• Das neue Album ist ein absoluter Hochgenuss, so atmosphärisch dicht und verdammt geil komponiert. Das mit Abstand beste Album von Ensiferum.

    "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."


    (Robert Frost)

  • Ensiferum hat gestern so die Bude gerockt...
    Was für eine geile Liveband... Einfach nur gigantisch.. Würd ich mir immer wieder anschauen.
    Setlist war auch sehr geil. Nur Battle Song hat mir gefehlt.

  • Ich bin so neidisch. Wieso kommen solche Bands nie nach Bremen? : (

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Hör mir gerade bisschen was von ihnen an. Ich glaub daran könnte ich gefallen finden

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • @pfirsich: ensiferum in der backstage halle? kann ja nur absolut geil sein. ich beneide dich...gutes vid =)


    das neue album ist wirklich sehr gelungen, dabei dachte ich ein besseres wie victory songs werden die kaum rausbringen. so kann man sich täuschen :anbet:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • *ausgrab*


    Vielleicht sehe ich sie im September am Heidenfest. Da spielen auch Equilibrium und Eisregen. Muss ich mir also noch genau überlegen.


    Ich kenne Ensi zwar erst seit diesem Jahr, mag die aber total gerne :anbet:


    Victory Songs mag ich glaub ich am allermeisten.

  • Werd auch aufs Heidenfest gehen :D Freu mich schon riesig drauf, vorallem weil Equilibrium auch noch dabei ist.


    @ Lady Emeraude, kann dir wirklich nur empfehlen hinzugehen! Ensiferum ist live absolut top!!