• Also mit dem Projekt "Made in Germany" sind die Steine ja noch nicht fertig. In der Zeit werden die noch kein Album produzieren. Erstmal wird die Festival Tour zu Ende gespielt, dann wird es denke ich noch eine Lateinamerika Tour geben (Die lassen doch nicht Mexiko aus?). In Australien waren sie auch noch nicht. Also Sommer die Festival Tour, im Herbst/Winter Lateinamerika Tour (Mexiko, Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, eventuell zum ersten mal nach Mittelamerika (El Salvador, Honduras) und danach nochmal vieleicht nach Südafrika? Und im Januar 2014 nach Australien/Neuseeland im Rahmen des BDO Festivals und vieleicht Japan + Südkorea. Und dann wird erst das neue Album Produziert, was dann 2015 erscheinen wird. Während der Produktionszeit 2014 werden dann die Live DVDs erscheinen, um die Fans während der Wartezeit zu füttern.

    Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

  • Also ich habe im Interview damals gelesen als LIFAD raus kamm das paul gesagt hat das es mindestens noch zwei alben geben wird, ich denke auch mal das die Jungs so schnell nicht das Handtuch werfen werden

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • Campino



    Till wäre 2016 53 Jahre alt.




    Wie Hummel schon sagte es stehen noch weitere Projekte an. Deswegen glaube ich an kein neues Album vor 2015.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Die sollten die verpassten Konzerte in Mittel und Südamerika der Reise Reise Tour nachholn!

    In Mittelamerika war 2005 kein Konzert geplant. Rammstein hat noch nie in Mittelamerika gespielt. Die werden aber bestimmt nicht die abgesagten Konzerte von 2005 nachholen :D

    Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

  • ganz davon zu schweigen, dass dies 2010 erfolgreich beseitigt wurde finde ich, wenn dann ist eher Japan zu besuchen...die wurden komplett ausgelassen bei LIFAD und bei MIG...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • ganz davon zu schweigen, dass dies 2010 erfolgreich beseitigt wurde finde ich, wenn dann ist eher Japan zu besuchen...die wurden komplett ausgelassen bei LIFAD und bei MIG...


    Bei reise Reise wurde japan auch ausgelassen, bei Mutter eig. auch ... sie waren nur 2000 kurz da

  • Wo wurde das denn gesagt? Habe ich gar nicht mitbekommen ...


    Ich denke es ist allgemein bekannt, dass es zu Gruppenaufteilungen innerhalb der Band während der LIFAD Sessions kam und einfach miese Luft im Bandverhältnis herschte was dazu folgte, dass viele Koflikte da waren und die Jungs sich nicht sicher waren, ob sie das Album überhaupt fertig kriegen oder fertig stellen wollen.. Stand damals in mehreren Interviews.

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Man wird es sehen, das Potenzial vorhanden ist steht völlig außer frage, nur muss man gucken welchen Weg man einschlägt... eher wieder etwas härter, Popiger, Durchdachter ;-) irgendwas wird schon kommen und sobald die evt. Live DVD/BluRay draußen ist sind unsere Mäuler hoffentlich ehe erstmal wieder geschlossen :-)

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN


  • Sind wir mal ehrlich....würde Rammstein nicht schon seit Ende 2009 fast non Stop auf Tour sein, wäre es vielleicht realistisch! Aber, bis die Jungs sich wieder in ein Studio zurückziehen, ist/wäre es 2014! Ich bin einer von denen, die nicht mehr an ein neues Rammstein Album glauben! Bei einer Produktionszeit von min. 1 bis 1 1/2 Jahren, sind wir dann irgendwo im Jahre 2015 - 2016! Ich habe da keine Hoffnung mehr und sehe es realistisch!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • nunja, rammstein gibt es mittlerweile auch schon mehr als 18 jahre. nach dieser überdurchschnittlich langen zeit für eine band, kann man ihnen eigentlich schon noch ein paar weitere jahre zutrauen. diese ganzen "jetzt lösen sie sich aber wirklich auf" meinungen, gibt es seit mehr als 10 jahren. dark carnival hat das eigentlich ziemlich gut beschrieben.


    ohne zu wissen, was nun tatsächlich in den köpfen der band vorgeht, glaub ich persönlich, dass es rammstein theoretisch noch viele jahre geben kann. die jungs sind vollblut musiker, bzw. waren es die längste zeit ihres lebens. den eindruck, der hier von manchen beschrieben wird, nach dem sie sich von konzert zu konzert quälen, sich während albumproduktionen am liebsten die köpfe einschlagen würden und endlich ein unbeschwertes leben verdienen, hab ich bei weitem nicht. ich denke sie machen das nicht primär für die fans, sondern weil es ihnen spaß macht bzw. ihre leidenschaft ist.


    warum lösen bands sich auf? wohl am häufigsten, weil sie nicht den gewünschten erfolg haben, weil sie von mehr träumen, wegen finanziellen gründen oder weil man sich gegenseitig in die haare bekommt. wer es 18 jahre miteinander aushält (und sie kennen sich ja nun schon eine ganze weile länger), hat wohl kein akutes problem mit den anderen, an erfolg mangelt es ihnen auch nicht und bei den finanzen scheint es auch nicht so schlecht bestellt. es gibt einen haufen bands, die einen punkt überschritten haben, nach dem eine auflösung unwahrscheinlich erscheint. rolling stones, u2, depeche mode, metallica, slayer, motörhead, die ärzte, die toten hosen, usw. . diese bands gibt es zwischen 30 und 50 jahren und bei keiner von ihnen scheint ein schnelles ende in sicht. klar kann es auch sein, dass rammstein morgen sagen, dass sie es gut sein lassen, aber nachdem die band den "kritischen zeitpunkt", nach dem sich der großteil aller bands auflöst, nun offenbar schon überschritten hat, halt ich es für wahrscheinlicher, dass wir noch ein paar jahre was von ihnen haben.
    und den eindruck, dass sie keinen bock mehr haben, erwecken sie in interviews und auf der bühne nun nicht wirklich.

  • Darf ich nochmal auf das Thema Streit/Auflösung während/vor LIFAD zurückkommen?


    Also so einen Wink mit dem Zaunpfahl habe ich auch in manchen Interviews mitbekommen, dass sie sich auch da recht gefetzt haben, aber mir kam das jetzt nicht soooooo auffällig vor.
    Welche Interviews meint ihr denn da genau? Mir würde spontan da nämlich nur so eines oder zwei einfallen...

  • Schöner als Asche-Zu-Asche hätte ich es wohl auch nicht formulieren können! :D
    Außerdem ist das ja son Kuriosum: Nach einem Best-Of-Album löst sich die Band meistens auf....das haben die Rammsteiner ja auch mitbekommen, dass da entsprechende Gerüchte kursieren. Till hat daraufhin u.a. im Mein-Land Making Of gemeint, dass sie das ja a) schon ewig lange geplant hatten und b) eigentlich noch weitermachen wollen (dass ein Best-Of nicht immer unbedingt ein Schlussstrich sein muss)

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Also mir wärs lieber, sie würden kommendes Jahr endlich mal die aufgezeichneten Konzerte (11.12.2010, New York- 6.3.2012, Paris) auf DVD und CD pressen. Und das kann man dann ja auch als "Neues Album" bezeichnen ;)


    Von mir aus bräuchten sie gar keine neuen Lieder mehr. Denn wie Rammstein ja so sind, ist dann Live die hälfte der Setlist mit den neuen Songs besetzt.
    Dann doch lieber eine setlist ala MIG. Sie müssen ja nicht immer die gleichen spielen. Sie haben genug gute alte Songs, mit denen sie gut mischen können.


    Wenn jemand ein neues Studioalbum dieses jahr macht, dann glaub ich eher an Emigrate.

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • also ich persönlich wünsche mir von rammstein noch so viele alben wie möglich. die konzerte sind stets wahnsinnig und die touren beeindruckend, aber irgendwo doch auch immer temporär. alben sind zeitlos, dass heißt zumindest bei rammstein. 6 alben für 18 jahre finde ich doch etwas mau. vor allem, da ich mir sicher bin, dass noch eine ganze menge spielraum für neue songs da ist.


    was die "verdiente pause" angeht: irgendein vorposter hat das schon ganz gut gesagt: die herren haben bis zum nächsten teil der tour 11 monate pause. fast ein jahr ohne berufliche verpflichtungen - also wenn das nicht luxus genug ist, dann weiß ich auch nicht.
    aber wer weiß, vielleich sitzen die jungs ja auch just in diesem moment gerade zusammen und tüffteln schon was neues aus...


    wie weit es noch bis zur auflösung ist (und ob es da überhaupt schon irgendwelche konkreten pläne gibt), kann ich wirklich nicht beurteilen. aus den spärlichen interviews und den making-ofs glaube ich jedoch, ein wenig zuversicht gewinnen zu können, dass das ende noch auf sich warten lässt.
    und mal ganz im ernst: wenn rammstein gehen, dann mit einem viel, viel größeren knall.

  • sind wir denn noch alle überlebensfähig ohne Rammstein? ^^


    also ich glaub ich werd wenn ich ne Oma bin und fast alle Rammsteiner schon ausgestorben sind, mit ner fettn Rammsteinlederjacke rumlaufen hahahaha :ok:

  • ohne zu wissen, was nun tatsächlich in den köpfen der band vorgeht, glaub ich persönlich, dass es rammstein theoretisch noch viele jahre geben kann. die jungs sind vollblut musiker, bzw. waren es die längste zeit ihres lebens. den eindruck, der hier von manchen beschrieben wird, nach dem sie sich von konzert zu konzert quälen, sich während albumproduktionen am liebsten die köpfe einschlagen würden und endlich ein unbeschwertes leben verdienen, hab ich bei weitem nicht. ich denke sie machen das nicht primär für die fans, sondern weil es ihnen spaß macht bzw. ihre leidenschaft ist.


    Dass Rammstein das Live-Spielen sehr viel Spaß macht, denke ich auch. Das merkt man einfach, wenn man auf die Konzerte geht, die geben immer 120 % auf der Bühne und sind mit voller Begeisterung dabei. Bei all den Rammstein-Konzerten, bei denen ich bis jetzt war, haben sie immer Vollgas gegeben, kein einziges Konzert war dabei, wo ich mir gedacht hätte "Naja, da hatten sie aber heute einen schlechten Tag drauf" oder so. Außerdem haben sie das in mehreren Interviews/Making-Ofs auch nochmal bekräftigt, dass ihnen Live-Spielen (zur Zeit) am meisten Spaß macht.
    Was die Situation im Studio anbelangt, bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe den Eindruck, sie sind es schön langsam "müde", die Strapazen einer Albumproduktion auf sich zu nehmen. Die LIFAD-Produktion soll ja richtig anstrengend gewesen sein, viele Streitereien und ewiges hin und her. Im Endeffekt ist aber dann eins ihrer besten Alben dabei herausgekommen. Die Alben, die am schwierigsten zu produzieren waren (Mutter und LIFAD) sind auch die besten Platten (mMn). Till denkt auch so ähnlich (siehe Pussy Making of, wo er LIFAD als "eine der besten Platten" bezeichnet), so wie Schneider auch (für ihn ist Mutter die beste Platte).
    Machen wir uns nichts vor, sie werden immer älter. Und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, solche Streitereien während einer Albumproduktion auszutragen, die aber unvermeidlich sind, um zu einem genialen Endprodukt zu kommen. In irgendeinem Interview haben sie das auch so ähnlich gesagt, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich habe auch das Gefühl, dass vor allem Flake einer der Bandmitglieder ist, denen eine Albumproduktion nicht so Spaß macht. In seinem Film "Mein Leben" hat er ja das Musik-Produzieren mit Rammstein explizit als "Arbeit" bezeichnet und hat dabei auf mich so gewirkt, als ob die Studio-Arbeit mit Rammstein ein notwendiges Übel wäre.


    es gibt einen haufen bands, die einen punkt überschritten haben, nach dem eine auflösung unwahrscheinlich erscheint. rolling stones, u2, depeche mode, metallica, slayer, motörhead, die ärzte, die toten hosen, usw. . diese bands gibt es zwischen 30 und 50 jahren und bei keiner von ihnen scheint ein schnelles ende in sicht.


    Nun ja, dann gibt es aber immer noch den "Böhse-Onkelz-Weg", den sie einschlagen könnten: Von heute auf morgen den Abschied bekannt geben, weil sie einfach keine Lust dazu haben, im gesetzten Alter noch auf der Bühne zu stehen/im Studio zu hocken. Bei den Onkelz gabs ja auch keine Streitereien oder so, wenn ich mich recht erinnere, sie wollten einfach nicht wie Rock-Dinosauriere wie die Rolling Stones im hohen Alter noch auf der Bühne stehen.
    Rammstein hat in diese Richtung zwar noch keine Andeutungen gemacht, dass sie irgendwann in absehbarer Zukunft so einen radikalen Schlussstrich ziehen würden (und ich hoffe auch nicht, dass es so sein wird), aber wissen kann mans nie...



    Persönlich würd ich mir wünschen, wenn Rammstein 2013 diese Festival-Tour spielt, dann ein paar Monate Pause macht und mit frischer Energie Ende 2013 mit der Produktion eines neuen Albums beginnt. Das Album könnte dann realistischerweise dann irgenwann 2015 veröffentlicht werden. Dazwischen noch die Live-DVD/Blu-Ray der LIFAD/MIG-Tour und evtl. noch eine B-Seite als Single oder so und ich wäre glücklich.
    Noch geiler wäre es natürlich, wenn sie endlich mal ein Rammstein-Filmprojekt in Angriff nehmen würden, das sich Richard schon immer gewünscht hat. Gerne auch in Verbindung mit einem brandneuem Album. So ähnlich wie es vor kurzem Nightwish gemacht haben mit Imaginaerum wäre echt geil (normales Album veröffentlichen und dann später passend dazu einen Spielfilm in die Kinos bringen).

  • Nun ja, dann gibt es aber immer noch den "Böhse-Onkelz-Weg", den sie einschlagen könnten: Von heute auf morgen den Abschied bekannt geben, weil sie einfach keine Lust dazu haben, im gesetzten Alter noch auf der Bühne zu stehen/im Studio zu hocken. Bei den Onkelz gabs ja auch keine Streitereien oder so, wenn ich mich recht erinnere, sie wollten einfach nicht wie Rock-Dinosauriere wie die Rolling Stones im hohen Alter noch auf der Bühne stehen.


    Das stimmt so nicht ganz! Wenn es am Alter liegen würde, würden die Mitglieder der ehemaligen Band "Böhse Onkelz" nicht mit deren aktuellen "Solo" - Projekten auf der Bühne stehen! Alle, bis auf Kevin (vielen wissen warum) sind musikalsich noch voll im Saft und stehen auf der Bühne! Es geht sogar das Gerücht rum, dass die Onkelz sich nach dem Aufpeppeln von Kevin, wieder zusammen raufen und wieder Musik machen wollen.


    Und Streitereien gab es bei den Onkelz auch zu Hauf! Überwiegend wegen der Drogen- und Alkoholsucht von Kevin! Das war, soweit die Aussagen stimmen, der letzendliche Grund der Bandauflösung! Ich fänd es cool, wenn sich die Onkelz wieder zusammenraufen würden.


    Zu Rammstein muss ich als treuer Fan sagen, dass ich auf keinen Fall was gegen ein neues Album hätte! Aber sie in "höherem Alter" auf der Bühne stehen zu sehen, darauf könnte ich schon verzichten! Und das ist nicht böse gemeint. Aber wenn ich sehe, wie z.B. die Rolling Stones oder ACDC auf der Bühne aussehen, dass muss nicht sein! Versuchen immer noch auf Jung zu machen!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()