Rammstein Auf Tour 2009/2010/2011

  • War gerade im Rammstein Ticketshop. Es gibt wieder ein paar Tickets für beide Köln Konzerte! Also...zugreifen solange der Vorrat reicht!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Warum gibts denn wieder Karten für Köln? War grad ganz erstaunt wie ich reingeschaut habe. Wenn das nicht so verdammt weit weg wär.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • Es ist halt komisch das es nur Köln ist! Vielleicht konnten die Leute noch mehr Platz schaffen um die Halle so voll wie möglich stopfen. Das würde auf einer DVD am besten aussehen. Ich hoffe ja so sehr das dort aufgezeichnet wird.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Toll. Meine Tickets wurden an meine alte Adresse versand. An sich kein Problem. Aber dort wurden sie einfach im Treppenhaus hinterlegt laut DHL. War eben dort, natürlich weit und breit nichts zu sehen und die Nachbarn die ich angetroffen habe wollen nichts gesehen haben. Wurden die Tickets denn neutral versand oder sah man am Umschlag schon was drin ist? Wenn ja hat sich die wohl nun jemand unter den Nagel gerissen

  • Toll. Meine Tickets wurden an meine alte Adresse versand. An sich kein Problem. Aber dort wurden sie einfach im Treppenhaus hinterlegt laut DHL. War eben dort, natürlich weit und breit nichts zu sehen und die Nachbarn die ich angetroffen habe wollen nichts gesehen haben. Wurden die Tickets denn neutral versand oder sah man am Umschlag schon was drin ist? Wenn ja hat sich die wohl nun jemand unter den Nagel gerissen


    Treppenhaus? Das dürfen die garnich. Als meine ersten Tickets kamen war ich nicht da und musste sie am nächsten Tag bei der Post bzw. DHL abholen. Ich kenn mich mit der Rechtslage nicht aus aber eigentlich müsste DHL dir dann zumindest den Preis erstatten.

  • Ja die von der DHL haben am Telefon schon zugeben dass es ihr Fehler war. Da ich ja dort überhaupt nicht mehr wohne und niemals einen "Garagenvertrag" unterschrieben habe. Aber ich will kein Geld zurück ich will meine Tickets ;)

  • Also ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich seh da schwarz. Oder du setzt dich mit DHL und dem Shop in Kontakt dass sie dir Ersatztickets schicken. Tut mir jedenfalls echt leid für dich. Ich wär da nicht so ruhig geblieben.

  • Doch klar. aber leider bin ich erst drüber gestolpert als es wohl schon zu spät war. Ich hatte die Ticketbestellung damals 10 Tage vor meinem Umzug aufgegeben. Das war am 12.6. oder so. Mir war das nicht mehr bewusst mit der falschen Adresse. Vorletzte Woche dann habe ich das mit der Adresse geklärt und es hiess, dass es kein Problem ist. Die Karten kommen dann halt zurück und werden dann noch mal an die neue Adresse verschickt. Konnt ja kein Mensch ahnen, dass der DHL Freak die Karten einfach so ins Treppenhaus legt in der alten Wohnung in der ich ja gar nicht mehr gemeldet bin. Völlig sinnlos. Ich frag mich wie er darauf kommt. Es gab ja dort auch kein Klingelschild mehr von mir. Hätte er sie in der neuen Wohnung ins Treppenhaus gelegt hätte ich grad noch mal ein Auge zugedrückt. Aber so? Ich kann das nicht nachvollziehen wie man die Idee kommt. Ich hoffe sie werden den Fahrer entsprechend abmahnen oder was auch immer.


    Und ganz nebenbei hoffe ich auf einen positiven Ausgang der Geschichte. Ansonsten sollen die am Abend des Konzerts gern mal schauen wer da auf meinem Platz sitzt ;)

  • Meine Gelassenheit wird bestimmt in puren Hass und Frust umschlagen wenn ich vom Ticketshop negatives Feedback auf meine Mail bekomme. Dann soll mir die DHL die Adresse des Fahrers rausgeben :hammer:

  • Mt der persönlichen Übergabe ist das bei DHL so eine Sache, musste ich auch schon häufiger mal feststellen.
    Einmal hatte ich eine Kopie meiner Geburtsurkunde bestellt und die sollte per Nachnahme geschickt werden, also auch persönliche Übergabe. Tja, ich fand eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten vor, ich sei nicht da gewesen-von wegen,ich war an diesem Tag und um die angegebene Uhrzeit zu Hause gewesen! Da war wohl ein Zusteller zu faul gewesen um zu klingeln und evtl ein paar Treppen zu steigen! Mir blieb dann nichts anderes übrig, als meine Urkunde auf dem Postamt abzuholrn und ich habe dann übers Beschwerdetelefon meinem Ärger Luft gemacht.



    Und mit den Rammsteintickets lief es so ab, das ich nach der Benachrichtigung per Mail wusste, die Tickets müssten spätestens am Mittwoch da sein, was mir auch der Sendestatus auf der DHL-Seite zeigte. Irgendwann, als der DHL-Wagen längst durch war und niemand bei mir geklingelt hatte,guckte ich nochmal auf die Seite und sah nur den Eintrag "Sendung erfolgreich zugestellt"!!
    Ich bin schleunigst nach unten gelaufen und tatsächlich steckte in meinem Briefkasten bzw ragte noch zum Teil heraus, ein flaches Päckchen aus Pappe, Inhalt: meine Tickets!
    Und wieder war es nichts gewesen mit persönlicher Übergabe gegen Unterschrift oder so...... so viel also zu dem Thema!!


    Das ich mich etwas veräppelt fühle von DHL, steht wohl außer Frage. Ich meine,ich bleibe extra wenn ich ein Päckchen erwarte, an dem Tag wo die Sendung zu erwarten ist, um diese Uhrzeit zu Hause und dann passiert so etwas! Und es war ja keine Ausnahme, sondern kam schon häufiger vor und ich kann von Glück reden, das nie wirklich was verloren gegangen ist.



    @ FPF: ich sehe auch eher schwarz in dem Punkt, das du kostenlos Ersatztickets bekommst. Im günstigstem Fall bekommst du wohl das Geld zurück,aber darum nochmal neue Tickets zu kaufen, kommst du wohl nicht herum fürchte ich......



    Lieben Gruß :wink:


    dat Flocke

  • Toll. Meine Tickets wurden an meine alte Adresse versand. An sich kein Problem. Aber dort wurden sie einfach im Treppenhaus hinterlegt laut DHL. War eben dort, natürlich weit und breit nichts zu sehen und die Nachbarn die ich angetroffen habe wollen nichts gesehen haben. Wurden die Tickets denn neutral versand oder sah man am Umschlag schon was drin ist? Wenn ja hat sich die wohl nun jemand unter den Nagel gerissen


    Die wurden Neutral ohne namen versand, man konnte von ausen nicht erkennen, dass es Tickets sind von Rammstein das steht nur drauf als Versender: Mail Box An der Spreeschanze 10-12, 13599 Berlin, mehr nicht^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hirka ()

  • Danke, das beruhigt mich schon mal ein bisschen hinsichtlich dessen, dass sich jemand die Tickets absichtlich geklaut hat. Vielleicht war ja nur jemand umsichtig und hat sie zu sich in die Wohnung genommen um nun rauszubekommen wo ich wohne ...meine ehemalige Nachbarin hat einen Zettel im Flur ausgehangen dass sich der Finder bei ihr melden soll. Mehr kann ich da erstmal nicht machen

  • hi ihr alle,
    hab mal ne frage: hab meine karte für genf schon vor längerer zeit bekommen. das lief ja über ein shop in der schweiz oder so.... das sind aber keine normalen karten wie man es kennt sondern ein DINA4 blatt wo halt bedruckt ist, anderes papier und so ein strich code drauf. hat von euch auch jemand solche karten? hat ich noch nie.
    gruss