Der seltsame Fall des Benjamin Button

  • Die bisherige Zusammenarbeit David Finchers mit Brad Pitt stand unter einem guten Stern. Zweimal drehte der Regisseur mit dem Hollywood-Star, und beide Male gelang ihm ein Meisterwerk: Seine düsteren Filme „Sieben“ (1995) und „Fight Club“ (1999) avancierten zum Kult. Seitdem sind neun Jahre vergangen, die dem Regisseur keine großen Kinoerfolge bescherten. Nun setzt er wieder auf Brad Pitt, doch diesmal versucht sich Fincher in einem für ihn recht ungewöhnlichen Genre: dem Drama. Sein neues Werk „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ ist eine Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald (u.a. „Der große Gatsby“) aus dem Jahr 1922.


    Die Story:
    Ein Mann altert rückwärts. Er kommt als Opa zur Welt und wird ab dann immer jünger, bis er als Baby schließlich von der Erde verschwindet. Das macht vor allem das Führen einer ernsthaften Beziehung zu einem wirklichen Problem.


    Darsteller:
    Brad Pitt, Cate Blanchett, Julia Ormond, Tilda Swinton, Elle Fanning, Elias Koteas



    Trailer


    Kinostart:
    29.01.2009



    Ein geniale Story wie ich finde. Auch der Trailer ist absolut vielversprechend.
    Was haltet ihr vom ersten Eindruck?

  • Am Anfang hab ich viel von dem Film gehalten aber als ich ihn dan gesehen hab, war ich wirklich enttäuscht bzw ich versteh nicht warum er für so viele Oscars nomieniert wurden ist. Er geht nie wirklich auf ein Thema ein. Schneidet es kurz an und das wars.
    Und das mit dem Kolibrie hätten die sich echt sparen können.
    Das Ende fand ich dann wieder super gut gelungen. Sehr schön gemacht aber der Rest... er kommt bestimmt nicht in unsere DVD Sammlung.