Infos über Rosenrot Video

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Freut Ihr Euch eigentlich auf Skandalvideos von Rammstein, weil dann Bild und Co. über Rammstein herfallen?


    Ist nicht zwingend nötig (aus meiner Sicht), Till meinte Rosenrot wäre was zum hibbeln, freuen. Dass das Video so düster geworden ist hat mich ein bisschen enttäuscht. Jetzt finde ichs aber recht gut (ich bedauer es trotzdem dass es nicht so fröhlich wie Amerika geworden ist) und schaue mal nach was ich in den Nachrichten davon mitbekommen werde oder was die überhaupt dazu sagen werden....

  • die zeiten sind einfach vorbei! die presse hat sich mit der existenz von rammstein abgefunden! mag sein, dass es immernoch ein paar journalisten gibt, die mal gern eins gegen sie austeilen, aber das thema ist einfach mal ausgelaugt! interessiert eh keine sau mehr (außer einige user dieses forums, die sich anschließend darüber aufregen würden :)) )

  • Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Boulevardpresse, die eh nur Müll schreibt, lieber gar nichts über Rosenrot schreibt. Bild und Co. machen sich keine Gedanken über die Botschaft des Videos. Da bin ich mir sicher. Rammstein haben es überhaupt nicht verdient, von der Presse niedergemacht zu werden. Hoffentlich schreibt die Presse nichts zum Video!

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Boulevardpresse, die eh nur Müll schreibt, lieber gar nichts über Rosenrot schreibt. Bild und Co. machen sich keine Gedanken über die Botschaft des Videos. Da bin ich mir sicher. Rammstein haben es überhaupt nicht verdient, von der Presse niedergemacht zu werden. Hoffentlich schreibt die Presse nichts zum Video!


    Nun ja wenn die Steine nicht wollen, das man sie in der Presse niedermacht,dann dürften sie auch nicht solche Videos mehr drehen, die unter Umständen
    missverstanden werden können.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Boulevardpresse, die eh nur Müll schreibt, lieber gar nichts über Rosenrot schreibt. Bild und Co. machen sich keine Gedanken über die Botschaft des Videos. Da bin ich mir sicher. Rammstein haben es überhaupt nicht verdient, von der Presse niedergemacht zu werden. Hoffentlich schreibt die Presse nichts zum Video!


    warum SOLLTE die presse überhaupt irgendwas zu diesem video schreiben? das wurde bereits mit "mein teil" abgefrühstückt, und das auch nur, weil das thema des songs lange zeit die schlagzeilen beherrscht hat. plumpe 08/15-gewaltvideos wie dieses sind nun wirklich keine schlagzeilen wert, da gibt es massenkompatiblere "skandale", um die klatschspalten zu füllen.

  • Zitat

    Original von sunspot


    warum SOLLTE die presse überhaupt irgendwas zu diesem video schreiben? das wurde bereits mit "mein teil" abgefrühstückt, und das auch nur, weil das thema des songs lange zeit die schlagzeilen beherrscht hat. plumpe 08/15-gewaltvideos wie dieses sind nun wirklich keine schlagzeilen wert, da gibt es massenkompatiblere "skandale", um die klatschspalten zu füllen.


    Der Meinung bin ich auch. Die Boulevardpresse sollte sich lieber mit "künstlichen Superstars" wie z.B. Tokio Hotel etc. beschäftigen. Ich denke die Zeiten sind vorbei, an denen die Presse Rammstein niedergemacht haben. Im wahrsten Sinne des Wortes.


  • Stimme absolut zu.


    Das Video ist sehr genial, hab's mir schon mind. 10 mal reingezogen. ^^


    Die Jungs machen ihre Sache wirklich gut, vorne an natürlich Till. Das Video könnte auch eine Phantasie eines Till Groupies sein, aber naja. :zufrieden:

  • Zum Thema Presse:
    Mir geht es mehrere Meter am verlängerten Rücken vorbei, was die so genannte Boulevardpresse von sich gibt, denn aus meiner Sicht kann man sie eh nicht Ernst nehmen. Der Name Boulevardpresse passt sehr gut zu so einigen Blättern, vor allem, wenn man sich deren "Stil" so anschaut. Man kann nur mit dem Kopf schütteln oder ordentlich lachen über deren Berichte, die sie als Presse verkaufen, von daher: Keep cool and relax. Sicher, Presseberichte sind niemals äußerst objektiv, aber dies liegt auch daran, dass die Leute nicht über das entsprechende Hintergrundwissen verfügen und/oder sich nicht richtig mit dem Thema verfassen. Sie sollten mal sehen, dass wohl doch sehr viel Klasse drinstecken muss, wenn es eine zahlreiche Fangemeinde gibt. Sie hingegen verurteilen die Fangemeinde genauso wie die Acts selber und das nicht nur aus Bequemlichkeit, sondern aus meiner Sicht aus Unfähigkeit. Diese Herrschaften wollen halt eine "Sensation" landen und merken dabei gar nicht wie lächerlich sie sich machen. Dazu passt wirklich sehr gut der folgende Ausspruch von Carmen Silva: "Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, umzu sehen."


    Zum Video:
    Ich finde die Idee große klasse und auch die Umsetzung ist super. Die Jungs als mittelalterliche Mönche, die entsprechend leben und sich entsprechend einem Strafritual unterziehen. Die Location war auch klasse, nur bei den Requisiten hat man nicht richtig aufgepasst, in dem man einem Dorfbewohner eine ziemlich moderne Brille verpasst hat. :] Ich finde das Video sehr gelungen und es hat sich gelohnt so lange zu warten (ja ja, MTV und ihre Strategie zur Zuschauerhasche - wie billig :rolleyes: ). Das nächste Mal sollten die Jungs aber nicht so ein Hick-Hack um die Veröffentlichung machen, weil sich die Videos bis jetzt immer sehen lassen konnten.

  • Seit "Stripped" wissen die Rammsteiner ja, dass die Bevölkerung nicht durchschauen will was sie eigentlich meinen.
    Es ist ja auch schwer, wenn 80 - 90% der Bevölkerung sich eingestehen müßten, völlig manipulierbare Mitläufer zu sein.
    Seit dem MILGRAM - Experiment (nachzulesen bei Wikipedia) ist das ja klar.
    Unangenehme Themen werden einfach nicht registriert.
    Genausowenig will man davon wissen, das man schon 2000 Jahre einer völlig bescheuerten Religion hinterherläuft, was im Video von "Rosenrot" zum Ausdruck kommt.

  • Das Video muß ja nicht im Mittelalter spielen Leute. Es gibt tatsächlich so ne Art Christengemeinde (oder war es ne Sekte :kopfkratz: ) in Rumänien, wo doch mal ne Frau bei ner Teufelsaustreibung ums Leben kam. Und die laufen da tatsächlich noch wie im Mittelalter rum und Leben auch so ... ohne Strom, Wasser, Telefon und was weiß ich. Und der Oberste Priester (oder was der ist) läuft klamottenmäßig genauso rum wie Richard im Rosenrotvideo. Auch mit diesem bekloppten Hut da :]


    In den USA gibt es ja auch noch solche Ansiedlungen von Christengemeinden, die Abgeschieden von den Städten sind. Dort laufen sie auch rum, als wäre da noch da 18. Jahrhundert und auch ohne Strom, Telefon, Autos usw. ;)

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()