• Sandmann ist ja die Arbeitstitelversion von Mein Herz brennt aber es hat an manchen Stellen einen komplett andren text, kann den vielleicht jemand hier posten? Wer kennt von euch die Version?

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • So weit ich weiß, war es bei den Mutter Demos im Knaack Club dabei. Ich muss mal auf meinem PC kramen, wo ich das habe...

  • jo des hab ich auch, auf jeden Fall is da der Text ganz schön verändert (schlechte Quali)
    Ich glaub Till singt mal "Ein Herz für Kinder"!?:haha:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • In Gert Hofs Rammstein Bilderband steht der text davon drin ;)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • kacke, ich wusste mal wie der text ging ! mom ich überlege.... irgendjemand hatte den im alten forum schonmal gepostet... irgendwas mit: ich habe sandmanns haare rausgerissen und euch mitgebracht oder so .... :kopfkratz:

  • ahhh hier habe den text wiedergefunden :


    Nun liebe Kinder gebt fein Acht
    Ich bin die Stimme aus dem Kissen
    Ich hab euch Haare mitgebracht
    Hab sie dem Sandmann abgebissen


    Ich trag es, weil ihr böse wart
    Ich hab ihm Haar mit Haut geraubt
    Biss ab den blutverschmierten Bart
    Und warf ihn auf mein kahles Haupt



    edit : sorry für den doppelpost :(

    Never ever trust a klingon...

    Einmal editiert, zuletzt von Lara_Croft ()


  • Danke für den Text, Lara_Croft! :) Da verzeiht man dir auch das Doppelpost. ;)


    Ich habe meine Aufnahme gefunden, aber leider hat sie eine bescheiden schöne Qualität, so dass man kaum den Text raushören kann. X(

  • stimmt im Rammstein bildband (hatte ich mal ausgeliehen) sind auch Arbeitstexte von Spieluhr und Weisses Fleisch glaub ich! :]

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • (habe es mal komplett Aufgeschrieben ;)


    Nun liebe Kinder gebt fein Acht
    Ich bin die Stimme aus dem Kissen
    Ich hab euch Haare mitgebracht
    Hab sie dem Sandmann abgebissen


    Ich trag es, weil ihr böse wart
    Ich hab ihm Haar mit Haut geraubt
    Biss ab den blutverschmierten Bart
    Und warf ihn auf mein kahles Haupt


    Sie kommen zu euch in der Nacht,
    die Geister, Zwerge, Schwarze-Feen.
    Sie kriechen aus dem Keller Schacht
    und werden unter euer Bettzeug sehen.


    Nun Liebe Kinder gebt fein acht,
    ich bin die Stimme aus dem Kissen
    ich hab euch etwas Mitgebracht.
    Hab es aus meienr Brust Gerissen.


    Mein Herz
    MEIN HERZ


    Mein Herz für Kinder


    Der Sonnenschein Erwacht
    Verbinden wir mit Kaltem Gras
    Einen Albtraum Fest gebissen ins Gewissen.
    Weil ich rein gebissen hab


    Nun Liebe Kinder gebt fein acht,
    ich bin die Stimme aus dem Kissen
    ich hab euch etwas Mitgebracht.
    Hab es aus meienr Brust Gerissen.


    Mein Herz
    MEIN HERZ


    Mein Herz für Kinder


    MEIN HERZ
    MEIN HERZ


    Mein Herz für Kinder


    Mein Herz (bleibt hier)


    Mein Herz für Kinder

  • Der Sonnenschein Erwacht
    Verbinden wir mit Kaltem Gras
    Einen Albtraum Fest gebissen ins Gewissen.
    Weil ich rein gebissen hab


    ist definitiv falsch.


    DAS ist richtig:


    Sie schleichen zu mir in das Kissen
    Dort binden wir mit kaltem Draht
    Einen Alptraum fest für das Gewissen
    Weil es kein Gewissen hat

  • Zitat

    Original von Kalkfeuer
    DAS ist richtig:


    Sie schleichen zu mir in das Kissen
    Dort binden wir mit kaltem Draht
    Einen Alptraum fest für das Gewissen
    Weil es kein Gewissen hat


    Ich verstehe:
    ???
    Dort binden wir mit kaltem Draht
    Einen Albtraum festgebissen ins Gewissen
    Weil es kein Gewissen hat


    Die erste Zeile versteh ich überhaupt nit und die dritte Zeile versteh ich so. Die vierte Zeile ist definitiv "Weil es kein Gewissen hat". Die versteh ich laut und deutlich...


    Also, ich finde die Version -vor allem die erste Strophe- viel interessanter. Nur das Ein Herz für Kinder gefällt mir nit so... Aber letztendlich ist das fertige Mein Herz Brennt, so wie's ist, auch genial. Also somit nit umsonst eines meiner Lieblingslieder.