• Ist es nicht etwas verfrüht jetzt schon davon zu reden? Immerhin ist das Album erst ein Tag draussen und wir wissen doch alle, dass einige Songs sich erst über die Dauer entwickeln und nicht nach einem Tag hören.


    Nichtsdestotrotz kann ich nach inzwischen fünfmaligen Hören sagen, dass dieses Album besser als Rosenrot ist. Mehr möchte ich dazu noch nicht sagen. :ok:

  • Sehe ich genauso!


    Dennoch hier mein Senf, was eher ein Gefühl ist, Text ist noch nicht so angekommen. Meine arme Dame musste heute früh um 8:30 den Postboten annehmen und dann entsetzt feststellen, dass es die verhasste Bestellung war! Das Früstück hatte dann die passende Beschallung.


    Rammlied erstes Lied kannte man ja schon machte aber lust auf Mehr .... höre ich ja auch grad :) .... insgesamt kommt es mir härter vor.... Rammstein gott sei dank nicht neu erfunden,aber immer weiter entwickelt.. kann man wirklich nicht mehr mit herzeleid oder Sehnsucht vergleichen..... egall die grausame zeit ist vorbei .... ICH BRAUCHE MEHR!!!!! NOCH MEHR!!

  • Auf diesem Album gefallen mir alle Lieder! Kein Lied, an dem ich etwas auszusetzen habe. Meiner Meinung nach makellos! Das kann sonst nur Herzeleid von sich behaupten. Übertrifft also, wie ich finde, bis auf Herzeleid alles!

    "Im Grunde ist meine einzige Geliebte die Musik."
    (Maurice Ravel)

  • X( bah ich habs bei amazon bestellt und die habens erst heute versendet




    und nuuun? hm kann ich bei euch mitlesen wie toll ihrs findet brr :evil:


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • von Ralle

    kann man wirklich nicht mehr mit herzeleid oder Sehnsucht vergleichen..... egall die grausame zeit ist vorbei .... ICH BRAUCHE MEHR!!!!! NOCH MEHR!!

    Und genau darin sehe ich ein Problem bei den Hardcore Rammstein Fans, die wirklich von der ersten Stunde an bei der Band dabei sind. Viele können mit der Entwicklung seit Rosenrot nichts mehr anfangen. Sie leben in der Vergangenheit und erhoffen sich jedesmal ein zweites Herzeleid, Sehnsucht, Mutter usw.! Dabei dürfte eigentlich jedem klar sein, dass es so etwas NIE bei Rammstein geben wird, falls es überhaupt noch ein volles neues Album geben wird....

  • So seit heute morgen nennt sich Liebe ist für alle Da mein Eigen.
    Mein erstes Fazit des Albums ist, dass das Album sehr experimentierfreudig geworden ist. Textliich, sowie Musikalisch gesehen knöpft es an ältere Tage an.


    Rammlied: Sehr guter Opener, Passt perfekt, Gute Riffs, Fanfreundlicher Text und ein ausgesprochen guter stimmlicher Till. 9/10


    Ich tu dir weh: Super abgestimmter und aufgebauter Anfang. Etwas zu krasser Text, jedoch ein Ohrwurm- Refrain. 9/10


    Waimanns Heil: Schnelle Nummer, typischer Rammstein- Text. Erinnert an Herzeleid- Zeiten gemischt mit Sehnsucht- Elementen. 10/10


    Haifisch: Sehr elektronisch. Guter Rhytmus. Allerdings einer der schlechteren Songs von LIFAD. 7/10


    B********: Das wohl eigenartigste und auch schlechteste Lied des Albums. Extrem gewöhnungsbedürftig. 4/10


    Frühling in Paris: Wunderschöne Nummer. Schön gesungene Strophen und ein zum Teil französisch gesungener Refrain. Mein absoluter Favorit auf dem 6. Longplayer der Berliner. 10/10


    Wiener Blut: Direkte Textumsetzung des Fritzl- Skandals. Beängstigend. Harte Riffs und donnernde Drums dazu ein brachial klingender Till. 8/10


    Pussy: Erste (Schock)- Single aus LIFAD. Super Synthie- Nummer mit einem doch provozierenden Text. Rammstein halt! 9/10


    Liebe ist für alle da: Der Titeltrack ist gleichzeitig der schwächste des ganzen Albums. Zwar ist der Song mit einem göttlichem Intro gesegnet und auch die Strophen sind musikalisch gut unterlegt, jedoch geht die ganze Stimmung des Liedes im Refrain verloren. 3/10


    Mehr: Lyrisch gesehen läuft Till in diesem Lied zur Hochform auf. Gutes konstantes Lied. 6/10


    Roter Sand: Anfangs ein wenig an den "Wende- Klassiker" "Wind of Change" erinnert, entpuppt sich dieses Lied als ein schöner Abschluss des (normalen) Liebe ist für alle da- Albums. Schön gesungene Lyrics von Lindemann. 8/10


    Führe mich [Bonus]: Extrem geiler Song. Brachial und doch Radiotauglich. Bitte Bitte Live! 9/10


    Donaukinder [Bonus]: Gänsehautfaktor! Perfekt inzenierter Refrain des Sextetts. Einfach nur wow. Mehr gibts dazu nicht zu sagen! 10/10


    Halt [Bonus]: Und noch eine brachiale Nummer die an Herzeleid/Sehnsucht- Zeiten erinnert. Da denkt man gerne an alte Zeiten. 7/10


    Roter Sand (Orchester Version) [Bonus]: Wie in der normalen Version schon erwähnt ein schönes Lied mit orchestraler Untermalung. 7/10


    Liese [Bonus]: Der schlechteste Song, neben dem Titeltrack. Till schockiert zwar, allerdings ist das zu heftig. musikalisch untermalt von "Roter Sand" 3/10



    Gesamtbewertung:


    CD1: 8/10
    CD2: 7/10
    Das ganze Album: 7/10

  • Also das Album ist gut. Schwachpunkte für mich sind "Bückstabü", "Wiener Blut", "Roter Sand", "Roter Sand (Orchester Version)" und "Liese".
    Der Rest geht gut ab. Mein persönlicher Favorit ist "Ich tu Dir weh".


    Gesamtbewertung: 8/10


    Rammlied (Thrash-Terpiece Remix): Naja... Remix halt, unnötig. Positiv zu erwähnen sind die neu eingespielten Drums vom Testament-Drummer.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()

  • Also ich gebe jetzt mal so als Fazit:
    Gleichwertig mit Sehnsucht aber schlechter als Herzeleid

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • von Ralle

    Und genau darin sehe ich ein Problem bei den Hardcore Rammstein Fans, die wirklich von der ersten Stunde an bei der Band dabei sind. Viele können mit der Entwicklung seit Rosenrot nichts mehr anfangen. Sie leben in der Vergangenheit und erhoffen sich jedesmal ein zweites Herzeleid, Sehnsucht, Mutter usw.! Dabei dürfte eigentlich jedem klar sein, dass es so etwas NIE bei Rammstein geben wird, falls es überhaupt noch ein volles neues Album geben wird....


    Word!


    Ich bin kurz vor Sehnsucht Fan geworden und finde es absolut schrecklich wenn Menschen immer auf die Vergangenheit pochen. Genauso wie Menschen verändert sich auch der Stil einer Band. Ich will kein Herzeleid/Sehnsucht 2. Ich will was Neues und Erfrischendes. Rosenrot hat mir nicht zugesagt, weil es einfach zu soft war. LIFAD ist allerdings absolut abwechslungsreich und damit weitaus besser als Reise, Reise & Rosenrot und schleicht sich somit bei mir auf Platz 3 (Herzeleid 1, Sehnsucht 2). Dieses "Früher war alles besser"-Gefasel ist einfach nur bescheuert.

  • Word!


    Ich bin kurz vor Sehnsucht Fan geworden und finde es absolut schrecklich wenn Menschen immer auf die Vergangenheit pochen. Genauso wie Menschen verändert sich auch der Stil einer Band. Ich will kein Herzeleid/Sehnsucht 2. Ich will was Neues und Erfrischendes. Rosenrot hat mir nicht zugesagt, weil es einfach zu soft war. LIFAD ist allerdings absolut abwechslungsreich und damit weitaus besser als Reise, Reise & Rosenrot und schleicht sich somit bei mir auf Platz 3 (Herzeleid 1, Sehnsucht 2). Dieses "Früher war alles besser"-Gefasel ist einfach nur bescheuert.

    Das unterschreibe ich (bis auf die Platzierungen :-) ) so!
    Herzeleid haben sie ja schon gemacht, also weshalb nochmal? Ich bin dankbar, dass Rammstein sich entwickeln! Und wer lieber den Herzeleid-Stil hört.. nunja, der soll halt Herzeleid hören. Ich erfreue mich des Abwechslungsreichtums des neuen Albums sehr!
    Würde eine Band immer dasselbe machen, wäre es irgendwann keine Musik mehr, sondern einfach dasselbe.

    "Im Grunde ist meine einzige Geliebte die Musik."
    (Maurice Ravel)

    Einmal editiert, zuletzt von Doktor Hasenbein ()

  • Voll und ganz deiner Meinung ich woll doch auch mal was anderes hören und nicht das sie Herzeleid 6 mal neu auflegen, davon hat man auch nichts, so wies jetzt ist ist es perfekt

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Ich würde es ja gerne bewerten, aber hab wohl zu spät vorbestellt-.- scheiß amazon...

    kenn ich, habs mir im Laden gekauft und verkaufe sie dann weiter an meinen Bruder wenn meine amzon-Lieferung irgendwann mal kommt...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Für mich das beste Album von Rammstein. Begründung:


    - Till bringt soviel Abwechslung in seine Stimme das ist schon unheimlich. Was der alles raushaut ist echt krass, vom hohen melodischen Soprangesang direkt runter in den tiefen harten Bassbereich (Waidmanns Heil "Kreatur muss sterben"). Dann auch noch wie er den Text an den Hörer rüberbringt mit Betonung, Höhenunterschieden, ängstlich, aufgeregt... gesungen etc. einfach nur unglaublich, da hat sich Till wirklich weiterentwickelt. Sein Gesang auf LIFAD macht bei mir wohl 50% aus wieso ich es als das beste Album empfinde.
    - Dann natürlich die Lyrics. Mal wieder ein Meisterwerk mit sehr viel Interpretationsfreiheit in jedem Lied, bei manchen Liedern steig ich auch noch gar nicht/nur ansatzweise durch um was es gehen könnte (Haifisch, Bückstabü, Führe Mich). Die Härte in den Texten sucht natürlich auch seines Gleichen, ein "zu hart" wie es manche hier empfinden (Ich tu dir weh, Liese...) gibt es bei mir nicht.
    - Booklet ist auch richtig gut gelungen, besonders die (Art der) Bilder.
    - Die Melodien sind der Hammer, richtige Ohrwurmgefahr (Ich tu dir weh, FiP, Mehr).


    Ein richtiges Meisterwerk da haben sich die 4 Jahre Wartezeit aufjedenfall gelohnt.

  • Mich wundert, dass B******* hier so schlecht wegkommt. Ich mags auch nicht so sehr, aber ist doch eigentlich eins der härteren Lieder auf LIFAD und hier stehen doch die Meisten eher auf die harten Nummern? :)


    Den Song "LIFAD" finde ich sehr geil, weil es textlich große klasse ist: Es werden im Prinzip immer wieder die gleichen Wörter benutzt, bekommen jedoch einen zusammenhängenden Sinn. Sowas finde ich genial. Erst am Ende ist der Refrain mit den Worten so gelegt, dass das Mädchen wohl vom lyrischen Ich "beglückt" wird.

  • Rammlied
    Ein besseres Anfangslied hätte man nicht nehmen können. Gesang und Musik passen super zusammen!


    Ich Tu Dir Weh
    Tolle Melodie, toller Text, tolles Lied.


    Waidmanns Heil
    Was soll ich dazu sagen? Ist eins der besten Lieder aud LIFAD! "Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben.." GEIL!


    Haifisch
    Ein weiterer Song der mir super gefällt. Melodie: Super. Text: Super. Fazit: Super!


    B********
    Gefällt mir nicht! Wenn nichst so viel geschrien werden würde, hätte mir der song besser gefallen!


    Frühling in Paris
    Eine nette Ballade. Schöner Text und alles was für ruhige Tage. Aber ist ein sehr schöner Song.


    Wiener Blut
    Naja, ich hab mir mehr erhofft. Ist nicht so mein Geschmack.


    Pussy
    Ein Lustiges Lied das gute Laune macht.


    Liebe ist für alle da
    Gefällt mir auch sehr gut! Kräftig, der Text ist auch toll. Schön!


    Mehr
    Bombastisch! Ich will MEHR! Live bestimmt noch besser als auf dem Album. Ich kann nur 100% für das Lied geben!


    Roter Sand
    Zum Ende noch ein etwas schwacher Song. Ich finde die Musik passt nicht zu Text und Gesang. Für mich der schwächste Track.


    ---------------------------------
    Führe mich
    Tolles Lied, erinnert mich an Eisbrecher und ist sehr düster gehalten.


    Donaukinder
    Wäre das Thema des Albums ein anderes, würrde dieser Song sicherlich einer der besten werden! Toll.


    Halt
    Die Einleitung hat etwas militärisches. Von der Thematik her würde ich sagen es geht um Misanthropie. Gutes Lied!


    Liese
    Deutlich besser als Roter Sand! Der Refrain gefällt mir auch!
    ---------------------------------


    FAZIT: 9 von 10 Punkten


    Bei diesem Album ist alles dabei! Von gefülvollen Balladen über Partyhits bis hin zur alten Härte. Eines der besten Alben von Rammstein!

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()

  • Mein erster Eindruck:
    Ich habe das Album jetzt 2 mal komplett durchgehört. Das Album ist richtig gut geworden, sehr kreativ und abwechslungsreich.
    Endlich gibt es wieder richtige harte gitarren riffs aber die songs ähneln nicht den alten liedern und das ist auch gut so.
    Rammstein zeigt sich von einer anderen neuen Seite und das gefällt mir sehr gut.
    Am besten gefällt mir der Song "Mehr" aber auch die anderen songs sind alle klasse. Ich kann nicht sagen das mir ein song nicht gefällt.
    Bei dem Lied "Liebe ist für alle da" singt Till jedoch immer noch an einer stelle "sie macht die augen tuuu" obwohl in den lyrics "sie macht die augen zu" steht, aber was solls, genauso solche kleinigkeiten machen die lieder einzigartig.
    Es hat sich auf jeden fall gelohnt die CD zu kaufen und auch die Bonus Tracks sind richtig klasse!

    All die anderen, haben so wenig
    Gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht!

  • von Ralle

    Und genau darin sehe ich ein Problem bei den Hardcore Rammstein Fans, die wirklich von der ersten Stunde an bei der Band dabei sind. Viele können mit der Entwicklung seit Rosenrot nichts mehr anfangen. Sie leben in der Vergangenheit und erhoffen sich jedesmal ein zweites Herzeleid, Sehnsucht, Mutter usw.! Dabei dürfte eigentlich jedem klar sein, dass es so etwas NIE bei Rammstein geben wird, falls es überhaupt noch ein volles neues Album geben wird....

    Zum glück den Msuikalisch waren die ersten 2 Alben fast Schrott was mein musik geschmack angeht. ich wurde mit Mutter zu Fan. und LIFAD ist mit reise, reise und Mutter das beste was den Rammis gelungen ist