Köln 29.11. - dieses Konzert war eine absolute Frechheit!

  • Mir alles egal wie teuer und wie lange...hauptsache sie spielen...bei nur einer Tour in 4 Jahren zahl ich das gerne!

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Leute, ihr seid doch hier im Forum unterwegs.


    Da weiß man auch einfach, das Rammstein "Ärsche" sind, nicht länger als 1 1/2 Stunden spielen & teuer sind.Die Preise vom Bier sind überall gleich, das liegt nicht an Rammstein. Der Sound ist in der Halle halt schwer zu produzieren.


    Ich fande das Konzert gut.Ich stand auch vorne in der 5ten Reihe und habe alles verstanden, ich fand es nichtmal viel zu laut,trotzdem hatte ich meine Ohrenstoppen drinnen.Die Stimmung war super und ICH habe das Geld gerne ausgegeben.


    Preise stehen auch im Rammsteinshop, bevor man die Karten kaufen muss.Unglaublich, manche sollten ihre Ansprüche mal wirklich herrunterschrauben, wenn sie so derartig enttäuscht sind, dass sie wohl nie wieder ein Konzert besuchen können.Schrecklich.



    Ehrlich gesagt interessieren mich die coverbands einen schei*. Solange es Rammstein gibt sehe ich mir lieber das Original an!


    Freue mich schon auf die Berlin Konzerte!

    Allerdings.Und dass die Bands nicht in der gleichen Preisliga spielen (sollten), wie Rammstein, sollte euch klar sein.;)

  • Mir alles egal wie teuer und wie lange...hauptsache sie spielen...bei nur einer Tour in 4 Jahren zahl ich das gerne!

    HÄtte man nicht besser ausdrücken können ;)

    "Und der Haifisch der hat Tränen
    und die laufen vom Gesicht
    doch der Haifisch lebt im Wasser
    so die tränen sieht man nicht."
    :rockin: :rockin:


    :bflamme: RAMMSTEIN 29.11.2009 - Ich war dabei :bflamme:

  • Ich habe mich seit Jahren auf diesen Tag gesehnt und war von der Band weniger enttäuscht - dafür bei manchem "Fan" umso mehr.
    Da der super tolle Internetverkauf-Shop down geggangen ist, konnte ich keine Stehplätze ergattern :(
    Gezwungernermaßen saß ich also auf diesen blöden Stühlen (zu Anfang) und das noch in einem Block, der von Scheintoten umzingelt war. Es hätte nur noch der Spruch gefehlt "hört auf euch zu bewegen, ich will in Ruhe das Konzert mit meinem Fernglas beobachten um die Bilder in mein Poesiealbum zu kleben". Keine Regung - kein Klatschen - nix. ÄTZEND!
    Sind dann später weiter nach vorne in den Gang gegangen, wo auch die Türen waren.. da hats dann etwas mehr gerockt :) Aber erschreckend zu sehen, wie viele aus dem Konzert gegangen sind.


    Teilweise war der Sound etwas bescheiden aber wurde zu Ende hin wirklich besser und von den Effekten hätte ich mir mehr gewünscht aber es war schon gut so. Auch wenn ich das Lied "Pussy" nicht so sehr mag, war es auf dem Konzert ein guter Stimmungsmacher und sah auch nett aus. Gleiches bei "Engel".
    Da ich nur 2,5 Lieder saß und ebenso abgerockt habe, fand ich das Konzert trotzdem viel zu kurz! 2-3 Lieder mehr hätten auf jeden Fall noch reingepasst imo.


    Combichrist fand ich gelungen, weil die sich m.e. wirklich Mühe gegeben haben, was man stellenweise bei Rammstein vermisst hat - leider :(


    Da ich aufgrund meiner bescheidenen Ohren (überempfindlichkeit etc.) Ohropax drin hatte, war es für mich von der Lautstärke noch gerade an der Grenze.

  • Ich habe mich seit Jahren auf diesen Tag gesehnt und war von der Band weniger enttäuscht - dafür bei manchem "Fan" umso mehr.
    Da der super tolle Internetverkauf-Shop down geggangen ist, konnte ich keine Stehplätze ergattern :(
    Gezwungernermaßen saß ich also auf diesen blöden Stühlen (zu Anfang) und das noch in einem Block, der von Scheintoten umzingelt war. Es hätte nur noch der Spruch gefehlt "hört auf euch zu bewegen, ich will in Ruhe das Konzert mit meinem Fernglas beobachten um die Bilder in mein Poesiealbum zu kleben". Keine Regung - kein Klatschen - nix. ÄTZEND!...

    Gott bin ich froh, dass es bei uns im Block abging und keiner saß. Der links neben mir hatte aber von Anfang an genau solch eine Einstellung. Meinte doch allen ernstes zu mir, dass er auf jedenfall auch bei Rammstein sitzen bleiben würde, da er ja Sitzplatzkarten hätte. Wenn man stehen will, sollte man sich gefälligst Stehplatzkarten holen. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass er garkein Rammstein Fan war, da er nur von seinen Onkelz geschwärmt hat und meinte, dass bei der letzten Tour Apocalyptica ne bessere Band sei, als Rammstein selbst. Da kam noch einiges mehr, aber hab ihn dann einfach ignoriert. Als Rammstein dann aber angefangen haben, ist jeder einzelne aufgestanden und plötzlich konnte er dann auch nicht mehr sitzen. Gruppenzwang ftw. Mitgefeiert hat er trotzdem nicht. War das gesamte Konzert damit beschäftigt, die Cam so ruhig wie möglich zu halten. Naja, mir wayne, nur schade, dass er einem wirklichen Fan einen Platz weggenommen hat.

  • Ich hab langsam auch das Gefühl, das viele bei den Konzerten nur sind um mal sagen zu können "Ich hab Rammstein live gesehen!" und am Ende gar keinen Plan von der Band haben.
    Irgendwie schade, dass man mehr negatives als positives zu hören bekommt. :augenreib:

    Finde ich auch schade...ich gehe ja zum Konzert um die Musik zu genießen und nicht um nur damit angeben zu können naja...ich bleibe den Steinen treu :rockin:

  • ich hatte links neben mir auch so einen pseudo-Fan..... der stand die ganz zeit mit verschränkten armen und hat mich und meinen kollegen immer omisch angeguckt, weil wir so abgegangen sind!! und bei jeder kurzen geegeneheit , wo es mal dunkel war hat er sich hingesetzt!! so was versteh ich nicht, aber zum glück ging der rest im block 212 gut ab!!^^

  • So ne SChnarchnase hatte ich im Block neben mir auch. Versteh das einer :kopfkratz:

    "Und der Haifisch der hat Tränen
    und die laufen vom Gesicht
    doch der Haifisch lebt im Wasser
    so die tränen sieht man nicht."
    :rockin: :rockin:


    :bflamme: RAMMSTEIN 29.11.2009 - Ich war dabei :bflamme:

  • Gott bin ich froh, dass es bei uns im Block abging und keiner saß. Der links neben mir hatte aber von Anfang an genau solch eine Einstellung. Meinte doch allen ernstes zu mir, dass er auf jedenfall auch bei Rammstein sitzen bleiben würde, da er ja Sitzplatzkarten hätte. Wenn man stehen will, sollte man sich gefälligst Stehplatzkarten holen. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass er garkein Rammstein Fan war, da er nur von seinen Onkelz geschwärmt hat und meinte, dass bei der letzten Tour Apocalyptica ne bessere Band sei, als Rammstein selbst. Da kam noch einiges mehr, aber hab ihn dann einfach ignoriert. Als Rammstein dann aber angefangen haben, ist jeder einzelne aufgestanden und plötzlich konnte er dann auch nicht mehr sitzen. Gruppenzwang ftw. Mitgefeiert hat er trotzdem nicht. War das gesamte Konzert damit beschäftigt, die Cam so ruhig wie möglich zu halten. Naja, mir wayne, nur schade, dass er einem wirklichen Fan einen Platz weggenommen hat.


    Wahr evtl. einer von denen, die sich nur Tickets geakauft haben, um sie bei e-bay weiter zu verkaufen.
    Und er hatte eben pech und niemand hat seine gakauft.


  • Wahr evtl. einer von denen, die sich nur Tickets geakauft haben, um sie bei e-bay weiter zu verkaufen.
    Und er hatte eben pech und niemand hat seine gakauft.

    Die sind aber immer gut weggegangen das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber vieleicht gehen die Leute halt nicht so gerne ab sondern haben halt du dasitzten und hören ihren spass :kopfkratz:

  • Bei den Preisen kann ich mir auch nicht grad vorstellen, dass sich jemand ein Ticket kauft nur um sagen zu können man habe mal Rammstein gesehen.
    Jeder hat nunmal seine eigene Art ein Konzert zu genießen.

    God on the streets and a Demon in the sheets.


  • Wahr evtl. einer von denen, die sich nur Tickets geakauft haben, um sie bei e-bay weiter zu verkaufen.
    Und er hatte eben pech und niemand hat seine gakauft.

    das Ticket wär er schon los geworden. Alleine in der Warteschlange wo ich stand, kamen im laufe des Abends drei Typen vorbei mit nem Schild "suche Ticket".

  • Eben. Mein Bruder hat sich außerdem gewundert das sie so lang gespielt haben!


    Also als lang kann man das nicht bezeichnen, es war unter der Durchscnittslänge, di beträgt plusminus 2 Stunden.
    Das längste Konzert auf dem ich war, war Zappa plays Zappa, das ging 4einhalb Stunden und es wurde nicht langweilig.
    okay mann kan jetzt progressive Jazzrockmusik nicht mit Rammstein verglaichen, aber es ist auf eine andere art für Künstler und Zuschauer anstrengend. :hi:

  • "Köln 29.11. -dieses Konzert war eine absolute Frechheit!"


    Das Konzert war der Hammer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • "Köln 29.11. -dieses Konzert war eine absolute Frechheit!"


    LoL was ein Mist mancher schreibt. Da spare ich mir doch die Seiten durchzulesen :lol: Das Konzert war der Hammer!


    Stimme dir absolut zu!


    War auch da und die Stimmung sowie Rammstein waren einfach nur Geil.
    Selbst Combichrist hat mich positiv sehr überrascht, habe mir vorher ein paar Lieder von denen auf YouTube angehört und war nicht sonderlich beeindruckt, live haben sie aber alles gegeben!