Haifisch Single // VÖ 28.05.10

  • So, jetzt ist aber mal Schluss hier!


    1) Wir sind hier keine Tauschbörse! Anfragen und Angebote von urheberrechtlich geschütztem Material sind hier nicht erwünscht! Dazu zählen konkret Beiträge á la "PN plz, omfg!!!111einself"


    2) Fotos und Bilder von Rammstein-Material hier zu posten, das noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, ist ebenfalls verboten! Bitte beachtet speziell diese Regel, da uns so was schon fast ins Verderben geführt hat. Ich erinnere gern an diesen Thread: RA.com [war] offline
    Postet Bilder von der Single erst, wenn sie offiziell draußen ist, und das ist nun mal der 28.05.2010 und nicht heute!

  • Zur Klarstellung:


    Ich habe die Single NICHT und werde, will und kann somit auch keine Lieder der Single an euch senden!
    Geht doch am Besten am Freitag alle schön in den Laden und kauft euch die Single. Dann könnt ihr sie druckfrisch und warm in euren CD Player einlegen und unterstützt zudem noch unsere Steine.
    Das Cover ist doch vielversprechend, wird sich sicher sehr gut in meiner R+ Sammlung machen. :banana:


    Also bitte keine PN`s mehr, danke!


    So, jetzt zurück zum Thema!

  • Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit der Bestellung von whatrecords? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wann so ungefähr mit der Bestellung zu rechnen ist? :hi:

  • bei mir hats immer etwas mehr als eine woche nach versanddatum gedauert. Versanddatum ist wenn du vorbestellt hast immer am vö-datum. Manchmal auch etwas früher oder auch später!

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Hab meine blaue 7'' Vinyl Single und die CD-Single seit heute!
    Der Vinyl ist wirklich sehr geil... Ein sehr schönes Blau.


    Fotos werd ich erst morgen, wegen den Forum-Regeln reinstellen! Oder daruf ich das heute schon?

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • 2) Fotos und Bilder von Rammstein-Material hier zu posten, das noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, ist ebenfalls verboten! Bitte beachtet speziell diese Regel, da uns so was schon fast ins Verderben geführt hat. Ich erinnere gern an diesen Thread: RA.com [war] offline
    Postet Bilder von der Single erst, wenn sie offiziell draußen ist, und das ist nun mal der 28.05.2010 und nicht heute!

    ... irgendwo sollte man aber auch mal einen Endpunkt setzen, oder ? Das ihr hier kein ´Tauschmaterial´ im Forum vogelfrei und digital herumfliegen lassen könnt - geschenkt ! Aber ein Photo, von einer Single die man ganz legal im deutschen Plattenhandel erworben hat ? Da steckt keinerlei kriminelle Aktivität dahinter, nun wirklich nicht ... bin heute in den deutschen Plattenhandel marschiert und hab´ mir die Maxi für 5,99 € legal erworben... ich sehe da keinen Grund, noch gesonderte Vorsicht im Umgang mit MEINER Single an den Tag zu legen, nur weil im Rammstein Management die Panik glimmt, jemand könnte Sekunden zu früh in den Genuss der neuen Songs kommen ...


    Zur Single: Digipak mit Prägecover (Schriftzug ist auf der Vorderseite hervorgehoben), fesch... im Innencover sind ca. 17 Rammstein Minibildchen aus der Photossesion aufgeführt, aus der auch das eigentliche Coverartwork stammt... überproportional viele Aufnahmen von dezent entblössten Männerwaden; und Tills Paar nimmt gleich die gesamte zweite Innenseite des Digipaks ein ;)


    Zu den Songs: Haifisch ist die Albumversion, kein Single - Mix oder ähnliches; Haiswing Remix führt Rammstein und Monty Python vermutlich erstmalig zusammen - strange; Remix By Hurts greift die Tradition der ungemein reduzierten Remixe der Vergangenheit wieder auf und ist größtenteils nahezu eine reine Pianoversion; Remix By Schwefelgelb ist eine regelrecht fragmentarisierte Electronummer geworden. Für mich der beste Remix, da er sich am stärksten von der Vorlage entfernt und dem Stück einige neue Ansatzpunkte schenken kann. Insgesamt sind aber alle Mixe durchaus hörbar und kein vollkommener Totalausfall für mich mit dabei. Wobei leider dabei auch keine Nummer so innovativ mit dem Original umzugehen in der Lage ist wie es Jochen Schmalbach noch auf der letzten Single vorgelegt hatte... dafür halten sich diesmal aber textlich auch alle Remixe nahezu sklavisch ans Original und variieren Tills Text kaum (nur im Schwefelgelb Mix kommt Tills Stimme durch den Vocoder geschrammelt), obwohl sich doch gerade die Textstelle ´wir halten. das Tempo.´ doch wirklich zu einigen Spielereien angeboten hätte... schade, irgendwie... naja, vielleicht machts ja noch der Kalkbrenner, Paule...


    :headbang:



    Persönlich schlage ich jetzt auch einfach mal eine dezente und devote Schneise für die bisherigen Rammstein Singles und ihre interne Remix - Tradition der letzten Dekaden: Für mich war eigentlich immer zumindest eine Variante dabei, die dem ursprünglichen Song ganz neue Seiten abgewinnen konnte und gerade dadurch auch wieder Lust machen konnte auf die Urversion, die man sonst mitunter doch schon machmal wieder etwas aus den Ohren verloren zu haben glaubte. Gerade die Clawfinger und Westbam Sachen der Mutter - Ära finden auch heute noch immer mal wieder ihren Weg auf so manche persönliche interne Rammstein Best Of Zusammenstellung...


    Scooter... Westbam... Bushido... aber wo bitte schön bleibt denn nun nur noch der Deichkind Remix ;)


    :rauchen:

    5 Mal editiert, zuletzt von mep ()

  • Hab meine blaue 7'' Vinyl Single und die CD-Single seit heute!
    Der Vinyl ist wirklich sehr geil... Ein sehr schönes Blau.


    Fotos werd ich erst morgen, wegen den Forum-Regeln reinstellen! Oder daruf ich das heute schon?

    ... hab´ bisher nur die Maxi - CD; ist denn vielleicht der Paule Kalkbrenner Remix als Bonus auf der 7er ?


    :kopfkratz:

  • ... hab´ bisher nur die Maxi - CD; ist denn vielleicht der Paule Kalkbrenner Remix als Bonus auf der 7er ?


    :kopfkratz:


    ne der Haiswing Remix by Olsen Involtini!

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Fotos werd ich erst morgen, wegen den Forum-Regeln reinstellen! Oder daruf ich das heute schon?

    Lass es lieber sein, kann doch nur unnötig Ärger geben.
    Und Fotos der Vinyl dürfen dann auch erst ab Montag online gestellt werden.. . :hmpf: :hmpf: :hmpf: :]


    mep : Du schreibst meine Gedanken bzgl. der Fotos nieder :ok: Aber denkst du nicht auch, dass die Sicherheit des Forums und der online stellenden Person primäres Ziel sein sollte? Dann doch lieber ein bisschen warten und den -durchaus vorstellbaren- juristischen Problemen somit gesichert aus dem Weg gehen. Und jetzt bitte keine riesen Diskussion darüber in diesem Thread. :]
    Zu deiner Frage: Kalkbrenner ist auf der digitalen US Version, siehe unten ;) .



    Zum Thema: Eigentlich gehört es ja auch hier rein, also:
    Bisher bekannte Editionen:


    Haifisch 4-Track Single (Deutschland) // 28.05.2010
    Haifisch 7" Blue Vinyl (Deutschland, 2-Track mit Highswing Remix) // 28.05.2010
    Haifisch 4-Track Single (UK, evtl. andere Tracklist mit "Ich tu dir weh"/ und "Rammlied" Remixen) // 31.05.2010
    Haifisch 7" Blue Vinyl (UK, -Nummeriert-, Tracklist unbekannt) // 31.05.2010
    Haifisch 12" Blue Vinyl (UK, -Nummeriert-,Tracklist unbekannt) // 31.05.2010
    Haifisch 12" Black Vinyl (Niederlande (?), 2-Track mit Highswing Remix) // VÖ unbekannt
    Haifisch 5-Track Itunes Single (USA, mit Kalkbrenner Remix) // 01.06.2010

  • Lass es lieber sein, kann doch nur unnötig Ärger geben.
    Und Fotos der Vinyl dürfen dann auch erst ab Montag online gestellt werden.. . :hmpf: :hmpf: :hmpf: :]


    Warum erst Montag?

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Klick ;)
    VÖ: 31.05.2010


    Oder ist sie dieses mal nicht exklusiv von WhatRecords und erscheint auch in Deutschland? :augenreib:


    es gibt eine nicht nummeriertes blaues 7'', welches ich schon und habe und nur in Deutschland erscheint und eins nummeriertes blaues 7'' Vinyl exklusiv bei What Records!

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • ... dann bleibt wohl nur noch die Hoffnung auf die what records 12er Pressung; gelle :bbat:

    Wann bekommt man Itunes bonustrack zu hören?


    Habt ihr es nicht so mit dem Lesen? :wink: :]

    [...] Zu deiner Frage: Kalkbrenner ist auf der digitalen US Version, siehe unten ;) .
    [...]
    Haifisch 5-Track Itunes Single (USA, mit Kalkbrenner Remix) // 01.06.2010

    @rs-fan: Danke für den Hinweis! :wink:
    Weißt du auch was von einer nicht-nummerierten 12" aus Deutschland?