Was kommt nach der LIFAD Tour?

  • wenn man sich manche beiträge hier so durchliest, könnte man ja glatt den eindruck gewinnen, dass sich rammstein selbst unvorstellbare qualen zufügen mit ihrem schicksal als weltberühmte musiker. ich denke, der eindruck eines fans, ob sich rammstein "die rente verdient" hat, ist weder für die band, noch für die fans auch nur im geringsten von belang. nur weil die jungs bei nem heiß geliebten interview mal ne miese fresse ziehen, heißt das nicht, dass sie alles an ihrem leben ankotzt, ich vermute ganz vorsichtig, dass eher das gegenteil der fall ist.
    solange rammstein spaß an der sache finden (in welcher form auch immer), werden sie es machen, die meinung der fans geht ihnen da sicherlich am allerwertesten vorbei, ebenso was die subjektive qualität ihrer songs angeht. rammstein haben und hatten nie irgendeine pflicht gegenüber den fans, alles was sie machen, machen sie, weil sie es wollen.

  • Hier geht es auch nicht darum, ob die Band sich um die Meinungen der Fans schert oder nicht, sonder nur darum, was nach der Tour sein könnte. Dass da vielleicht das ein oder andere mal solche Worte wie:"die haben es sich verdient." kommen, ist ja wohl klar. Ich für mich kann sagen, und ich denke, da spreche ich auch für die anderen, dass Rammstein es nicht als "unvorstellbare Qual" empfinden, berühmte Musiker zu sein. Dennoch möchte man doch irgendwann auch mal ein intaktes Privatleben führen. Damit möchte ja keiner sagen, dass sie ihren "Beruf" als lästig empfinden. Aber irgendwann ist halt auch mal Schluss.
    Und dass Rammstein für sich Musik machen, das ist ja bekannt, und auch vollkommen okay so. Denn würden sie es für die Fans oder generell die Öffentlichkeit machen, würde bei weitem nicht so qualitativ hochwertige Musik rauskommen, da sie sich unter Druck gesetzt fühlen (haben sie auch desöfteren in diversen Interviews erwähnt). Und Druck schränkt ja bekannterweise die Kreativität ein. Dennoch freuen sie sich darüber, wenn ihre Musik gut bei den Fans ankommt (wurde auch oft erwähnt).
    Und wie du schon sagtest, denke ich auch, dass Rammstein noch Spaß daran haben, Musik zu machen, denn sonst hätten sie sich schon längst verabschiedet (da sie ja, wie du auch erwähnt hast, die Musik für sich machen).
    Und ansonsten wird man sehen, wie es weitergeht :-)

  • Leider kann ich keine Quelle angeben und entsprechend ist es euch überlassen, ob ihr es mir glaubt oder nicht. Aber zur "Rosenrot-" oder "Völkerballzeit", weiß es leider nicht mehr genau, gab es ein Interview mit Paul - wenn ich mich recht erinnere.
    Zumindest ging es in diesem Interview auch über "Rosenrot"; so erwähnte er unter anderem, dass sie dieses Album auch deshalb so schnell herausgebracht haben, um ihren damaligen Vertrag über 5 Alben zu erfüllen, sie wollten sozusagen frei sein.
    Der Vertrag, den sie nachfolgend abgeschlossen haben, soll über 3 Alben gehen. Mit "Liebe ist für alle da" ist aber erst ein weiteres Album erschienen und entsprechend müssten noch 2 weitere folgen.


    Wie gesagt, glaubt mir oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass von drei Alben gesprochen wurde. Ob sie den Vertrag denn nun erfüllen ist natürlich auch wieder was anderes.. Aber unter diesem Aspekt kann ich mir nicht vorstellen, dass nach der "Liebe ist für alle da" - Tour Schluss ist.

    Stimmt. Erinner ich mich auch dran.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Ich hab das Gefühl manche wollen die Steine wirklich wegkriegen :)) reden schon von Best of Alben etc..seit doch einfach froh das sie noch da sind, wieso den immer den Teufel an die Wand malen auch schon nach dem Video. Till ist meiner Meinung nach ein Bühnenmensch und braucht die Bühne und die Musik. Außerdem wenn er mal grimmig guckt dann heißt das doch nicht sofort das, dass das Ende von Rammstein ist, der guckt doch immer so :)) ich glaub es gibt mehr Bilder von dem GrimmeTill als von den Till mit'n mega Strahlen im Gesicht.

  • Frühestens 2014!



    "


    <Emsen> morgen werden die huren umgestellt <Emsen> *uhren <Redneck_Z0mbie> auf die andere strassenseite emsen?"


    :lol:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • rammstein machen solange weiter wie sie wollen! ich persönlich wünsche mir das sie für immer weiter machen doch das ist natürlich nicht möglich. was nun kommt werden wir ja sehen. ich denke oder besser gesagt ich weis das rammstein nie ein best-of album machen würden, weil man die lieder ja auf den cds hat, nich wie zb. bei den ärzten wo alle zwei jahre ein neues best of kommt...schwachsinn. Rammstein bleibt für immer meine band und es wird auch nie eine andere band ersetzen können.

  • Diese Trennungsgerüchte gibt es schon seit Mutter. Langsam ist es einfach nur noch ermüdent. Die Jungs hören auf, wenn sie es für richtig befinden. Vorher brauch man auch garnicht spekulieren. :sleep:

  • ich stimme meinem vorposter 100% zu, es wäre natürlich wenn rammstein aufhören, aber irgendwann müssen sie aufhören (laut mutter natur lebt ein mensch nun mal nicht ewig, geschweige denn dass er mit 85 noch in der lage ist so eine pyroshow abzuziehen)

  • Wie heißt es doch?


    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - Aber bis es soweit ist, werd ich weiter Rammstein genießen.


    Und ich könnte mir gut denken, das da schon noch so ein zwei Alben bei rausspringen, wurd ja schon oft genug in Interviews angedeutet.


    Und das Abschiedskonzert in Berlin dann vor 70.000 bis 80.000 Fans. :rockin: :anbet:


    Aber das dauert hoffentlich noch was...


    Ich warte erstmal auf ein neues Live Album, am besten auf Blu-Ray. ;)

  • Nach der Tour?! DVD, Päuschen, Album und noch eine DVD. Weiteres kann ich mir nich vorstellen, dennoch wäre es grandios wenn noch kreatives Potenzial da ist! Davon wird es sicher noch eine Menge geben.
    Demnach machen Rammstein die Musik für sich, die Ihnen gefällt. Ein Los, das es die Menge toll findet! Es wäre dämlich es auf Zwang für den Aussenstehenden zu machen.

  • Leider kann ich keine Quelle angeben und entsprechend ist es euch überlassen, ob ihr es mir glaubt oder nicht. Aber zur "Rosenrot-" oder "Völkerballzeit", weiß es leider nicht mehr genau, gab es ein Interview mit Paul - wenn ich mich recht erinnere.
    Zumindest ging es in diesem Interview auch über "Rosenrot"; so erwähnte er unter anderem, dass sie dieses Album auch deshalb so schnell herausgebracht haben, um ihren damaligen Vertrag über 5 Alben zu erfüllen, sie wollten sozusagen frei sein.
    Der Vertrag, den sie nachfolgend abgeschlossen haben, soll über 3 Alben gehen. Mit "Liebe ist für alle da" ist aber erst ein weiteres Album erschienen und entsprechend müssten noch 2 weitere folgen.


    Wie gesagt, glaubt mir oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass von drei Alben gesprochen wurde. Ob sie den Vertrag denn nun erfüllen ist natürlich auch wieder was anderes.. Aber unter diesem Aspekt kann ich mir nicht vorstellen, dass nach der "Liebe ist für alle da" - Tour Schluss ist.


    Ja, genau so hab ich das auch in Erinnerung!


    Ich schätze mal, das als nächstes mal eine Lichtspielhaus 2 auf dem Plan steht. Danach dann eine Live-DVD. Oder sie kombinieren eine vollwertige Live-DVD mit den ganzen Musikvideos + Making ofs auf einer fetten Rammstein BluRay. Das wäre natürlich cool :D
    Ich glaub, danach kommt dann noch ein Album und eine Tour. Was danach passiert, da bin ich mir nicht sicher. Mir ist es aber ehrlich gesagt egal. Wenn sie weiter machen, freu ich mich, weil es dann brandneues Material geben wird. Wenn sie aufhören, freu ich mich, weil dann uraltes unveröffentlichtes Material von Pilgrim auf den Markt geschmissen wird (um nochmal alles aus der Marke Rammstein rauszuquetschen). Ich glaub, auf das uralte Zeugs warte ich sogar noch sehnsüchtiger, als auf ein neues Album^^


    Wäre schön, wenn Rammstein auch noch dieses Unplugged-Projekt irgendwann mal angehen würden. Und ich würde mich wahnsinnig über diesen Science-Fiction Film mit Rammstein in der Hauptrolle freuen, der Richard schon seit geraumer Zeit so im Kopf herumschwirrt. Hoffentlich wird das noch was, ein Kinofilm mit massig Rammstein-Musik wäre schon was Feines^^ Außerdem sind die Steine echt klasse Schauspieler, wie man wieder jüngst beim Haifisch Video gesehen hat. Leider hab ich so den Verdacht, wenn nicht bald (im Laufe dieses Jahres) etwas in diese Richtung geschieht, wird das mit dem Film überhaupt nix mehr. Und jetzt hat man schon echt lange nix mehr von dem Film gehört :(

  • ich hab mal gehört till will mit 50 aufhören aber ich glaub ehrlich gesagt das dass nur pr gerede ist

    :rockin:"Glücklich werd ich nirgendwo, der Finger rutscht nach Mexico, doch er versinkt im Ozean, Sehnsucht ist so grausam":rockin:

  • ich hab mal gehört till will mit 50 aufhören aber ich glaub ehrlich gesagt das dass nur pr gerede ist


    Ja, habe ich auch gelesen. Er sagte, er möchte noch Zeit mit seinen Liebsten verbringen.
    Inwiefern diese Aussage als wahr anzusehen ist, darüber lassen sich nur Spekulationen anstellen.
    Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Aussage schon zum Teil der Realität entspricht. Vielleicht jetzt nicht genau mit 50, aber so in dem Dreh rum.
    Dass es nur PR-Gerede gewesen sein soll, das denke ich eher nicht.
    Wie in diesem ganzen Thread her, beruht auch mein Beitrag auf meinem subjektiven Empfinden. Man könnte Für- und Widerargumente finden, aber selbst diese, lassen keinen 100%-ig sicheren Rückschluss zu. :-)

  • Ja, habe ich auch gelesen. Er sagte, er möchte noch Zeit mit seinen Liebsten verbringen.
    Inwiefern diese Aussage als wahr anzusehen ist, darüber lassen sich nur Spekulationen anstellen.
    Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Aussage schon zum Teil der Realität entspricht. Vielleicht jetzt nicht genau mit 50, aber so in dem Dreh rum.
    Dass es nur PR-Gerede gewesen sein soll, das denke ich eher nicht.
    Wie in diesem ganzen Thread her, beruht auch mein Beitrag auf meinem subjektiven Empfinden. Man könnte Für- und Widerargumente finden, aber selbst diese, lassen keinen 100%-ig sicheren Rückschluss zu. :-)

    zur abwechslung mal was mit quelle:

    MAN LESE BITTE DEN UNTEREN TEIL DER RECHTEN SPALTE.

  • Hey, danke für den Post. Ja, das Interview mit Till kenne ich, aus dem Playboy von 2005 Dez. oder Nov....Aber er hatte in einem anderen Interview erwähnt, dass er mit 50 aufhören will...Dort hat er es direkt gesagt....In dem geposteten Interview, sagt er ja nur "dass früher Schluss" sei... :-)

    also noch zweienhalb jahre.
    = /

  • also noch zweienhalb jahre.
    = /

    Ich denke wenn es so weit ist, wird er sich das 2 Mal übrlegen ;)
    Kein Mann will doch mit 50 hören, das er Alt ist.
    Meistens ist das diese "Trotzphase" , wo man nochmal beweisen will, was mann kann.


    Naja, hoffen wirs mal ;D

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi:

  • Ich denke wenn es so weit ist, wird er sich das 2 Mal übrlegen ;)
    Kein Mann will doch mit 50 hören, das er Alt ist.
    Meistens ist das diese "Trotzphase" , wo man nochmal beweisen will, was mann kann.


    Naja, hoffen wirs mal ;D


    Der war gut :]
    Bloß weil er es mal gesagt hatte, heißt es ja nicht, dass es so ist.
    Warten wir einfach ab, mehr können wir eh nicht machen ;)

  • Hey, danke für den Post. Ja, das Interview mit Till kenne ich, aus dem Playboy von 2005 Dez. oder Nov....Aber er hatte in einem anderen Interview erwähnt, dass er mit 50 aufhören will...Dort hat er es direkt gesagt....In dem geposteten Interview, sagt er ja nur "dass früher Schluss" sei... :-)


    Ich glaube, du meinst diesen Satz von Till, den er im selben Interview gesagt hat (eine Seite davor)


    "An Todessehnsucht. Früher war mir vieles völlig egal. Ich dachte, älter als 50 muss ich nicht werden. Aber jetzt, mit dieser Frau, hat sich das verändert. Ich bin ein richtig glücklicher Mann. Ich wünsche mir inzwischen, alt zu werden." Quelle: http://www.rammimages.com/gall…mage.php?album=160&pos=42


    Ich kann mich an kein Interview erinnern, wo er explizit sagte: "Mit 50 will ich mit Rammstein aufhören."

  • @ Gangxxter: Nein, das war es nicht. Ach Mann, wenn ich bloß noch wüsste, wo ich das gelesen habe. Es kann kein großartiges Interview gewesen sein, sondern eher im kleinen Rahmen, nichts Bekanntes, sonst würden es ja die meisten wissen :)) . Ihr glaubt mir wahrscheinlich nicht mehr ;) . Aber das könnt ihr mir ruhig. Naja, ich wollte aber eigentlich nicht so eine Diskussion anzetteln. Wenn ich wieder mehr weiß, teile ich es natürlich mit. Aber ansonsten: Vergessen wir es einfach!!! :ok: Denn all die Spekulationen, wo das war, bringen uns auch nicht weiter^^