Diskussion: Privatsphäre von Rammstein

  • Dann aber auch bitte keine Fotos mehr beispielsweise vom Till, wenn der in einer Bar besoffen mit den Mädels.....ist das auch privat? Menno, dann hat man ja überhaupt nix mehr zum lästern :D
    Allzu privat sollte es halt nicht sein. Viele Fotos sind nämlich auch einfach nur geklaut. Dass es einen in den Fingern juckt, hier und da mal ein Fotochen einzustellen, bestreite ich auch nicht.
    Wie man es dreht und wendet, es werden sowieso immer irgendwo welche auftauchen. Seit es das Internet in dieser Form gibt, dauert es nur ein paar Sekunden der Unaufmerksamkeit. Wenn jemand, wer auch immer, diese Art Fotos so reinstellt, dass wirklich jeder Zugriff drauf hat, sind sie in dem Moment allerdings auch nicht mehr "privat". Das muss man wissen.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Rammstein ist eine total erfolgreiche Weltband. Mit dem Erfolg verkauft man auch viel an Privatspähre. So ist das leider nunmal. Und ob jetzt ein paar 100 Fans in einem speziellen Forum keine privaten Bilder posten ändert auch nix an der Sache dass die Bilder woanders die Runde machen. Aber mir ist es im Grunde eh egal was hier Regel wird :D

  • Und ob jetzt ein paar 100 Fans in einem speziellen Forum keine privaten Bilder posten ändert auch nix an der Sache dass die Bilder woanders die Runde machen.


    Türlich ändert sich da was. Dieses Forum ist ne sehr große Anlaufstelle, auch hier lässt sich schnell und viel verbreiten.

  • Ich bin auch nicht dafür, dass Privatfotos geschossen und verbreitet werden! Da teile ich klar die Meinung von MehrR. Aber ich finde das dann auch nicht molarisch, die zu behalten und auf seiner Festplatte abzuspeichern. ;)

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:


  • lol natürlich haste recht, aber das hatte ich auch nie bestritten :kopfkratz:
    Und jetzt geht bitte btt oder in den Thread dafür.


    habe auch nie behauptet dafür zu sein, nur lässt deine Argumentation schwer zu wünschen übrig


    "Ich sammle alle Bilder und hab ein riesiges Archiv von bildern verschiedensten arten.
    Gegen die Bilder allein hab ich nix, aber die öffentliche verbreitung stört extrem."


    du widersprichst dir doch total. Ich kann doch nicht strickt gegen etwas sein, was ich dann aber selbst besitze...


    Finde deshalb die Diskussion hier total überflüssig. Ein "finde das veröffentlichen solcher Bilder nicht wirklich gut" deiner Seits aus hätte doch gereicht.

  • du widersprichst dir doch total. Ich kann doch nicht strickt gegen etwas sein, was ich dann aber selbst besitze...


    Tu ich doch garnicht :kopfkratz: Wie oft soll ich noch sagen das es mir um die VERBREITUNG der Bilder geht :kopfkratz:
    Das ich die bilder dank dieser verbreitung habe ist leider unumgänglich, aber ich hätte auf diese verbreitung gerne verzichten können.


    Ich versteh nicht was du/ihr euch da immer rausinterpretiert was ich sage ...

  • Aber du hast doch die Bilder nur durch die Verbreitung bekommen!
    Sie gehen niemanden was an, weil sie Privatbilder von den Herren sind, also dürften sie dich auch nichts angehen!
    Wenn man so bekannt ist sollte wohl damit gerechnet werden das Bilder veröffentlicht werden :kopfkratz:

  • @ Mehr


    Also ich finds gut, dass du hier eine Diskussion dazu startest. Dazu ist dieses Forum ja auch da. Allerdings wirkt das ganze schon irg.wie scheinheilig und pseudomoralistisch auf mich. Sorry. Denn die Bilder zu besitzen und gleichzeitig gegen deren Verbreitung zu sein ist schon stark paradox. Du kannst DEINE Privatfotos besitzen und gegen die VERBREITUNG sein. Aber Privatfotos von ANDEREN(in diesem Fall von Rammstein) selbst auf dem PC haben und gegen die VERBREITUNG zu sein ist schon ziemlich verlogen. Denn die Bilder gehören dir dann genauso wenig wie allen anderen. Wenn ich mich schon moralisch gegen eine VERBREITUNG echauffiere, dann müsste ich konsequenterweise auch gegen meinen eigenen Besitz dieser Bilder sein und sie löschen. Alles andere ist nicht authentisch - "Wasser predigen und Wein trinken" passt ganz gut dazu.


    Zum Thema ob solche Fotos überhaupt verbreitet werden sollten:
    Ich finde ganz ehrlich, dass das Thema ziemlich übertrieben wird. Ich mein die Rammstein-Mitglieder sind halt Personen des öffentlichen Lebens. Entweder - oder. Davor sind andere Stars auch nicht gewappnet. Und es ist ja jetzt auch nicht so, das Bilder aus Richards Schlafzimmer veröffentlicht werden(wobei ich glaube, dass einige Damen hier das sicher gar nicht so unrecht wäre :D )

    "Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft" (Jean-Jacques Rousseau)


    RAMM :till: STEIN

  • Also, wenn wir über die Hochzeitsbilder von Richard und Frau Bernstein reden... Die Rechte, über die Hochzeit von Richard zu berichten und dort auch Fotos machen und veröffentlichen zu dürfen, hatte Richard damals an die Zeitung "BRAVO" verkauft. Gab seinerzeit auch einen dicken Artikel dort über die Hochzeit - mit Fotos. Ganz offiziell mit Genehmigung!

    2 Mal editiert, zuletzt von cat ()

  • Also, wenn wir über die Hochzeitsbilder von Richard und Frau Bernstein reden... Die Rechte, über die Hochzeit von Richard zu berichten und dort auch Fotos machen und veröffentlichen zu dürfen, hatte Richard damals an die Zeitung "BRAVO" verkauft. Gab seinerzeit auch einen dicken Artikel dort über die Hochzeit - mit Fotos. Ganz offiziell mit Genehmigung!


    Siehste!
    ....er war jung und brauchte das Geld :))
    Und geheim sind solche Fotos eh nicht mehr, wenn sie dann schließlich hier landen :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Da möchte sich jemand ein Image aufbauen, welches er längst verspielt hat.


    Ich kann dir nur eins raten. Wachse mit der Band auf, hab Spass an ihr und mache bitte nicht einen auf Moralapostel. Du wärst nicht der Erste, der zu nem "privaten" Foto hingerannt käme und im Internet das Gegenteil behaupten würde. Diese Bilder sind z.T. durch FB ins Internet gelangt (angemerkt durch ein Familienmitglied) und sobald sie irgendwo rumschwirren wird man sie nun nicht mehr los.


    Also bitte keine Übertreibung...

  • Ich bin voll maiktaliccas Meinung!!!dank "unserer" Verbreitung hat "mehr" so eine tolle Sammlung!


    Ich Frage mich wo fängt es an...was sind private Fotos???kann man das überhaupt noch auseinander halten???Richard hat zu Weihnachten via Facebook Fotos hochgeladen von seiner Family oder auch als sie in der sbahn waren! Till schickt teilweise über Youtube Videos für Freunde. Gar Freund Posten Fotos!
    Wenn ,an sagt hochzeitfotos usw gehören nicht verbreitet dann dürfen wir auch Nicht Über die beziehung von Sophia und Till diskutieren! Denn das ist ja schließlich mehr als privat!!!

  • stirbt richard weil ein foto von seiner hochzeit oder von khira im internet gelandet ist?
    ändern 13 jahre alte fotos irgendetwas an seinem status/ seinem leben?
    sobald ein foto einmal im internet gelandet ist bekommt man es nicht mehr raus. ob man das foto nur auf einer seite postet oder es im facebook teilt - man kann es finden. von dem her isses wurst, wieviele leute in foren die fotos verbreiten. der fan, der sich für diese bilder interessiert hätte sie auch so gefunden, wir haben ja google. ich erinnere mich immer wieder gerne wie ich hier ein bild vom eisregen drummer und mir gepostet habe. obwohl ich den beitrag gelöscht habe, findet man über die google bildersuche dieses bild alleine wenn man "eisregen" eingibt.


    eine band in rammsteins größenordnung darf sich nicht über fehlende privatsphäre echauffieren (tun sie ja auch nicht). genauso wie das "berufsrisiko" von extremsportlern ist sich zu verletzen, von ärzten selten zu hause zu sein oder von polizisten angemacht zu werden, müssen stars damit rechnen dass millionen fans sich um jeden scheiss reißen, der von ihnen stammt. und wenn man dann noch eine geltungsbedürftige tochter hat, welche private fotos ins facebook stellt und jeden trottel annimmt, dann kann man es doch niemandem übelnehmen links zu 2 fotos zu verbreiten.

  • @ Mehr


    Also ich finds gut, dass du hier eine Diskussion dazu startest. Dazu ist dieses Forum ja auch da. Allerdings wirkt das ganze schon irg.wie scheinheilig und pseudomoralistisch auf mich. Sorry. Denn die Bilder zu besitzen und gleichzeitig gegen deren Verbreitung zu sein ist schon stark paradox. Du kannst DEINE Privatfotos besitzen und gegen die VERBREITUNG sein. Aber Privatfotos von ANDEREN(in diesem Fall von Rammstein) selbst auf dem PC haben und gegen die VERBREITUNG zu sein ist schon ziemlich verlogen. Denn die Bilder gehören dir dann genauso wenig wie allen anderen. Wenn ich mich schon moralisch gegen eine VERBREITUNG echauffiere, dann müsste ich konsequenterweise auch gegen meinen eigenen Besitz dieser Bilder sein und sie löschen. Alles andere ist nicht authentisch - "Wasser predigen und Wein trinken" passt ganz gut dazu.


    Zum Thema ob solche Fotos überhaupt verbreitet werden sollten:
    Ich finde ganz ehrlich, dass das Thema ziemlich übertrieben wird. Ich mein die Rammstein-Mitglieder sind halt Personen des öffentlichen Lebens. Entweder - oder. Davor sind andere Stars auch nicht gewappnet. Und es ist ja jetzt auch nicht so, das Bilder aus Richards Schlafzimmer veröffentlicht werden(wobei ich glaube, dass einige Damen hier das sicher gar nicht so unrecht wäre :D )


    seh ich genauso und meiner meinung nach der beste post grad zu dem thema


    stirbt richard weil ein foto von seiner hochzeit oder von khira im internet gelandet ist?
    ändern 13 jahre alte fotos irgendetwas an seinem status/ seinem leben?
    sobald ein foto einmal im internet gelandet ist bekommt man es nicht mehr raus. ob man das foto nur auf einer seite postet oder es im facebook teilt - man kann es finden. von dem her isses wurst, wieviele leute in foren die fotos verbreiten. der fan, der sich für diese bilder interessiert hätte sie auch so gefunden, wir haben ja google. ich erinnere mich immer wieder gerne wie ich hier ein bild vom eisregen drummer und mir gepostet habe. obwohl ich den beitrag gelöscht habe, findet man über die google bildersuche dieses bild alleine wenn man "eisregen" eingibt.


    eine band in rammsteins größenordnung darf sich nicht über fehlende privatsphäre echauffieren (tun sie ja auch nicht). genauso wie das "berufsrisiko" von extremsportlern ist sich zu verletzen, von ärzten selten zu hause zu sein oder von polizisten angemacht zu werden, müssen stars damit rechnen dass millionen fans sich um jeden scheiss reißen, der von ihnen stammt. und wenn man dann noch eine geltungsbedürftige tochter hat, welche private fotos ins facebook stellt und jeden trottel annimmt, dann kann man es doch niemandem übelnehmen links zu 2 fotos zu verbreiten.


    es hat auch in gewisser weise was mit anstand zu tun ob man solche bilder verbreitet oder eben nicht.