LIFAD [nicht mehr] auf dem Index

  • Weil keine berechtigte Institution einen Antrag stellt.


    Mal ganz abgesehen davon, dass die Texte da deutlich weniger "böse" sind als du meinst. :D

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

    2 Mal editiert, zuletzt von grufti ()

  • Hallo,
    da hier offenbar einiges Unwissen herrscht, einige Fakten:


    • Zunächst: Indizierung ist kein Kauf- oder Besitzverbot. Ein indiziertes Medium darf weder beworben noch an Minderjährige verkauft werden. Das heißt im konkreten Fall: LIFAD darf weiterhin hergestellt und vertrieben werden. Eingestellt werden muss allerdings Bewerbung (z.B. auch im Regal bei Saturn) und der Verkauf an Minderjährige
    • Es gibt eine Indizierung und es gibt Indizierung und Beschlagnahmung. LIFAD fällt unter erstere Kategorie, wird also voraussichtlich nicht beschlagnahmt. Das bedeutet, der Verkauf ist weiterhin erlaubt, Nachpressungen ebenso. Eine Indizierung ist also kein "Verbot" der CD wie es der eine oder andere vielleicht von Alben diverser Rechtsrockbands kennt (prominentestes Beispiel ist vermutlich "Der nette Mann" von den Böhsen Onkelz).
    • Die Indizierung ist noch nicht rechtskräftig, gegenwärtig ist das Album also noch frei an alle verkäuflich - das wird voraussichtlich bis Ende des Monats auch so bleiben (Die Ausnahme, dass ein Eilantrag gestellt wird, wurde bereits genannt).
    • Soweit bis dato öffentliche Stellungnahmen bekannt sind, betrifft die Indizierung ausschließlich eine Abbildung auf dem Cover sowie der Song "Ich tu dir weh". Eine Neuveröffentlichung des Albums ohne die betreffende Abbildung und den Song ist also erlaubt und gerüchteweise bereits in Vorbereitung. Alles in allem wird das also keine großen Auswirkungen auf die Tour haben, da die restlichen Songs davon nach gegenwärtiger Lage nicht betroffen sind.
    • Die Veröffentlichung von "Ich tu dir weh" als Single wird vermutlich verschoben, abgesagt, bzw. ausschließlich im Ausland erfolgen. In Deutschland ist der Verkauf unter diesen Umständen nicht rentabel, da die Single niemals die großen Verkaufshäuser erreichen wird, die in der Regel keine indizierten Medien verkaufen (auch nicht unter der Hand). Das wäre nicht das erste Mal, das Rammstein ein bereits gedrehtes Video nicht veröffentlicht ("Das Modell")
    • Sofern sich die Indizierung tatsächlich nur auf "Ich tu dir weh" bezieht dürfte das keine großen Auswirkungen auf die Tour haben. Falls dies auf der Setlist der bevorstehenden Tour stand, darf Rammstein den Song nur im Ausland aufführen (Ich habe Tickets für Wien!). Kurzum würde in Deutschland einfach auf Aufführung dieses Songs verzichtet.
    • Alternativ darf der Song aufgeführt werden, wenn sichergestellt ist, dass lediglich volljährige Personen im Publikum sind. Da der Verkauf unter einer anderen Prämisse erfolgt ist, wird das schwierig nachträglich umzusetzen. Seitens Rammstein gibt es die Möglichkeit auf Aufführung zu verzichten (siehe oben), die Gesetzeslage zu ignorieren und "Ich tu dir weh" dennoch aufzuführen und eine (hohe) Strafe zu riskieren (Präzedenzfall wiederum von den Onkelz bekannt) oder eine Instrumentalversion zu spielen (kennt der eine oder andere vielleicht von den Ärzten).
  • Na zum Glück gehe ich nicht in Deutschland aufs Konzert. :D


    Aber was wollen die eigentlich damit erreichen? Wenn das Album nun wirklich auf dem Index ist, dann wird "Liebe ist für alle da" das erfolgreichste und kultigste Rammstein-Album. Ist jetzt einfach mal meine Voraussage.
    Die Texte sind ja deutsch und regen unsere Jugend zum GV und Morden an und gleichzeitig darf man auf Eminems "Relapse" zuhören wie ein Schirm in eine Frauenmumu gesteckt und geöffnet wird. :lol:


    Ist doch sowas von lächerlich, besonders jüngere Fans sind jetzt noch heisser auf die Platte.

    It's a man's obligation to stick his boneration in a womans seperation; this sort of penetration will increase the population for younger generations.
    - Eric Cartman

  • Sorry, habe gerade erst gesehen das es wahr ist. Voll der fuck!!! Aber ich wette, dass die "Ich tu Dir Weh" trotzdem Live spielen werden! Also in Deutschland!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    2 Mal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Wenn IRGENDJEMAND die texte von cannibal corpse verstehen würde... das wäre... WELTUNTERGANG...


    * 1990: Eaten Back to Life (indiziert)
    * 1991: Butchered at Birth (beschlagnahmt)
    * 1992: Tomb of the Mutilated (indiziert)
    * 1993: Hammer Smashed Face EP (indiziert)
    * 2003: Worm Infested EP (indiziert)


    :rolleyes:

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

    Einmal editiert, zuletzt von grufti ()

  • Heute quatsch ich,


    morgen scheiß ich,


    und übermorgen verbiete ich Rammstein ein Lied....



    Ach wie gut das niemand weiß, dass Zensursula ich heiß.


    Und das geht jetz mind. 4 Jahre weiter.


    Und alle so Yeah!!


    danke Schwarz-gelb wähler

  • ich find dies ist das erste richtig jugenfreie album von rammstein, was soll da bitte indiziert werden xD sogar viel zu jugenfrei :D nur weils von rammstein ist wahrscheinlich...


    würde doch eh nichts bringen, die da oben haben einfach keine lust sich mit echten dringlicheren problemen auseinanderzusetzen.



    musste ich mal abgeben, ich finds so schön lächerlich


    EierSchaukel : das weib ist wahrscheinlich einfach nur unbefriedigt und deswegen so verklemmt ;)


    hach, ich hab mir grad so schön genüßlich beim essen den text von dem cannibal corpse song durchgelesen...das ist kunst! nix zensur verdient :P

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

    2 Mal editiert, zuletzt von Kein Engel ()


  • Hier kannste dir kaufen :D
    http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00004857

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • * 1990: Eaten Back to Life (indiziert)
    * 1991: Butchered at Birth (beschlagnahmt)
    * 1992: Tomb of the Mutilated (indiziert)
    * 1993: Hammer Smashed Face EP (indiziert)
    * 2003: Worm Infested EP (indiziert)


    :rolleyes:


    Das ist ja sinnlos... Cannibal Corpse Lieder müsste man alle beschlagnahmen.... was ist mit meinem beispiel? Entrail´s Ripped from a Virgin´s Cunt? Zu wenig für eine indizierung? das ergibt keinen sinn.... egal... ich hör weiter :)

  • Sowas passiert nunmal wenn man Politiker an die Macht lässt, die null ahnung von etwas haben und sich die Hose mit der Kneifzange zu machen...
    Danke, Frau von der Leyen :pfui:

    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.
    :rockin: :rockin: :rockin:

  • ach ich habe ein fehler gemacht......


    das geht nicht 4 jahre noch so...


    2012 geht ja die welt unter....


    wie gut von der Bundesregierung die Schuldenbremse erst für 2013 anzukündigen. :lol:


    war wieder eine meisterleistung. Bis zum Weltuntergang können die nun Schulden machen wie ein Schwarzes Loch


    danach, wenn die menschheit fast ausgerottet ist und der Deutsche Staat entgültig Konkurs anmelden muss ( wo eigentlich :kopfkratz: ) :))


    dann kommt Peter Zwegat von RTL und führt Merkel und Co zu Primetime durch die Insolvenz..... ich freu mich drauf :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

  • verdammter dreck da ...
    hab mich jetzt schon so auf die single und das video gefreut :(
    naja muss ich mir die single (wenn sie verboten wird) ausem ausland importieren lassen und das video hmm.. könnten R+ doch einfach auf die single drauf packen :D


    16.09.2009 - Video Premiere: Pussy
    18.09.2009 - 1.Single: Pussy erschienen
    16.10.2009 - Album: Liebe ist für alle da erschienen
    11.12.2009 - Rammstein Live (Frankfurt, Festhalle (Innenraum))
    21.12.2009 - Video Premiere: Ich Tu Dir Weh
    29.01.2010 - 2.Single: Ich Tu Dir Weh erschienen
    22.05.2010.- Rammstein Live (Berlin, Wuhlheide)