Rammstein im Radio!!

  • Ich weiss dieses Thema hattet ihr schonmal...................


    Ich hab neulich versucht mir bei 88,6 Rammstein zu wünschen..............
    Hab auch wirklich bei der Auswahl (man kann drei Liedtitel angeben) darauf geachtet dass es noch vom Text her die harmlosesten sind......
    Engel/Feuer Frei/Ich will........kann doch niemand was dagegen haben.


    Die nette Dame die die Show moderiert hat mich dann auch angerufen und gesagt: Der Chef erlaubt um diese Uhrzeit kein Rammstein.
    Die dürfen tatsächlich Rammstein nur in der Freitag Nacht Show spielen zwischen 19:00 und 02:00 na toll...weil jeder Zeit hat 7 Stunden vom Radio zu sitzen und zu warten ob was kommt.......


    Tja auch die Privaten haben halt irgendwo jemanden sitzen der sagt was gespielt werden darf und was nicht.............. :rauchen: :rauchen:

  • Ja ja, diese Radiosender.
    Also deinen Sender da kenn ich nicht, aber bei uns in Bayern ist das furchtbar. Bei uns sind empfänglich:
    - Bayern 1 > Oldies, nicht so mein Ding, höre ich nur die Bundesligakonferenz am Samstag
    - Bayern 2 > manchmal ganz gute Bildungssendungen, manchmal auch so Volksmusik... schwer einzuschätzen
    - Bayern 3 > teils so Rock Oldies aus den 80ern, das geht einigermaßen, aber auch viel Pop Zeug, deswegen höre ich es auch nicht
    - Bayern 4 > Sender für Klassik und Jazz, gehört (trotz fehlender Stimmung) noch zu den Besten und das will was heißen
    - Bayern 5 > B5 Aktuell, reiner Nachrichtensender, kann man auch nicht länger als eine Dreiviertelstunde hören
    - Antenne Bayern > mein absoluter Hass- Sender, Kitsch wohin das Auge reicht, die spielen einfach nur was in den Charts ist, außer wenn mal gute Musik (wie Rammstein) in den Charts ist, das spielen sie nicht. So lautet ihre eiserne Regel: Alle Charts, außer wenn was härteres drin ist!


    Ihr sollt das hören, was die Masse hört, oder aber ihr werdet ausgeschlossen! (ist beim Fernsehen auch so ähnlich mit 10x die Woche Hansi Hinterseer)


    Tja, und WARUM NUR habe ich von meinen Lieblingsbands In Extremo, Rammstein, Corvus Corax, Ragnaröek, Die Apokalyptischen Reiter, Ignis Fatuu etc. etc. noch NIE etwas im Radio gehört? :evil:


    Wundert mich eh, dass sie nicht gesagt haben zu dir, dass sie es generell nicht spielen.
    Also versuch's nochmal (einfach, um die Mehrheitsbevölkerung mal zu ärgern) um die angegebene Zeit, dann müssen sie ja fast...
    "Ohne Dich" oder "Haifisch" wären auch so Lieder gegen die sie eigentlich nichts sagen können rein textlich...

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • Also "Engel" habe ich schon öfter am Tag (also Morgens- und Nachmittags) gehört.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • 88,6 ist ein Sender für Wien und Niederösterreich ich glaub bis ins Burgenland geht er auch
    Der wirbt mit dem Slogan WIR SPIELEN WAS WIR WOLLEN also keine Charts usw.


    Leider wird er aber immer komerzieller............
    Eigentlich mochte ich den Sender gerne weil sie auch alte Sachen spielen und man nicht das Gefühl hat den selben Song 10 mal am Tag zu hören.


    Ich lasse sicher nicht locker hahahahahaha irgendwann geben sie vielleicht klein bei.................


    Ich finde es trotzdem cool, dass Rammstein es trotz der ganzen Zensur immer wieder schaffen solche Massen an Konzertbesuchern zu haben.....
    bleib ihnen weiterhin treu....


    :rauchen: :rauchen:

  • Engel wird auf "privaten" Sendern ab und an gespielt. Im öffentlich rechtlichen Radio hab ich R+ seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.
    Wenn man Engel als Klingelton beim Handy hat und dann anfängt das Handy zusuchen :panic: , es endlich gefunden hat und dann feststellt das es nicht das Handy ist, peinlich :evil:

  • hahaha Ela das ist ja cool..................


    werde mir auch Klingeltöne von R+ basteln für mein iphone ist ja a bissal mühsam aber das bekomme ich schon hin


    Hab gerade wieder bei 88,6 ne Wunschliste abgegeben


    FÜR ALLE DIE MITÄRGERN WOLLEN:


    einfach auch die Hompage von 88,6 gehen und bei 88,6 bei der Arbeit anklicken da kommen dann die Felder zum ausfüllen hihihihihi
    je mehr es sich wünschen umso eher geben sie nach................


    :spring: :rauchen: :rauchen:

  • oder "Haifisch" wären auch so Lieder gegen die sie eigentlich nichts sagen können rein textlich...

    Denkst du. Hab ich mal in Musik vor"gesungen".


    Mein Musik-Lehrer hat mir dann gesagt, das der Text rechts sei.


    Ich hab ihm dann gesagt das er keine Ahnung hat.


    Zum Glück konnte ich Musik dieses Jahr abwählen^^

  • neee oder..............


    aber es gibt leider immer wieder Menschen die einfach nicht hin hören und einfach nur nachplappern was sie irgendwo mal gelesen haben


    :rauchen: :rauchen:

  • Ich hab Musik auch abgelegt, vor einem Jahr aber schon. :]
    Wir hatten immer die Tradition vor Weihnachten irgendwelche Lieder auf youtube zu hören und mitzusingen. Ein Klassenkamerad ist dann in der 10. Klasse mal nach vorn (auf meine Aufforderung, obwohl ich noch nicht mal so richtig Rammstein- Fan war damals) und hat "Du hast" hergesucht und auch schon angeklickt. Da ist der Musiklehrer dann eingeschritten mit der fadenscheinigen Begründung, das habe nichts mit Weihnachten zu tun (das hatten die meist von den Mädels ausgewählten Pop- Songs aber auch nur selten, und die wurden genehmigt!!). :facepalm:

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Hab vor einiger Zeit mal auf Rock Antenne glaube ich "Stirb nicht vor mir" gehört. Aber das wars dann auch.


    Höre sonst Radio nur im Auto und dann nur egofm (bayerischer Sender, viele unbekanntere Künstler und Songs). Brauche Rammstein im Radio auch nicht wirklich, kann ich ja zu Hause auch hören.

  • Wenn ich ehrlich bin, hab ich im Radio glaube ich zu mindestens noch nie was von Rammstein gehört. Entweder hab ich immer die falschen Sender an, oder in dem Moment, wenn ich mir ne CD von Rammstein an machen spielen die dann was von Rammstein :kopfkratz:

  • Werde mir auch wieder eine cd ins Auto schmeißen von Rammstein!!!!
    Dann kann ich es hören wann ich will.....
    Aber ich werde sicher nicht aufhören die Radiosender damit zu Nerven hahahaha!!!!!!


    :rauchen:

  • Habe vor 3 Jahren mal Haifisch auf Big FM gehört glaube das wars dann aber auch schon was ich so an Rammsten im Radio gehört habe. Aber was ich immer wieder klasse finde ist das hier, denke mal wird bekannt sein.


    http://www.youtube.com/watch?v=PnMqyThZweQ


    Find ich richtig Geil gemacht :spring: vorallem erinnert es mich an die Zeit als ich dort war :beiss:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Rammi ()

  • also, ich hab noch nie Rammstein in einem Radiosender gehört :D ... in Musiksendern hab ich sie auch nur ein einziges mal mit Mein Land gesehn ... ansonsten eh nie ... das mit Mein Land war aber auch nur Glück, ... da haben wir gerade ein Appartment in der Innenstadt hergerichtet, das zum Hotel gehörte wo wir gearbeitet haben... war recht lustig ^^