• Platz 1: Herzeleid
    Platz 2: Sehnsucht
    Platz 3: LIFAD
    Platz 4: Mutter
    Platz 5: Reise, Reise
    Platz 6: Rosenrot


    Das abwechslungsreichste Album! Von allem was dabei. Mit Abstand besser als die letzten beiden Platten. Zum Teil die Härte von Herzeleid, die Elektronik von Sehnsucht, das Epische von Mutter/Reise.


    TOP!!!

  • Naja ich würde ds Album eigentlich nicht mit Sehnsucht und Herzeleid vergleichen.


    Lifad is meiner Meinung nach jedenfalls schonma nicht das beste Album....bei den anderen Alben eventuell bis auf Rosenrot fand ich jedes enthaltene Lied klasse. Das wird bei Lifad zumindestens bei mir nicht der Fall sein.
    Zwar sind schon Lieder dabei, die aufjedenfall in eine ewige Playliste enthalten sein wird.
    Schade find ich, das manchmal Tills gesang leiser is als alles andere....das is man z.b. garnicht gewöhnt.
    Ich würde das Album wohl eher nur 7/10 punkte geben und landet auch nur vor Rosenrot.


    Mutter bleibt weiterhin und wohl auch für die ewigkeit ungeschlagen.


    MFG

  • bei meiner persönlichen rangliste ist es auf platz 1. ich finde es ist alles dabei.. was zum lachen, was zum weinen, was zum schreien. heißt aber nicht das ich alle songs gut finde^^

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • also ich finde das neue album richtig hammer.
    aber im vergleich zu den anderen alben...hmm.
    ich finde mutter und reise reise waren einfach unschlagbar.


    dennoch liebe ist für alle ist ist ein super album

  • Mit „Liebe ist für alle da“ legt RAMMSTEIN ein solides Album vor, welches sich allerdings (meiner Meinung nach) auf Rang 6 und dem somit letzten Platz der Alben-Bestenliste einordnet. Nach vier Jahren und einer langen Produktionsphase mit einigen Problemen könnte man meinen, bei den Jungs ist die Luft etwas raus.


    Auf dem Album (ich spreche von der klassischen 11-Track-Variante) gibt es 2-3 gute Lieder ("Rammlied", "Ich tu dir weh") - der Rest fällt doch eher mittelmäßig aus. Irgendwie will (auch bei mehrmaligem Hören) nicht die richtige Stimmung aufkommen – die ganze Sache zieht sich förmlich wie Kaugummi. Nach 46 Minuten fragt man sich erstaunt: Das soll es gewesen sein? Darauf habe ich vier Jahre lang gewartet? „Wiener Blut“ ist sicher eine der größten Enttäuschungen, vor allem, wenn man den Song mit „Mein Teil“ vom (hier anscheinend weniger beliebten) Album „Reise, Reise“ vergleicht.



    Ich bleibe bei meinen Vergleichen bewusst bei den beiden letzten Alben „Reise, Reise“ und Rosenrot“, denn mit diesen Longplayern hat sich RAMMSTEIN musikalisch entscheidend weiterentwickelt - leider gerät diese Weiterentwicklung doch momentan etwas ins Stocken, obwohl das Management behauptet (oder besser: behaupten muß), dass es sich um das bisher beste RAMMSTEIN Album handele.


    Auch textlich ist das Album (bis auf „Haifisch“ und „Ich tu dir weh“) erschreckend oberflächlich. Mitreißende Tracks mit viel Atmosphäre wie „Reise, Reise“, „Dalai Lama“ „Stein um Stein“ und „Spring“ sind praktisch nicht vorhanden - am ehesten können da noch die eher RAMMSTEIN untypischen Balladen „Frühling in Paris“ und „Roter Sand“ mithalten. Leider hat sich die Band auch inhaltlich von einem für die Band bezeichnenden Thema verabschiedet, dass man thematisch auch bei „Liebe ist für alle da“ durchaus hätte verwenden können: Feuer, Hitze, Flammen!


    Eine weitere Enttäuschung ist die Art der Produktion, sprich die Aufnahmetechnik. Obwohl man für die Aufnahmen um die halbe Welt gereist ist und in mehreren Studios produziert hat, fehlt es an Klangvolumen (damit ist nicht die Lautstärke gemeint!). Wer sich selbst davon überzeugen möchte, der sollte mal folgenden Versuch starten: Zuerst „Rammlied“ von „Liebe ist für alle da“ in der bevorzugten Lautstärke hören, dann „Du hast“ vom Album „Sehnsucht“ einlegen und den Lautstärkeregler nicht verändern! Man erlebt ein wahres Wunder, denn „Sehnsucht“ ist klanglich um Längen besser als „Liebe ist für alle da“. Gitarren, Keyboards, Drums und Gesang sind viel druckvoller (nicht lauter) und kommen direkter rüber - und das, obwohl die Aufnahme über 10 Jahre älter ist…


    Besonders nervig ist der hallige, unnatürliche Drum-Sound auf dem neuen Album - so klingt kein Schlagzeug (bzw. so sollte kein Schlagzeug klingen). Auch die Gitarren spielen eher irgendwo im Nirvana und haben sind bei weitem nicht mehr so druckvoll nicht mehr den typischen RAMMSTEIN Sound.



    Alles in allem: "Liebe ist für alle da" ist solide, aber nicht der Bringer!


    Wie dem auch sei. Super, dass die Band wieder da ist – und: wenn man RAMMSTEIN live auf Tour erlebt sieht die Welt auch (hoffentlich) wieder besser aus…

  • Nachdem ich mir das eigentliche Album (nur die CD 1) jetzt mehrmals angehört habe muss ich sagen:


    Mir gefällt "Liebe ist für alle da" aufjedenfall besser als Rosenrot, Sehnsucht und Herzeleid.


    Ob es auch reicht die in meinen Augen bisher 2 besten Alben "Mutter" und "Reise, Reise" von den Spitzenpositionen zu verdrängen kann ich jetzt noch nicht sagen (CD 2 habe ich hierbei noch außen vor gelassen).


    Ich finde den Abwechslungsreichtum der Songs genial, außerdem habe ich im moment mindestens 5 Ohrwürmer im Kopf.
    Ich bin auch der Meinung das sich Till vom Gesang her wahnsinnig verbessert hat.


    Eine detailliertere Bewertung folgt die Tage.

    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.
    :rockin: :rockin: :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von LIFAD :) ()

  • So jetzt mal mein Senf (Wollte gestern nix sagen weil noch nicht jeder es hatte ;) °


    Rammlied : Sehr sehr geiler Opener und auch live bestimmt super, jedoch nervt es ein bisschen wegen seiner Länge 7/10
    Ich tu dir weh : Mein Lieblingslied,krasser Sound,krasser Text einfach Top 10/10
    Waidmanns Heil : Hat für mich die bestenb Riffs im ganzen Album und meinem Opa gefiel es sogar 10/10
    Haifisch : Einfach klasse,und für mich ein lyrisches Meisterstück 8/10
    Bückstabü: Einer der schwachrn Songs aus dem Album konnte sich aber wegen seinem Text noch Retten 6/10
    Frühling in Paris : Richtig geile Ballade und finde es richtig Klasse dass till mal Französich singt 9/10
    Wiener Blut: Auch mal wieder einer der schwachen habe mir mehr erhofft 6/10
    Pussy: Schokierend geil 10/10
    LIFAD: Der 3 und letzte Schwache Song vom Album 6/10
    Mehr: hat mir am Anfang gar nicht gefallen aber jetzt wow 10/10
    Roter Sand: Mein 2 liebstes LIed von LIFAD 10/10



    BONUS TRACKS


    Führe mich: Kommt nicht richtiog in fahrt aber der Text ist super , jedoch errinert mich Tills "Führe" ein bisschen an Deros "Kyrie eleyson" (OOMPH-Gekreuzig) Das gibt dann ein Minuspunkt also 8/10
    Donaukinder: Ja,Donaukinder hat Roter Sand ganz fies auf den 3 Platz gestossen :P 10/10
    Halt: Guter Sound aber Tills Stimme ist mir ein bisschen zu hissterisch 7/10
    Roter Sand: :pfui: :pfui: Geht gar nicht finde die Album Version vieeeeel besser 3/10
    Liese: Mit ich tu dir weh die jrassten lyrics vom Album gefâllt mir aber nicht besser als Roter Sand

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Also nach langem hören, mehrmals und mehrmals ist es ein sehr gelungenes Album. Nach Sehnsucht und Mutter mein Lieblingsalbum. Es gibt zu viele geniale Songs die mich ansprechen. Die Bonustracks sind genauso gelungen. Halt, Führe mich genial. Auch Donaukinder, sehr schöne Ballade.
    Mehr , Rammlied und Wiener Blut höre ich in Dauerschleife.


    Einfach genial. Ich bin sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob61 ()

  • Rammlied: Toller Opener, für die (kommende) Tour und das Album. (9/10)


    Ich tu dir weh: Laut aufgedreht geht der Song einfach ab, Textlich, Musikalisch einfach genial! (10/10)

    Waidmanns Heil:
    Schnell, Brachial und einfach nur Hart!! Erinnert an eine härtere Version von Adios mit anderem Text, der Refrain ist Geil!! (10/10)

    Haifisch:
    DER Überraschungshit schlechthin, der Refrain ist großartig. Absoluter Geheimtipp! (10/10)

    B********:
    So Saudämlich, das es schon wieder richtig geil ist! :lol: "BÜCKSTABÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!" :)) (9/10)

    Frühling in Paris:
    Seeeehr schöne Ballade, auch wenn es mir so vorkommt das Till seinen Französischpart verkackt :D (8/10)


    Wiener Blut: Hart, laut und.. Hart! Till und co. in Topform! (10/10)

    Pussy:
    Der Spaßhit schlechthin! (8/10)


    Liebe ist für alle da: Gefiel mir bereits als Leakversion, Text gefällt mir, Gedankensex höhö :] (8/10)

    Mehr:
    Ebenfalls richtig geil, Refrain hätt besser sein können, indem man das "Mehr" länger "gezogen" hätte. (8/10)

    Roter Sand
    : Text gefällt mir, aber das Gepfeife geht (leider) nach einer Weile einem auf die Nerven. (6/10)

    Führe Mich:
    Geiler Anfang, geile Riffs, ordentlicher Text, Refrain hatte ich mir anders vorgestellt, trotzdem gut. Es fällt leider das gewisse "etwas". (8/10)


    Donaukinder: Die Schönste Ballade seit Ohne Dich, mehr muss man nicht sagen, in allen Punkten überzeugend!! (11/10)


    Halt: Geiler Text, ebenfalls schön hart. (9/10)

    Roter Sand (Orchester Version):
    Selbe wie Roter Sand , hat jedoch an Atmosphäre verloren (5/10)

    Liese
    : Gepfeife nervt definitiv! Trotzdem ganz netter Text (5/10) Hoffe die 4. Version wird richtig schön hart und schnell :]



    Alles in allem: 8,5/10, sehr abwechslungsreich, für jeden ist etwas dabei, kann es meiner Meinung nach (mit den Bonustracks) mit Mutter aufnehmen

  • Rammlied : Gute Eröffnung. Macht lust auf mehr. 8/10
    Ich tu dir weh : Der Refrain ist ein bisschen hm naja komisch, ansonsten gut 7/10
    Waidmanns Heil : Ja unsere Jägerfroinde werden sich freuen. Ist ein guter song 9/10
    Haifisch : Eines der besten Lieder auf dem Album. 10/10
    Bückstabü: Zu Metalmäßig (Refrain). Passt nicht zu Rammstein finde ich 5/10
    Frühling in Paris : Oh ja Baby komm her und ähm ja. guter Song. Sein Französisch erinnert mich, als würde ein Ösi auf englisch singen. 7/10
    Wiener Blut: Joa Fritzl und so. Textlich gesehn ok, aber sonst eher mäßig 6/10
    Pussy: Plump. Hat aber einen Ohrwurmfaktor. 6/10
    Liebe ist für alle da: Absolut nicht mein ding 4/10
    Mehr: 10/10
    Roter Sand: Das Pfeifen gefältt mir sehr. Da muss ich iwie immer an nen Psycho denken, der seine Opfer auf nen Operationstisch ähm ja "helfen" will. Vom Text her: Gut. Jeder hat das im übertragenen Sinne shcon mal erlebt 8/10


    2 CD


    Führe mich: Schöner Sprechgesang. Aber iwie fehlt etwas 7/10
    Donaukinder: Bester Song vom Album. Ich liebe ihn 11/10
    Halt: Ist ganz ok 7/10
    Roter Sand: Find das "Orginale" besser 6/10
    Liese: Geiler Text :D. Aber ansonsten hört er sich zu sehr nach Roter sand an 7/10


    Fazit: Ist besser als Rosenrot. Eindeutig!
    Würde ich zwischen Mutter und Reise, Reise einreihen. Ist nicht schlecht, hätte aber auch besser sein können


    Amen

  • Das Album ist eine Explosion von unterschiedlichen Stilen und Strömungen... Vieles fremd, einiges aber doch so vertraut. Eine krasse Kombination...


    Aber definitiv ein sehr starkes Album, dank der Bonustracks u.a.! ~ 9/10

  • so nun habe ich das album auch einmal druchgehört, ich will keine bewertung abgeben, da man das nach einmal hören ehh nicht ordentliche einschätzen kann.
    aber ich muss sagen, dass ich mir nach den reviews und Promos-Sachen (textschnippsel,...) bei manchen liedern was anderes vorgestellt habe, aber mal ein kleines fazit
    Rammlied: wieder ein lied für Konzerte a la "Ich will"
    Ich tur dir weh: ich habe mir den text härter vorgestellt, aber härter als "Stacheldraht im Harnkanal" wird es ja nicht, hätte mir mehr solche textstellen erhofft
    Waidmanns Heil: muss mir den text nochmal angucken, hatte mir eher die beschreibung nach einer Jagd auf eine Frau vorgestellt, aber lädt irgendwie zum tanzen ein
    Haifisch: man steigt sicherlich erst nach mehrmaligem hören dahinter
    B********: musikalisch erinnert mich das lied an Marilyn Manson, jedoch klingt das Wort einfach nur scheiße, auch wenn Till ganz böse Bückstabü schreit, muss ich immer lachen
    Frühling in Paris: schickes Lied und ich muss sagen, obwohl die französiche Sprache nicht mag, Till könnte öfters auf französisch singen (schicke aussprache)
    Wiener Blut: gleiches wie bei Ich tu dir weh, irgendwie einen härteren Text vorgestellt, obwohl die kinder im hintergrund schon etwas markaber sind
    Pussy: sie hätten mehr aus dem Thema rausholen können, aber trotzdem ein Ohrwurm
    LIFAD: ich weiß nicht wieso so viele das lied schlecht finden, ich finde es ist ein gutes, solides lied von Rammstein
    Mehr: schicker "Refrain", aber muss ich mir auch noch ein paar mal anhören
    Roter Sand: inhaltlich habe ich mir was anderes vorgestellt, ich hatte eher an de Suizid zweier Liebender gedacht, aber das Pfeifen ist schonmal geil
    Führe mich, Donaukinder und Halt muss ich mir noch mehrmals anhören, da ich mir vorher nichts drunter vorgestellt habe, aber sie klingen gut
    und zu Liese kann ich nur sagen, so oft habe ich noch nie bei einem Rammstein Lied gelacht, das lied ist einfach nur der hammer :D :D :D

    Beweg dein Gehirn! JETZT!!!
    Welle: Erdball



    Bombing for Peace is like Fucking for Virginity.

  • Bis jetzt waren sie ja immer pünktlich... Aber jetzt sitz ich hier ohne... Mein ganzer Tag ist hin... Morgen habe ich keine Zeit zum hören sofern es kommt...


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Super geil ! Einfach Hammer. Könnte Sehnsucht von meinem imaginären Thron stoßen.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Bisher hatte extra nicht groß bei YouTube nach Fetzen von Liedern gesucht da ja manches halb fertig ins Netz gestellt wurde.


    Der Postbote hatte die CD schon geliefert als ich von der Arbeit kam und erstmal in ruhe alle Lieder angehört. :banana:


    Finde die gesamte CD / Cover gelungen und hoffe das Rammstein ein Live - DVD vom Konzert rausbringen.
    Leider hatte ich keine Karten bekommen und nachdem ich die Lieder gehört habe, bin ich scharf drauf zu sehen wie Sie performen. :rockin:

  • Bisher hatte extra nicht groß bei YouTube nach Fetzen von Liedern gesucht da ja manches halb fertig ins Netz gestellt wurde.


    Der Postbote hatte die CD schon geliefert als ich von der Arbeit kam und erstmal in ruhe alle Lieder angehört. :banana:


    Finde die gesamte CD / Cover gelungen und hoffe das Rammstein ein Live - DVD vom Konzert rausbringen.
    Leider hatte ich keine Karten bekommen und nachdem ich die Lieder gehört habe, bin ich scharf drauf zu sehen wie Sie performen. :rockin:


    Keine Sorge, du wirst sie schon live sehen können. Geplant sind 200 Konzerte in den nächsten zwei bis drei Jahren. ;)

  • Also ich kann noch gar nicht so genau sagen was ich davon halte, mir geht es vielen anderen, muss es öfters hören.


    Fakt,
    es ist endlich wieder härter, das hab ich mir gewünscht aber kann noch
    nicht sagen wie ich es finde. Spontan gefällt mir Haifisch sehr gut.


    Hammer
    find ich das Sie das thema "Fritzl" in angriff genommen haben,
    allerdings fehlt mir zu der grausamkeit auch der grausame text, weiß
    nicht..


    generell solide aber hatte mir mehr melodisches gewünscht gepaart mit harten worten und gitarren..


    mal schauen wie ich nach 10x hören drüber denke :)