• Nach den ersten Durchhördurchgängen (geiles Wort) bin ich mit Lob für das neue Album sehr sparsam :hmpf: .
    Es hat mir kein neues Lieblingslied gebracht :kopfkratz: .
    Auf den bisherigen Alben war es so, dass ich nach dem ersten Hören bereits mindestens ein Lied so genial fand, dass dieses Tagelang alleine lief :rockin: :rockin: .
    Aber bei LIFAD ? Nichts.
    Beim ersten Hören habe ich sogar bestimmte Lieder nach dem Anspielen übersprungen, weil ich sie mir nicht antun konnte :( .


    Bückstabü, was soll das sein?
    Halt, ne danke.


    Klar freue ich mich, dass es endlich was Neues der geilsten Band der Welt gibt :banana: , aber momentan sehe ich das Album auf Platz 6 der bisherigen Rammsteinalben.


    Eine Band entwickelt sich weiter, dass soll so sein und Rammstein sind seit 15 Jahren im Geschäft.
    Damals war alles noch neu, als ich mir '95 das erste Rammsteinalbum zulegte, damals konnten Rammstein noch mit Ramstein schockieren :augenreib: .
    Ich vermisse die brennenden Menschen, die Texte von damals wie Heirate mich und Bück dich, die Klassiker wie Klavier, die Härte wie mit Feuer frei, die frühen Wortspiele mit Du hast...


    Aber die Richtung, in die Rammstein sich jetzt entwickelt hat, sagt mir nicht zu, vielleicht noch nicht.


    Es gibt aber ja doch Lichtblicke auf dem neuen Album.
    Vielleicht nicht meine neuen Lieblingslieder, aber nett anzuhören (aus Ermangelung eines wirklichen "Burners")


    Waidmanns Heil
    Führe mich
    Ich tu dir weh
    Donaukinder


    Ich komme halt nicht mit Tills neuem Gesangstiel zurecht.
    Einige Lieder halte ich für zu wenig ausgereift.


    Wiener Blut z.B.
    Der Anfang, genial. Ich dachte nach so einer super einführung kommt jetzt der Albumhammer, ich habe mich getäuscht.
    Mein Gott, ich wünschte (rein Rammsteintechnisch), die Tat wäre in einer früheren Schaffensperiode von Till aufgedeckt worden.
    Ich versuche gar nicht erst mir auszumalen, was uns Till da gezaubert hätte.


    Aber der Refrain und der Text, es fehlt halt was :kopfkratz: . Das Lied wirkt auf mich unfertig.


    Die restlichen Albumtitel sind für mich nicht erwähnenswert. Kann man sich anhören, na ja.
    Doch Frühling in Paris über Ohne Dich zu stellen, niemals :hmpf: .


    Wie sagte mein 3 Jähriger Sohn und Rammsteinfan (meine Fresse geht der auf Rammstein ab :rockin: ) als er LIFAD zum ersten Mal hörte ?


    Er: "Papa, ist das Rammstein ?"
    Ich: "Ja"
    Er: "Mach wieder andere Rammstein an, ich mag das nicht"


    Unvoreingenommener geht es doch nicht, oder :D


    Trotzdem freue ich mich riesig auf das Konzi in DO (weil dort garantiert auch einige Klassiker gespielt werden :rockin: )


  • Er: "Papa, ist das Rammstein ?"
    Ich: "Ja"
    Er: "Mach wieder andere Rammstein an, ich mag das nicht"


    Unvoreingenommener geht es doch nicht, oder :D

    Dem sind die Texte wohl etwas zuschwer, zuhart ( Ich tu dir weh) :D :D


    Kleiner Witz :P

  • Schon erstaunlich, selbst in meinem Bekanntenkreis sind viele deiner Meinung. Diese sind alle seit Herzeleid Fan von Rammstein. Selbst auf Amazon sind einige ältere Fans von Beginn an enttäuscht, was LIFAD angeht. Den jüngeren Fans, seit Mutter und teilweise Sehnsucht gefällt das Album dagegen sehr.


    Interessant.

  • Also ich finde es superdas nicht noch ein Herzeleid rausgekommen ist...man sieht einfach das sie sich weiterentwickeln und das ist super so :ok:

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Also ich muss sagen, das Album hat mich von der ersten Sekunde an total überzeugt!
    In ein paar Songs war es zwar anfangs schwierig sich reinzuhören z.B. Roter Sand, aber nach etlichem Durchhören überzeugen mich eigentlich alle Songs.
    Einzige Ausnahme ist Roter Sand (Orchesterversion) und Liese. Ich mag die zwei Lieder einfach nicht. :D


    Aber nicht so schlimm, sind ja sowieso nur Betas und die beste Version ist aufs Album gekommen. :ok:

  • Nach einigen Tagen des hörens finde ich es hört sich doch sehr nach Herzeleid an. Der Unterschied ist Schneiders abwechslungsreiches Drumming und Tills unterschiedlicher Gesang. Ansonsten ist dieses Album ebenso grobschlächtig und melodiearm. Zumindest keine "schönen" Melodien. Reise Reise und Rosenrot waren auf Melodie getrimmt, auf schöne Lieder. LIFAD ist "eklig" und hart. Ausnahmen sind natürlich Frühling In Paris und Roter Sand. Das ist noch mehr so der Reise Reise Einfluss. Ich würd schon sagen das LIFAD das Herzeleid des Jahres 2009 ist.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • album hat mir gefallen. aber es gibt was was mich entäuscht...keine ahnung was. auf dem album rammstein klingt neu. ich sehne mich nach altem, deswegen mutter bleibt immer noch das BESTE!

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Also was soll man da sagen. Die Lyric einfach nur schlecht. Rammstein sind ins mittelmass abgerutsch. Naja das vortgeschrittene alter


    hat sich nun definitiv auf die art der Musik ausgewirkt.



    Einzig Positives sind eindeutig die Gitarrenriffs. Rammlied ist der einzige Track der Rammstein gerecht ist. Da stimmt alles. Waidman Hail


    geht auch noch in diese Richtung.




    Fazit:



    Ich gebe dem Album 2/10 Punkten

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • Am Anfang war ich einwenig skeptisch, durch Pussy und Rammlied...es sind zwar gute Tracks aber nicht Umwerfend, die Schnipsel von dem Album haben mir dann auch schon besser gefallen...und jetzt wo ichs mir schon tausend mal Angehört habe muss ich sagen...


    Es ist ein Hammer Album!!!


    Iergendwie eine Mischung aus allen Teilen, von en paar mehr und en paar weniger...aber einfach GEIL!


    An Mutter kommt es jetzt nicht grad ran, aber es kann gut mit den Anderen Alben mithalten...wie ich finde...


    So ansich gibs für mich nur 3 Lieder die recht schwer zu hören sind, dass sind Bückstabü, Wienerblut und Mehr...Bückstabü find ich eigentlich so geil,nur der Refrain den find ich auf dauer tirisch anstregend...Wienerblut,mhhhm ist mir selbst für Rammstein verhältnisse zu Krass, wenn ihr versteht...und Mehr naja ich finds net schlecht aber spricht mir auch net so zu, zum Schluss des Liedes hin gefällts mir aber auch noch en Stück besser...


    So meine Favorites sind...Ich tu dir Weh...Waidmanns Heil...Haifisch...Frühling in Paris...Halt...and the one and only Donaukinder


    Ich tu dir weh...geiler Text, geile Melodie, hammer Stimme, geht ins Ohr... Wunderbar :D


    Waidmanns Heil...Super Riffs, erinnert mich an die alten Zeiten von Rammstein...cooler Refrain... :rockin:


    Haifisch...erinnert stark an Los...ist auch ein sehr gut gemachtes Lied...Rythmisch, geht ins Knie^^...auch Hammer Refrain...


    Frühling in Paris... ich mag es einfach wenn Till so singt, man kann die Augen zu machen und es einfach genießen...und auf Französisch steh ich sowieso ;)


    Halt...Geniales Lied erinnert mich so en bissel an Sonne, man kann das Leid dieser Person richtig spüren...Super Klasse Lied :ok:


    Donaukinder...Das ist für mich das Beste vom Besten...Erstmal ich mag es wenn Till so hoch Singt, wie bei Seemann...Der Text und Story sind Goldwert...Das Gitarrensolo passst auch hammer geil rein und gibt dem ganzen mehr Gefühl...Das ist für mich ein Lied, das Locker mit jedem Rammsteinalbum mithalten kann, es ist wie eine Mischung aus Mutter,Seemann und Mein Herzbrennt...ULTRA GEIL :rockin: :ok: :anbet:


    Die anderen Lieder find ich auch gut, sind jetzt aber net so wichtig für mich außer vll noch Roter Sand, aber 3 mal die Melodie langsam kann ich net mehr :))
    Ich gebe dem Album 8 von 10 Möglichen Punkten...Mein Fazit: Ein sehr gutes Album,dass von allem etwas hat für jeder Mann...

  • Und für alle die Rumheulen...Buhu es hört sich nicht so an,wie Sehnsucht oder Herzleid...Ich hab gehört es gibt von Rammstein so ein neues geiles Album, das Heißt Sehnsucht...geht in den Laden und kauft es euch...ich glaub es hört sich fast so an wie Sehnsucht...ich glaub es hat auch die selben Lieder von Sehnsucht...geile Tracks wie Sehnsucht, Engel, Tier oder Alter Mann...HOLT es euch,das ist das Beste vom Besten,das neue Album von Rammstein SEHNSUCHT...es ist besser Als Sehnsucht, nicht ganz so gut wie Sehnsucht aber fast so gut wie Sehnsucht...Das wär was für euch..... :))



    Sehnsucht!!!!!!