Paul und Richard's Verstärker auf Sehnsucht u. Herzeleid?

  • Richie benutzt hauptsächlich den Mesa Boogie DualRectifier. (voll billig :)))
    Paull dagegen benutzt verschiedene. bei keine lust (Video) spielt er nen Engl (powerball oder so :kopfkratz:), angeblich benutzt er auch noch marshalls. Und sie benutzen noch nen Tech 21 Sans Amp soviel ich weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von InEx92 ()

  • danke für die schnelle antwort...



    also marshall amps benutzen sie nicht, aber u. a. marshall boxen.


    ich weiß, dass paul einen engl powerball und den PSA, und richard den rectifier benutzt (ich glaub seit 'mutter')....


    aber auf sehnsucht und herzeleid klingt es ganz und gar nicht nach rectifier...kann mir da jemand sagen, welchen amp (und evtl. effekte) die beiden auf den beiden alben und auf tour verwendet haben???



    danke,
    felix

  • Wenn du genau wissen willst, welche Amps und Effekte Richard und Paul bei Herzeleid und Sehnsucht verwendet haben, solltest du die beiden persönlich fragen. :thumbs:


    Aber soweit ich weiß, spielt Richard seinen Rectifier seit der Gründung von Rammstein.

  • Zitat

    Original von InEx92
    Wenn du genau wissen willst, welche Amps und Effekte Richard und Paul bei Herzeleid und Sehnsucht verwendet haben, solltest du die beiden persönlich fragen. :thumbs:


    Aber soweit ich weiß, spielt Richard seinen Rectifier seit der Gründung von Rammstein.



    naja, ich weiß nicht, da die ja früher wenig Geld hatten und du so einen rectifier nicht grad geschenkt kriegst.