Rammstein Rehearsal in Berlin!

  • Bin ich der einzige hier, der von Seemann gar nicht so krass begeistert ist? :kopfkratz:
    Ich finde ehrlich gesagt es gibt deutlich bessere Live-Songs von Rammstein.

  • Naja, ob die Songs dann am Ende auch drinbleiben oder nicht doch in letzer Minute ausgetauscht werden, ist dann ja nochmal die andere Frage - ich erinnere daran, dass bei den letzten besuchbaren Proben (2009, 2011, 2013) z.B. Seemann, Rosenrot und Mein Land geprobt wurden (und Mein Land wurde damals am ersten Tourtag sogar noch zum Soundcheck gespielt) und dann bei den endgültigen Konzerten ersetzt / gestrichen wurden. Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, ist Seemann in den letzten Jahren sogar 2 mal rausgeflogen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Bin ich der einzige hier, der von Seemann gar nicht so krass begeistert ist? :kopfkratz:
    Ich finde ehrlich gesagt es gibt deutlich bessere Live-Songs von Rammstein.


    Wenn dir das Lied nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass es nicht gespielt werden sollte... Es freut mich sehr, dass "Seemann" wieder da ist.^^

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()


  • Wenn dir das Lied nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass es nicht gespielt werden sollte... Es freut mich sehr, dass "Seemann" wieder da ist.^^


    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es nicht gespielt werden soll ;) ich habe gefragt, ob ich der einzige bin, der nicht begeistert ist. Das ist ein Unterschied :ok:


    Bin mal gespannt wie die Probe am Samstag aussieht. Vielleicht tut sich da ja schon etwas in der Setlist und das ein oder andere Lied fliegt raus. Bin gespannt.

  • Das Medley heißt übrigens"Ramm 4".

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023


  • Woher weißt du das denn? Gibt's das irgendwo zu finden? :kopfkratz:

    Im Rammsteinworl Forum gibt es einen sehr guten Bericht des Abends. Ist allerdings auf französisch. Eine englische Übersetzung kommt im Laufe des Tages, aber in aller Kürze:
    Scheint wohl ein Song zu sein, der stark an die elektronische Herzeleid / Sehnsucht Ära erinnert und teilweise aus Passagen alter Rammstein Songs besteht. Z.B. Stein um Stein, Asche, etc. Hat einen leichten Rammlied Touch und enthält die Zeilen "Wir sind wieder da" und "Ja ... Nein ... Rammstein!".

  • "Zerstören" ist eines der vergessensten Lieder und mir ist etwas seltsam, warum es zur Setlist hinzufügt ist... Ich denke, dieser Song ist mit einer Anspielung.

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • "Zerstören" ist eines der vergessensten Lieder und mir ist etwas seltsam, warum es zur Setlist hinzufügt ist... Ich denke, dieser Song ist mit einer Anspielung.


    Stimmt es, dass Till zu Zerstören quasi eine "Sprengstoffweste" getragen hat? Das wäre dann schon mehr als nur eine Andeutung denke ich :kopfkratz:

  • Im Rammsteinworl Forum gibt es einen sehr guten Bericht des Abends. Ist allerdings auf französisch. Eine englische Übersetzung kommt im Laufe des Tages, aber in aller Kürze:
    Scheint wohl ein Song zu sein, der stark an die elektronische Herzeleid / Sehnsucht Ära erinnert und teilweise aus Passagen alter Rammstein Songs besteht. Z.B. Stein um Stein, Asche, etc. Hat einen leichten Rammlied Touch und enthält die Zeilen "Wir sind wieder da" und "Ja ... Nein ... Rammstein!".


    Genau. So weit wie ich mitbekommen habe funktioniert die Strophe als Medley. Nebst alten bekannten Zeilen hat es anscheinend aber auch neue, respektive unveröffentlichte Textzeilen darunter. Das Lied hat aber auch einen eigenen Refrain sowie einen Einstieg in den Refrain. Dabei heisst es zuerst "Wir sind wieder da" und darauf wird im Refrain mit "Ja, nein! Rammstein!" geantwortet. Stilistisch sei es sehr simpel aufgebaut und würde sich musikalisch eher an frühere Werke aus der Herzeleid- oder Sehnsucht-Ära richten. Es sei zwar eher simpel gehalten aber sehr effektiv. Also so wie sich das anhört wohl ein passender Opener.


    Gemäss Rammsteinworld hat Flake nach der gestrigen Tourprobe bestätigt, dass dies definitiv ein neuer Song vom neuen Album ist. Wird dann wahrscheinlich wie auch jetzt bei der bevorstehenden Festivaltour der Opener sein und sozusagen das neue "Rammlied" werden.
    Ich bin gespannt wie es sich anhört. Morgen in einer Woche bin ich in Luzern und weiss schon mehr! :spring:


    Es gibt auch einen detaillierten Bericht zur jetzigen Show, aber den habe und werde ich nicht lesen. Ich lasse mich diesmal wirklich überraschen! :D

  • @ Korridoor:
    Wo ist dieser Bericht zu finden? Oder redest Du über den auf der französischen Fanseite?


    Zur Setlist: Über Hallelujah freue ich mich extrem und Zerstören stelle ich mir live recht cool vor. Seemann, Stripped und Reise Reise sind nette Überraschungen, aber ich finde es schade, dass viele "härtere" Songs der letzten Tour rausgeflogen sind.
    Ich verstehe grundlegend schon, dass man WIDBIFS, Bück Dich etc. ausgetauscht hat, aber ich hätte mich wesentlich mehr darüber gefreut, wenn man sich mal von Keine Lust oder Feuer Frei getrennt hätte. Das sind zwar recht bekannte Songs von Rammstein,
    aber live einfach zu oft gehört. Dem "Otto-Normal-Zuhörer" reciehn 4 - 5 bekannte Songs (z.B. Ich will, Sonne, Links, Du hast) aus, um bekannte Elemente in der Set zu haben, wohingegen ein paar inzwischen seltener gespielte Songs (Heirate Mich, Weißes Fleisch, Rammstein, Laichzeit...) dem Fan, der Rammstein auf diversen Konzerten einer Tour folgen wird, durchaus mehr zusagen würde.
    Und die Besucher der Berlin Shows dürfen sich auf zwei weitere Songs freuen, so eine verlässliche Quelle! Der eine Song ist altbekannt, der andere eine echte Überraschung und auf einer Höhe mit Hallelujah und Zerstören, was den Seltenheitswert betrifft ;)


  • Und die Besucher der Berlin Shows dürfen sich auf zwei weitere Songs freuen, so eine verlässliche Quelle! Der eine Song ist altbekannt, der andere eine echte Überraschung und auf einer Höhe mit Hallelujah und Zerstören, was den Seltenheitswert betrifft ;)


    magst du uns diese quelle auch nennen?
    ansonsten bin ich bei so aussagen immer relativ skeptisch, obwohl es mich natürlich freuen würde wenn es wahr ist