Rauchen bei einem Rammstein Konzert

  • Ich seh das genau wie Toht und wenn es selbst Richard schafft 2 std. nicht zu Rauchen dann solltet ihr das doch erst recht schaffen oder nicht?!?

    Richard ist nicht mein Votbild...


    Was trinken, rauchen, mitgröhlen und der Musik lauschen.
    So genieße ICH ein Konzert.


    Nach dem Konzert waren die ganzen Hallen eh voller Qualm von den Pyros.
    Ob das so gesund is... :rolleyes:

  • Ich habe auch oft erlebt das viele ermahnt wurden wegen dem gequalme. Wenn ich mich nicht täusche wurde einer sogar aus dem publikum rausgezogen, keine ahnung was sie mit ihm angestellt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Richard ist nicht mein Votbild...


    Was trinken, rauchen, mitgröhlen und der Musik lauschen.
    So genieße ICH ein Konzert.


    Nach dem Konzert waren die ganzen Hallen eh voller Qualm von den Pyros.
    Ob das so gesund is... :rolleyes:

    Hitlergrüße, andere halb totschlagen und Frauen vergewaltigen.
    So genieße ICH mein Konzert. Das lass ich mir auch von keinem verbieten und erst recht nicht von ner doofen Hallenordnung des Veranstalters mimimi

  • Ich finds auch eher nervig, wenn andere auf dem Konzert um mich herum rauchen. Allerdings hab ich noch nie erlebt, dass irgendwas passiert ist, weil geraucht wurde. Da ist kein Ordner oder dergleichen eingeschritten.

  • Hitlergrüße, andere halb totschlagen und Frauen vergewaltigen.
    So genieße ICH mein Konzert. Das lass ich mir auch von keinem verbieten und erst recht nicht von ner doofen Hallenordnung des Veranstalters mimimi



    :lol: sehr edel

  • Schönes Thema, nicht nur für Rammstein-Konzerte. Bei dem, das ich besuchte, gab es von der Halle ein klares Rauchverbot, was auch über die Bildschirme unter der Decke kurz vor der Show verkündet wurde. Der Typ im Sitz vor mir meinte, das ignorieren zu dürfen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass hier Rauchverbot herrscht. Er jammerte wie ein Baby, dass er sich doch gerade eben erst eine Zigarette angesteckt hätte. Ich glaube, der hat gedacht, ich spinne.
    Ich dachte, das Thema wäre damit erledigt gewesen. Allerdings hatte ich nicht mit einem Ausbruch von infantilem Trotz gerechnet. Kurze Zeit später beugte sich der Typ immer wieder nach unten und ich roch Rauch. Das kam von der Zigarette, die er zwischen seinen Knien hielt. Verarschen lasse ich mich nicht, schon mal gar nicht, wenn man es vorher im Guten versucht hat. Also habe ich dafür zuständiges Hallenpersonal geholt, dessen Vertreter dem Knaben nochmals verklickert hat, dass das Rauchverbot auch für ihn gilt. Der fühlte sich komplett unverstanden und ungerecht behandelt und suchte nach Unterstützung bei den Sitznachbarn. Was für ein Loser, ich lache immer noch, wenn ich daran denke.


    Zu einem Konzert gehören Zigaretten? Drauf geschissen. Ich brauche keine, die Veranstalter auch nicht. Und die haben das Hausrecht, wonach man sich zu richten hat, so einfach ist das. Wem das nicht passt und lieber wie ein kleines Mädchen herumheult, dass man aber ohne Zigaretten nicht auskommt, andere aber auch rauchen und dass das hier ja langsam wie in den USA ist, muss andere Lokalitäten aufsuchen oder sich langsam Gedanken über seinen Konsum machen, dem sich nicht andere anpassen müssen. Wer keine drei oder vier Stunden ohne Rauchen auskommt, hat ein ernsthaftes Problem, für dessen Lösung nicht die Umgebung, sondern man selbst zuständig ist.


    Vor der Halle wurde geraucht, was das Zeug hielt, ich habe mehrfach gehört, dass das zwar etwas umständlich für Raucher sei, aber dass es okay wäre, vor allem, weil die wenigsten Lust hatten, bei dem Trubel brennende Zigaretten ins Gesicht oder anderswo hinzubekommen. Geht doch!
    Das missmutige Meckern, wie scheiße das doch sei, dass man jetzt nicht mehr rauchen dürfe, gab es zwar auch, und ein paar ganz Tapfere, die gern mal den Westentaschen-Rebellen geben, kündigten großkotzig an, sich das Rauchen nicht verbieten zu lassen. :haha:


    Bei Veranstaltungen, bei denen Rauchen erlaubt ist, muss ich auch damit klarkommen, muss allerdings nicht akzeptieren, dass die Leute mit Flaschen und Bechern werfen und wie wild mit den Zigaretten herumfuchteln. Brandnarben können sexy sein, müssen aber nicht.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Ich rauche selbst und war 2009 beim Rammstein Konzert in Köln dabei.


    Dort gab es zwar auch rauchverbot,aber auch eine klar ausgewiesene Ecke extra ür Raucher und ich hatte kein Problem,mich dort hin zu stellen um zu rauchen.
    Bin auch während der vorgruppe einmal raus zum rauchen,aber ich hatte auch den klaren vorteil, das ich einen Sitzplatz hatte und somit nicht befürchten musste,meinen Platz zu verlieren.
    Und ich hatte keinen Bock darauf, nur wegen eines Raus der Halle geworfen zu werden, dann muss man sich halt die Sucht mal zwei Stunden verkneifen, überlebt man auch.
    Ich habe auch volles Verständnis dafür, wenn man sich als Nichtraucher aufregt wenn man den Qualm ins Gesicht geblasen bekommt, angenehm ist anders.


    Generell sollte man als Raucher auch mal tolerant gegen Nichtraucher sein und Rücksicht nehmen und nicht immer nur selbst nach Toleranz schreien, aber ich denke was das Thema Vorhaltungen angeht, so halten sich beide in etwa die Waage- schätze ich mal grob.

  • Ich war 2008 auf nem Konzert einer verhältnismäßig großen deutschen Band in Fürth und ich muss sagen, das Rauchverbot wurde besonders von Seiten der Security und der Rettungskräfte missachtet, obwohl in der schönen Stadthalle überall die dicken Rauchverbotsschilder hingen...


    von daher einfach mal abwarten was die Security so macht :rolleyes:

  • @ cgrage: Gib ihm einen Kuss von mir, wenn du ihm wieder begegnen solltest. :D

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

    Einmal editiert, zuletzt von Milly ()


  • Ein Hoch auf dich und die deutsche Justiz. Was wären wir nur ohne sie.

  • Also wenn nicht ausdrücklich daraufhin gewiesen wird, würde ich da drin beim Warten schon rauchen... solange die Sicherheitsleute nichts sagen... Ich meine, die ganzen Pyro-Effekte qualmen viel schlimmer und sind bestimmt nicht gesund. Klar schafft Richard das auch mal 2 Stunden ohne... aber wir sind ja länger als 2 Stunden in der Halle^^ Die Wartezeit haben die ja nicht :-)


    Während dem Konzert finde ich das aber doof zu rauchen. Erstens ist das vorne ja kaum möglich und zweitens steht man dann so dicht aneinander dass das für den anderen ziemlich unangenehm sein kann oder evtl auch ins Auge gehen kann... vorallem hat man doch während des Konzerts auch besseres zu tun^^

    Dezember 2009 - Berlin Velodrom
    Mai 2010 - Berlin Wuhlheide
    November 2011 - Bremen ÖVB Arena - Backstage Aftershowparty

    Dezember 2011 - Düsseldorf ISS Dome - Backstage Aftershowparty

  • Gibt nur wenige ausnahmen...kommt ganz auf die Security an...in Düsseldorf ISS Dome hab ich mit der Security wärend eines Toten Hosen Konzertes geraucht....war ganz witzig...dagegen wurden in Berlin in der O² schon manch einer rausgeschmissen.

  • @ Milly: Die Frage ist doch, wer bon euch beiden das größere Kind war.
    Ich als Gelegenheitsraucher finde es nervig überall zu hören: DA KOMMT EIN MÖRDER! wenn jemand sich irgendwo ne Kippe ansteckt, andererseits kann man auch mal drei Stunden auf eine Zigarette verzichten. Und trotzdem muss man sich nicht aufführen wie der deutsche Gutmensch, wenn in der Halle einer raucht - das ist reine Schikane und sinnlose "Macht"demonstration, nur weil man aufgrund des Rauchverbotes in der Halle plötzlich mutig wird was zu sagen. :facepalm:

  • Also habe ich dafür zuständiges Hallenpersonal geholt, dessen Vertreter dem Knaben nochmals verklickert hat, dass das Rauchverbot auch für ihn gilt.


    damit brüstest du dich noch?
    :vogel:

  • von div. hallen-webseiten ...



    o2 world berlin:

    Zitat

    Das Rauchen ist im gesamten Innenraum verboten. Diverse Terassen, auf denen das Rauchen gestattet ist, befinden sich im Premiumbereich und auf Ebene 2. Gäste, die Tickets für Ebene 4 besitzen, nutzen die Terassen im zweiten Obergeschoss.


    o2 world hamburg:

    Zitat

    Darf ich in der o2 World rauchen? Nein, die o2 World ist eine reine Nichtraucherarena. Für alle Raucher haben wir diverse Raucherzonen in den Außenbereichen der Arena eingerichtet. Bitte achten Sie auf die Beschilderung in der o2 World.


    schleyer-halle stuttgart:

    Zitat

    Grundsätzlich gilt für beide Hallen das Nichtraucherschutzgesetzt. D.h. es darf nur innerhalb ausgewiesener Raucherzonen geraucht werden. In allen übrigen Bereichen der Versammlungsstätte besteht generelles Rauchverbot.


    festhalle frankfurt:

    Zitat

    Darf ich in der Festhalle rauchen? Nein, rauchen ist in öffentlichen Gebäuden seit dem 01.10.2007 gesetzlich verboten.


    arena leipzig:

    Zitat

    In der Arena Leipzig gilt generelles Rauchverbot!


    so jetzt seid ihr informiert. :)) zu den anderen deut. hallen habe ich auf die schnelle nix gefunden. wenn die nix schreiben, kann wohl rumgequarzt werden. :]