Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Weißes Fleisch« ist männlich
  • »Weißes Fleisch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. März 2007

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 01:30

Rammstein Diskographie - Info-Tausch! Rammstein-Sammler ACHTUNG

Hallo Rammstein-Fans :rockin:

Als Sammler kenne ich das Problem, das auch viele andere Rammstein-Sammler haben dürften:

Die schiere Masse 8o an R+ Tonträgern ist so gewaltig, dass man glatt den Überblick verliert :evil:

Das nervt und das muss geändert werden!!! :thumbs:

Ich habe mich die letzten 2 Tage hingesetzt und habe eine detaillierte Liste aller (meiner) Alben, Singles und Promos erstellt :kopfkratz:
Außerdem habe ich Tonys und Austens Sammlung mit zu Rate gezogen (DANKE an Euch zwei - klasse Seiten :wink:)

Alle Tonträger werden mit Informationen wie Jahr der Erscheinung, Land, Katalog-Nr., Label, Barcode und Matrix-Nummer in einer übersichtlichen Excel-Tabelle aufgelistet.

Die Liste möchte ich gern an alle Interessierten per Email schicken.

Jeder, der die Liste erhalten hat, wird gebeten, die Angaben zu ergänzen und an mich zurück zu senden. Ich werte das dann aus und bringe immer wieder die aktualisierte Version in Umlauf...

:band:

Vorraussetzungen sind:

1. Bitte nur Daten eintragen, die stimmen - schaut Euch die Sachen in Eurer Sammlung an und listet diese! Bitte listet keine Sachen, die irgendwann mal
bei Ebay aufgetaucht sind und deren Echtheit zweifelhaft ist.

2. Lest die Liste aufmerksam durch, um Doppellistungen zu vermeiden!

3. Daten, die Ihr von Euren Sachen gesammelt habt, hinterlegt Ihr farbig (das bedeutet, das die Angaben original vom Tonträger stammen und validiert sind). Meine Sammlerstücke sind grün unterlegt - bitte niemals farbige (validierte Daten löschen oder überschreiben) und nicht grün verwenden :zufrieden:!!!

4. Haltet bitte die Gliederung der Liste ein (Alben zu Alben, Singles zu Singles... und Herzeleid zu Herzeleid usw.)

5. Wenn Daten fehlen oder unvollständig sind (auch von anderen Sammlern, versucht sie zu vervollständigen)

6. Listet keine Bootlegs!

7. Jeder, der sich am Datenaustausch beteiligt (von mir die Liste bekommt und seine Daten übermittelt), bekommt von mir immer die aktuelle Version der Liste zugesendet!

:xdance:

Ich denke auf diesem Weg können wir es schaffen, eine halbwegs komplette RAMMSTEIN- DISKOGRAPHIE zu erstellen.

Von Eurer Teilnahme würden wir alle profitieren!!!

Wer jetzt Interesse hat, mitzumachen, schickt mir bitte per pn seine Email-Adresse und schon kanns losgehen...

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme im voraus :drueck:

Haut rein!!!! :rockin:

@ Admin: :anbet: sorry fürs vielleicht "Im-falschen-Forum-posten", aber ich denke im Biete und Suche Thread erreiche ich die Meisten für die Sache :xparty:

:aufgeb:

Nachtrag an Rosenrotes Benzin: Bitte überlass das Listen der Sehnsucht Editionen den anderen :thumbs: 8o :lol:
...ALS WIR UNS ZUSAMMEN STECKTEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weißes Fleisch« (23. Mai 2008, 01:47)

Blutwurst

Moderator

• »Blutwurst« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 08:24

Also passt hier schon rein. Find ich ne Super Sache. Hast ne PN von mir!
07.02.2010 Dortmund
22.05.2010 Berlin
29.11.2011 Bremen
10.12.2011 Stuttgart
03.02.2012 Hannover
04.05.2013 Wolfsburg
25.05.2013 Berlin
07.07.2013 Nancy
09.07.2016 Berlin
13.07.2017 Nimes

• »clash76« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2008, 09:04

Finde ich auch echt ne super Idee das du dir die Mühe machst vielleicht bekommt man so mal alle Versionen zusammen

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2008, 10:06

finde ich auch gut, hast pn von mir
Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!

http://rammstein-collection.blogspot.com

11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013

• »rammsteinsammler« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2008, 11:55

hab grad wenig zeit, erinner mich mal bei gelegenheit nochmal dran, dass ich dir alle schicke... :sleep:

• »jim beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2005

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:58

Super Idee von Dir, da mach ich mal mit. Hast eine PN von mir.

Gruss

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:59

Hallo an alle Rammstein-Sammler :wink:

Vielen Dank für das rege Interesse an der Info-Tausch-Aktion!!!

Ich möchte Euch alle bitten, die aktualisierten Listen uch wieder zurück zu schicken,sonst funktioniert die sache nicht :thumbs:

Liebe Grüße,

Steffen :rockin:

8

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:07

Sehr gute Idee, kannst du mir die Liste bitte an
yellow_pfeiffer89@gmx.de
schicken? (-:
Danke..!

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:12

RE: Rammstein Diskographie - Info-Tausch! Rammstein-Sammler ACHTUNG

Ein Nachtrag für alle Teilnehmenden: :wink:

Für die Sehnsucht-Alben gilt: als Cover wird das Bandmitglied eingetragen, dass vorn auf dem Booklet abgebildet ist. (gegenüber liegende Seite ist RS mit Cat.-No.)

Ich hoffe inständig, dass ich das halbwegs gut erklären konnte? :kopfkratz:

Liebe Grüße,

10

Freitag, 20. Juni 2008, 16:21

Spalte 192:
Sonne MC / Cassette Case

Was soll das denn sein? Noch nie von ner Sonne MC gehört!

//edit: Zur Mutter Vinyl kannst du "Gatefold Vinyl" hinzufügen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mein_herz_brennt« (20. Juni 2008, 16:25)

Erando

unregistriert

• »Erando« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

11

Freitag, 20. Juni 2008, 16:33

Zitat

Original von mein_herz_brennt
Spalte 192:
Sonne MC / Cassette Case

Was soll das denn sein? Noch nie von ner Sonne MC gehört!

Dieses Bootleg vielleicht? :))

http://www.rammstein-sammlung.de/daten/R…ne_NL_2_MC.html
18.12.04: Berlin,Velodrom
19.02.05: Riesa,erdgasarena
25.06.05: Berlin,Wuhlheide
24.11.09: Leipzig,Arena
18.12.09: Berlin,Velodrom
19.12.09: Berlin,Velodrom
22.05.10: Berlin,Wuhlheide
17.11.11: Leipzig,Arena
15.12.11: Berlin,O2-Arena
08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal
05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk
24.05.13: Berlin,Wuhlheide
25.06.16: Scheeßel,Hurricane
08.07.16: Berlin,Waldbühne
11.07.16: Berlin,Waldbühne
20.08.16: Leipzig,Highfield
04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

• Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:13

Danke, für Eure Wachsamkeit... wird gleich raus gelöscht... :thumbs:

Hab die info tatsächlich vom Rammstein-Sammler... :kopfkratz:

Erando

unregistriert

• »Erando« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:42

Zitat

Original von Weißes Fleisch
Danke, für Eure Wachsamkeit... wird gleich raus gelöscht... :thumbs:

Hab die info tatsächlich vom Rammstein-Sammler... :kopfkratz:

ja komischer weise hat der auch ein paar bootlegs auf seiner seite, nicht sonderlich gut als solche gekennzeichnet
18.12.04: Berlin,Velodrom
19.02.05: Riesa,erdgasarena
25.06.05: Berlin,Wuhlheide
24.11.09: Leipzig,Arena
18.12.09: Berlin,Velodrom
19.12.09: Berlin,Velodrom
22.05.10: Berlin,Wuhlheide
17.11.11: Leipzig,Arena
15.12.11: Berlin,O2-Arena
08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal
05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk
24.05.13: Berlin,Wuhlheide
25.06.16: Scheeßel,Hurricane
08.07.16: Berlin,Waldbühne
11.07.16: Berlin,Waldbühne
20.08.16: Leipzig,Highfield
04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

Blutwurst

Moderator

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juni 2008, 12:02

Hey Leute,

wie sieht es aus? Am Anfang war die Begeisterung groß... und bis jetzt ist noch nicht viel zurück gekommen... :(

Als nochmal die Bitte an alle die die Liste bekommen haben, sich daran zu machen und Lücken zu füllen bzw. Neues einzutragen.

Ich weiss es dauert lange (hab i selber gemerkt) und man hat evtl. auch Anderes um die Ohren. Ganz klar. Nur funktionieren wird das Ganze nur wenn sich auch beteiligt wird. ;) Es muss ja auch nicht alles auf einmal kommen. Man kann sich ja auch Album für Album vorarbeiten und immer mal wieder die Liste abschicken.

Wer Momentan keine Zeit hat, kanns ja auch kurz hier schreiben. Ist doch kein Problem. :)

VG Blutwurst
07.02.2010 Dortmund
22.05.2010 Berlin
29.11.2011 Bremen
10.12.2011 Stuttgart
03.02.2012 Hannover
04.05.2013 Wolfsburg
25.05.2013 Berlin
07.07.2013 Nancy
09.07.2016 Berlin
13.07.2017 Nimes

• »clash76« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

• Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Juni 2008, 12:12

ich würde es sowiso besser finden wenn man alle neuen Eintrage hier reinschreibt und einer überträgt sie dann in die Liste

16

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:05

Zitat

Original von clash76
ich würde es sowiso besser finden wenn man alle neuen Eintrage hier reinschreibt und einer überträgt sie dann in die Liste

Da bin ich ganz deiner Meinung! Das würde besser gehen...
Aber dann müsste von einem doch ab und zu mal ne aktuelle Version geschickt werden, nicht, dass am Ende alles doppelt gepostet wird.

Vllt kann man den Thread ja auch als "Wichtig" markieren ;) Dann geht er nicht unter. :thumbs:

Blutwurst

Moderator

• Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:00

Also ich finde, dass im ersten Schritt jeder die Liste selbst erstellen sollte. Weil da noch am meisten Infos zusammenkommen. Das wäre im Thread zu viel und zu unübersichtlich und zu viel Aufwand für den Listenführer.

Danach wäre das ok.
07.02.2010 Dortmund
22.05.2010 Berlin
29.11.2011 Bremen
10.12.2011 Stuttgart
03.02.2012 Hannover
04.05.2013 Wolfsburg
25.05.2013 Berlin
07.07.2013 Nancy
09.07.2016 Berlin
13.07.2017 Nimes

• Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:06

Hallo, :wink:

natürlich wäre es möglich, die Liste hier zu posten - es besteht jedoch dann die Möglichkeit, dass manche sich die nötigen Infos nehmen, aber selber nichts posten :evil:

Alle, die bis jetzt fleißig die Liste aktualisiert haben :anbet:, wissen wie viel Arbeit das macht... 8o Und ich denke, es wäre ungerecht, wenn manche hier Ihre Freizeit opfern und andere sich die Hände reiben... :motz:

Ich gebe Blutwurst vollkommen recht: es kann jeder teilnehmen und es reicht auch, einige Aktualisierungen vorzunehmen und die Liste an mich zurück zu senden.

Es gibt eine aktuelle Liste mit vielen neuen Einträgen - diese sende ich gern an alle, die mir ihre Version zurück geschickt haben :thumbs:

Liebe Grüße,

:band:

19

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:15

Ja, aber Erando und ich sammeln aber keine Promos und auch nicht jede ausländische Pressung, sondern nur, wenn es deutliche Unterschiede (Booklet, Tracklist) gibt. Von daher können wir nicht all zu viel vervollständigen, es wurde ja schon viel eingetragen :thumbs:

Blutwurst

Moderator

• Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:52

Zitat

Original von mein_herz_brennt
Ja, aber Erando und ich sammeln aber keine Promos und auch nicht jede ausländische Pressung, sondern nur, wenn es deutliche Unterschiede (Booklet, Tracklist) gibt. Von daher können wir nicht all zu viel vervollständigen, es wurde ja schon viel eingetragen :thumbs:

Ich schätze ihr werdet die aktuelle Liste auch bekommen. Ihr nehmt ja ne Sonderstellung ein. ;) :rockin:

Btw: Wenn einer die Liste durchgesehen hat und nix einzutragen hat, reicht es ja auch das hier einfach kurz zu schreiben, dann brauch man auch nicht auf die Antwort zu warten.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen.... ich denke die Chinaversionen kann man aus der Liste streichen da wohl nicht Original sind!
07.02.2010 Dortmund
22.05.2010 Berlin
29.11.2011 Bremen
10.12.2011 Stuttgart
03.02.2012 Hannover
04.05.2013 Wolfsburg
25.05.2013 Berlin
07.07.2013 Nancy
09.07.2016 Berlin
13.07.2017 Nimes

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• »Irisblaues Diesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:36

Ich würde die Lister gerne mal sehen. Kann mir die mal bitte jemand schicken?

• Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:29

:wink: Hallo Rammsteiner :wink

Das Thema hier ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen - nun will ich mal einen Wiederbelebungsversuch wagen.

In der Liste sind einige Sachen dazu gekommen, außerdem habe ich Kontakt zu einem französischen Sammler geknüpft (bekannt bei Ebay als harold...) Er wird mir seine Liste zusenden und ich werde meine Tabelle dann aktualisieren. :thumbs:

Ich warte außerdem noch auf ein paar Listen von Austen :motz: :rauchen:

Wenn die aktuelle Version der liste fertig ist, schicke ich sie wieder per Email an alle, die bis jetzt bei mir Interesse angemeldet haben. Interessenten können mir natürlich gern eine pn mit ihrer Adresse schicken, dann bekommen sie die Liste auch :essen:

Bis dahin - AHOI :rockin:

• Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:33

Aktuelle Liste VerfÜgbar !!!

Hallo Rammsteiner :wink:

ich war in letzter Zeit damit beschäftigt, ein dutzend Rammstein-Sammler aus aller Welt anzuschreiben und um Listen ihrer Sammlungen zu bitten bzw. habe unsere Liste mit den Listen auf deren Websiten abgeglichen und aktualisiert. (was für ne Arbeit 8o) Außerdem hat mir Austen (an dieser Stelle herzlichen Dank :thumbs:) die Listen von weiteren Sammlern (darunter auch der legendäre Luxo) geschickt.

Die Verarbeitung der Infos wird noch 2-3 tage dauern, danach ist eine brandaktuelle neue Rammstein-Diskographie mit vielen neuen Sachen erhältlich :essen:

Jeder, der mir eine kurze pn schreibt und seine email-Adresse hinterlässt wird die Liste bekommen. Die Leute, die mir schon mal geschrieben haben, bekommen die Liste automatisch...

Ich möchte Euch an dieser Stelle ganz herzlich einladen, die neue Liste genau zu überprüfen (auf Bootlegs und billige Nachmachen) und vor allem, fehlende Infos wie Katalog-Nr., Matrix-Nr. und und und nachzutragen.

Ich bin ganz zuversichtlich, das wir irgendwann mal ne komplette Diskographie zusammen bekommen, wenn jeder mithilft! :kopfkratz:

Liebe Grüße :xparty:

24

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:49

RE: Aktuelle Liste VerfÜgbar !!!

Zitat

Original von Weißes Fleisch
Hallo Rammsteiner :wink:

ich war in letzter Zeit damit beschäftigt, ein dutzend Rammstein-Sammler aus aller Welt anzuschreiben und um Listen ihrer Sammlungen zu bitten bzw. habe unsere Liste mit den Listen auf deren Websiten abgeglichen und aktualisiert. (was für ne Arbeit 8o) Außerdem hat mir Austen (an dieser Stelle herzlichen Dank :thumbs:) die Listen von weiteren Sammlern (darunter auch der legendäre Luxo) geschickt.

Die Verarbeitung der Infos wird noch 2-3 tage dauern, danach ist eine brandaktuelle neue Rammstein-Diskographie mit vielen neuen Sachen erhältlich :essen:

Jeder, der mir eine kurze pn schreibt und seine email-Adresse hinterlässt wird die Liste bekommen. Die Leute, die mir schon mal geschrieben haben, bekommen die Liste automatisch...

Ich möchte Euch an dieser Stelle ganz herzlich einladen, die neue Liste genau zu überprüfen (auf Bootlegs und billige Nachmachen) und vor allem, fehlende Infos wie Katalog-Nr., Matrix-Nr. und und und nachzutragen.

Ich bin ganz zuversichtlich, das wir irgendwann mal ne komplette Diskographie zusammen bekommen, wenn jeder mithilft! :kopfkratz:

Liebe Grüße :xparty:

Wow, Respekt, ehrlich, is ne Heidenarbeit! :thumbs:

*koKAin!fEe*

unregistriert

25

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:58

RE: Aktuelle Liste VerfÜgbar !!!

hast du ne seite, oder wo kann ich mir das anguggen? würd ich nämlich gern.