Rammstein Auf Tour 2009/2010/2011

  • Die AGB´s sind nicht die Bibel. Das Bundesverfassungsgericht hat in einem Urteil vor einiger Zeit den Weiterverkauf von Tickets erlaubt. Das ging damals zwar um Fußballtickets, aber die Problematik war die gleiche.

  • Zitat

    Original von rammsteinfan2009
    Bluefine : schick doch mal einen Beschwerdebrief ans Management? Vll richten sie das nächste mal eine eigene Bestellhotline für dich ein, wo NUR du deine Karten bestellst, und die mit 2jähriger Vorlaufzeit geschaltet wird, damit du auch ja nicht den VVK verpasst und wo Herr Fialik persönlich deine Bestellung entgegennimmt!


    Im Übrigen, da bin ich mir ganz sicher, WERDEN PilgriVersal noch gegen die EBay-Karten vorgehen. Keine Sorge. Wenn das die Onkelz konnten, können das Rammstein finanziell genauso.
    :popc1:


    @ rsf2009
    Deine Worte in Gottes Gehörgang!


    @ Gangxxter + Tetsuo
    Lesen ist eine, Verständnis eine andere Sache!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Zitat

    Original von Tetsuo
    Die AGB´s sind nicht die Bibel. Das Bundesverfassungsgericht hat in einem Urteil vor einiger Zeit den Weiterverkauf von Tickets erlaubt. Das ging damals zwar um Fußballtickets, aber die Problematik war die gleiche.


    Der private Weiterverkauf ist auch nicht verboten in den AGBs, er ist sogar explizit erlaubt.
    Nur das reinstellen der gekauften Tickets bei Auktionshäusern wie eBay ist verboten, laut deren AGBs.

  • Zitat

    Original von Gangxxter


    Laut deren AGBs ist es verboten, also können sie auch gegen dich vorgehen, wenn du die Karten bei eBay reinstellst.


    diese selbstgeschneiderten agb's kommen vor keinem gericht durch,
    btw: dort ist die rede von gewerblichen weiterverkauf,
    privat-personen können machen was sie wollen !
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Zitat

    Original von biene
    privat-personen können machen was sie wollen !
    ;)


    So stehts aber nicht in den AGBs


    Zitat

    Jede gewerbsmäßige oder kommerzielle Weitergabe der Tickets ohne Zustimmung des jeweiligen Veranstalters ist verboten. Dazu zählen insbesondere der Verkauf von Tickets an Dritte um Gewinn zu erzielen oder eine Versteigerung der Tickets über ein Internetauktionshaus oder nicht autorisierte Internet-Ticketbörsen oder durch nicht autorisierte gewerbliche Verkäufer.

  • Zitat

    Original von Gangxxter


    So stehts aber nicht in den AGBs


    wenn ich keine lust mehr auf rammstein habe dann verkaufe ich meine tickets,
    ganz einfach, da kann auch rammstein nix dagegen machen
    :zufrieden:

  • @ biene
    Glückwunsch unserem fliegenden Ticket-Teppich-Händler, der Basar ist eröffnet!


    @ Tetsuo
    Alles Suffläuse ... mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Zitat

    Original von Susanne
    @ biene
    Glückwunsch unserem fliegenden Ticket-Teppich-Händler, der Basar ist eröffnet!


    :zufrieden:
    wenn ich tickets hätte -> würde ich sie verkaufen

  • Zitat

    Original von biene


    :zufrieden:
    wenn ich tickets hätte -> würde ich sie verkaufen


    @ biene
    Äußerst uncool von Dir, an dem hart erarbeiteten VVK-Managementkonzept zum Ärgernis der Leute nicht teilzunehmen! Das gibt satte Klagen!


    ... Hätt der Hund net ... hätt er den Hasen ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Zitat

    Original von Gangxxter


    Der private Weiterverkauf ist auch nicht verboten in den AGBs, er ist sogar explizit erlaubt.
    Nur das reinstellen der gekauften Tickets bei Auktionshäusern wie eBay ist verboten, laut deren AGBs.


    das bleibt jedem selbst überlassen wo er seine tickets privat verkauft, ob im auktionshaus oder auf einer wolldecke am titikakasee

  • Bleibt noch die Frage ob, falls ihr in Deutschland weiterhin so spinnt wegen Schweinegrippe, ob die Tour überhaupt startet... :kopfkratz:


    Laut Terroristenzeitung BILD ist ja die Bundesliga auch schon gefährdet! :wink:


    Das ist jetzt zwar ziemlich OFF TOPIC, aber ich kann einfach nicht verstehen warum die Menschen so blöd sind und jetzt wegen einer relativ "normalen" Grippe in Panik geraten!

    Wir müssen leben bis wir sterben!

  • Zitat

    Original von Seemann74
    Bleibt noch die Frage ob, falls ihr in Deutschland weiterhin so spinnt wegen Schweinegrippe, ob die Tour überhaupt startet... :kopfkratz:


    Laut Terroristenzeitung BILD ist ja die Bundesliga auch schon gefährdet! :wink:


    Das ist jetzt zwar ziemlich OFF TOPIC, aber ich kann einfach nicht verstehen warum die Menschen so blöd sind und jetzt wegen einer relativ "normalen" Grippe in Panik geraten!


    weil es einfach wieder mal was neues ist und alle Zeitungen und Nachrichten im TV füllt.

  • ich habe heute aus Neugierde mal wieder im Ticketshop nach meinen Tickets geguckt. Damals wurden mir ja die Tickets für Köln und Frankfurt abgebucht, allerdings die für Frankfurt nach 3 Tagen wieder draufgebucht.


    Nach ewig langem hin und her eMailen hat sich anscheinend was getan. Jetzt sind die Tickets für Frankfurt (zwar andere Bestellnummer, als die von mir angegebene... wurde wahrscheinlich wieder eine neue verteilt) in der Bestellhistorie zu finden. Dort steht nun "Zahlung wird erwartet". Heißt für mich soviel, dass sie grad dabei sind, die schäden des Ticketverkaufs zu beheben (immernoch) und das bald eine Abbuchung erfolgt.


    Also können die, bei denen ein ähnlicher Fall eintrat, immernoch hoffen. (Ich hatte die Hoffnung auch fast aufgegeben... aber das warten scheint sich gelohnt zu haben)


    PS: es muss auch mal wieder über andere Themen, als die Schließung der Seten gehen, so schlimm es auch ist.

  • Hab zum Glück jetzt auch meine 2 erst verlorenen Tickets wieder zugesprochen bekommen. Ebenfalls unter einer anderen Bestellnummer. Überweisung hat auch geklappt. Hat sich also gelohnt ca. 15 Mails hinzuschreiben. Ein Kumpel hatte nicht so viel Glück, er hat als Entschädigung nur eins anstatt zwei Tickets bekommen und das auch noch an einem anderen Datum.

    "Er hat die Augen aufgemacht, doch er ist nicht aufgewacht..."

  • Zitat

    Original von Atticus88
    Hab zum Glück jetzt auch meine 2 erst verlorenen Tickets wieder zugesprochen bekommen. Ebenfalls unter einer anderen Bestellnummer. Überweisung hat auch geklappt. Hat sich also gelohnt ca. 15 Mails hinzuschreiben. Ein Kumpel hatte nicht so viel Glück, er hat als Entschädigung nur eins anstatt zwei Tickets bekommen und das auch noch an einem anderen Datum.


    @ Atticus88
    Sehr noble Entschädigung, das nennt man wohl Glück!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Soweit ich weiß im September.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • wahrscheinlich muss man sich nochmal schriftlich um seine Karten bewerben - in der bewerbung muss man dann nochmal darlegen das man auch wirklich selber zum KOnzert geht und die karten nicht schon längst bei ebay verkauft hat - das managment wird dann erst entscheiden wer wirklich seine karten bekommt