• geil wäre wenn ihr zu den titeln auch kurz posten könntet worum es in dem buch geht,
    damit man sich was darunter vorstellen kann
    so ein titel alleine reicht nicht aus das den anderen näherzubringen :rolleyes:
    und das wäre schade um das buch


    :D

  • Lesen ist auch eines meiner liebsten Hobbys, zur Zeit lese ich
    "Mrs. Dalloway" von Virginia Woolf.
    Was ich sehr empfehlen kann ist "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho, der Titel sagt einiges über den Inhalt aus, aber lasst Euch überraschen.


    Viel Spaß,
    :D

  • Zitat

    Original von Mathilda
    Was ich sehr empfehlen kann ist "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho, der Titel sagt einiges über den Inhalt aus, aber lasst Euch überraschen.


    Lies doch bloß nichts mehr von ihm! (Außer vielleicht "Der Dämon und Fräulein Prym") Ich habe von ihm so 5 oder 6 Bücher gelesen. Das erste war das mit Veronika, und ich war begeistert, obwohl ich dann das Ende total SCHEISSE fand. Da war ich so "Äh?! Ließ er einen 12jährigen das Ende schreiben?" :rolleyes: Naja, der Rest ist scheiße: nur billige Abkopien von der Bibel (diese nette kleine Geschichten, die er immer reintut). Nach Veronika wurde es immer schlimmer. Das letzte Buch (Brida) las ich nicht mal zu Ende. Ich saß am Fahrrad (im Fitness-Studio, DAH! :P ), musste noch 12 Minuten fahren, aber das Buch wurde plötzlich so dumm, dass ich es einfach zugemacht habe und nie mehr gelesen habe. Good riddance!

  • Zitat

    Original von Frosch


    Lies doch bloß nichts mehr von ihm! (Außer vielleicht "Der Dämon und Fräulein Prym") Ich habe von ihm so 5 oder 6 Bücher gelesen. Das erste war das mit Veronika, und ich war begeistert, obwohl ich dann das Ende total SCHEISSE fand. Da war ich so "Äh?! Ließ er einen 12jährigen das Ende schreiben?" :rolleyes: Naja, der Rest ist scheiße: nur billige Abkopien von der Bibel (diese nette kleine Geschichten, die er immer reintut). Nach Veronika wurde es immer schlimmer. Das letzte Buch (Brida) las ich nicht mal zu Ende. Ich saß am Fahrrad (im Fitness-Studio, DAH! :P ), musste noch 12 Minuten fahren, aber das Buch wurde plötzlich so dumm, dass ich es einfach zugemacht habe und nie mehr gelesen habe. Good riddance!


    na ja dann können wir ja in eine andere Richtung wechseln, und da kann ich Dir nur empfehlen:
    "Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund" (von Klaus Kinski)

  • Ich hab früher ma gern ab und zu was gelesen und heute lese ich eigentlich keine Bücher mehr. Finde ich muss in der Schule schon genug lesen, dann hab ich keine Lust zu Hause auch nochmal zu lesen. Das letzte Buch, das ich angefangen hatte, war 'Blood Angel'. War eigentlich ganz gut, aber ich bin nicht dazu gekommen es fertig zu lesen und hab nun irgendwie keine Lust mehr.
    Hätte aber auch gern mal noch Illuminati und andere Bücher von Dan Brown gelesen, hab gehört die sollen sehr gut sein und interessieren mich. Daran werde ich mich dann vll doch mal noch wagen, sollte meine Lese-Lust je wieder aufleben. : )

  • Zitat

    Original von Frosch
    Ja? Worum geht's? Und warum denkst du, das wäre doch gut für mich? :)


    Wenn's mich interessieren würde, na... das wäre doch prima! Ich will immer was auf Deutsch lesen, aber manchmal weiß ich gar nicht, was ich lesen soll... :kopfkratz:


    Es ist eine intime Biographie von Klaus Kinski (manchmal nicht jugendfrei), doch man kann einiges von ihm lernen.


    Grüsse
    :)

  • Ich les ziemlich gerne.
    Nur ich kauf mir nie Bücher weils mir einfach zu teuer is.
    Und in die Bibliothek komm i auch ned so oft.
    Ich fang jetz an den 5. Harry Potter Teil zu lesen.
    Den hab ich von ner Freundin ausgeliehen.

  • ich lese auch ziemlich viel und gerne, doch momentan bleibt dafür nur selten zeit.


    das letzte was ich gelesen habe war "neue vahr süd" von sven regener, das ist das nachfolgebuch von "herr lehmann". meiner meinung nach ist es noch viel besser als "herr lehmann" :)


    meine entdeckung aus dem letzten Sommer ist allerdings "schlimmes Ende" von Philip Ardagh. das ist eigentlich ein Kinderbuch, aber ich habe echt Tränen gelacht. Es geht um den kleinen Eddie, der zu seinem verrückten Onkel Jack geschickt wird, da seine Eltern an einer mysteriösen Krankheit leiden, die zurfolge hat, dass sie ganz gelb und wellig an den rändern sind und nach alten wärmflaschen stinken. das buch ist eigentlich total bescheuert, aber ich liebe es :))


    für die schule lese ich momentan
    Heine: Deutschland - ein Wintermärchen und
    Büchner: Leonce und Lena :rolleyes:

  • Zitat

    Original von shy
    in der schule der besuch der alten dame von friedrich dürrenmatt (schon zum zweiten mal)


    Der Besuch der alten Dame ist eigentlich noch ganz amüsant... :] Wir hams auch schon in der Schule gelesen...

  • hab vor kurzem Musil's Mann ohne Eigenschaften erledigt, umfangreich und erstklassik, eine Beschreibung der Gesellschaft KaKaniens vor Ausbruch des 1. WK;
    bearbeite nun Homo Faber von Max Frisch, herrlich, kein Schriftsteller hat männliches Denken bisher besser zu Papier gebracht!!


    with love, Frank


    :rauchen:

  • ich kauf mir immer bücher wenn ich von der ankündigung fassziniert bin:
    "Mit Hilfe modernster Satellitentechnologie macht die NASA eine sensationelle Entdeckung: Tief im Eis der Arktis liegt ein Meteor, der eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Agentin Rachel Sexton reist im Auftrag des Präsidenten dorthin. Doch eine Macht im Hintergrund will die Bergung verhindern - und ist bereit, dafür zu töten.
    Bei Rachel kommen Zweifel auf: Ist der Meteorit echt?"


    die bücher stehen dann bei mir in der warteliste weil ich grad mit
    anderen büchern beschäftigt bin, aber ich werde sie doch noch lesen


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Also ich glaub das letzte was ich gelesen hab war "die Nebel von Avalon" von marion zimmer-bradley oder so. Jetzt momentan les ich etwas sehr lustiges und interessantes.
    Rocko schamoni- Dorfpunks. Da erzählt er wie der Punk nach Deutschland kommt (in England schon bald wieder out) und auch aufs Dorf wo er wohnte. Kann ich nur empfehlen, sehr unterhaltsam.


    Ich lese eigentlich immer gerad ein buch.. hab meisten nix zu tun.. also flücht ich gern in mein zimmer mach mucke an und leeeese.


    Schönes Hobby, muss ich sagen :D

  • Im moment lese ich noch Stephen Kings The Green Mile...aber auf englisch. Was es mir erheblich schwer macht viel zu lesen, da ich irgendwann einfach kein Englisch mehr verstehe, wenns zu viel war.


    was danach ran kommt weiß ich nicht. Entweder noch ein Stephen King Buch, oder vielleicht auch "Die Schatzinsel"

  • Zur Zeit lese ich "Please kill me - die unzensierte Geschichte des Punk" von Legs McNeil und Gillian McCain. Es ist bis jetzt sehr interessant, aber ich bin erst bei Seite 53 und das Buch hat über 500.

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)

  • Ich hab grad der unmögliche Planet von Phillip K. Dick zu Ende gelesen. Da sind 30 Kurzgeschichten von ihm drin. Er schreibt Sci-Fi, aber alles sehr gesellschaftskritisch. Kann man gut lesen und ist auch manchmal ziemlich verwirrend. Also man muss sich schon drauf einlassen. Aber wer für Science Fiction interessiert, der sollte ma was von ihm lesen. Er hat übrigens die Buchvorlage für Minority Report (is auch ne Kurzgeschichte und eigentlich hab ich mir nur deswegen der unmögliche Planet gekauft) und Blade Runner (was ich auch noch zu Hause rumliegen hab und bald lesen werde) geschrieben.
    Jetzt les ich grad 1984 von George Orwell. Dacht ich tu mir ma bisschen Weltliteraur an. :D

  • Nabou
    les ich mind. schon zum 4. mal
    das buch gibts offiziell nicht mehr


    es wurden ausserirdische zeichen an ausgrabungsstätten
    gefunden, gleichzeitig reist ein geo-wissenschaftler mit anderen
    in einem spezialfahrzeug "Sindhbad" in die erdschicht, der konstrukteur
    der "Sindhbad" ist ... Nabou,
    es stellt sich heraus das Nabou schon vor einigen tausend Jahren auf der Erde war, Pertenkamp und seine Liebe (die wiederum Nabou verehrt) stehen vor einem rätsel


    das buch hat mich geprägt



    kleiner hintergrund: :D
    ich hab das buch damals vor 20 Jahren gekauft um es einem freund zum
    geburtstag zu schenken, interessehalber hab ich es dann gelesen und
    hab es dann behalten :D und meinem freund was anderes geschenkt,


    irgendwie ist mir das buch abhanden gekommen, ich habe es dann
    15 jahre später im internet gefunden und gleich gekauft

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Zitat

    Original von Bomberpilot
    in der schule werden wir gezwungen "die welle" zu lesen ;(


    von wem issen das ?
    worum gehtsn da ? ausserirdische ?