10.12.2011 - Stuttgart // Schleyer-Halle

  • (...) Wie wollen sie dieses Megaspektakel noch toppen? (...)


    Das hat man bisher bei jeder seit der "Mutter"-Tour gedacht ;)
    Und es lässt sich noch toppen ... Stadien wurden ja bisher noch nicht bespielt von RS

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Also ich fande das die Stimmung richtig geil war! Mir tut jetzt noch alles weh, meine Stimme ist im Arsch. Und ich bin immer noch ziemlich müde. Morgen frühschicht aaaaaah!! :rolleyes:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • in wien auch über drogen und Tot...


    ist aber gut geflogen :)) :]

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • Wow Konzert war gigantisch. Ich glaube ich kann behaupten das war das beste Rammstein Konzert was ich erlebt habe. Vorgruppe fand ich auf jeden Fall mal besser wie die von 2009. Setlist war traumhaft. Wie "Mutter" anfing, hab ich mich fast nicht mehr beherrschen können. Ich wusst nicht dass sies spielen und bin voll ausgeflippt. Wie ich diesen Song lieb. Fazit -> ich will nochmal :)

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • War gestern mein erstes Rammstein Konzert und ich war total begeistert!
    Die Jungs haben eine riesen Show abgeliefert! Ich hoffe wirklich das die Gerüchte um das Ende Rammsteins sich als Falsch erweisen!
    Mein kleiner Show Bericht:
    Gegen 18 Uhr war ich vor der Halle und schon nach ner halben Stunde drin.
    Vor der Halle haben die Sicherheitsleute schon einen rausgezogen (zu Betrunken xD ).
    In der Halle musste ich ne gefühlte Ewigkeit bis zur Gardarobe laufen, aber naja.
    Habe auch dank den freundlichen Mitarbeitern relativ schnell meinen Sitzplatz gefunden. Zwar wäre ich gerne vorne in der ersten Reihe gestanden, aber von meinem Platz konnte ich beide Bühnen gut sehen (vllt 20Meter von der Hauptbühne und etwa 10 oder 15m von der Center-Stage entfernt).
    Die Deathstars waren lustig :D Habe auch ne nette Performance abgegeben.
    Als dann Rammstein endlich eingelaufen sind, musste ich lachen, weil just in diesem Moment ein Sanitäts-Team eine rausgefahren haben xD Oh man die Arme.
    Die Show war wie gesagt Super und alle Songs gut ausgewählt. Mir Persönlich hätte gefallen wenn sie noch "Rammstein", "Seemann" und "Mein Land" gespielt hätten (und dafür "Pussy" und/oder "Mann gegen Mann" hätten).
    Super war natürlich die Center-Stage! Rammstein mitten in der Menge zu sehen war Super!
    Ein weiteres mal musste ich schmunzeln als Rammstein die "erste" (ist ja mit einkalkuliert xD ) Zugabe gespielt haben: denn auch da wurde eine rausgefahren (und ihre Freundinen gingen brav mit hehe).
    Die Show ging lang, aber mir kams kurz vor. Also ein dicker Pluspunkt für die Jungs! Kurzweiligkeit hoch zehn!


    Ich würde gerne wieder eine Show von Rammstein besuchen, sofern sie nicht aufhören (auch wenn es seltsame Aktionen und Indizien gibt, wohl hoffentlich nur PR...).

  • So Konzi Kurzbericht:


    Positives
    + Stimmung im Innenraum der absolute Hammer, deutlich mehr als in Bremen.
    + Steine super gut drauf, besonders Till. Flake musste wieder sehr leiden.
    + Sound auch viel besser als in Bremen, einfach ein 1A Konzert.
    + Einlasskoordinierung wirklich sehr gut, ging absolut schnell und reibungslos.


    Negatives
    - Die Smartphone filmer :evil: :evil: :evil:
    - Stimmung auf der Tribünenseite von Richard war etwas schwach mMn. War auf der Gegenseite und bei uns haben alle gestanden und abgefeiert, drüben war das eher durchwachsen.
    - Bis man mal den Block gefunden hat... die waren ja nirgens ausgeschildert und die Sicherheitsleute hatten keinen Plan. Wie soll man auch darauf kommen, dass man durch den Innenraum hoch in den Block muss...
    - Preise für Getränke und die Unflexibilität mir ne 0,5 Cola zu zapfen. Nein.. wir dürfen nur 0,3 l und dann in 0,5 l Becher umfüllen... :evil:


    Besonderes:
    +Hatten Tribünenplatz ganz unten direkt am Eingang wo die Steine durchkamen. Gefühlt 1 m neben uns gingen sie vorbei. Meine Güte haben die Schminke drauf.
    +Bei Mann gegen Mann versagte das Playback im Refrain. Das Publikum hat es wett gemacht. Till ist ruhig geblieben :-D Naja und dann noch Schwabenland bei Ohne dich (bin nicht von da unten, also mir egal), Lachen von Till bei Feuer frei, "Das war mein Teil" bei Mein Teil.
    +Tills Spruch am Ende: Danke Stuttgart, es hat uns viel Spaß gemacht (oder so). Gibts auch nicht alle Tage :)



    Danke Rammstein! Die lange fahrt (7h Zug+3h Auto) haben sich sehr gelohnt!



    Frage: Bei Bück dich: Wo ist der Behälter von dem Spitzzeug? Einen Schlauch wie bei LaB hab i net gesehen.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • - Bis man mal den Block gefunden hat... die waren ja nirgens ausgeschildert und die Sicherheitsleute hatten keinen Plan. Wie soll man auch darauf kommen, dass man durch den Innenraum hoch in den Block muss...


    Das war echt ne Frechheit à la Passierschein A38 :vogel: ich hab ne geschlagene 1/2 Stunde gebraucht bis ich meinen Block gefunden hab, die waren auf den Plänen durchnummeriert und auf den Karten mit Buchstaben versehen :facepalm: von der Kompetenz der Security ganz zu schweigen^^

  • war ein tolles Konzert, mein erstes von Rammstein...
    angestanden ab 12h, waren gut bedeckt und vor dem Wind geschützt worden von so ner Rettungsdecke, von zwei Jungs aus der Gegend um Nürnberg, standen schon um 10h...zudem stand noch ne Dame da die um 9h schon da war...wurden gleich gelobt, dass wir nicht mit Bierkästne sondern mit nem 10er Pack Capri-Sonne ankamen
    ewiges Warten und Frieren, 6 Stunden lang...aber es war gute Stimmung, vor allem die Unterhaltung durch den Typ von der Bierkasten-Clique, der sich so Holzleisten mit Feuerwerkskörpen umgebunden hat und dann hamse Engel laufen lassen...hat mir gefallen...


    Dann Kontrolle, der Tickets: der Scheiß-Scanner hat mir, die Karte nich erkannt und somit meinen Namen nicht angezeigt, also musst ich mich bei nem anderen Scanner anstellen, hat mich 3 min (und die 1. Reihe) gekostet... ;( so ein Müll ey, da hätte man auch einfach mal auf die Karte selber gucken können... :tongue: der Name steht 3 cm neben dem Barcode :evil: ich hab mich echt drüber aufgeregt...


    also kam ich in die 1,5. Reihe (1,5 weil sich dann son junges Paar übelst an meinem Kumpel vorbeigedrängt hat...also eigentlich war ich dann 2. Reihe genau vor Richards ausfahrbarem Mikrofon...
    vor mir war ein französiches Paar...links war ein Junge mit Cappy, rechts meine Kumpels und hinter uns war ein glatzköpfiger Hüne namens Dennis (falls du auch hier bist :hi:), der u.A. auch hinter mir sitzend geraucht hat um der Security zu entgehen und mit meiner Begleitung viel über ihre tolle Brille geredet hat :))


    Währenddessen war auch mal Soundcheck der Gitarre, und bei jedem Stück Riff, wurde gleich gejubelt...ach und die Bühne kannte ich davor nur aus YT-Videos...kam mir dadurch in echt etwas klein vor im Verhältnis zu meiner Vorstellung die ich durch die Videos hatte...die Deathstars-Bühne hatte ein Schlagzeug mit zwei Bass-Drums auf denen ein offenes D war...fand ich persönlich nicht vielsagend wenn man die Vorband nich kennt oder auch nich weiß wie die heißen bevor man zum Konzert geht (außer man guckt nochmal auf dei Konzertkarte)...zudem waren so drei Kästen von denen zwei mit "METAL" aufbedruckt waren (ist ja deren gleichnamige aktuelle Single)
    Dann iwann kamen Deathstars auch mal zum Spielen, die Setlist :
    01. Blitzkrieg (mit nem passenden Sirenen-Kriegsgeräuschen-Intro)
    02. Semi-Automatic
    03. Motherzone
    04. Cyanide
    05. Tongues
    06. Metal
    07. The Mark of the Gun
    08. Blood stains Blood
    09. Death dies hard
    mein Kumpel kannte die nich und hat bevor der Sänger rauskam noch gemeint er wisse gar nich, dass Tokio Hotel heute spielen :] ...ich persönlich finde Deathstars als Studioalben ganz ok, die Lieder ähneln aber iwie jedem einander...und live sind die eher mittelmäßig, ich fand nur Blitzkrieg echt gut...
    dann war nach 9 Liedern, auch Schluss...fand ich auf jeden Fall, schön lang, denn Combichrist haben ja nur 6 Lieder gespielt als Vorband...
    trotz allem taugen Deathstars trotz der musikalischen Nähe zu Rammstein nicht als Vorband finde ich...geschmacklich finde ich sowieso Combichrist als Vorband am besten, liegt aber auch daran, dass diese zu meinen Lieblingsbands zählen... :ok:


    dann gefühlte 30 min später wurde das Licht verdunkelt...und die Brücke kam mit viel Dampf herunter, kaum kam sie unten zum Stehen fing dieses Einmarsch-Intro an, da ich vor der rechten Seite der Bühne stand, konnte ich nur die Scheinwerferkegel sehen und vereinzelt die Fackel, die Olli trug...als alle sehcs auf ihrer Plattform ankamen, fuhr diese hoch und beim diesem Sound aus Sonne schreitete Olli auch gleich los, gefolgt von den anderen und Till zuletzt, wobei ich da erst bemerkte, dass die Lampen über der Brücke, direkt nach Till ausgingen...kurzes Verharren auf der Bühne...dann ging Olli zur linken Feuerschale und zündete diese an...das Introsample aus Sonne fing an und somit auch das Einzählen...ging mächtig ab, beim dritten Refrain, dann die erste Hitzewelle durch die Flammen, wobei der Securtiy-Typ jedesmal die Augen geschlossen und das Gesicht zu einer Grimasse verzogen hat :] ..zudem hat Richard da richtig krass ausgesehen, nicht sim Vergleich zu den bisherigen Bildern, die ich gesehn hab..."knusprig-kruspig" braun eingeschmiert und die blauen Augen haben richtig geleuchtet
    Dann Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?, klang in meinen ungeschützten Ohren viel elektronischer, schöner Effekt mit den Flammen um Till...Keine Lust wie gewohnt mit dem Fangesang am Anfang...Sehnsucht war toll endlich mal hautnah zu sehen wie die Explosionen am Intro stattfanden...Asche zu Asche hat gefetzt am Besten aber das Intro-Riff als Outro, den brennenden Mikroständer hab ich fast vergessen hinzuschauen, vor lauter Headbangen...Feuer frei! war lustig wegen dem Lachflash von Till...Flammenwerfermasken wie gewohnt, wobei Richard am Ende nochmal schön über uns geschwenkt hat...dann Mutter war ich völlig überrascht als Richard im Sitzen das Intro gespielt hat..hatte etwas cooles...der Feuerregen auf Till war auch schön anzusehen...und der Refrain "Mutter" war aber Playback
    Mein Teil: Intro ist echt geil richtig guter Sound, und das Geräusch vom Aufklatschen des Deckels auf dem Boden erinnert mich jedesmal an Völkerball...der erste Flammenwerfer kam und Flake kam immer noch grinsend zum Vorschein..also gab Till zum Schein erst auf, währenddessen war ne richtig geile Stelle von der Musik her, anschließend kam der gefühlte viermal größere Flammenwerfer und heizte mächtig ein...wobei jedesmal beim Topf was knallte und Till, da richtig krass geguckt hat...so übertheatralisch erschrocken...ungefähr so: :omg: war zum Wegschmeißen :lol: und nachdem er mit dem großen Flammenwerfer geschossen hat: "Das war Mein Teil"
    Du riechst so gut mit Funkenbogen und brennenden Gitarren, wobei Paul versucht hat mit der rechten Hand zu spielen, und es nicht konnte wegen der Flammen, Richard spielte einfach mit einer Hand auf dem Gitarrenhals weiter...dann Links 2-3-4, nichts besonderes...Du hast dann auch mit gewohntem Fangesang, wobei sich Richard hingekniet und noch seinen Stöpsel rausgenommen hat um dann schließlich mit einem richtig ungläubigen Blick in die Menge zu starren und wieder aufzustehen..Haifisch war auch toll, ich hab mich während der Bootsfahrt dann eher auf die Hauptbühne konzentriert um mal zu gucken was da passiert...war interessant wie Olli an Richards Position währenddessen die Menge beobachtet...sowas würde man bei den YouTube-Videos nie sehen, da alle auf das Boot mit Flake fixiert sind...zudem ist Flake über uns gefahren ich habe die Unterseite des Boots gerade noch so berühren können, da ich eher einer der kleinen Menschen bin...
    Prompt nach dem Schluss von Haifisch habe ich mich umgedreht Richtung Nebenbühne, all meine Hintermänner haben mich fragend angeschaut bis ich dann meinte, dass ich schon paar Videos gesehn habe und wüsste daher im Groben was passiert...Bück dich-Intro von Richard ist echt geil, und das Nachrufen des "Whoo"-Sounds macht echt Spaß...zeitgleich geht die Brücke runter und es erscheint Schneider mit den anderen vier an der Leine wobei Till es wieder mal nicht erwarten konnte und schon auf der Brücke Flake bestiegen hat, wurde aber von Frau Schneider direkt ausgepeitscht... :haha: Bück dich auch geile Aufführung auch wenn ich so gut wie nichts gesehn habe...Mann gegen Mann hat mir echt gefallen, doch der Refrain "Mann gegen Mann" ohne Playback ist iwie sehr gewöhnungsbedürftig und hat auf mich eher komisch gewirkt...
    Ohne dich: "...auf die Wege hinterm Schwabenland" hat kräftig Jubel ausgelöst (nicht bei mir :D ), und der Bass hat den ganzen Oberkörper ergriffen und vibrieren lassen...dann ging es zurück über die Brücke auf die Hauptbühne und wurde knapp Danke gesagt und Gute Nacht gewünscht...
    Dann gefühlte zwei Minuten später kam der Propeller herunter mit metallischen Geräuschen, Flake kam und hat das Intro gespielt, während sich Schneider im Licht des Spiegels gestreckt hat...und dann ging das erste Riff auch gleich los...mir hat diese Live-Version viel besser gefallen als das mit dem Studio-Intro wie auf der Mutter Tour...Till hatte wieder ein brennendes Etwas auf der Hand...dann kam Amerika mit dem ebenfalls gesangsfreien Intro, ich war allerdings total enttäuscht, dass keine blauen Konfettis durch die Luft geflogen sind...somit habe ich nun nur zwei Farben sammeln können...dann Ich will mit schön lauten Explosionen und dann war auch Pause...
    allerdings wurden direkt nach Ich will diese tollen Sticker "I survived first row with RAMMSTEIN" verteilt, da ich in der zweiten Reihe war habe ich dass erst mitbekommen als es zu spät war :( , das nächste Mal versuche ich eines dieser tollen Teile zu bekommen...
    dann nach ca. sieben langen Minuten, ertönen die ersten Pfeifgeräusche von Engel, die richtig im Ohr wehgetan haben, nach der permanenten Lautstärke mit viel Bass von den Boxen rechts über mir...diesmal die professionelle Aufführung mit Flügeln aus Metall anstatt solche Holzleisten :] , die schön Feuer gespuckt haben...und zum Schluss noch Pussy mit der Schaumkanone (das war gar nich so nass wie ich gedacht habe und der Schaum hat echt gut gerochen...) und leider war es das auch schon nud es knieten auch schon alle Steine außer Flake nieder um sich zu verabschieden...diesaml ging es aber richtig lang denke ich...iwie wollten die glaube ich Flake ärgern, der ja das Keyboard noch drückt...dann auch noch ein schöner Grinser seiten Tills wegen einem kurzen Blickeduell mit Richard...und schon waren sie alle weg und es fing das Ohne dich-Piano-Outro an...da stürzten auch schon die Techniker los und fingen an die Bühne abzubauen, was für micjh iwie die Stimmung total ruiniert hat... :hmpf:


    so das war mein langer Konzertbericht
    Setlist nochmal hier:


    ach und so seh ich aus, falls die Leute mich dann wiedererkennen.. :hi: Wie seht ihr aus?

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    5 Mal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • [quote='Rasputin 93','index.php?page=Thread&postID=670292#post670292']war ein tolles Konzert, mein erstes von Rammstein...
    angestanden ab 12h, waren gut bedeckt und vor dem Wind geschützt worden von so ner Rettungsdecke, von zwei Jungs aus der Gegend um Nürnberg, standen schon um 10h...quote]


    Des war ich! :] :D

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Besonderes:
    +Hatten Tribünenplatz ganz unten direkt am Eingang wo die Steine durchkamen. Gefühlt 1 m neben uns gingen sie vorbei.

    Ja genau solch einen Platz hatten wir am 04.12. in Düsseldorf auch & das geilste war ich wusste ja überhaupt nichts von der Show & dann plötzlich sowas besser gings einfach nicht.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Tach zusammen,


    wir haben am Samstag ein paar Bilder geschossen, unserem Fotograf wurde leicht warm. ;)
    http://www.dasding.de/musik/Ga…=463186/wm1sk5/index.html


    Viel Spaß damit!


    Sehr geil! Danke!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till