Weihnachten mit Rammstein

  • Nun ist wieder diese Zeit des Jahres, in der ich die Leute nochmal besonders gerne nicht mag und jeder anfängt irgendwelche komischen Sachen zu machen um allen zu zeigen wie schön doch diese Jahreszeit ist. Und wenns nur der Weihnachtsmann aus dem Baumarkt ist, der ans Fenster gehängt wird.


    Aber weihnachtliche Stimmung kann man auch anders verbreiten. Zum Beispiel mit Rammstein. Die Frage die mich jetzt also interessiert ist:
    Welcher Song von Rammstein oder welche Songs von Rammstein ist bzw. sind eurer Meinung nach besonders für weihnachten geeignet oder besonders weihnachtlich?


    Eigentlich absurd, aber...
    Ich höre jedenfalls alle Jahre wieder "Kokain" zu Weihnachten und um Weihnachten rum. Ich finde der Song hat so ein gewisses weihnachtliches etwas und irgendwie wollen ja auch immer alle eine weiße Weihnacht, insofern...
    Ich weiß auch nicht. Ich verknüpfe den Song halt einfach automatisch mit Weihnachten.


    Selbst wenn ihr keinen Rammstein-Weihnachtssong habt: Welcher ist eurer Meinung nach am weihnachlichsten und warum?

  • Hmm mit Rammsteinmusik kommt bei mir nicht unbedingt weihnachtliche Stimmung auf. Eher mit dem Weihnachtsalbum "Frohes Fest" von Unheilig, was ich sehr gelungen finde. Ist ne Hörprobe auf jeden Fall wert.

  • Ich hör zu Weihnachten immer gerne Sachen wie Sonne (erinnert mich irgendwie an Sommer) oder Halleluja. Wenn aber die Geschenke mies ausfallen dann hör ich so Sachen wie Mein Teil, Weißes Fleisch oder Heirate mich. :zufrieden:

    Einmal editiert, zuletzt von InEx92 ()

  • Zitat

    Original von InEx92
    Ich hör zu Weihnachten immer gerne Sachen wie Sonne (erinnert mich irgendwie an Sommer) oder Halleluja. Wenn aber die Geschenke mies ausfallen dann hör ich so Sachen wie Mein Teil, Weißes Fleisch oder Heirate mich. :zufrieden:


    wobei ich bei scheiß geschenken auch an zerstören denken könnte :boese:

  • Zitat

    Original von Runner84
    Hmm mit Rammsteinmusik kommt bei mir nicht unbedingt weihnachtliche Stimmung auf.


    Ich finde schon, dass Rammstein auch eine weihnachtliche Seite hat. Passt ja auch ganz gut zu den Klassikern oder?


    Zitat

    Oh Flammenbaum, Oh Flammenbaum,
    Wie kühn sind deine Blätter!
    Sie glühn nicht nur zur Sommerzeit
    Nein, auch im Winter, wenn es schneit.


    usw.


    Ick find nur die Begründung mit Sonne, weils halt an den Sommer erinnert, irgendwie seltsam wenn es um Weihnachten geht :kopfkratz:
    Ich meine ich mag Weihnachten ja auch nicht, aber Sommer? Dann doch lieber Weihnachten, aber wenigstens Winter.

  • Besonders weihnachtlich ist nur "Halleluja" meiner Meinung nach wegen seines Textes...Und "Spieluhr" hat auch etwas winterliches... :kopfkratz: Jedenfalls wenn ich irgendein Fest feiern würde,würde ich mich mit all meinen Lieblingssachen umgeben,die mir immer viel Spaß machen, und dazu gehört auch Musik...Meine Lieblingsmusik ist allgemeinen R+,deshalb auch in diese Zeit werden alle meine Lieblingslieder klingen...Ich kann die Lieder unter bestimmten Feste nicht verteilen... :kopfkratz: :rocker: