Umpersonalisierung Ticket ????

  • Jaja...sollen Sie kontrollieren, ich geh in der Gruppe inkl. der Rechnung vom Rammsteinshop rein und dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es Probleme gibt! ;-)

  • Wie ist denn das, wenn man ein Ticket von jemandem erwirbt, der letzteres im Internet anbietet? WER muss das Ticket dann umpersonalisieren? Der Käufer oder der Verkäufer?


    Ich wusste bisher nicht, ob ich Zeit haben werde, um auf eines der Frankfurt-Konzerte zu gehen. Daher habe ich kein Ticket gekauft.


    Nun hätte ich gerne ein Ticket, habe aber Angst, dass ich unwissend ein ungültiges Ticket kaufe und dann am Konzerttag nicht reingelassen werde. Die Anreise und das Geld für's Ticket wären dann für'n Ar... :(



    Wie kann man sowas halbwegs sicher abwickeln, also das Risiko vermeiden, reingelegt zu werden?

  • wenn du es über unser aller bekanntes/beliebtes auktionshaus erwirbst hat der verkäufer ja normal eine positv- und negativ bewertung. anhand dieser kannst du z.b. ausmachen, ob der vekäufer seriös ist. und anhand des preises den er verlangt. außerdem an der art der artikelbeschreibung usw.
    sollte was schief gehen, kannst du dies immer noch dem auktionshaus melden.
    wer nun die umpersonalisierung bezahlt ist sache der verhandlung, sag ich mal. aber wenn der verkäufer darauf besteht, dass du die 7euro zusätzlich noch auf den kaufpreis mit oben drauf legst, dann musst du das wohl so machen, wenn du die karte haben möchtest.
    umpersonalisieren sollte der verkäufer es aber, da er ja bestellnummer usw. hat.


    wenn du von woanders ein ticket erwerben willst, dann ist es denke ich mal eine bauchsache, ob denn der verkäufer einen "guten eindruck" macht.


    ich hab zb. angeboten kaufvertrag und bestätigungsmail der umpersonalisierung des shops zu senden und war immer in kontakt mit dem käufer. außerdem habe ich den grund genannt, weswegen ich nicht mehr zum konzert gehen kann.


    ein risiko isses aber immer.

  • Hallo zusammen! Da ich vom Rammstein-Ticketteam keine für mich befriedigende Antwort bekommen habe, hoffe ich in diesem Forum auf Eure Erfahrungsberichte! Ich habe in der Verkaufsphase der letzten Tage noch vier Karten für ein Konzert erhalten. Leider können drei der Leute, für die diie Tickets personalisiert wurden, kurzfristig nicht mit teilnehmen. So habe ich jetzt drei Freunde gefunden, die mit mir zum Konzert fahren. Nun das "Problem" Umpersonalisierung! Ich habe die Tickets per Mail erhalten, habe also keine "Hardtickets". Meine Anfrage per Maiil wurde so beantwortet, dass ich per Mail die alten und neuen Namen schicken soll und dann neue Tickets per Mail erhalte. Zum Konzert soll ich dann die neuen, richtig personalisierten Tickets mitbringen sowie die alten Hardtickets. Aber ich habe doch keine. Nun meine Frage - reichen dann auch die alten PDF-Tickets??? Habe auf meine erneute Anfrage an das Ticketteam bisher keine Antwort erhalten. Könnt Ihr mir evtl. mit Euren Erfahrungen helfen? Vielen lieben Dank!

  • Du sollst einfach nur die Alten Namen schreiben und darunter die neuen. Schreib die Ticketnummer auf ,den alten Namen daneben und dann schreib hin ,durch diesen Namen ersetzen. Das begreifen die schon.

  • ihm gehts doch darum, ob das erste e-ticket als originalticket reicht. ich denke die sache mit der umpersonalisierung an sich, hat er schon verstanden.


    ich denke, dass das erste ticket als "hardticket" gilt, also als originalticket. druck alle aus und nimm alle mit + eure ausweise.


    der ticketshop meldet sich aber bestimmt auch nochmal bei dir.

  • Noch eine Frage :)


    gehe am 22.11.2011 auf das Rammstein Konzert karten sind bezahlt und liegen auch schon aus PDF Datei vor nur die Hardticket sind noch nicht da !!! Muss dazu sagen das laut Rammstein Homepage die zahlung am 15.11.2011 eingegangen ist und die Ticket auch Versendet wurden dahinter steht als PDF Datei !!! Bekomme ich jetzt noch Hardtickets oder nicht ? Wen nicht reichen die 2 Ausgedrückten PDF Datein aus um zum Konzert eingelassen zu werden ?


    Vielen dank für eure Antworten

  • gibt es schon erfahrungen, wie mit der kontrolle von personalisierten tickets umgegangen wird?


    ich habe für wien 2 tickets (mein bruder und ich). jetzt kann mein bruder allerdings nicht, also nehme ich ne freundin mit. mein nachnahme ist sehr eindeutig, ich kann also mit einem ausweis beweisen, dass ich beide tickets gekauft habe. so kulant sollte man beim eingang doch sein, oder? möchte mir nämlich schon gerne die 7 euro umpersonalisierung ersparen (finde ich echt ein bissl teuer für pdf tickets).

  • in leipzig am 17. sind leute ohne ausweiskontrolle reingekommen, am 18. wurde von einem user berichtet, dass er und alle bekannten kontrolliert wurden.


    wie es in wien ist, kann man schwer abschätzen, da ja der großteil der tickets eh nicht personalisiert ist. laut agb ist das ticket dennoch nur gültig, wenn auch der name des entsprechenden konzertbesuchers drauf steht. ich denk aber, dass man im notfall tickets auch vor ort noch umpersonalisieren lassen kann (könnte man eventuell auch noch beim ticketshop erfragen).

  • man muss die tickets bei der abendkassa umtauschn in wien !


    also kommt man mit den pdf tickets gar nicht rein :O

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • erstens habe ich eine mail vom rammsteinshop bekommen dass man sie an der abendkassa umtauschn muss !


    zweitens habe ich dann sofort eine mail an die stadthalle geschriebn !


    die info war :
    dass man eine stunde vor konzertbeginn die karten umtauschn muss

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • wer nicht glaubt !


    hier bitte !


    >Lieber Ticketbesteller,
    >Du hast in unserem Shop PDF-Tickets für Rammstein (23.11.2011 - Austria, Vienna) bestellt.
    >
    >Damit vor Ort alles glatt geht und Du entspannt das Konzert geniessen kannst, bitten wir Dich, Folgendes zu beachten:
    >
    >Achte
    bitte auf einen lesbaren Barcode! Sollte der Barcode nicht lesbar sein,
    kann Dir der Zutritt zum Konzert verwehrt werden!
    >
    >*ACHTUNG!* Die PDF-Karten werden vor Ort in ein landesübliches Ticket getauscht.
    >Der Umtausch erfolgt an der ABENDKASSE.
    >Der Counter wird wie folgt ausgeschrieben sein: *Exchange PDF-Tickets / Umtausch PDF-Tickets*
    >
    >
    >Bitte begebe Dich rechtzeitig zum Konzert, um noch in Ruhe tauschen zu können!
    >
    >
    >Wir wünschen Euch viel Spaß beim Konzert.
    >
    >
    >
    >Viele Grüße vom
    >Rammsteinshop Ticket-Team

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin: