Werbung von "offiziellen" Schwarzhändlern auf Rammstein-Austria und im Forum

  • Ehrlich gesagt, finde ich es geschmacklos, dass seit heute Werbung der Ticket-Abzocker von Seatwave auf auf Rammstein-Austria.com, sowie hier im Forum zu finden ist.
    Sicher ist so eine Internetseite wie rammstein-austria mit Kosten verbunden, die aus Werbeeinnahmen finanziert werden können. Aber muss man sich ausgerechnet mit dem „Teufel“ auf einen solchen Werbedeal einlassen?
    Während viele verzweifelt versuchen irgendwie an Tickets zu gelangen, wird hier Werbung für eine Schwarzmarkt-Plattform geschaltet auf der wirklich abartige Preise für diverse Tickets verlangt werden.
    Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, ob er bereit ist solche Wucherpreise zu bezahlen, allerdings ist es falsch diese Abzocke durch Werbung zu unterstützen.
    100% Preisaufschlag für diverse kann man einfach nicht anders als Wucher bezeichnen.
    Ich hoffe nur, dass keiner auf diese Angebote reinfällt. Es wird in den nächsten Tagen sicher wieder Tickets zum Original-Preis geben, der ist schließlich schon hoch genug.
    Selbst auf ebay werden sich die Preise in den nächsten Wochen wieder stabilisieren, so dass man dort vllt. 10-20% über original Preis bezahlen wird – bis schließlich 2 Wochen vor den jeweiligen Konzerten die Ticketblase platzen wird und man die Tickets zum Teil unter dem original Preis erwerben kann. So ist es dieses Jahr unter anderem bei AC/DC und Depeche Mode passiert.
    Behaltet einen kühlen Kopf – Es wird genug Tickets geben im schlimmsten Fall müsst ihr halt auf die Tour-Verlängerung warten.

  • es handelt sich bei dem werbebanner um eine generelle google werbung, die je nach topic was grade aktuell ist, passende angebote anzeigt. diese spezielle werbung wurde also nicht von rammstein-austria eingestellt, bzw es steckt keine absicht (oder ein deal mit dem teufel) dahinter. desweiteren hat die angesprochene seite genausoviel mit dem schwarzmarkt zu tun wie ebay. stimme allerdings zu, was die geschmacklosigkeit angeht und werde mich mit dem webmaster in verbindung setzen um diese werbung zu blocken.

  • Ich habe Heute diebezüglich schon mehrere Mail und PM`s bekommen. Leute, Seatwave ist eine Platform, wo Fans ihre Karten (aus welchem Grund auch immer) verkaufen und kaufen können. Was hat das bitte mit Schwarzmarkt zu tun?

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    es handelt sich bei dem werbebanner um eine generelle google werbung, die je nach topic was grade aktuell ist, passende angebote anzeigt. diese spezielle werbung wurde also nicht von rammstein-austria eingestellt, bzw es steckt keine absicht (oder ein deal mit dem teufel) dahinter. desweiteren hat die angesprochene seite genausoviel mit dem schwarzmarkt zu tun wie ebay. stimme allerdings zu, was die geschmacklosigkeit angeht und werde mich mit dem webmaster in verbindung setzen um diese werbung zu blocken.


    Schau mal auf die Startseite...

  • Zitat

    Original von Gerald
    Ich habe Heute diebezüglich schon mehrere Mail und PM`s bekommen. Leute, Seatwave ist eine Platform, wo Fans ihre Karten (aus welchem Grund auch immer) verkaufen und kaufen können. Was hat das bitte mit Schwarzmarkt zu tun?


    Stimmt. Da kann Seatwave nichts dafür, dass die Fans (oder wer auch immer) ihre Karten zu überhöhten Preisen anbieten.

  • man sollte es aber nicht unterstützen das leute hier ihre karten zu wucherpreise anbieten können!!!
    is einfach nur geschmacklos sowas auf einer rammstein fanseite zu zeigen!!!

  • Zitat

    Original von ++RAMMSTEIN++
    man sollte es aber nicht unterstützen das leute hier ihre karten zu wucherpreise anbieten können!!!
    is einfach nur geschmacklos sowas auf einer rammstein fanseite zu zeigen!!!


    ja aber wo soll man si sonst kaufen?! -.-


    rammsteinshop?! 8o

    20.12.09 BERLIN
    12.11.11 PRAG
    22.11.11 MÜNCHEN

    " Ich brauche vieles, und viel davon. Und nur für mich, NUR FÜR MICH."

  • Dann soll man sie einfach nicht kaufen, und die sache hat sich erledigt. Aber da einige bereit sind 100te von Euros auszugeben, nur um an eine Karte zu kommen, wird sich daran eh nichts ändern.

  • Zitat

    Original von Karlie007
    Dann soll man sie einfach nicht kaufen, und die sache hat sich erledigt. Aber da einige bereit sind 100te von Euros auszugeben, nur um an eine Karte zu kommen, wird sich daran eh nichts ändern.


    @ K7
    Bittet man im Anschluss gleich nochmal ordentlich zur Kasse, sähe das für künftig vllt schon anders aus ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Zitat

    Original von Karlie007
    Dann soll man sie einfach nicht kaufen, und die sache hat sich erledigt. Aber da einige bereit sind 100te von Euros auszugeben, nur um an eine Karte zu kommen, wird sich daran eh nichts ändern.


    Ja und?!


    Die Leute möchten vllt auch auf ein Konzert....


    :rolleyes: :rolleyes:
    Man kann sich auch über alles aufregen...