Bitte, lasst eure Handys/Kameras und Camcorder zu Hause

  • Ein paar Videos und Fotos zu machen find ich ok, aber wenn dann jemand die ganze nur Filmt und sich dafür in der erste gedrengt hat und nix anderes macht, könnte ich den Schlagen!!!! X(

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till



  • Du bist auch ein bissen dumm wa?
    Ich bin ein Filmer/Bootleger, ich hab bisher schon weit über 100 konzerte gefilmt, und werde jetzt auch auf einigen R+ shows vertreten sein. Hab bisher nie beschwerden bekommen, ehr im gegenteil, die leute um mich herrum wollten immer eine kopie der aufnahme haben.
    Würden mich spinner wie du anmachen, würd ich dich auslachen und weiter filmen.

  • keine Sorge, ich gehe zu keinem Konzert
    mir hat das schon zu Feuerengel gereicht, ich will nicht wissen, wie oft ich da einen Ellenbogen im Rücken hatte.
    so etwas nervt und schmerzt
    kann man das Adrenalin nicht anderweitig loswerden?!
    aber nun ja

    heulsusen... wenn man ein bisschen gedrängel nicht vertragen kann ist man nicht für massenveranstaltung à la Rammstein geeignet. Wenn du keine Ellenbogen im rücken haben willst, dann stell dich hinten hin, bei den älteren. Die schauen sich das Konzert friedlich von ferne an. Und falls du trotzdem vorne sein willst, aber das bisschen gedränge nicht vertragen kannst, dann bist du an so einem Konzert ganz einfach FALSCH...

  • Du bist auch ein bissen dumm wa?
    Ich bin ein Filmer/Bootleger, ich hab bisher schon weit über 100 konzerte gefilmt, und werde jetzt auch auf einigen R+ shows vertreten sein. Hab bisher nie beschwerden bekommen, ehr im gegenteil, die leute um mich herrum wollten immer eine kopie der aufnahme haben.
    Würden mich spinner wie du anmachen, würd ich dich auslachen und weiter filmen.

    Ich würde nie was sagen wen 10 oder 20 Filmen, aber wenn dann Hunderte anfangen mit rotz Qualität aufnehmen nervts nur noch. gut du machst den eindruch als wenn da gute Qualität raus kommt.

  • Ich werde mit nem HD Cam corder am start sein und verscuhen das best möglichste bootleg rauszuholen.


    http://www.youtube.com/watch?v=QASSGKGxq5A
    http://www.youtube.com/watch?v=ftMM4RopCAQ
    usw

    Solange du die Videos hier net postest...

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Also die vom Rammsteinshop sagten auf Anfrage, das jegliches mitschneiden von Film und Ton verboten ist, wie wollt ihr dann euren HD camcorder mit reinbekommen?

    ---Arafat hat Füße platt, weil Arafat kein Fahrrad hat---

  • Ich werde mit nem HD Cam corder am start sein und verscuhen das best möglichste bootleg rauszuholen.


    http://www.youtube.com/watch?v=QASSGKGxq5A
    http://www.youtube.com/watch?v=ftMM4RopCAQ
    usw


    klasse bild und klasse sound! aber die band ist inzwischen echt grottig. lars ulrich groovt kein stück und bewegt sich weit davon weg tight zu sein, dann kommt das ganze völlig gelangweilt und ohne power rüber und die stimme von hetfield hatte auch schon wesentlich bessere tage, wobei er hier wohl einen besseren tag hatte. aber hetfield ist meiner meinung nach auch nach wie vor der beste musiker der band.
    weiterhin ist die bühne viel zu überdiemensioniert und die lichtshow recht langweilig. wo kommt denn da die stimmung auf? ich war mal großer metallicafan, konnte mich auch noch damit anfreunden, dass sie mit st.anger andere wege einschlagen wollten, aber inzwischen lassen die sich ja ausschließlich für ihren namen bezahlen...

  • Was Fotos und Videos machen betrifft, hab ich schon viel erlebt.
    Das war vom abnehmen am Einlaß über helle Taschenlampen, die in die Objektive gestrahlt wurden, bis zu Securities, die in Zivil durch den Zuschauerraum liefen und die Leute, die ne Kamera zückten sofort zur Garderobe begleitet haben, um diese dort zu hinterlegen. Wer sich weigerte, flog aus der Halle.

  • Ich weiß garnet warum sich manche so aufregen, was gibts geileres als von einem Konzert wo man war, eine Gute aufnahme zu haben? Bisher waren, wie ich schon erwähnte, die leute um mich herrum immer dankbar das ich was mitgeschnitten habe. Alle gaben mir ihre Mail addy und wollten ne kopie.

  • schön für die die es wollten. finde es halt nur schade wenn darunter die stimmung leidet.
    wenn du neben mir stehen würdest, würde deine aufnahme eh nix werden :D da hast dann eine gr0ße gruppe neben dir die ganz sicher nicht ruhig stehen werden, und vielleicht rempelt man ja dann zufällig mal den nebenmann an

  • Ich würde mal sagen, dass es abhängig davon ist, von WO du aufnimmst.
    Wenn du an der Seite stehst und filmst/fotografierst ist das ja okay. Wenn du aber das komplette Konzert im Innenraum rumstehst,
    dich nicht bewegst und nur filmst und damit anderen Leuten die Sicht nimmst, ist das scheiße.
    Am Besten sind ja noch die, die sich bei den Umstehenden beschweren, dass sie nicht so laut mitsingen sollen, weil sonst ihre
    Audioaufnahme nicht so gut wäre (alles schon erlebt).


    Ein bißchen Rücksicht würde manchen Tapern nicht schaden.
    Wer mal ab und zu ein Foto machen will, soll das gerne tun.
    Aber wie gesagt, übertreiben sollte man es nicht. Jeder hat genug Geld für das Ticket bezahlt und möchte das Konzert dann auch
    auf seine Art genießen.

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöde, wenn man über 70€ Eintritt für ein Konzert zahlt, nur um es sich durch das Display einer Kamera anzuschauen. Klar, ich schaue mir auch gerne youtube Clips von Konzerten an, hab auch nichts dagegen, wenn derjenige das von 2-3 Songs macht.


    Da schwelge ich doch lieber in Erinnerungen.

  • Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöde, wenn man über 70€ Eintritt für ein Konzert zahlt, nur um es sich durch das Display einer Kamera anzuschauen. Klar, ich schaue mir auch gerne youtube Clips von Konzerten an, hab auch nichts dagegen, wenn derjenige das von 2-3 Songs macht.


    Da schwelge ich doch lieber in Erinnerungen.

    Naja gut, das kann ja jeder selbst entscheiden, wie er das machen will.
    Wenn jemand das komplette Konzert aufnehmen und durch sein Display anschauen möchte, soll er das tun.
    Nur soll er dabei niemanden stören.

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!