• 'Heirate Mich' ist live der absolute Hammer. Könnt ich mir stundenlang
    hintereinander anhören. Erst die düstere Stimmung am Anfang.
    Tills erste Sätze, einige Schläge von Schneider, bisserl Gitarrengezupfe und letztendlich der Wahnsinnshammer, der bei 1.17 anfängt.
    Wenn alle Instrumente die an Bord sind gleichzeitig ihren gewaltigen
    mächtigen Einsatz haben. Das haut mich schlichtweg jedesmal von
    meinem Sitz 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Vom Bizarre Festival bei Tier wo Olli chillig mit ner Sonnenbrille auf der Stirn im Scheinwerferlicht sitzt und mit seiner akustischen Gitarre ein verlängertes Intro zu Tier spielt und nach jedem gespielten Teil 2 Mal auf den Torso der Gitarre klopft und dann weiterspielt...irgendwann fliegt dann eine ,,Pyrobombe" von oben auf seine Gitarre, er fällt hin und kriecht dann nach oben wärend Tier richtig anfängt :]

  • Zitat

    Original von NamenLOS
    Vom Bizarre Festival bei Tier wo Olli chillig mit ner Sonnenbrille auf der Stirn im Scheinwerferlicht sitzt und mit seiner akustischen Gitarre ein verlängertes Intro zu Tier spielt und nach jedem gespielten Teil 2 Mal auf den Torso der Gitarre klopft und dann weiterspielt...irgendwann fliegt dann eine ,,Pyrobombe" von oben auf seine Gitarre, er fällt hin und kriecht dann nach oben wärend Tier richtig anfängt :]


    Habs mir grad noch einmal angeschaut, Olli, der alte Schauspieler ! :D
    Da haben die Besucher wohl Angst bekommen, dass es so weitergeht :]

  • Ui, alle genialen Passagen aufzuzählen würde in der Tat den
    Rahmen sprengen !
    Das Intro von Reise Reise ... sehr genial, besonders in der
    Live Version !

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !

  • Ich kriege auch jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich "Reise, Reise" höre. Außerdem finde ich den Gitarren-Sound bei "Der Meister - live" absolute HAMMER!! Und dann die gesprochenen Textpassagen von Richard in "Du riechst so gut" (Der Wahnsinn!- Ich finde dich! - Jetzt hab ich dich!). Last but not least finde ich das Intro von "Weißes Fleisch" einfach unglaublich, das auf den ganz frühen Konzerten (96-97) gespielt wurde, bis Till einsetzt und "Weißes Fleisch!" schreit. GÄNSEHAUT PUR!!

  • Zitat

    Original von hufschlagakrobatin
    Nach den ganzen Konzerten bekomme ich immer noch dioe absolute Gänsehaut beim Intro von Reise Reise. Da laufen bei mir die ganzen Bilder im Kopf ab. Ein richtig schönes Gefühl.


    kenn ich! schon allein diese klimpermusik (von sigur ros) reicht da aus! dazwischen diese harten durchdringenden bässe! herrlich! und dann das verlängerte rr intro selbst... genial!


    noch besser gefiel mir aber immer der übergang von reise reise zu links 2,3,4!

  • --->das Outro von "Wollt ihr das Bett..." auf der LaB-DVD
    --->die Riffs von der "Meister"
    --->"mein vater war genau wie ich...DEIN WEIßES FLEISCH ERLEUCHTET MICH!"
    --->die Riffs von "Weißes Fleisch"
    --->"Du riechst so gut" bei LaB, wenn Richard total ausrastet
    --->"EEEEEEEIIIIIIIINNNNNNST" (Herzeleid)
    --->Bei "Sehnsucht" nach dem erstem Refrain, wo das Tempo genommen werden scheint und dann doch nochmal das "SEHNSUCHT!" kommt (könnt ihr mir folgen?)
    --->wenn bei "Bestrafe mich!" die Gitarren einsetzen und Till live headbangt
    --->"Bück dich...NOCH EINMAAAAAAAL!" (Live)
    --->Bei "Bück dich!"-Live, wenn Richard am Anfang am Keyboard die Menge anheizt
    --->Bei "Spiel mit mir"-Live, wenn Schneider plötzlich mit den Drums das Lied "richtig" beginnen lässt
    --->Flake bei "Spiel mit mir!"
    --->Diese seltsame Melodie im Hintergrund bei "Alter Mann", die mich an eine Melodie von "Herr d. Ringe" erinnert
    --->"ein heller Schein am Firmament...MEIN HERZ BRENNT!", da krieg ich immer wieder ne Gänsehaut
    --->"KÖNNT IHR UNS FÜHLEN? WIR VERSTEHN EUCH NICHT!"
    --->"IM BEIFALL UNTERGEHN!!!"
    --->"BANG BANG!!"
    --->"Mutter..Mutter..MUTTEEERR!!!"
    --->der Riff von "Mutter"
    --->"wenn einer zu mir FICK DICH! sagt"
    --->der Refrain von "Rein! Raus!"
    --->das Gitarrensolo bei "Adios" ist für mich DER Hammer!
    --->"A....AHOOOIII!" (besonders Live geil)
    --->"vom Wolkendach fällt Federfleisch, auf meine Kindheit mit Gekreisch
    --->Alles an "Mein Teil"
    --->"Weiter weiter ins Verderben"
    --->bei "Keine Lust" dieses 4mal "Ich hab keine Lust" am Anfang
    --->das Gitarrensolo bei "Ameika"
    --->"Wo das Leben schlägt...Mit dem Herzen sehn...Sie ist wunderschön"
    --->"Wenn ich sie in dein Leibholz RAMM.....STEEEIIIN"
    --->Am Ende bei "Stein um Stein" wenn er den Refrain in ner anderen Melodie singt (Gänsehaut pur)
    --->das Gitarrensolo bei "Amour"
    --->der allgemeine Aufbau von "Amour", erst ruhig,dann immer fetziger, kurze Ruhe vor dem Sturm und dann der Höhepunkt mit "Bitte bitte gib mir Gift..."
    --->das Drumspiel bei "Benzin"
    --->Flakes Solo bei "Mann gegen Mann"
    --->dass Till in den Strophen von "Mann gegen Mann" vorm Refrain immer lauter wird
    --->diese Trompeten im Hintergrund beim "Rosenrot"-Refrain
    --->die Riffs und der Chor bei "Spring"
    --->"Ich schlaf mit einem Messer...ein..."
    --->die Melodie bei "Stirb nicht..." sowie Tills Lyric
    --->das Gitarren- und das Keyboardsolo bei "Zerstören"
    --->der Riff von "Te Quiero Puta"
    --->wenn Till bei "Feuer & Wasser" am Ende den Refrain in einer anderen Tonlage singt
    --->wie Till bei Konzerten abgeht (siehe die Sig. von Asche zu Asche)


    und noch einiges mehr...

  • mir gefällt besonders der Anfang von Spieluhr live


    das ist so richtig schön böse!

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ALSO, meine Lieblingspassagen:


    MEIN TEIL: "Ein Schrei wird zum Himmel ....bis... auf meine Kindheit mit Gekreisch"


    LAICHZEIT, IN WUHLWEIDE: "...an den roten, großen, PUBLIKUM: AUGEN!"


    Der REFRAIN von Rosenrot


    Das Ende von ZERSTÖREN mit der Spieluhr und dem verlassenen Jungen, ein Höhepunkt im Lied nachdem's vorher ziemlich langweilig wird.


    Alles von TIER weil's einfach so sau-genial, direkt und irgendwie doch nicht zu direkt ist (naja ^^).


    ALTER MANN: "Das Wasser soll...bis... wirst du flehen!"


    BÜCK DICH: "Das Gesicht - interessiert - mich - nicht!"

  • aaalso


    -da wären als erstes die gitarrenriffs von der meister. unglaublich :gitarre:
    -als nächstes das gitarrensolo von du riechst so gut und adios. einfach genial :anbet:
    -ich weis nicht wie das bei anderen livekonzerten war aber bei uns in wien haben rammstein als zugabe ohne dich feat. apocalyptica gespielt. also das ging wirklich ganz tief. ;(
    -der bassriff von seemann (man muss auch mal bassisten loben!!!) 8)
    -stirb nicht vor mir: die harmonie von till und sharleen :handkuss:
    -die negative energie in zerstören. da bekommt man richtig lust alles um einen herum in schutt und asche zu legen :headbang:
    -bei LaB: richards tochter (glaube ich) singt engel :bflamme:


    das fällt mir so spontan ein. aber natürlich hat jeder rammstein song irgendetwas ganz spezielles was einen fasziniert