Bitte, lasst eure Handys/Kameras und Camcorder zu Hause

  • Zitat

    Original von rammsteinsammler


    [OT]
    so wars auch net gemeint, das gin mir eher um die jenigen, die auf einmal in den graben preschen wollten und der festen überzeugung waren, dass die bilder in jedem falle besser werden. aber erfahrung und können ist da leider gottes nicht das einzige... einsteiger-dslr mag ja noch gehn, aber n lichtschwaches objektiv macht da schon mehr kummer...
    [/OT]


    Hast du recht. Deswegen hab ich mir auch nur den Body geholt. 2.8er Blende sollte das Mindeste sein. Hab auch noch ne 1.8er Festbrennweite. Die macht sich ganz gut. Besser wär noch n externer Blitz aber das kann man bei solchen Großveranstaltungen eh vergessen.


    TOPIC:
    Wer Erinnerungsfotos machen will, soll das. Schrecklich wirds nur dann wenn jemand wirklich das ganze Konzert lang vor einem mit seiner Digicam steht. Ich selber lass Digicam und sogar Handy bei solchen Konzerten zu Hause. Da kann schnell was verloren gehen. Bin eh der Clubkonzertgänger, da geht das. Solche Konzerte besuche ich vllt. einmal im Jahr, jetzt mal Festivals nicht mit einbezogen.

  • Apropos Blitz: immer wieder lustig, wie viele über eine Entfernung von 30-50m blitzen wollen und sich dann wundern, warum die Bilder so dunkel sind. Auf die Idee, dass der Blitz einer Kompaktkamera bei der Entfernung rein gar nichts bringt, kommt keiner. :D

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

  • Zitat

    Original von HummelWer Erinnerungsfotos machen will, soll das. Schrecklich wirds nur dann wenn jemand wirklich das ganze Konzert lang vor einem mit seiner Digicam steht. Ich selber lass Digicam und sogar Handy bei solchen Konzerten zu Hause. Da kann schnell was verloren gehen. Bin eh der Clubkonzertgänger, da geht das. Solche Konzerte besuche ich vllt. einmal im Jahr, jetzt mal Festivals nicht mit einbezogen.

    Davon rede ich doch. Der Typ hat versucht das ganze Konzert im 2-3 Minutentakt mit dem Handy zu fotografieren.


    @Pogen, seid mal froh, dass ihr gestern nicht beim Limp Bizkit-Konzert in Berlin wart, da gab es teilweise echt solche Idioten. Gegens Jumpen und Pogen habe ich nichts, aber wenn irgendwelche Leute einem mit der Faust an die Schläfe hauen, dann setzt es auch irgendwann Mal nen Tritt zurück.

  • Weiss nicht obs schon gepostet wurde:


    auszug aus den AGBs der Rammstein_Tour auf Rammstein.de:


    # 7.2. Tonbandgeräte, Film-, Foto- oder Videokameras dürfen bei der Veranstaltung nicht mitgeführt oder betrieben werden. Dies bezieht sich auch auf Mobilfunkgeräte mit Fotofunktion. Aufnahmen jedweder Form sind untersagt - jeder Missbrauch wird rechtlich verfolgt.
    # 7.3. Bei Zuwiderhandlung gegen Ziffer 7.2. sind der Veranstalter und seine Mitarbeiter berechtigt, Aufnahmegeräte und Kameras einzuziehen und bis zum Ende der Veranstaltung gegen Gebühr einzubehalten. Filme und Aufzeichnungsmaterialien jeder Art, auf denen Teile der Veranstaltung festgehalten sind, können vom Veranstalter eingezogen und verwahrt werden. Sie werden dem Eigentümer wieder ausgehändigt, wenn dieser der vorherigen Löschung der Aufzeichnung zugestimmt hat.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Zitat

    Original von Blutwurst
    Weiss nicht obs schon gepostet wurde:


    auszug aus den AGBs der Rammstein_Tour auf Rammstein.de:


    # 7.2. Dies bezieht sich auch auf Mobilfunkgeräte mit Fotofunktion.


    Warum darf man denn kein Handy mitnehmen? Also ich mach mit meinem Handy nit nur Foto oder Videos... Ich brauchs auch zum Telefonieren oder Simsen etc.
    Kameras, DV's etc. kann ich ja verstehen, aber Handy :kopfkratz:

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • *Klugscheiß-Modus an*


    Es bezieht sich auf die Handys MIT Fotofunktion. Steht doch klar und deutlich da...


    Also dürfte es mit "einfachen" Handys, sprich OHNE Fotofunktion, keine Probleme geben.


    *Klugscheiß-Modus aus*

    "Wir sind die Diener Eurer Ohren, wir sind für die Musik geboren..."
    :anbet: Hamburg, 14.12.2009!! :anbet:
    :anbet: Bremen, 29.11.2011!!:anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von Mason ()

  • Zitat

    Original von Mason
    Also dürfte es mit "einfachen" Handys, sprich OHNE Fotofunktion, keine Probleme geben.


    Wer hat denn noch so eins als Ersthandy? Ohne Kamera bekommt man doch keins mehr.
    Ich denke, dass man mit jedem Handy reinkommt. Die müssen das nur in die AGBs reinschreiben aus welchen Gründen auch immer.
    Man kann am Eingang auch nicht alle Handys auf Fotofunktion kontrollieren :D Das gäb ja nen Chaos wie beim Ticketverkauf :D

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Genau kontrollieren können die echt nicht alles und abnehmen schon gar nicht.(Nicht so wie bei Subway to Sally alle Nieten und am End heißt es: da steht die Kiste, such Dir Deine raus :evil: )
    Ich denke, es wird nur wieder oft im Saal selbst darauf hingewiesen, dass das Fotografieren und sonstiges verboten ist.
    Und wenn Du halt in der Nähe eines Security oder sowas stehst, solltest Du Dir überlegen ob Du Bilder etc machst :)


    Finde es grade irgendwie ..
    lustig?
    Bei Rammstein im Innenraum Bilder machen .. mh .. .. .. ich hoffe ja nahezu, dass sich das als schwierig gestaltet.. .. weil.. .. naja. Wer geht auf ein Rammstein Konzert in den Innenraum um ruhig dazustehen?
    Ich bin ja so eine ganz geschickte und kaufe mir absichtlich Rang Karten um weder denjenigen im Weg zu stehen, die pogen wollen (ich bin leicht kaputtbar xD ) , noch den Anderen, die einfach so abgehen. Aber beim letzten Konzert habe ich eigentlich nicht einen gesehen, der ruhig dastand und NOCH weniger mit Kameras...wenn dann am Rand, da sind Bilder eh scheiße.


    Oder bilde ich mir das grade ein?
    Also ich meine, ich habe absolut gar nix gegen ein paar schöne Bilder, aber ich bin der Meinung, dass es sich sowieso als schwierig gestalten wird ,hehe!
    Aber man kann's ja mal probieren, würde dann aber eine Einweg Kamera nehmen :))

  • Zitat

    Original von Blutwurst


    Wer hat denn noch so eins als Ersthandy? Ohne Kamera bekommt man doch keins mehr.
    Ich denke, dass man mit jedem Handy reinkommt. Die müssen das nur in die AGBs reinschreiben aus welchen Gründen auch immer.
    Man kann am Eingang auch nicht alle Handys auf Fotofunktion kontrollieren :D Das gäb ja nen Chaos wie beim Ticketverkauf :D


    :wink:
    Auch wenn du es nicht glauben magst, aber ich gehöre dazu. Hatte beim Handykauf die Wahl zwischen MP3- oder Fotofunktion. Da ich (für meine Begriffe) nen vernünftigen Fotoapparat habe, hab ich die MP3-Funktion gewählt.
    Außerdem kenn ich so einige, die ebenfalls mit älteren Handys rumlaufen und völlig zufrieden sind.


    Denke aber auch, dass bei der Eingangskontrolle nicht jedes Handy geprüft werden kann/wird. Dafür dürften es einfach zu viele Besucher geben...

    "Wir sind die Diener Eurer Ohren, wir sind für die Musik geboren..."
    :anbet: Hamburg, 14.12.2009!! :anbet:
    :anbet: Bremen, 29.11.2011!!:anbet:

  • Zitat

    Original von Chigurh
    Sag der eine Freund: ,,Hör mal, ich habe eine selbst aufgenommene Tonaufnahme vom Rammsteinkonzert``.


    Fragt der Andere: ,,Warum hört sich das so dumpf an``?


    Sag der Freund: ,,Ich hatte das Aufnahmegerät im Arsch``!


    und was soll das jetzt?
    :rolleyes:


    man ey. son kindergarten hier .. am besten sollen noch alle beim konzert stramm stehen, und sich niemand mehr bewegen. ansonsten kann ich die musik nicht genießen. :hmpf:


    naja, man hat ja eh schon verloren, wenn man sich tatsächlich ein rammstein-ticket gekauft hat. :)

  • Ich mache viele Fotos nach Lust und Laune :)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Erando ()

  • Beim letzten Tour war es ganz schwierig gute Foto's zu machen (wurde manchmal kontrolliert auf die 1. Reihe).


    Wenn das Publikum ein bisschen mehr versucht zusammen eine gute Zeit zu haben, muss es kein Problem sein dass es Leute gibt die Pogo-en, Foto's machen, ein kleines Film machen oder still stehen.


    Ich war für einige Wochen bei Eagles of Death Metal und dort passierte alles in eine art von Harmonie. Wenn ich ganz im mitte auf die 1. Reihe stehe, weiss ich dass Leute gegen mir an Pogo-en. Wenn mir dass nicht gefällt soll ich weiter zum Seite stehen. Ein pahr Blauflecken mehr oder weniger macht gar nichts aus.


    Hab nur gar nichts mit Crowdsurfers.


  • Warum macht man eigentlich Fotos vom Urlaub? Total Sinnlos... lasst eure Cams doch bitte zuhause und nehmt sie nicht mit in den Urlaub... seht Ihr euch eh nie wieder an.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • :kopfkratz: ...achso, ich mache Konzertbilder, weil ich sie mir später nie mehr ansehe. Stimmt. *rofl* ...wie blöd is denn sowas... :lol: Ich habe letztes Mal in Dortmund sogar sehr geile Aufnahmen gemacht, die ich mir gerne und häufig anschaue :rockin: ---siehe dateianhang :anbet:


    Anders Sein kann auch bedeuten,
    Sich nicht jedes Mal zu häuten,
    Wenn der Wind sich einmal dreht,
    Schmerzhaft ins Gesicht Dir weht!
    Nach dem eig'nen Weg zu suchen,
    Auch einmal für and're bluten!
    Nicht die Augen zu verschließen,
    Und den Gegenwind genießen!

    Einmal editiert, zuletzt von zementtoertchen ()

  • Jop ganz deiner Meinung=) sone erinerungen oder auch wirklich gute Fotos sind schon was Feines =) Rammstein Rockt^^ :rocker:

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Naja ein paar Fotos machen ist ja ok, aber wenn 10000 Leute versuchen nen Bootleg mit ihrer Cam aufzunehmen nervts. :))

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Ist das bei Rockkonzerten auch so schlimm? Dachte überwiegend bei Teeniebands :D


    Die bisherigen Videos der Shows in Portugal und Spanien zeigen ja, wie das inzwischen aussieht. Grausam, man sieht mehr Displays als irgendwas von der Bühne.

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart