonst aber auch irgend wie zuviel. Zudem mir von den meisten Bands die neuen Alben meist eh nie so zusagen das ich sagen könnte das lohnt sich zu kaufen. Wenn dann kaufe ich mir eher alte Alben die ich schon seit Jahren kenne & weiß das ich die einfach brauche^^

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Wie gesagt, ich warte auf nichts, ich erwarte nichts. Ich bin eher der Meinung, dass kein neues Live Material veröffentlicht wird. Zumindest nicht jenes, der letzten Touren.


    Freue mich nun riesig auf den Knorkator-Auftritt beim "Eier mit Speck" - Festival..... :spring:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Ja klar kann man sich mit anderen Bands befassen, es ist ja nicht so, dass es nur eine Band auf diesem Planeten gibt. Muse haben 2012 ein geniales Album veröffentlicht und uns letztes Jahr mit einer gigantischen Liveshow versorgt. Zusammen mit Rammstein das Beste, was ich je gesehen habe. Muse gibt es übrigens auch wie Rammstein bereits seit 20 Jahren! Da ich auch nicht nur auf einen Musikstil fixiert bin, habe ich erst recht viel Abwechslung. Also nebst Hardrock und Metal höre ich auch viel anderes, von Blues über Filmsoundtrack bis Country. Klassiker wie Ten Years After, Black Sabbath, Alice Cooper aber auch neueres wie z. B. die Rival Sons.


    JEDOCH ist es halt schon so, dass ich zu Rammstein einen speziellen Bezug habe und sie meine Lieblingsgruppe ist. Ich finde es super, dass Rammstein nicht eine Band ist, die alle 2 Wochen mit irgendeinem Quatsch im TV Klatsch & Tratsch kommen, die nicht alle 2 Jahre ein Album veröffentlicht und dann hat es nur 2-3 geile Songs darauf und der Rest (das merkt man oft) sind einfach nur Füller. Wir wollen Killers und keine Fillers! Und das ist bei Rammstein zum Glück eigentlich immer der Fall. Man wird von dieser Band nicht so schnell satt. Finde ihr Konzept super, dass sie nach jedem Album/jeder Tour wieder für eine Zeit von der Bildfläche verschwinden.


    Aber diesmal muss ich sagen strapazieren sie die Geduldsfäden schon ein wenig. Die letzten relevanten News sind schon über ein Jahr her und es wäre schön, wenn man wenigstens wieder mal ein Update zu den Plänen der Band bekommen würde. Aber ich denke genau da liegt der Hase begraben! :rolleyes:
    Es ist durchaus vorstellbar, dass die Band gar nicht weiss, wie es weiter geht. Die zum Teil grossen Meinungsverschiedenheiten zwischen den einzelnen Bandmitgliedern sind kein Geheimnis. Paul hat tatsächlich einmal erwähnt, dass man anfangs Jahr zusammensitzen wolle und auch bespreche, WANN und OB ÜBERHAUPT an einem neuen Album gearbeitet wird. Haben sie das gemacht und hätten dabei eine Lösung gefunden, hätten wir sicher etwas davon mitbekommen. Aber es ist und bleibt ruhig. Vielleicht weil sie einfach keine Lösung gefunden haben oder zumindest noch nicht. Zum Einen haben sie eigentlich einige Sachen in den Startlöchern. Von einer Live-DVD wurde gesprochen wie auch schon von einem grösseren Dokumentarfilm der vielleicht sogar in die Kinos kommen soll. Zum Anderen ist da aber vielleicht halt auch das Problem Richard mit seinem Emirate-Projekt. Er wird ja früher oder später (2014/2015) sein zweites Emigrate Album veröffentlichen. Da steht noch einige Arbeit bevor. Falls er diesmal mit diesem Album auch noch auf Solo-Tour gehen möchte, dann hätte er gar nicht wirklich Zeit mit Rammstein an einem neuen Album zu arbeiten. Es ist kein Geheimnis, dass andere Bandmitglieder wie z. B. Paul oder Christoph nach wie vor sehr motiviert sind und gerne ein weiteres Album bringen würden. Aber es braucht dazu nunmal alle sechs.


    Schlussendlich kann nur spekuliert werden. Früher oder später werden wir die gewünschten Infos bekommen. Ich denke es kann eher eine Live-DVD oder diese Doku erwartet werden als Arbeiten an einem neuen Album. Beides zusammen wäre natürlich edel! ;)
    Ich hoffe, die Band lässt uns nicht mehr all zu lange warten, ihnen ist sicher klar, dass alleine anhand des Jubiläums Neuigkeiten einfach erwartet werden. Bis dahin dürfen wir weiter warten und müssen uns mit irgendwelchen losen Gerüchten die immer wieder im Internet und in den Foren auftauchen zufrieden geben.


    Sorry für den längeren Text, aber ich musste das jetzt einfach loswerden und wollte auch wieder mal meinen Senf beigeben! :]