DVD aus Paris [und New York City]?

  • Die Länge ist auch irrelevant. Einzig begrenzender Faktor ist die Datenmenge. In der Regel werden 16bit-waves verwendet, die bei ca. 70-80 Minuten (genau weiß ich grad nicht) die 700MB füllen. Andere Kodierungen erlauben u.U. eine höhere Spieldauer, wobei es unterschiedlich ist, ob diese dann von einem handelsüblichen Player abgespielt werden. Des Weiteren gibt es auch verschiedene CD-Varianten, die unterschiedlich viel Speicherplatz haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc#CD-Formate

  • Ist es richtig das nächstes Jahr eine MiG Live DVD aus Paris erscheinen soll? Habe da nämlich mehrfach von gelesen aber kann nichts offizielles finden :kopfkratz:

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n


  • Gibt auch noch nichts offizielles soweit ich weiß.

    aber wieso meinen dann so viele Leute die kommt nächstes Jahr raus? :kopfkratz:

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

  • aber wieso meinen dann so viele Leute die kommt nächstes Jahr raus? :kopfkratz:


    Verschiedene Mitglieder (z.B. Richard und Till) haben in Interviews erwähnt, dass sie an zwei verschiedenen DvDs arbeiten. Daraus lässt sich schließen, dass die DvD aus Paris in naher Zukunft veröffentlicht werden könnte.


  • Verschiedene Mitglieder (z.B. Richard und Till) haben in Interviews erwähnt, dass sie an zwei verschiedenen DvDs arbeiten. Daraus lässt sich schließen, dass die DvD aus Paris in naher Zukunft veröffentlicht werden könnte.

    ach deshalb, ja das stimmt das lässt sich daraus schließen und hinzu kommt beide Tage wurde in Paris ja aufwändig gefilmt

    ein jahr später eine neue live blu ray passt doch? vielleicht gibts eine doku rammstein in europa? :-)

    1 Jahr später? findest du es nicht ein wenig übertrieben jetzt noch mal 1 Jahr auf die Paris DVD / Blu-Ray zu warten? Ich finde 6 Monate reichen vollkommen :D

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

  • Ich würde auch darauf tippen, dass diese in nicht allzu ferner Zukunft folgt.


    Man schaue mal, wie "schlicht" das produkt "Rammstein in Amerika" gestaltet ist.
    Sonst gibt es doch immer zig unterschiedliche Versionen, bis hin zur super limited deluxe etc.
    Diesmal nur diese EINE standard-version. besonders fiel mir auf, dass man keine Audio-cd dazu getan hat.


    Und ich vermute (und hoffe dass es so ist :D) dass man sich hier den Aufwand einfach gespart hat, um dann bei der nächsten von Paris wieder das "volle Programm" anzubieten. :)

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Ich würde auch darauf tippen, dass diese in nicht allzu ferner Zukunft folgt.


    Man schaue mal, wie "schlicht" das produkt "Rammstein in Amerika" gestaltet ist.
    Sonst gibt es doch immer zig unterschiedliche Versionen, bis hin zur super limited deluxe etc.
    Diesmal nur diese EINE standard-version. besonders fiel mir auf, dass man keine Audio-cd dazu getan hat.


    Und ich vermute (und hoffe dass es so ist :D) dass man sich hier den Aufwand einfach gespart hat, um dann bei der nächsten von Paris wieder das "volle Programm" anzubieten. :)

    kann es sein das es nichtmehr so ist weil der frühere manager nicht mehr dabei ist?

  • Die französische Fanseite RammsteinWorld hatte auch auf deren FB Seite gepostet, dass das Paris Konzert nächstes Jahr veröffentlicht wird. Kann man schon dran festhalten, da die ziemlich guten Kontakt zum Management pflegen.

  • Mal davon ausgehend, dass in zwei - (meiner Meinung nach maximal) drei Jahren eine neue CD kommt, macht es bloß Sinn, dass die DVD in diesem Zeitraum erscheint. Laut Paul lag die fünf jährige Produktion der "In Amerika" DVD ja auch nur daran, dass sie mit dem Ergebnis anfangs nicht zufrieden waren. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Paris DVD unter besten Voraussetzungen früher kommt.

  • Gerade gefunden und auch das spricht ja definitiv das noch mehr kommen wird

    Zitat

    ...Ganz verzichten müssen RAMMSTEIN-Fans allerdings nicht auf neue Outputs, wie Kruspe durchblicken lässt: "Wir werden eine Live-DVD rausbringen, dann haben wir da noch eine Live-DVD, und noch eine...
    Wir haben im Moment so viele Live-DVDs, dass wir uns da erst einmal durcharbeiten müssen...

    Quelle: KLICK


    Aber mal noch eine andere Frage, gab es denn auf den letzten Touren (MiG, LiFad) noch weitere Konzerte die aufwändig gefilmt worden? Weiss da jemand genaueres?

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

  • Wacken?


    Naja abgesehen von den Festival Aufnahmen 2010 (Rock am Ring, Rock Werchter, Sonisphere) und 2013 (Wacken, Hurricane, Rock Werchter, Download Festival), der Jimmy Kimmel Show 2011 sowie 1-2 Aufnahmen auf Russland Konzerten 2010 mit einer einzelnen Kamera der Russischen Nachrichten... gab es nur die offiziell gefilmten Konzerte NY+Montreal sowie 2x Paris.


    Vielleicht ist auch einfach die Mutter DvD als dritte DvD gemeint :]

  • Alles andere außer Wacken würde eigentlich wenig Sinn machen. Wobei es fraglich ist, ob es sich für Rammstein wirklich lohnt, die MIG Tour 2 mal zu veröffentlichen. Vielleicht als "Special-3Dition".

  • wenn dann würden sich die zusätzlichen Songs der Tour 2013 als Bonus DVD eignen, sprich: Ich tu dir weh, Wiener Blut, Rammstein Intro + Bück dich (wegen der Hebebühne) und Mein Herz brennt Piano...


    wobei ich mir natürlich durchaus vorstellen kann, dass Paris 2012 und Wacken 2013 als Doppelpack "Made in Germany Live" rauskommen könnten, wegen einmal Indoor und einmal Openair.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Alles andere außer Wacken würde eigentlich wenig Sinn machen. Wobei es fraglich ist, ob es sich für Rammstein wirklich lohnt, die MIG Tour 2 mal zu veröffentlichen. Vielleicht als "Special-3Dition".

    Warum würde denn eine Paris Bercy DVD wenig Sinn machen?
    Und wie kommst du auf MiG Tour 2x veröffentlichen?


    Ich selber denke es wird dann garantiert die Paris Bercy DVD werden
    Und wohlmöglich wird sie einfach mal "Frühling in Paris" heissen :D

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

    Einmal editiert, zuletzt von MeinTeil234 ()