TV-Übertragung von Rock am Ring

  • Nachdem sie mich verklagt haben und nun über 3000 euro bekommen, haben die erstmal wieder etwas aufm konto ;)


    Die haben Dich verklagt und da bist Du noch hier?? :augenreib:
    Wenn Du 3000 durch sechs teilst, bleibt für das einzelne Schweinchen aber nicht mehr viel übrig. Da muss Flake noch kräftig rudern :D Sie machen es einem aber auch zu leicht, abzulästern.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Die haben Dich verklagt und da bist Du noch hier?? :augenreib:
    Wenn Du 3000 durch sechs teilst, bleibt für das einzelne Schweinchen aber nicht mehr viel übrig. Da muss Flake noch kräftig rudern :D Sie machen es einem aber auch zu leicht, abzulästern.



    Hab mich nur nochmal angemelder weil ich sehen wollte ob ihr was wisst wegen der RaR übertragung, und mein alter account nicht mehr funzte irgendwie!


    Kumple fragte mich ob ich weiß ob R+ im TV kommt, daher dachte ich mal ich guck mal hier vorbei ;) viel mehr R+ pages gibts ja auch nicht mehr^^


    Und ja, verklagt...aber was solls, ich ärger mich nicht mehr drüber, ist halt Rammstein, was soll man dazu noch sagen^^ ich würde nur jedem raten NICHT mehr auf konzerte zu filmen und das auf youtube zu stellen^^ könnte sein das einr von euch die nächste arschkarte dann hat ;)

  • Hab mich nur nochmal angemelder weil ich sehen wollte ob ihr was wisst wegen der RaR übertragung, und mein alter account nicht mehr funzte irgendwie!


    Kumple fragte mich ob ich weiß ob R+ im TV kommt, daher dachte ich mal ich guck mal hier vorbei ;) viel mehr R+ pages gibts ja auch nicht mehr^^


    Und ja, verklagt...aber was solls, ich ärger mich nicht mehr drüber, ist halt Rammstein, was soll man dazu noch sagen^^ ich würde nur jedem raten NICHT mehr auf konzerte zu filmen und das auf youtube zu stellen^^ könnte sein das einr von euch die nächste arschkarte dann hat ;)


    Auf youtube ist schon ein erster Clip vom Park zu sehen, zwar noch sehr kurz, werden sicher mehr. Vielleicht sollte das Management ein extra Konto einrichten, aber das hat es ganz bestimmt schon - Kommerzschweine - quiek, quiek! :]

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Im Normalfall ist das nicht Rammstein die dich verklagen, sondern eine Anwaltskanzlei die im Namen von Universal Music arbeitet (Waldorf-Anwälte meistens)...
    Durch unser schönes Rechtsstaatssystem und die möglichkeit Personen abzumahnen picken die Anwälte sich natürlich den Kuchen heraus und handeln
    "im Interesse der Klienten" indem sie alles abmahnen was sie kriegen können. Es hat sich bis zu den Kanzleien rumgesprochen das Rammstein eine der Geldmacherbands
    für Anwälte schlechthin ist, wer glaubt das Pilgrim oder Emu und die Band da was mitbekommt liegt falsch, nicht den kleinen Kram, die bekommen nur mit wenn was
    öffentliches in der Presse läuft, als ich schon vor Jahren abgemahnt wurde war ich bereits im Januar der Rechnungsfall 5000-irgendwas, die stöbern das komplette Netz
    durch, sind ständig auf ebay unterwegs um jedes Bootleg abzumahnen, von den Abmahngebühren sieht der Klient NICHTS, das sind meist nur die Anwaltsgebühren die man
    zahlt, den Streitwert legen die Anwälte selber fest, das ist ne bombastische Gelddruckmaschine die man da gesetzlich ins Leben gerufen hat...


    Das jetzt auch YouTube gestöbert wird zeigt das die Anwälte jetzt auch raffen wo noch kohle zu holen ist seit sich rumgesprochen hat das man Bootlegs besser nicht anbietet,
    wer ein Konzert filmt, dann auch noch ins Netzt stellt begeht quasi gleich 2 Urheberrechtsverletzungen und hat es nicht anders verdient als bestraft zu werden.
    Das sage ich als abgemahnter, nur weil wir jetzt der meinung sind wir dürften seit man Musik kopieren kann, Konzerte Filmen usw. alles kostenlos haben und jedes
    Gesetz brechen wie wir das für richtig halten sollen die Urheber sich gefälligst anpassen?


    Man sollte sich nicht über die Bands, Musikindustrie usw. aufregen sondern über die möglichkeit in der Gesetzgebung, wenns nur ne Strafanzeige gäbe für sowas
    würden sie sich nur die großen Fische die das professionell machen und Schaden verursachen rauspicken...
    Das die Musikindustrie ihr Produkt schützen will halte ich für verständlich, es würde sicher auch keiner lustig finden wenn wer von euch bei nem Markenhersteller
    arbeitet und der Zoll einfach alle Billigkopien aus China durchwinken würde und eure Niederlassung schliessen dürfte wegen Raubkopien....


  • Netter Text, ändert aber nichts an der tatsache das ich 1. Genau wie hundert andere was gefilmt habe (wie man es halt macht auf konzerten mit seiner digi cam! als Erinnerung) und 2. Ein Bandmitglied selbst auf meine videos aufmerksam wurde, woher ich das weiß? Ich hab mit den R+ anwälten telefoniert!


    Im Zeitalter von HD Fähigen Handys und HD Fähigen Digi cams sollte man sich nicht so anstellen als Band, guckt euch zb Die Ärzte an, mega erfolgreich und sie bieten ihren fans sogar bootlegs an und erlauben ihnen welche zu machen. Das selbe gilt auch für Metallica.


    Kenne keine andere Band ausser Rammstein die direkt Rumheulen wenn man nen video macht von denen.


    Schaut euch doch mal um auf Youtube, gibt Tausende von videos in Voller länger und HD Quality, im Prinzip müsste die Band/Pilgrim oder sonst wer JEDEN Dieser leute ja dann verklagen.


    Aber lassen wir das Thema hier am besten^^ hat ja nichts mit dem Rock am Ring Theard zu tuen ;)


    Zum glück gibts noch Bands die nicht so reagieren!

  • Nochmal dazu, was die R+ Anwälte erzählen und was Tatsache ist sind verschiedene paar Schuhe, selbst wenn es ein Bandmitglied gesehen haben sollte ist es
    egal, nur weils viele machen ist es automatisch rechtens? Das Problem sind die Anwälte, du hast auch nur mit denen telefoniert, die haben einen Auftrag und machen
    das in eigenem Interesse und die Band sieht von der ganzen Anwaltskohle trotzdem nichts.
    Die Ärzte sind auch über den Zenit und haben ihre Schäfchen im trockenen, ausserdem ist es mir egal was andere Bands machen, bei Metallica siehts nicht anders aus,
    es gibt nur noch wenige Bands die mit Verkauf von Platten konstant Geld verdienen, die meisten holens über die Konzerte rein, wenn ich also eh nix mehr mit Musik
    verdienen kann fördere ich die Bootlegs damit möglichst viele zu den konzerten kommen...


    Was auch immer, ich war diese Tour auf 4 Konzerten (incl. Probekonzert) und habe nicht ein einziges Foto gemacht weil mich diese Displays tierisch ankotzen,
    das ist ein Stimmungskiller ohne Ende sich da hinzustellen und ein komplettes Konzert zu Filmen, wenn man dahinter steht fuchtelt ständig einer mit der Kamera rum,
    nervt tierisch...mir reichen die Erinnerungen daran...ich hab auch ne HD Kamera und lass die zuhause und benutze meine Hände lieber zum rumfuchteln und Klatschen...


    Wenn sie das bei Rock am Ring nicht übertragen würden wärs zwar schade aber eben auch konsequent, lassen wir uns überraschen...

  • Habt ihr es bald? :rolleyes:
    Kommerz Kommerz, meine Güte... da meckern, gleichzeitig aber die ersten sein wollen, die wissen, wann es ne DVD zu kaufen gibt. Also entweder oder, oder?
    Und das man mit seinem "Beruf" Geld verdienen will, ist ja nicht soooooo die Überraschung.
    Ich bezahl mein Brot ja auch, und wenn da einer ne Bude aufmachen würde, wo es umsonst Backwaren gibt... dann kriegen die auch einen drüber. Was logisch, nachvollziehbar und nachempfindbar ist.
    Obendrein fänd es wohl kaum jemand gut, wenn er gekündigt wird weil ein umsonst-Praktikant auftaucht, um mal einen etwas um-die-Ecken-rum-Vergleich anzustreben.
    Und wenn sich jeder sagt "was soll ich zum nem Konzert, ich kann mir ja alles auf YT angucken".... dann moppert bald jeder zweite, dass ja viel zu wenig Pyroeffekte nur noch da sind, die Band nur noch selten auftritt etc. pp. Vor allem: wenns nach euch geht, tritt Rammstein fast jeden Tag auf und bringt gleichzeitig noch entsprechende DVDs raus. WIe lange dauert es dann, bis das Wort "geldgeil" wieder fällt? Sorry, aber da kann ich mich echt aufregen... :motz:

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • Franticmedia ... sry dich kann ich nur als IDIOT betilteln ... wer so bekloppt ist hier im Forum angibt das er Köln gefilmt hat und dann bei YT auch einen Link seiner Homepage angibt hats irgendwie nicht anders verdient ....... naja lassen wir das ist ja Offtopic ! Achso , ich musste meinen Senf dazu geben , konnte es mir nicht verkneifen -_- !


    Topic: Mal sehen ob R+ übertragen werden .... nachdem Rage Against the Mashine nicht übertragen worden sind sondern die dämlichen Sportfreunde Stiller ^^ glaub ich das es morgen genauso laufen wird


    und die Alternatestage gezeigt wird .....

  • Das Problem an der Sache ist denke ich das Rammstein Konzerte immer nach dem selben Schema ablaufen, wie ein Theaterstück. Das heisst: 1 mal gesehen reicht völlig. Sie ändern nur sehr sehr selten mal einen Song, die Show wird nur in den ersten Konzerten etwas geändert, verfeinert etc. Also kann ich Emu schon irgendwie verstehen wenn er das Ausstrahlen verbietet. Auch wenns schade ist. Nicht jeder Fan kauft blind alles von Rammstein. Manche nehmen sich das Konzert vom Ring auf und denken sich, wozu nochmal Geld für das gleiche Konzert ausgeben.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

    Einmal editiert, zuletzt von DNJ85 ()

  • Mit den Sportfreunden kann auch den Hintergrund haben das sie in DE ne grössere lobby haben und folgerichtig die Sender denken da wollen die meisten sehen,
    seit der WM 2006 kennt sie ja jede Sau...glaube nicht das Rage against the Machine ne Übertragung untersagt haben, wenn doch ist es halt so...


    Normal sollten sich bei sowas MTV und ARD absprechen und beide Stages zeigen, aber was schreib ich hier eigentlich? :kopfkratz:

  • Mal so nebenbei warum spielen sie eigentlich wieder ITDW unzensiert? Wurde die Indizierung aufgehoben oder ists ihnen nun einfach egal und zahlen die Strafe fürs spielen.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • hey leute nun beruhigt euch mal, ihr habt nun soviel durcheinander hier rein gebracht das ich hier lese und mich frage:


    wann rammstein am ring spielt ? heute oder morgen ? mehr will ich nicht wissen



    bitte antwortet nur wenn ihr noch einen kühlen kopf habt :-)

  • Zu geil.
    Zehn Seiten Diskussionen und zum Teil gegenseitiges anköddeln der User ob Rammstein spielen oder nicht.
    Habt ihr nix anderes zu tun?
    Einfach mal den Sonntagabend abwarten.
    Dann sind wir alle schlauer.

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()