• Ich find das Lied recht geil ... und ja, es geht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um Vergewaltigung und Grausamkeit ...


    Genau kann man das alles nicht wissen, da muss man die Band schon selber fragen ...


    Rammstein ist einfach GEIL !!!! BÜCKSTABÜÜÜ!!! :rockin:



    Aber wisst ihr was? Vll. wollen die uns ja auch einfach nur verarschen?!

    Eines Tages werd' ich mich freuen
    Eines Tages werd' ich jubeln und schrein
    Denn eines Tages wird wie in meinen Träumen
    Weder Tod noch Trauer mehr sein

  • als ich das erste mal B******** gehört habe habe ich gedacht mir will ein sterbender 100 jähriger alter mann seinen letzten wunsch zurufen. ;)
    also mir wollte dieses gebrülle erst nicht so richtig gefallen. doch jetzt kann ich den song gerne hören. weil tills stimme so verdammt hart klingt.


    einfach ein geiles und kraftvolles lied. rockt! :rockin:


    ich denke auch das es in dem lied um essen oder irgendwas anderes geht wovon man nicht mehr los kommt.

    22.05.2010 Berlin-Wuhlheide
    17.11.2011 Arena-Leipzig
    18.11.2011 Arena-Leipzig


  • Verarschen!? Ne, das denke ich nicht. Warum sollten sie?! 8o Wie meinst du das?


    Also ich für mich sehe da schon einen ernsten Hintergrund in dem Lied. Und ich denke, dass sie wollten, dass man in das Lied so viel reininterpretieren kann, so wie es einem gefällt. Jeder sieht etwas anderes in dem Song. Deswegen ja auch das Wort "Bückstabü". :rockin:


    lg

  • Als ich denke immer in dem Song geht es um einen Fan der sieht dass Leaks des neuen Albums aufgetaucht. Sind und er ist so neugierig und lädt sie illegal herunter (tu das nicht lass das sein usw.) und dann stellt er fest wie cool es ist und sagt (Bückstabü ... hol ich mir)
    Ich weiß ist ziemlich verrückt macht aber trotzdem ein wenig sinn

  • Das Lied ist für Rammstein ungewöhnlich eindeutig - Till hat selbst gesagt , wofür ,, Bückstabü " steht.
    Man sollte dem Lied nicht zu viel lyrische ,,Tiefe" zutrauen.


    Mir gefällt das Lied - vorallem , da ich eine gewisse Neigung zu Liedern habe , die der Folge der Gitarrenriffs dieses Liedes ähneln.
    Diejenigen mit einer Gitarre wißen wohl , was ich meine:


    ---6-0-0---6-0-0---6-0-0---6-7-7
    ---6-0-0---6-0-0---6-0-0---6-7-7
    ---6-0-0---6-0-0---6-0-0---6-7-7


    6 und 0 im Zusammenhang, für mich sind diese Gitarrenkommandos göttlich.
    Eine gewisse Band namens Bolt Thrower steht auch drauf. haha!

  • B******** hat sehr harte Gitarren Riffs die ich voll gut finde, der Text ist eigentlich auch gut aber für mich hört sich in diesem Song das Schlagzeug mit am besten an. Ich find sowie so das das Schlagzeug bei LIFAD sehr gut ist.

    Ich würde gern etwas zerstören
    Doch es darf nicht mir gehören
    Ich will ein guter Junge sein
    Doch das Verlangen holt mich ein!!!


    ICH MUSS ZERSTÖREN!!!!


    :hammer: :hammer: :hammer: :till:

  • Ihr interpretiert alle viel zu viel in die neuen Songs hinein. Eigentlich sind fast alle Lieder des neuen Albums eindeutig, außer eben dieses Bückstabü. Auf jeden Fall gibts bei weitem nicht einen derart großen Spielraum bzgl. der Interpretation der Texte im Vergleich zu den alten Alben.

    Nope, sonst wärs nicht Rammstein.
    Meine Interpretation fasse ich kurz:


    Das Ich ist in dem Fall ein Kind, das von den Eltern Vernunft und Selbstkontrolle beigebracht bekommt (Die Stimmen hinter dem Gesicht)
    Was darauf hindeutet ist, dass die Stimmen hinter dem Gesicht sagen "Tu das nicht, lass das sein, fass das nicht an, sag einfach NEIN". Das klingt für mich nach Ermahnungen von Eltern an ein Kind. (Wenn Kindern Zgaretten oder so angeboten werden, soll das Kind auch "NEIN!" sagen) Bückstabü klingt für mich nach einem Wort in der Phantasiesprache eines Kindes, das noch nicht so gut reden kann. Die Vernunft und der Trieb, verbotenes zu tun, zu benutzen usw. sind die zwei Seelen...


    Ich hoffe, ich habe jemandem einen Denkanstoß gegeben :ok:

  • ich musste grade schmunzeln... das beispiel mit den zigaretten war gut, und das beispiel mit dem kind das noch nicht vernünftig reden kann auch, ...


    aber wenn man beide (total verschiedene - eben BEISPIELE (bevor es zur diskussion kommt, das das nicht zusammengehören sollte - weiß ich) ) zusammenfügt ; ein kleines kind das noch nicht richtig sprechen kann, und schon ne zigarette angeboten bekommt ... xD

    Aberglaube


    Aus meinem Auge fällt ein Haar
    ich wünsch mir was
    sie wäre tot
    und nicht mehr da


    (Till Lindemann, "Messer")



    Meine Musik-Sammlung

  • ich musste grade schmunzeln... das beispiel mit den zigaretten war gut, und das beispiel mit dem kind das noch nicht vernünftig reden kann auch, ...


    aber wenn man beide (total verschiedene - eben BEISPIELE (bevor es zur diskussion kommt, das das nicht zusammengehören sollte - weiß ich) ) zusammenfügt ; ein kleines kind das noch nicht richtig sprechen kann, und schon ne zigarette angeboten bekommt ... xD

    :lol: - War mir nicht aufgefallen, ich idiot!
    Es sollte zusammengehören, mir ist halt nicht aufgefallen, dass das nicht zusammenpasst.
    Aber bei Videospielen: Nachbarjunge kommt zum Jungen, der nach Videospielen süchtig ist, und bietet ihm an, zu sich nach Hause zu kommen zum Zocken.
    Die Eltern haben dem Jungen aber eingebläut, bei so etwas solle er "NEIN!" sagen. Bei allem, das er mag, aber nicht darf. Das Wort Bückstabü ist also entstanden, als der Junge nocht nicht reden konnte.


    Das Lied "Bückstabü" soll in meinen Augen den Konflikt zwischen wollen und nicht dürfen darstellen. Wollen ist "Bückstabü", nicht dürfen ist die Erziehung, also "die Stimmen hinter dem Gesicht".