Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016


  • Um das Feuer zu spüren und im Konfetti zu stehen muss man wahrlich nicht im Innenraum stehen.
    Das Feuer spürt man selbst oben auf den Rängen.

    God on the streets and a Demon in the sheets.


  • Um das Feuer zu spüren und im Konfetti zu stehen muss man wahrlich nicht im Innenraum stehen.
    Das Feuer spürt man selbst oben auf den Rängen.


    Ja, glaub ich dir, wobei es vorne sicherlich nochmal was anderes ist. :-)
    Aber dieses Gedränge habe ich bei noch keiner anderen Band so schlimm erlebt.
    Besonders cool sind auch die, die sich nach vorne quetschen, um dann ihr Handy in die Luft zu halten und die Sicht zu versperren. :hmpf:

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Mein Platz am Freitag war recht angenehm.
    Hatte gute Sicht & nette Leute um mich herum.
    Klar, später ging an meinem Platz auch der Pogo los, aber die Lücken kann man ja dann nutzen um 3-4 Reihen weiter vor zu kommen. Muss ja nicht "mitten" im Pogo stehen.
    Hab zwar sicherlich auch den ein oder anderen Ellenbogen wo hin bekommen, aber im Großen und Ganzen war es für mich ein absolut positives Konzerterlebnis.
    Stand Fr. irgendwo Reihe 3-6 mittig vor der Bühne.


    Und ja, war leider auch etwas über die kurze Setlist enttäuscht.
    Hatte leicht einen "Pflichtprogramm"-Geschmack. 2-3 Songs mehr wären sicher nicht verkehrt gewesen - ich meine ... es sind die einzigen 3 eigenen Konzerttermine dieses Jahr!
    Auch fand ich die letzte Tour mit der Brücke, die zum Intro herunterkam + Bühne mitten in der Menge noch eine ganze Spur beeindruckender.


    Peaches war okay. Und Ramm4 ist n super Song - um einiges besser, als es das Rammlied seinerzeit war.
    (Hab mich zuvor auch nicht spoilern lassen)

  • Waren am Freitag in der Waldbühne ca. 20 Meter vor der Bühne. Die Stimmung war super, hatte großen Spaß mit den anderen obwohl wir uns nicht kannten. Zu Peaches braucht man nichts mehr sagen, ist eben nicht meine Musik. Dafür ging Rammstein richtig gut ab, Berlin ist eben doch was Besonderes.

  • So, bin gerade wieder zu Hause angekommen. Mein kleines Fazit. Der Freitag war einfach nur geil. Weit vorne gewesen, gute Stimmung einfach nur Top. Am Samstag dann etwas ruhiger angegangen um gemütlich was zu essen und zu trinken. Meiner Meinung nach war es einfach zu überfüllt, hatte mir was zu trinken geholt und habe nur gesehen, wie voll es ist und wie viele schon oben am Rand stehen und da kamen noch viele andere, und so wird gut Geld gemacht mit den Tickets :D . Ach der Zoran Bihac war auch da, war auch sehr nett ihn kennen zulernen.
    Montag hingegen war auch wieder sehr gut. Wieder ganz vorne dabei gewesen. Die Stimmung war auch der Hammer.


    Das Schlimme hingegen ist, dass einige anscheinend null tolerant sind und Peaches einfach nur "ausbuhen". Dies ist einfach nur kindisch und niveaulos.Wenn ich etwas nicht mag, muss ich es nicht gleich "fertig" machen. Zudem wurde Sie von Rammstein eingeladen. Dies sollte man auch bedenken.
    Und egal an welchen Tag, jedesmal waren überall diese Raucher. Diese Sucht ist einfach nur schlimm, selbst während des Konzertes muss man sich erstmal eine anzünden. Immer wieder toll diese Körperverletzung. :))

  • Hi Ihr Rocker,


    ich hab mir überlegt, dieses einmalige Erignis zum Montag gestern muss festgehalten werden. Ich hatte vor , mir das Gelände/Bühne/Innenraum als "riesiges" Bild drucken zu lassen.(Größer A4) Nur leider sind ja die schönen Handybilder nicht das beste, da man ja schon ne gewisse Auflösung braucht, um ein gutes Bild machen zu lassen.
    Habe schon auf diversen Seiten geschaut, aber was passendes war noch nicht dabei.


    Hat einer von Euch Tipps oder sogar bessere Bilder machen können ? So ein Blick von ganz oben auf die Bühne , seis zum Anfang der Show oder zb bei Showeffekten (z. Part : Sonne : mit den seitlichen Flammensäulen)


    Vielen Dank schon mal :)

    Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

  • So halbwegs wach von dem Wochenende..^^
    Alle 3 Tage waren einfach genial gewesen. Stimmungsmäßig war der Montag einfach der beste gewesen nicht nur bei der Band sondern auch beim Publikum,besonders die Laola-Welle war klasse. :D
    Sogar fast mal ohne Regen,außer am Freitag bei Peaches.
    Zum Support braucht man nicht viel sagen,ist nicht meine Musik.

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Auf ebay sah es so aus als wären manche schwarz und manche lila.


    Freitag schwarz, Samstag lila, Montag grau.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Zwei Reihen vor uns stand eine ältere Dame,ich schätze sie so zwischen 65 und 70 Jahre jung,die ging mal richtig ab,hab sie später am rechten Merch.-Stand getroffen,da hat sie sich ein Tour Shirt gekauft. :wink:

    Gruß Stefan


    Wo die schwarze Seele wohnt

  • Auch wenn wir vermutlich alle da waren habe ich einen Konzertbericht geschrieben....
    Nix über technische Details und Co, sondern einfach mein Gefühlschaos vor während und nach dem Konzert... Gewohnt ausufernd...


    Wenn es dennoch jemand interessiert, kann er es hier lesen :)


    http://lindemannpoems.tumblr.c…t-waldb%C3%BChne-09072016

  • Hat jemand ein Scan von den Tickets für Freitag und Montag oder alle 3 zusammen?


    Wollte mir ein schönes Erinnerungsstück basteln :D

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Jetzt gibt es die Waldbühne Shirts schon für über 100€ bei Ebay. Wer ist bitte so bescheuert und bietet bei solchen Auktionen mit. :kopfkratz:
    Hoffentlich legt das Management nochmal nach.


  • Vielen vielen Dank Hummel :spring: :ok: :ok:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Auch wenn wir vermutlich alle da waren habe ich einen Konzertbericht geschrieben....
    Nix über technische Details und Co, sondern einfach mein Gefühlschaos vor während und nach dem Konzert... Gewohnt ausufernd...


    Wenn es dennoch jemand interessiert, kann er es hier lesen :)


    http://lindemannpoems.tumblr.c…t-waldb%C3%BChne-09072016


    schöner Bericht ist das geworden - ist wirklich mal nicht voll mit irgendwelchen technischen Details oder wann sich wer verspielt hat oder so was ja viele immer gerne schreiben-