• Hi


    ich wollte mal fragen, wie ihr das Bühnenlayout von der tour 04/05 fandet...


    oder war es davor besser?
    irgendwelche vorschläge (rein hypothetisch) für die nächste tour??

    die einen nennen es sinnlos - ich nenne es SIGNATUR

  • Der Bühnenaufbau von der Muttertour war schon gut. Aber die ham mit der Zeit immer mehr weg gelassen und dann sah es nicht mehr so toll aus.


    Der Bühnenaufbau zur Reise Reise - Tour und die Lichtshow dazu war aber für mich der absolute Burner. Ich frage mich, ob sie das überhaupt noch toppen können. Lassen wir uns mal überraschen :]


    Mir würde es auch nix ausmachen, wenn sie den jetzigen Aufbau mit ein paar veränderten Details nochmals benutzen würden ... was aber garantiert nicht geschehen wird ;)

  • Zitat

    Original von Kasi
    das einzige, was mich ein wenig gestört hat an bem bühnenbild war, dass ich am anfang niemanden gesehen hab, weil ja alle oben standen. :))


    ja bzw. dass man halt schneider nich so wirklich da oben erkennen konnte!


    aber ich frag mich auch, ob sie das jemals toppen können! ich meine das ganze wirkte ja schon mehr als beeindruckend!

  • also die bühne ingesamt war der hammer....vorallem dieser hintergrund den man bei MEin Teil sehr gut sehen konnte gefiel mir.


    Die hebebühnen waren auch schon eindrucksvoll.


    Mal schaun was sie sich für die nächste tour ausdenken....bestimmt bauen die so ein schiff *lol* das auf der bühne irgendwie steht und die ganze zeit nebel dort ist.
    Naja auf jeden fall freu ich mich schon

    Denn Feuer und Wasser komt nicht zusammen.

  • Hat jemand schon mal ein besseres Bühnenbild gesehen ? Also ich nicht !
    Die Bühne mit allem drum und dran war der Hammer wird schwer zu toppen sein !

    Reise, Reise Tour 13.12.04 Hamburg, Color Line Arena
    Reise, Reise Tour 01.02.05 Erfurt, Messehalle
    Reise, Reise Tour 24.06.05 Berlin, Wuhlheide
    LIFAD Tour 24.11.09 Leipzig, Arena
    Made in Germany Tour 18.11.11 Leipzig, Arena
    Made in Germany Tour 03.02.12 Hannover, TUI Arena

    Europa Stadion Tour 02.07.19 Hannover, HDI-Arena

    :black: :bflamme: :gitarre: :bflamme: :till::rockin:

  • Die Lichttechnik , Pyroshow und das Bühnenbild entwürft doch alles GERT HOFF !? :kopfkratz:
    Ich habe am Dienstag mal bei Galileo was über GERT HOFF gesehen der hat in Arabien ein riesen Feuwerwerk für einen Sultan gemacht.
    Dieser Sultan wohnt in einer großen Bucht.
    Es war gigantisch der hatt an den Felsen Leuchtfaklen aufgestelt , Auf 2 große Segelschiffe leuchtfakeln aufgestelt,2 schwimmende Inselnaufgebaut wo das Feuerwerk abgeschossen wurde,kleine Schiffe mit Leuchtfakeln aufgebaut und riesige Leaserstrahler an den Felsen und im Meer auf schwimmenden Inseln aufgebaut.
    Das alles so gigantisch aus ...das hatt es mir echt die sprache verschlagen ! :))
    Das hatt Millionen gekostet....
    Und der GERT HOFF hat glaube ich auch was von Rammstein erwähnt.Er hatt ja auch das RAMMSTEIN Buch entworfen und er ist bei Konzerten verantwortlich für die Show!
    Gert Hoff ist gut befreundet mich RAMMSTEIN weil er nämlich auch aus Berlin kommt. ;)
    [SIZE=7] [das muste ich mal erzählt haben...auch wenn es nicht genau zum Thema passt] [/SIZE]


  • Ich hoffe ich darf das reinstellen...
    Gert Hof ist Till's bester Freund somit auch von Rammstein. Ob die Rammis deshalb Prozente bekommen ? :))


    Nachtrag: Wenn ihr auf die page von Gert Hof geht, dann achtet mal auf das Logo... das teilt die gleiche Estetik wie bei Rammstein. Ich glaube das er auch das R+ Symbol entworfen hat. http://www.gert-hof.de/


  • Was bei Reise, Reise gut war: das Schneider die ganze Zeit gut zu sehen war. Meistens hab ich Probleme der Drummer zu sehen aber jetzt war es super.


    Beim Mutter Tour war es super das Till auf eine Lampe runter kam (nicht bei jeder Konzert).

  • Zitat

    Original von Kevin
    Hat jemand schon mal ein besseres Bühnenbild gesehen ? Also ich nicht !
    Die Bühne mit allem drum und dran war der Hammer wird schwer zu toppen sein !


    Ja finde ich auch. Freue mich extrem auf die Tour und bin gespannt, wie das Bühnenbild diesmal aussieht. Meine Eltern werden auch nach Basel gehen (18.11.2009). Mein Dad hielt bisher nicht so viel von Rammstein, doch das hat sich endlich geändert. Nun ist er gespannt, ob sie live wirklich so klasse sind, wie ichs ihm immer erzählt habe.


    Daher hoffe ich, dass die Reise, Reise - Tour nochmals getoppt oder wenigstens egalisiert werden kann! :zufrieden:


    Wird aber verdammt schwierig! :rolleyes:

  • also ich hätte kein problem damit, wenn wieder der aufbau der letzten tour genutzt werden würde, das grenzte schon stark an perfektion.

  • Ich bevorzuge da lieber ein komplett neues Bühnenbild. Da nehme ich dann auch in Kauf, dass es schlechter sein könnte als bei Reise, Reise.


    Aber genau das gleiche nochmal nehmen? Nein, bitte nicht!


    Das einzige, was nicht fehlen darf, ist das Stockerl vorne auf der Bühne, wo Till seinen Fuß immer draufstellt. Das schaut so cool aus, das muss bei der nächsten Tour unbedingt wieder dabei sein ;)