Wien am 21.11.09 Stadthalle

  • Ich habe soeben einen Konzertbericht gefunden, bei Youtube gibt es Videos (Links entfernt, da illegal [Gangxxter]). Zeitungen scheinen sich nicht dafür zu interessieren, oder wollen nicht. Hat jemand Fotos und/oder weitere Reviews gefunden?


    war in der dritten reihe in der mitte der bühne... hab einige ganz gute fotos u videos gemacht ... werd sie nicht auf yt laden denn es war wirklich schwierig zu filmen u die soundquali ist nicht so gut ... wenn die fotos haben willst, kannst mich gern mal anschreiben ...
    grüße

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann


  • war in der dritten reihe in der mitte der bühne... hab einige ganz gute fotos u videos gemacht ... werd sie nicht auf yt laden denn es war wirklich schwierig zu filmen u die soundquali ist nicht so gut ... wenn die fotos haben willst, kannst mich gern mal anschreiben ...
    grüße


    Oh, fast neben mir :D
    Ich weiß nicht, wieviele Fotos du gemacht hast, aber eine kleinere Serie, bei Imageshak o.ä. hochgeladen reicht mir zur Erinnerung. :)

  • war kein scherz ... das war wirklich !!! ich war nach heftigem vorglühen auf dem weg dorthin und bin dann bei der ubahn längenfeldgasse meiner geldbörse beraubt worden ..... DIE VERFICKTEN RATTEN !!! ..... naja, ich mach mich jetzt auf den weg zur stadthalle ....


    greez


    Ein Warm-Up Konzert im U4? Kaum zu glauben, lol :D Liest man ja sonst gar nix davon. Warst du dort bei dem Konzert? Oder war das nur für geladene Gäste?
    Aja, und drück dich das nächste Mal ein bisschen gewählter aus, auch wenn es sehr ärgerlich ist, dass deine Geldtasche gestohlen wurde. :tongue:


    Ja, wer Fotos vom Konzert gemacht hat, immer her damit :D Einfach bei Imageshack o.ä. raufladen.


    Nun ein kurzer Review meinerseits:
    Das Konzert war so extrem abgefahren geil! :rockin: :banane2:
    Die Rammsteiner sind alle in TOP-Form, speziell Till geht auf der Bühne ab wie zu Sehnsucht-Tour Zeiten! Stimmlich ist er wirklich TOP unterwegs, sehr geil! Richard hat es genossen, auf der Bühne zu stehen und ging richtig gut ab! Ollis Bass ist so derb geil, das leuchtende Neon-Gelb, Wahnsinn! :sabber:
    Licht-Show war einfach vom Feinsten, gibt nix besseres! Besonders gut haben mir die Lichter gefallen, die vom Bühnenboden nach oben geleuchtet haben. Hatten eine tolle Atmosphäre erzeugt!
    Pyro war sowieso geil, keine Frage :] Im Vergleich zur letzten Tour sind jetzt viel mehr Knall- und Feuerwerkskörper im Einsatz. Trotzdem war die Pyro nie übertrieben oder überladen, hat einfach alles perfekt gepasst!
    Das Publikum ist richtig mitgegangen, war eine wahnsinnige Stimmung in der Halle. Speziell bei Du hast habe ich 3 Pogo-Kreise gleichzeitig gezählt^^
    Flake hat im Schlauchboot bei Haifisch eine Österreich-Fahne hochgehalten und sich dann umgehängt, zu geil :ok:
    Rammstein haben ziemlich spät zu spielen angefangen. Erst so gegen 22:00 Uhr, um Mitternacht war dann Schluss.
    Kleiner Wermutstropfen des Konzerts: Sie haben wieder nur 18 Lieder statt den üblichen 19 gespielt -.- Sowohl Seemann, als auch Amerika sind ausgefallen. Größerer Wermutstropfen: Ich hatte extrem beschissene Sitzplätze, hab die Bühne nur von der Seite gesehen und diese großen Scheinwerfer und Lautsprecher haben mir total die Sicht verstellt. Schneider habe ich gar nicht gesehen, Flake nur so halb. Dafür konnte ich Till gut zwischen den Scheinwerfern und Lautsprechern hindurch sehen. Und ich konnte auch ein bisschen hinter die Bühne schauen xD


    Fazit: Super Konzert, Rammstein sind in Höchstform, die Show war perfekt, die Menge ist abgegangen! Einfach nur geil :banane2:

  • ^Ah, geiles Foto :ok:
    In dem Konzertreview lese ich, dass Flake bei Pussy in Strapsen auf der Bühne herumgehüpft ist? :augenreib: So ein Scheiß, das hab ich überhaupt nicht gesehen. Blöde Sitzplätze :hmpf: Naja, Berlin kommt eh noch :]


    Aja, und an alle, die sich über Benzin in der Setlist aufregen: der Song ist der Knaller live! Der fetzt so richtig schön, und die Show dazu ist sowieso der Hammer^^

  • bah leute es war zu geil...


    die schlangen waren ja echt abartig...bin leider nur bis zur zweiten absperrung gekommen. dort war alles voll friedlich und konnt gut abgehen.


    konzert war nur vieeel zu kurz... warum war ich ned so schlau wie die gute, die die flagge von flake bekommen hat? war ja auch öfters mal auf der schulter von jemandem :bbat:


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • hey ganxxter ;-)


    die rammstein-warm-up-party war wirklich im U4 ... hab ja keine ahnung, was das sonst für ein schuppen ist, und warum das nicht dort sein sollte, aber naja .. auf jeden fall wollt ich mich mit freunden bei der ubahnstation treffen und da ist mir das mit der geldtasche passiert ... sorry nochmal wegen meiner ausdrucksweise - ich entschuldige mich hiermit offiziell.


    Auf jeden fall hat sich meine 700km-Reise rentiert !!! das konzert war eines der genialsten auf dem ich bisher gewesen bin - liegt wahrscheinlich auch etwas daran, dass ich schon um 16:00 gewartet habe und somit ganz nach vorne konnte - bühne mitte :rockin: die ordner haben vorne wasser verteilt an die ersten reihen, sonst hätte ich die zugabe nicht mehr bei bewusstsein erlebt ;-)
    Rammstein war danach in einem lokal - es heißt irgendwas mit pi....??? ich werd mich noch erkundigen - leider hatte ich keine hübsche weibliche begleitung - denn die typen mit feschen mädls haben zu ihnen in den bereich dürfen !!! *neid*


    so, lieber ganxxter ... sorry für dich dass du mit deinen sitzplätzen so schlechte sicht usw hattest. mein beileid hast du - denn vorne wars einfach der TRAUM !!! ich komm immer noch nicht von meinen glücksgefühlen runter --- also ich hätte für KEIN geld der welt meine stehplatzkarte getauscht .... aber gerne hätte ich eine zweite gehabt. beim warten ist nämlich ein typ zu uns gekommen und hätte 600 € (!!!!!!!!!!!!) für eine stehplatzkarte gezahlt ... er hat dann auch schnell eine bekommen - und die 600 eier ohne probleme bezahlt .......


    so, ich muss jetzt meine sachen packen denn morgen werde ich wien schweren herzens wieder verlassen, nach 9 langen tagen des wartens auf R+ ...... flug von schwechat nach innsbruck .... ich wünsch euch allen das beste - und sorry an jeden, der gestern mal meinen ellbogen gespürt hat oder ähnliches ;-)


    der tiroler

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • ^Ah, geiles Foto :ok:
    In dem Konzertreview lese ich, dass Flake bei Pussy in Strapsen auf der Bühne herumgehüpft ist? :augenreib: So ein Scheiß, das hab ich überhaupt nicht gesehen. Blöde Sitzplätze :hmpf: Naja, Berlin kommt eh noch :]


    Aja, und an alle, die sich über Benzin in der Setlist aufregen: der Song ist der Knaller live! Der fetzt so richtig schön, und die Show dazu ist sowieso der Hammer^^


    ich hab auch ein video davon gemacht, wie er in den strapsen herumgehüpft ist - war ganz am anfang - nicht bei pussy glaub ich !!! leider ists etwas verwackelt ... werde es mal posten wenn ichs irgendwo hochgeladen habe !! grüße

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • Das war das Konzert meines Lebens!!! Sowas Geiles hab ich noch nie gesehen!!! RAMMSTEIN IN TOPFORM !!!!


    Weisses Fleisch, Benzin geht ja live total geil ab !!! wahnsinn !!!


    Weiss jemand von euch noch genau, was Till als Verabschiedung gesagt hat ????


    Es war auch der Hammer als zum Schluss die ganze Band runter kam und die komplette erste reihe abgeklatscht hat und ich hab sie alle berührt! werd ich nie vergessen : )))))


    PS: Combichrist waren als Vorband auch total geil, kannte ich vorher gar nicht, aber jetzt bin ich von denen begeistert, geile show, coole typn, hammer sound !!!!

  • ich hab auch ein video davon gemacht, wie er in den strapsen herumgehüpft ist - war ganz am anfang - nicht bei pussy glaub ich !!! leider ists etwas verwackelt ... werde es mal posten wenn ichs irgendwo hochgeladen habe !! grüße


    Ja, aber bitte keinen Direkt-Link hier posten, Bootlegs sind hier nicht erlaubt. Suchbegriffe, die man dann auf diversen Video-Portalen eingibt, sind jedoch erlaubt ;)


    Suparossi : Joa, stimmt, das war wirklich ziemlich cool, wie Rammstein mit der ersten Reihe abgeklatscht hat! Das haben sie ja schon lange nicht mehr gemacht, oder?
    Ich hab leider auch nicht ganz verstanden, was Till bei der Verabschiedung gesagt hat. Irgendwas mit "Wien" und "Dankeschön" :D

  • @erste reihe leut: wie habt ihrs in die erste reihe geschafft? freunde von mir waren bereits um 17 uhr dort und mussten sich schon weit hinten in der schlange anstellen. sind dann nur bis zur zweiten absperrung gekommen *brr*


    macht eine stunde unterschied wirklich soviel aus, dass man, wenn man um 16 uhr bereits dort war, ganz nach vor gekommen ist?


    mann...grad könnt ich echt heulen, dass ich keine freunde hat die nach vorn wollten...


    war vorn viel gedränge? bei mir wars voll fein. :rockin:


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • jep ... ich hab noch einige fotos und videos - möcht die jetzt aber nicht alle so hochladen ... aber wer sie sehn will, kann mich ja gern mal anschreiben ... über icq ists gleich gesendet ... außerdem hab ich sie im facebook .....

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • Ich kam um ca. 19:00 vor der Halle an und habs in die zweite Reihe geschafft. Das mag allerdings auch damit zu tun haben, dass ich von Anfang an bei der richtigen Schlange vor der Halle anstand und nur noch gerade durch aufs Parkett musste (Nord). Direkt nach Einlass war durch eine Misskonstruktion der Gestelle eh so ein Gedränge, dass sich ohnehin jede Schlange vor den Ordnern auflöste und jeder nur noch darauf bedacht war, überhaupt einen Schritt voran zu kommen. In der Review oben steht auch sowas, war also wohl nicht der einzige der es so empfand, dass der Einlass das reinste Chaos war.


  • ich war so gegen 16:00 da und hab bei eingang süd gewartet ... dann reingestürmt und es war richtig heftig, einen platz vorne zu bekommen, auch wenn ich bei den ersten mitgelaufen bin ... das gedränge war auch heftig, vorne haben sie 3 oder 4 mädls rausziehen müssen und mit wasser versorgen ... dann waren noch einige 120kg-typen die sich ganz vorne reingedrängt haben und wenn die gesprungen sind, hats 4 leute herum auch noch in die luft gehaun ... wie gesagt, wenn die securitys kein wasser verteilt hätten, wäre man fast drauf gegangen da vorne - ABER GEIL WARS !!!!!!!

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • Richtig geiles Konzert, ich hab zwar noch nicht viele erlebt aber mir hats gefallen!
    Nach über 2 Stunden anstellen bei der Schlange warn wir endlich mal in der Halle, Shirt gekauft und 2 Bier um 11,70 (!!!). Aber die Becher waren so geil da lohnt sich das. Dann endlich sitzen und Rammstein genießen. Das war ein richtig geiler Anblick.. vom Rang da oben.
    Es hat sich gelohnt!!


    Gangxxter , ich glaub du bist ziemlich in meiner Nähe gewesen, sofern du am Nordrang warst^^

  • Gangxxter , ich glaub du bist ziemlich in meiner Nähe gewesen, sofern du am Nordrang warst^^


    Nordrang bin ich gewesen, hatte einen sehr guten Blick auf die gesamte Bühne.


    Wie alle vor mir bereits geschrieben haben, war das Konzert unglaublich und auf alle Fälle ein Erlebnis.