LIFAD [nicht mehr] auf dem Index

  • Business. Mein Verdacht geht in der Regel weiter. Man erstellt ein Album, die, die für den Rubel und das Marketing zuständig sind, kümmern sich selbst um prestigeträchtige Indizierung und werden wahrscheinlich selbst im Amt vorstellig. Man muß alles mitnehmen! MEHR!

  • Abwarten, solange das echt nur aus Quellen kommt, die nicht von Pilgrim selbst verwaltet werden, ist das doch nur (eher schlechte) Werbung. Die Begründungen sind lächerlich, ein Songtitel ist falsch geschrieben, ... nene, ich glaub das nicht. :D

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

  • Das wird nicht der Fall sein. Es wird dann einfach so sein, dass Rammstein dann "Ich tu dir weh" nicht mehr live spielen können/dürfen. Der Rest des Albums sollte da unangetastet bleiben. Denn wenn die Begründung stimmen sollte, ist der Hauptgrund der Indizierung ja der Text von "Ich tu dir weh",weswegen der Song wahrscheinlich selbst auch noch einmal indiziert ist. Würde sich Ich tu dir weh nicht auf LIFAD befinden, könnte man das ach so böse Bildchen kurz entfernen und das Album dürfte wieder zum Verkauf angeboten werden.
    Die gleiche Story gibts ja auch bei Die Ärzte mit "Geschwisterliebe".

    Um welches *bildchen* handelt es sich? ich verstehe nicht ganz...O.o

  • Naja mit indizierten Spielen kenn ich mich aus, die muss ich mir halt aus Österreich importieren, vielleicht muss man das nun mit LIFAD auch machen. :))
    Auf die Tour hat der Indizierungsmist aber keine Auswirkung. Die Jungs werden sich sicher nicht verbieten lassen bestimmte Songs zu spielen.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • So ein schmarn... Hat woll wieder Einer ins netz gestellt wo Langeweile gehabt hat. Genau So War es auch mit Till lindemann Verlässt Rammstein :O

    Da hatte dieser jemand keine Langeweile...das stand tatsächlich zur Debatte...ein Teil von denen kommt nicht mehr dem konsumieren klar.

  • Also ich denke und hoffe, dass das einfach nur so ein kleiner PR-Gag ist, damit die Leute jetzt schnell ins Lädchen rennen und nocheinmal ordentlich kaufen.

    Du wirst lachen, aber aus genau dem Grund werd ich mir das Album doch noch kaufen, auch wenns mir nicht sonderlich abgeht... sofern ich heute nachmittag Zeit & Lust dafür habe.


    Aber die BPjM tut nunmal solche Dinge, der Verein wurde in grauer Vorzeit mal gegründet, um die Entnazifizierung zu beschleunigen, und heutzutage rechtfertigen sie ihre Arbeit damit, dass sie Musik, Filme und Videospiele dahingehend untersuchen, was den Massengeschmack irritieren könnte. Ich persönlich find das lächerlich - "Ich tu dir weh" hat einen Scheißdreck mit SM zu tun, darin geht es um (Selbst)Verstümmelung in nem Takashi Miike-Sinne... aber hey, die Menschen in diesem Land haben eine CDU-Regierung gewählt, also nehme ich mal an, dass Zensur und Bevormundung von der breiten Öffentlichkeit gewünscht & gefordert werden.


    Und die werden das wahrscheinlich so lösen, dass alle Platten jetzt langsam aus den Regalen verschwinden (können ja noch ins Ausland verkauft werden) und durch eine Clean-Edit ersetzt werden. Wer weiß, vielleicht nimmt einer der Bonustracks den Platz von "Ich tu dir weh" ein.
    Dass Rammstein Opfer von Zensur wurden ist ja weithin bekannt, ist nur eben das erste mal, dass ein ganzes Album von ihnen betroffen ist. Naja. Die wirds freuen.


    Das wird nicht der Fall sein. Es wird dann einfach so sein, dass Rammstein dann "Ich tu dir weh" nicht mehr live spielen können/dürfen. Der Rest des Albums sollte da unangetastet bleiben. Denn wenn die Begründung stimmen sollte, ist der Hauptgrund der Indizierung ja der Text von "Ich tu dir weh",weswegen der Song wahrscheinlich selbst auch noch einmal indiziert ist. Würde sich Ich tu dir weh nicht auf LIFAD befinden, könnte man das ach so böse Bildchen kurz entfernen und das Album dürfte wieder zum Verkauf angeboten werden.

    Sag das nicht. Ich meine, kuck dir Bushido an, der wurde auch schon indiziert, und obwohl er gesagt hat "Okay, muss ich mit leben" und das Lied nicht mehr live gespielt hat hat das die einzelnen Jugendministerien bei seinen Deutschlandtouren nicht davon abgehalten, Konzerte abzusagen oder zu verbieten. Okay, du kannst jetzt sagen Rammstein seien ne andere Liga, dass die Stadien füllen etc., aber wie gesagt: Im gegenwärtigen politischen Klima wird solch ein Handeln von der Politik gefordert. Als ich zum ersten Mal von der Indizierung hörte, dachte ich die reden von "Halt", weil es so unumwunden Amokläufe thematisiert - "Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr".

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

    Einmal editiert, zuletzt von [John_Doe] ()

  • Soviel dann zum Thema "Rammstein wird Mainstream" :D

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • na dann bin ich mal froh das ich unter anderem auch nach genf gehe und dort ich tu dir weh hören darf :D :D




    was sag ich immer :D ist die Schweiz nicht toll? :D :D :D




    (ich wette mit dir, dass USK Modern Warfare 2 zensieren wird :)) ...)


    /Edit: Ein Grund warum ich Deutschland nicht leiden kann: Diese Zenzur-Wahn ist gestört. Ich denke da an Fringe (TV-Serie) Pro7: Gekürzte Version, SF2 (Schweizer Fernseher 2): Uncut...


  • hör mir auf..... :D :D es ist übrigens auf dem weg zu mir..... :rockin:



    Meins auch: Call of Duty: Modern Warfare 2, uncut, PC -E-... ich muss aber bis zum 10.11 warten -.-
    Ok, hören wir auf, wird sonst off topic (oder so :)) )


    /edit: Ach ja, in der Schweiz ist die Uncut Version um 10 Schweizer Franken günstiger als die zensierte version :)) :)) :)) :))

  • Ihr könnt auch in den Chat gehen.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • (ich wette mit dir, dass USK Modern Warfare 2 zensieren wird :)) ...)


    Ist doch jetzt bekannt, das es zensiert ist

    Zitat


    /Edit: Ein Grund warum ich Deutschland nicht leiden kann: Diese Zenzur-Wahn ist gestört. Ich denke da an Fringe (TV-Serie) Pro7: Gekürzte Version, SF2 (Schweizer Fernseher 2): Uncut...


    Das hat eher damit zu tun, das Fringe bei Pro 7 zu früh gelaufen ist. Wäre die Serie ab 22 Uhr gezeigt worden, hätte Pro7 ungeschnitten zeigen können.


    Alles, was eine Freigabe ab 16 hat, darf im deutschen Fernsehen erst ab 22 Uhr laufen.

  • Das is alles scheiße hier mit dem Jugendschutz. Früher haben sie im Tv um 15 Uhr Dragonball gezeigt wo Arme rausgerissen wurden und jetzt wird sogar das Wort "sterben" zensiert.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Jugendschutz ist gut... aber das zensieren nicht, oder herausschneiden von Sachen. Ich finde es schade, denn ich kaufe mir etwas, und wenn ich es spiele, will ich das Spiel spielen, dass die Entwickler gemacht haben, das orginal wie es ist. Aber bei jedem Game bist du sicher, dass irgendwas herausgeschnitten ist, meistens schöne details, die dich zum staunen bringen würden. Bei Filmen werden Szenen herausgeschnitten... ist auch schade... ich will für mein Geld etwas ganzes, nicht nur die hälfte. Da saug ich mir doch lieber das Zeug aus dem Internet, ist gratis, funktioniert immer und es ist NIE zensiert....

  • Also auf Sehnsucht finde ich die Texte deutlich härter als auf LIFAD. Die Politiker sind da aber etwas zu "dumm" um die Texte zu verstehen. Till hat bei LIFAD ehr offensichtlicher über die Themen gesungen.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • hmm, bin ein gegner vom saugen und so. ich bestelle mir halt alles (blurays, spiele,...) in östereich oder sonst wo... weil ich will auch das original haben und sehen und nicht so wie es die regierung denkt das es gut für mich ist !!!!
    aber es wird irgendwie immer schlimmer. ich hätte niemals gedacht das LIFAD in die disskusion kommt. einfach abwarten...