Bitte, lasst eure Handys/Kameras und Camcorder zu Hause

  • Naja gut, das kann ja jeder selbst entscheiden, wie er das machen will.
    Wenn jemand das komplette Konzert aufnehmen und durch sein Display anschauen möchte, soll er das tun.
    Nur soll er dabei niemanden stören.


    Meistens stört er ja dann auch noch die Person, die dahinter steht.

  • Auf der Tribüne und am Rand im Innenraum geht's ja. :kopfkratz:
    Bei ersterem steht ja niemand direkt hinter dir, sonder versetzt über dir.


    Naja, auf jeden Fall nervt es extrem, wenn das ganze Publikum nur filmt undman nur Displays sieht.
    Ist auch sehr schlecht für die Stimmung, weil diejenigen dann ja nicht mitmachen-also applaudieren, rumhüpfen etc.


    Danach heißt es dann wieder: hör mal auf dem Mitschnitt, die Stimmung war ja total scheiße!


    Find ich scheiße und unhöflcih der Band gegenüber

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Also ich weiß nicht wie ihr alle drauf seit hier :D aber wie schon erwähnt hatten sich bis dato immer alle leute gefreut das gefilmt wurde.
    Ich tape grundsätzlich nur vom sitz, also tribune, im innenraum filmen macht wenig sinn, egal bei welchem konzert, man sieht nur köpfe und hände.


    Und wegen den 70 euro und spaß haben, jeder sollte auf seine art spaß haben und wissen wofür er die 70 euro gezahlt hat. Ihr geht moshen und ich filme, ich stör euch net, ihr stört mich net, ganz easy ;)

  • Von der Tribüne aufnahmen machen finde ich okay, wenn man den mitmenschen nicht die Sicht versperrt.
    Im Innenraum hat das alles aber nichts zu suchen.
    Ich schau mir auch später gerne Videos auf yt an, weils einfach schöne Erinnerungen sind, voraussgesetzt die Qualität ist dementsprechend.

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von hinkelhirte ()

  • Es nervt wirklich-das Filmen, am meisten das Blenden der Displays wenn man dahinter steht-erst DO bei BillyTalent erlebt.


    Ich lass meine Cam daheme...sollen sie alle abgeben am Einlass. :rockin:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Was habt ihr denn für Erfahrungen bisher gemacht auf der R+ Tour?
    Dass die ersten 10 Reihen gut abgehen ist ja mal Pflicht auf nem Rockkonzert dieser Größenordnung. Passiert, oder durfte man nicht hopsen, weil der Nebenmann in Ruhe filmen wollte? Das Display-Meer auf Youtube ist doch hoffentlich nicht so krass wenn man selbst drinsteht, oder? Leidet die Stimmung drunter bzw. habt ihr das so wahrgenommen?

  • Ich werd auch ein paar Bilder machen :) is doch logisch! :-]

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Leeeptzsch... es war wie erwartet: jeder 3. hatte nur mit seinem "Aufnahmegerät" zu tun-ich frag mich weshalb diese zum Konzert gehen...das lenkt doch alles erheblich ab.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Leeeptzsch... es war wie erwartet: jeder 3. hatte nur mit seinem "Aufnahmegerät" zu tun-ich frag mich weshalb diese zum Konzert gehen...das lenkt doch alles erheblich ab.

    Nur auf den Rängen oder auch im Innenraum. Mehr hinten oder auch in den ersten 10 Reihen?

  • meine lieblingsszene fand beim erscheinen der lycopodium masken bei feuer frei statt, als jeder konzertbesucher das geschehen auf der bühne ausschließlich auf dem handydisplay seines vordermannes beobachten konnte.

  • Sorry, wenn das Thema jetzt schonmal aufkam... Habe nicht soviel Zeit zum mitlesen.


    Sind Digicam denn grundsätzlich erlaubt? Oder gibts da strenge Kontrollen am Eingang?


    Sind eigentlich nicht erlaubt, bekommst du aber trotzdem rein, außer die Securitys sind sehr streng dann nich. Ich würds sie allerdings nicht mitnehmen.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Es ist vorallem so sinnlos, mit seinem Handy oder den meisten Kameras aufzunehmen, da man sowieso nie was versteht.
    90% der Aufnahmen, die gemacht werden sind extrem übersteuert, verwackelt oder beides!
    Das lohnt sich einfach nicht, da eine Kamera mit reinzunehmen!


    Zudem ist es echt sehr schlecht für die Stimmung, da keine mitmacht, weil jeder ja seine Kamera festhalten muss.


    In Leipzig war es echt (um es mal dezent auszudrücken) zum kotzen, dass echt jeder zweite stääändig gefilmt hat!!
    Paar Fotos machen ist doch okay, aber wie kann man denn so ziemlich das komplette Konzert mit Handy aufnehmen?
    Und natürlich alles im Innenraum, ist ja klar!
    War vorallem für die etwas kleineren Mädels neben mir echt super, dass 4 Typen vor mir gefilmt haben.
    Ich hab während der ca. 2 Stunden Konzert maximal 30 Minuten Till sehen können.
    Den Rest haben andere auf Film.
    Danke dafür! Ihr seid echt die Besten! :ok:

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Dafür wurden kamers entwickelt, damit man sich videos aufnehmen kann, wenn es einem nicht passt, der innenraum ist groß genug das man woanders hin gehen kann ;)
    Leute die dazu auffordern das NICHT gefilmt wird sind ganz schön intolerant. Jeder sollte selbst entscheiden wie er sich verhalten will auf nem konzert.
    Also hört auf rumzuheulen.

  • Dafür wurden kamers entwickelt, damit man sich videos aufnehmen kann, wenn es einem nicht passt, der innenraum ist groß genug das man woanders hin gehen kann ;)
    Leute die dazu auffordern das NICHT gefilmt wird sind ganz schön intolerant. Jeder sollte selbst entscheiden wie er sich verhalten will auf nem konzert.
    Also hört auf rumzuheulen.

    Ich bin nicht intolerant, nur weil ich gerne die Band sehen möchte, für die ich das Ticket gekauft habe!


    Aber natürlich sind die Leute nicht intolerant, die die ganze Zeit filmen und somit anderen Leuten die Sicht versperren.
    Wie konnte ich nur sowas sagen. Entschuldigung an alle Hobbyfilmer!


    Und der Innenraum ist groß, ja. Aber hast du mal Videos angesehen, die von der Tribüne aus gefilmt wurden?
    Fällt dir da evetuell was auf? Genau!


    Ich sehe nicht ein, erst den gesamten Innenraum zu durchlaufen auf der Suche nach einem Platz, an dem keiner
    vor mir steht und filmt! Sorry, aber irgendwann hört's auch auf!

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Dafür wurden kamers entwickelt, damit man sich videos aufnehmen kann, wenn es einem nicht passt, der innenraum ist groß genug das man woanders hin gehen kann ;)
    Leute die dazu auffordern das NICHT gefilmt wird sind ganz schön intolerant. Jeder sollte selbst entscheiden wie er sich verhalten will auf nem konzert.
    Also hört auf rumzuheulen.

    Asoziale Einstellung. Intolerant, du bist echt ein Spaßvogel.
    Könnt ihr Kiddys nicht woanders mit euren Handys spielen gehen? Bestes Beispiel, dass Leben für euch schon halb digitalisiert wurde.


    Und es kann eben NICHT jeder selbst entscheiden, wie er sich auf einem Konzert verhält. Aufnahmen sind immernoch strafbar, aber das scheint die Meisten eh nicht zu interessieren. Wohl auch nicht, dass sie Anderen damit den Spaß vermiesen. Kanickel hat 100% Recht mit dem was sie sagt.


    Digicams und iPhones gehören nicht in den Innenraum. Das ist 'ne Unart.

  • Ich hätte garkeine Lust im Innenraum Fotos zu machen oder zu filmen, da wird gerockt! Ich hätte auch Angst um meine schöne Kamera wenn die da mal hinfallen sollte :(. Wenn man schon Bilder machen will dann auf den Sitzplätzen! Das andere is nur nervig und stört. Aber es macht spaß die Leute zu schubsen und da rum zu springen, dann gehn die meistens ein Stück weiter xD

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Ich hab der Trulla vor mir mitgeteilt, dass all ihre Fotos Matsch geworden sind - wollt sie nich glaluben und hat alles munter aufgenommen...fortwährend - da ist es immer noch besser von einer DVD abzufilmen-da braucht man nicht aufs Konzert.
    "Birne wie bist du saftig "

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()